Ersttäter unterwegs im Südwesten

  • Offroad sollte man tunlichst immer vermeiden.

    okay ;)


    Viele fahren aber unpaved Roads. Da sollte man sich aber wirklich langsam rantasten.

    Ich denke, das ist für uns (dieses Mal) eine Nummer zu groß =)


    Viel Spaß bei der weiteren Planung

    Dankeschön =)

  • Da hab ich mich in den Canarra Creek Trail schockverliebt... Mein Mann auch.

    Was ich sehr gut verstehe - Wir waren letztes Jahr da und es ist wirklich toll :!! Ich würde das aber nur mit einbauen, wenn Ihr an diesem Tag nur bis zum Bryce Canyon fahren wollt. Dann könntet Ihr über Cedar Breaks NM fahren.

    Hm, schwierig... und wenn wir Kanarraville an Tag 10 packen? Aber dann wird dieser Tag auch sehr sehr lang

    Das würde ich auf keinen Fall machen :neinnein: Ihr solltet diesen Tag ganz dem Zion widmen ;;NiCKi;:

  • Ich würde das aber nur mit einbauen, wenn Ihr an diesem Tag nur bis zum Bryce Canyon fahren wollt.

    Hm, da muss ich echt nochmal über die Prioritäten nachdenken...


    Das würde ich auf keinen Fall machen Ihr solltet diesen Tag ganz dem Zion widmen

    Am Tag 10 kommen wir aus Page (und wollen bis nach Springsdale oder so). Tag 11 ist komplett für den Zion reserviert. =)

  • Am Tag 10 kommen wir aus Page (und wollen bis nach Springsdale oder so). Tag 11 ist komplett für den Zion reserviert.

    Ups, mal wieder zu flüchtig gelesen :schaem:


    Ihr habt ja in Page wirklich nicht allzu viel Zeit. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Ihr nicht noch ein paar Stunden dafür aufwenden wollt ;;MfRbSmil# Es gäbe da ja noch ein paar kleine Locations:
    *NEW WAVE:* oder/und


    *TOADSTOOL HOODOOS*:


    *NAUTILUS*:


    Wenn Euch aber nichts davon zusagt, würde der Kanarra Creek auf jeden Fall noch passen :!!

  • Ups, mal wieder zu flüchtig gelesen

    Kein Problem =)


    Die tollen Hinweise von Ursula zu Aspen und Independence Pass hab ich leider auch jetzt erst richtig wahrgenommen und schon wieder eine neue Liebe entdeckt :ohje:

    *NEW WAVE:*

    Die könnte mir auch sehr gefallen.
    Aber ich denke, uns tut nach den ganzen "Steinen" dann auch mal was grünes richtig gut. :schaem:

  • Hallo Sommarvisa,


    Deine Planung mit ein paar Feinjustierungen anhand der gegebenen Tips ist einwandfrei.


    Ich kann nur eines noch dazu beitragen. Wenn es euer Budget hergibt, dann solltet ihr bei diesem doch sehr straffen Programm versuchen möglichst nah an den Locations zu übernachten, die ihr sehen wollt.


    Ich weis, die Hotels und Lodges in den Parks sind richtig teuer, aber man ist halt nach dem Frühstück auch gleich da wo man hin will.


    z.B. Yosemite: Yosemite View Lodge (direkt am Parkeingang) oder die Yosemite Lodge (mittendrin).
    Death Valley: Furnace Creek Ranch - 10min. Fahrt für den Sonnenaufgang am Zabriske Point.


    ...


    Ist aber halt teuer!


    D.

  • Falls ich es nicht schon wo anders getan habe ;][; , herzlich :disamer::wink4: !
    Eine schöne Route ist da zusammengekommen für eure erste Südwestreise :!! !


    Bei unserer ersten Reise war ich übrigens auch nicht wirklich überzeugt, ob wir ins Death Valley fahren sollten ... aber ich muss sagen, es hat mich wirklich von den Socken gehauen ... ich hatte es mir ganz anders vorgestellt ... es ist wunderschön dort ;;NiCKi;: ... Zabriskie Point, Dantes View, Artists Drive ... bitte nicht streichen ;) ...

