Las Vegas....Just for a Permit....Second Chance....Der Reisebericht

  • So, nun hab ich mal den Wave-Tag nachgelesen, vor lauter eigener Planung komm ich im Moment gar nicht zum lesen. Den Rest hole ich natürlich auch noch nach.



    langen Unterhosen (vermutlich seit fast 30 Jahren nicht mehr getragen)

    Das kann ja immerhin nicht jeder von sich behaupten, dass ihm die Klamotten von vor dreissig Jahren noch passen :!!:clab:



    danach geht es eine Art natürlich Treppe hoch

    Genau diese Stellen habe ich gemeint, als ich geschrieben hatte, dass ich mir die Strecke völlig anders vorgestellt habe. Dieses Stück war sowohl hoch als auch runter eine echte Herausforderung für mich, nicht, weil ich nicht trainiert genug war, sondern weil ich mal wieder weiche Knie wegen der Höhe und der Steigung an sich hatte. Gottseidank ist Willy da recht geduldig und hilft mir hoch, bzw. runter. Alleine würde ich da vermutlich scheitern. Oder über mich hinauswachsen, keine Ahnung :nw: Ich sollte mal der Krankenkasse eine Konfrontationstherapie in diesem Gebiet vorschlagen ;haha_


    stelle ich fest, dass ich nicht einmal 4x4 eingeschaltet habe und trotzdem geht es bisher gut.

    Sauber, hätte ich jetzt nicht gedacht. Der Patriot kann wohl mehr, als ich ihm bisher zugetraut habe.


    An solchen Tagen stoße ich an meine Grenzen. Ich bin halt kein trainierter Wanderer.

    Ich war auch platt nach unserer Wanderung und ich hab am nächsten Tag meine müden Knochen regeneriert. Aber wir hatten ja ein paar Mehrkilometer und Zusatzhügel an dem Tag :schaem::ohje:;haha_



    Sensationelle Bilder. Ich bin schon wieder total verliebt in die Wave und die ganze Gegend. Dabei wollte ich doch dem Südwesten für ne Weile den Rücken kehren.....das schaffe ich wohl nicht ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

  • Also ich kann das durchaus verstehen, für eine Woche nach Amerika zu fliegen. Das würde ich glatt genauso machen, hätte ich wieder mal Permit-Glück. Gottseidank müssen wir niemanden mehr wegen Urlaub fragen, aber wenn doch und es wäre nur so wenig Zeit, würden wir das auf jeden Fall auch machen. Ich finde es total cool, was Du gemacht hast.


    Das negative Erlebnis mit Condor tut mir echt leid für Dich, so schlimm habe ich es mit dem Sitzabstand nie empfunden, aber ich bin ja auch fast 20 cm kleiner als Du und Willy immerhin noch 10 cm. Ist natürlich kein Luxusflieger, aber wir sind gut klargekommen. Das mit dem Essen ist natürlich immer so eine Sache - als wir jetzt im Dezember von Zürich nach Miami flogen, war das Essen so was von superlecker, dass ich am liebsten die Aluschale mit der Zunge ausgeschlabbert hätte. Mann war das Essen gut. Auf dem Rückweg von Miami nach Zürich war es quasi ungeniessbar. Da kann in deinem Falle weder Condor was dafür noch bei uns Swiss. Ich glaube, von USA zurück nach Hause hatte ich nie so richtig leckeres Essen, manchmal war es so lala und manchmal, so wie jetzt im Januar, hab ich es einfach nicht gegessen, weil ungeniessbar. Nur der Salat war essbar. Ich sag mir dann immer: you get what you pay for :nw:


    Dass Du noch zu Little Finland gefahren bis - Respekt, ich glaube, ich hätte mich das nicht mehr getraut. Wie lange hast Du denn insgesamt gebraucht, das zieht sich doch auf der Gold Butte Road, oder?

  • Ich fahre zum Chinesen Luo's cafe. Die zwei Damen sind sehr nett, das Essen einfach aber schmackhaft und der Preis günstig, was will man mehr.

    :!! das war auch das Lieblingslokal von meinem angegrauten. Zion mit Winterdek sieht toll aus, allerdings ist es halt Wandertechnisch einschränkend.


    Super Kurzreis- und Bericht, vielen Dank

  • Ich habe nun auch alles in einem Rutsch nachgelesen :!!

    Tussi schickt mich doch glatt an den Schalter einen Papierboardingpass zu holen

    Komisch - Uns hat man letztes Mal in Zürich gesagt, sie hätten lieber, wenn man den Boardingpass nicht ausdruckt :nw:

    Ich habe getan als kenne ich ihn nicht, ich finde auch ein Prominenter hat ein Anrecht nicht überall dumm angeredet zu werden.

    Der Meinung bin ich auch ;;NiCKi;:

    Was in Las Vegas geschieht, bleibt auch in Las Vegas.

    Was hast Du bloss getrieben in LV, Claus ;;MfRbSmil#;SEWat:::

    Mann kann sich kaum satt sehen von den Schnee bedeckten Bäumen und den Eiszapfen an den roten Felsen

    Das ist wunderschön :SCHAU: Die Bilder machen richtig Lust, auch mal im Winter in die Gegend zu fahren :!!:clab:

    Irgendwie habe ich Hunger heute morgen und esse acht Toasts mit verschiedenen Aufstrichen oder Beilagen.