    Die ist auch wirklich richtig schön - zumindest was Bilder im Internet so zeigen

    Die 12er ist wirklich eine ganz wundervolle Scenic-Road ;dherz; ... fahrt die, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen ;;NiCKi;:

    Tag 8: Den South Kaibab Trail schau ich mir mal an

    Wenn ihr hier zeitig in der Früh unterwegs seid, dann habt ihr dort schön Schatten zu laufen. Der Trail ist toll und ihr habt einen fantastischen Blick von Anfang an in den Canyon. Bis Cedar Ridge schafft ihr das locker und habt dann für Nachmittag noch schön Zeit für die restlichen Viewpoints

    Ich bin mir sicher, das wird nicht Eure einzige Reise in den Südwesten bleiben

    Das unterschreibe ich sofort ;haha_;) ... wer einmal Blut geleckt hat .... :pfeiff:

  • Das müßt ihr dann eben beim nächsten Besuch machen.

    Wahrscheinlich =)

    Deine Planung mit ein paar Feinjustierungen anhand der gegebenen Tips ist einwandfrei.

    Dankeschön =)

    Ich kann nur eines noch dazu beitragen. Wenn es euer Budget hergibt, dann solltet ihr bei diesem doch sehr straffen Programm versuchen möglichst nah an den Locations zu übernachten, die ihr sehen wollt.

    Ja, da hast du recht... also mit allem. :D Ich hatte schon mal vage geschaut und bin bei den Preisen etwas bleich geworden. Wir hatten darüber schon mal grob nachgedacht, mal schauen, ob und wo unser Budget das her gibt.

    Ich bin mir sicher, das wird nicht Eure einzige Reise in den Südwesten bleiben

    Ich fürchte auch ;) Aber es gibt ja noch so viele schöne Ecken, im Nordwesten im Osten und in noch so vielen anderen Ländern ;;PiPpIla;;

    Falls ich es nicht schon wo anders getan habe

    Puh, müsste ich im entsprechenden Thread nachschauen - aber doppelt hilft im Zweifel besser ;);ws108;

    Eine schöne Route ist da zusammengekommen für eure erste Südwestreise

    Dankeschön =)

    bitte nicht streichen

    okay :D

    Wenn ihr hier zeitig in der Früh unterwegs seid, dann habt ihr dort schön Schatten zu laufen.

    Schatten klingt gut :gg:

  • Ich kann nur eines noch dazu beitragen. Wenn es euer Budget hergibt, dann solltet ihr bei diesem doch sehr straffen Programm versuchen möglichst nah an den Locations zu übernachten, die ihr sehen wollt.

    Mach ich auch immer öfter gerne. Das hat auch den riesigen Vorteil, dass man - falls man möchte und die Location es hergibt- Sonnenauf- und untergänge sehen kann.


    Außerdem ist man dann zumindest bei Etappen, bei denen man immer nur 1 Nacht im Hotel ist und dann weiterfährt, im Programm flexibler. Fällt am Tag was weg (weil z.B. NPS alle Parks geschlossen hat) oder man wollte eigentlich schon Nachmittags im Park und hat die Zeit verschlafen, einen Platten oder sonstwas, kann man das immer noch ändern. Fahre ich dagegen 150 km zu einem Park, verbringe den Tag im Park und habe mein nächstes Hotel dann 100 km weiter, klappt das zumindest im letzteren Fall (Zeit verschlafen etc..) nur mit riesigem Umweg (und eigentlich will man ja oft am nächsten Tag schon wieder woanders sein). So habe ich zumindest noch die Möglichkeit

  • Hallo zusammen ;ws108;


    Langsam geht es auch hier vorwärts. Inzwischen stehen die Flüge fest und oh Überraschung hat sich der Reisezeitraum noch ein wenig verlängert...
    Ich habe versucht, einige Anmerkungen und Vorschläge von euch mit einzubauen - ich hoffe, ich hab nichts übersehen :schaem: bzw. alles richtig verstanden (insbesondere als es um Bryce und Capitol ging).
    Das Auto wird sehr wahrscheinlich ein Midsize SUV.
    Änderungen zum ersten Plan setze ich in Farbe rein.


    Tag 1
    Ankunft 16.20 Uhr in San Francisco - viel wird hier nicht mehr


    Tag 2
    San Francisco


    Tag 3
    Fahrt über den Highway 1 nach San Simeon


    Tag 4
    Fahrt zum Yosemite - Übernachtung wahrscheinlich in El Portal


    Tag 5
    Yosemite


    Tag 6
    Fahrt von El Portal nach Lone Pine (über Toiga Road, Abstecher nach Bodie und Mono Lake)


    Der Tag wird meiner Meinung nach sehr lang. Entweder streichen wir Bodie oder bauen einen Zusatztag ein. Mit dem Zusatztag geht es an Tag 6 nur bis nach Mammoth und am Tag 7 nach Furnace Creek (wenn die Übernachtung nicht noch teurer wird), Tag 8 Las Vegas.


    Tag 7
    von Lone Pine über Death Valley/ Dantes View etc. nach Las Vegas


    Tag 8
    Über die Historic Route 66 (und eventuell Ghost Town Nelson, Hoover Damm) nach Tusayan oder Williams


    Tag 9
    Grand Canyon, eventuell eine kleine Wanderung und ein Flug mit dem Heli, übernachtet wird wieder in Tuasayan oder Williams


    Tag 10
    Fahrt von Williams nach Page mit Horseshoe Bend, Lake Powell und Antelope Canyon


    Tag 11
    Fahrt von Page nach Springdale, mit einem Abstecher zum Canarra Creek Trail


    Tag 12
    ein Tag für den Zion NP (Observation Point)


    Tag 13
    Fahrt nach Torrey - über Stare Route 9, Mount Carmel Junction und Bryce Canyon (da sind wir wahrscheinlich erstmal mit einem kurzen Abstecher zufrieden)


    Tag 14
    von Torrey nach Moab über Capitol Reef und Goblin Valley


    Tag 15
    Moab mit Arches NP, Canyonlands NP


    Tag 16
    Moab mit Arches NP, Canyonlands NP


    Tag 17
    von Moab über Hanging Lake oder Colorado National Monument nach Aspen oder Umgebung


    Tag 18
    von Aspen (Moon Bells, Leadsville) über den Independence Pass (mit gelben Espen und ersten Schneeflocken :gg: ) nach Frisco


    Tag 19
    Puffertag zwischen Tag 6 und 7, alternativ kriegen wir den auch gut in Colorado verbraten


    Tag 20
    von Frisco zum Flughafen, Abflug 17.35 Uhr


    Irgendwie bin ich mit der Fahrt von El Portal über den Tioga Pass und Death Valley nicht ganz zufrieden, egal ob jetzt ein Zwischenstop in Lone Pine oder Mammoth und Funarce ;SEWat::: Nachdem ich mich jetzt einmal so richtig verwirrt habe, hoffe ich, dass es euch nicht auch so ergeht. :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    Frisco

    Don't call it Frisco. :neinnein:


    Du kommst nicht mehr lebend raus ;)


    Lieber San Francisco oder Sanfran. :wink4:


    Ich bevorzuge San Francisco, alles andere wirkt ..... :nw:

  • Von El Portal nach Las Vegas ohne Zwischenübernachtung in Lone Pine oder Lee Vining oder Mammoth ist nicht zu machen, wenn du nicht ausschließlich fahren möchtest. El Portal - Lone Pine. Lone Pine - DV - Las Vegas.


    Anstelle von Lone Pine kann man auch Mammoth Lakes machen. Da gibt es alles, was das Herz begehrt - klasse Landschaft inklusive. Allerdings müsste man, um die zu genießen, eine zweite Übernachtung einegen. Und dann Mammoth Mountain, Devils Postpile, Deadman Pass, die verschiedenen Lakes etc.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, habe nur gelesen:

    von Frisco zum Flughafen, Abflug 17.35 Uhr

    und habe nicht registriert, dass Du in CO bist. :schaem:

  • Fahrt von Williams nach Page mit Horseshoe Bend,


    Wenn ihr in Williams bleibt, würde ich über Flagstaff nach Page fahren und noch Sunset Crater/ Wutpatki mitmachen.