    Boah, acht Toasts :EEK::EEK: Da wäre ich wohl geplatzt ;)

    Noch ist die Sonne nicht aufgegangen, doch bald kriecht sie über den Horizont und beleuchtet die roten Berge.

    Herrlich sieht das aus ;dherz;

    Als ich so dahin wandere höre ich plötzlich lautes Geschrei von Oberhalb. Eine Gruppe Asiaten ist wohl doch schon vor mir aufgebrochen und hüpft mit lautem Geschrei zwischen den Felsen umher.

    Ach nein X( Da bist Du so früh aufgebrochen und wirst nun doch von diesen Banausen gestört :wut1:


    Tolle Bilder zeigst Du uns von der überzuckerten Wave :clab::clab: Hach - ich würde auch so gerne mal dahin ;;PiPpIla;;

    Und er zeigt, dass er es kann ohne jemals an seine Grenzen zu stoßen bringt mich der Patriot heil zurück zur US 89.

    Braves Wägelchen :!!:!!

    Zisch, ist das Bier lecker, bis das Steak kommt ist das erste Pint vernichtet, zwei Weitere folgen

    Das hast Du Dir aber auch redlich verdient ;;NiCKi;:

    Es ist einfach faszinierend, was die Natur immer wieder für bizarre Gebilde schafft.

    Huch, Du hast ganz schön Mut: Am Abflugstag noch nach Little Finland zu fahren! Aber es hat sich gelohnt - Auch diese Bilder sind toll :!!

    Die nächste Zumutung. Ich bin da nicht besonders kritisch bei Flugzeugessen, aber das was da angeboten wird kann man nur noch als Fraß bezeichnen.

    Ich glaube, von USA zurück nach Hause hatte ich nie so richtig leckeres Essen, manchmal war es so lala

    Leider dürfen die Fluggesellschaften kein eigenes Essen für den Rückflug mitnehmen.


    Ich hoffe jetzt einfach, dass unser erster Condorflug nach Alaska kein solches Negativ-Erlebnis wird. Essen, das nicht schmeckt können wir aber verschmerzen. Ich werde auf jeden Fall ein paar Cracker einpacken.

    Ich rede vom vielleicht kürzestem Reisebericht in diesem Forum.

    Claus, es kommt doch nicht auf die Länge an :neinnein: Mir hat Dein RB sehr gut gefallen und die Bilder, die Du uns spendiert hast sind auf jeden Fall klasse :clab:


    Ich bedanke mich für diesen Bericht und bin auch nächstes Mal gerne mit dabei ;DaKe;;

  • you get what you pay for

    Das stimmt schon im Prinzip, aber ich habe ja im nicht die Wahl und von billig ist die Condor ja auch schon lange entfernt.


    Im Gegenteil über Amsterdam oder Paris wäre es um einiges billiger gewesen.


    Aber dieses Essen grenzt an Körperverletzung und früher gab es auch in USA ordentliches Catering.

  • Wie lange hast Du denn insgesamt gebraucht, das zieht sich doch auf der Gold Butte Road, oder?

    Sagen wir mal so ich bin schon gefahren was geht von der Geschwindigkeit.


    Ich habe von Littel Finland bis zur 7Eleven Tankstelle kurz vor dem Car-Rental Center etwa 2 Stunden gebraucht.
    Da war allerdings auf der I 15 durch Las Vegas kein Stau.

  • und von billig ist die Condor ja auch schon lange entfernt.

    Da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich hab das auf den Swiss-Flug bezogen, der war nun wirklich nicht teuer. Mit Condor hast du leider recht, die haben mittlerweile Preise, da wirds einem schlecht. Vermutlich muss der Umbau der Maschinen irgendwie bezahlt werden :nw:

  • atsächlich ist ein Flasche zerbrochen und im Seitenfach schwimmt das Bier. Gott sie Dank ist der Stoff relativ dicht, so dass nur ein Hemd im Hauptfach nach Bier riecht

    Tja, es muss ja wenigstens einen Vorteil für Dosenbier geben :gg:


    Außerhalb des Parks halte ich nochmal bei der allseits bekannten Bisonherde an, die auch im Schnee ein gutes Bild abgibt.

    Vielen Dank für den Tipp. Ich bin diese Strecke bestimmt schon 8 mal gefahren, aber eine Bison-Herde hab ich noch nie gesehen.

    Es ist interessant die Asiaten zu beobachten, was sie hier alles für Fotos schießen.

    Ich würde allerdings auch so ein "Surfer"-Foto schießen ;)

    Vielleicht war es etwas verrückt wegen der Wave extra eine Woche in die USA zu fliegen.

    Nö, wenn es nicht klappt, dann werde ich das auch mal genau soooooooooooooooooooo machen. ;ws108;


    Danke für's Mitnehmen, sehr schöne Bilder und ein kurzweiliger Bericht.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, es muss ja wenigstens einen Vorteil für Dosenbier geben

    Auch die gehen kaputt.
    Ob Bier oder Cola, ist ja wurscht, Hauptsache Dose.
    Ich wunderte mich warum die Klamotten so fleckig waren, die Dose war leer, sah völlig intakt aus.
    Dann entdeckte ich den Riss innerhalb des Aufdrucks (schwarze Schrift). :EEK:
    Und das war vor 30 Jahren, da war das Blech noch dicker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!