    Tag 19
    Puffertag zwischen Tag 6 und 7, alternativ kriegen wir den auch gut in Colorado verbraten


    Würde ich machen. So nett Bodie ist, das passt nicht so gut.


    El Portal - Bishop oder Lone Pine und dann am nächsten Tag über DV nach Las Vegas.



    Sie ist in CO. ;;NiCKi;:

  • Na das sieht doch schon ganz ok aus. Ich mache noch mal ein paar Bemerkungen in rot dazwischen.

  • Von El Portal nach Las Vegas ohne Zwischenübernachtung in Lone Pine oder Lee Vining oder Mammoth ist nicht zu machen

    Genau, eine Übernachtung ist da auf jeden Fall geplant. Ich bin mir nur nicht sicher, wo es taktisch am Klügsten ist. ;][;

    Allerdings müsste man, um die zu genießen, eine zweite Übernachtung einegen. Und dann Mammoth Mountain, Devils Postpile, Deadman Pass

    Das klingt verdächtig nach einem separaten Urlaub :schaem: Ist echt schwierig, den Fokus zu behalten und sich die Reise nicht zu voll zu packen...

    Sorry, habe nur gelesen:

    Kein Problem :gg: Manchmal gehen dann ja total die Schotten runter :gg:

    Wenn ihr in Williams bleibt, würde ich über Flagstaff nach Page fahren und noch Sunset Crater/ Wutpatki mitmachen.

    Hm, muss ich mir mal anschauen. =) Ich fürchte nur, dass der Tag dann noch voller wird als er mit Horseshoe Bend, Antelope Canyon und Lake Powell eh schon ist ;][;

    Würde ich machen. So nett Bodie ist, das passt nicht so gut.


    El Portal - Bishop oder Lone Pine und dann am nächsten Tag über DV nach Las Vegas.

    Klingt plausibel, dadurch wird es definitiv entspannter. Werde mich nochmal mit meinem Mann beratschlagen - bisschen Mitsprache sei ihm ja auch gegönnt... oder ich hab ihn jetzt mit einer Übernachtung im DV total angefixt ;)

    ok kann man machen. Wenn ihr aber so weit runter fahrt, würde ich auf jeden Fall hier den Puffertag einbauen und über den Sequoia und Kings Canyon zum Yosemite fahren. Ansonsten würde es für mich keinen Sinn machen so weit runter zu fahren, denn die ganze Strecke müsst ihr ja wieder hoch um zum Yosemite zu kommen.

    Gute Idee ;good; Da könnte ich doch noch "tolle große Bäume" einbauen, die wurden so ein kleines bisschen gewünscht, aber auch nicht als Bedingung angegeben. Auch hier wird noch mal beratschlagt. Ansonsten ist der Tag halt wirklich ein reines Meilenreißen.

    Ich persönlich würde Tag 13 und 14 anders aufteilen. Man könnte an Tag 13 bis Bryce fahren, den richtig besichtigen und irgendwo in der Nähe übernachten.
    An Tag 14 dann vom Bryce nach Moab fahren. Da habt ihr dann auch noch Zeit für einen Abstecher ins Goblin Valley. Allerdings würde es dann bei einer Durchfahrt vom Capitol Reef bleiben.



    Wie immer ist die Zeit zu kurz für alles.

    Wie wahr, wie wahr. Durch irgendeinen Park werden wir nur durchfahren müssen. Oder wir brauchen mehr Urlaub... Mein Chef meinte doch letztens, dass 25% der Arbeit für gleiches Gehalt echt erstrebenswert wären ;][; das wäre die Chance :gg: Da werden wir jetzt gemeinsam nochmal duchsprechen, wo unser Fokus liegen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!