Route 66 Tourplanung 2017

  • Hallo zusammen ;ws108;


    Reise Informationen


    Wir fliegen am 26.05 von Frankfurt über Wien nach Chicago (Austrian Airlines) und am 18.06 von Las Vegas über Montreal nach Stuttgart (Air Canada).
    Flugpreis p.P. 520€
    Hier gibt es aber bereits das erste Problem. Ich kann keine Sitzplätze Reservieren.
    Normalerweise klappt das ja immer beim Online Check in. Bei Delta/Klm find ich das halt angenehm wenn ich von Anfang an weiß das wir nebeneinander sitzen. Aber bei BA hat der online Check in auch funktioniert.
    Ich kann die Flüge zwar bei AustrianA aufrufen aber sonst nix. Hat hier jemand einen Tip?


    Weiter gehts:


    Die ersten 3 Nächte sind in Chicago gebucht. Hier haben wir das Knickebocker über Hotwire erwischt.
    Für den Ankunftsabend haben wir Baseballtickets. Eigentlich mögen wir Baseball nicht aber sonst passt keine Sportveranstalltung in unseren Zeitplan.
    Am Samstag gibt es das erste Feuerwerk 2017. Hier buche ich noch eine Bootstour.


    Wir haben in Las Vegas am 15.06 eine Verabredung. Hier habe ich das Rio Hotel für die letzten 3 Nächte über Total Rewards gebucht. Wir lieben die Poolanlage und die riesigen Zimmer.


    Mietwagen


    Gebucht habe ich aktuell einen Midsize SUV über Check24--> Autoeurope --> Dollar.(und da muss jeder noch was verdienen? :pipa: )
    Für 867,65€ inkl. Zusatzfahrer und Tankfüllung. Dazu kommt die geschätzte Einwegmiete von 620€ X(
    Weiß jemand wie hoch die genaue Einwegmiete ist? Was noch besser wäre, wie kann ich mir die Einwegmiete sparen?


    Dann bin ich noch auf der Parkplatzsuche in Chicago. Wo kann ich das Auto für 3 Tage sicher und Preiswert parken?
    Das anmieten in der Stadt ist viel teurer. und am 29. mit Gepäck zum Flughafen und dann das Auto mieten wollen wir auch nicht.


    Tourplanung:


    Der Reiseführer EZ66 ist bei Amazon.com geordert. Kommt Anfang Februar.


    Wir wollten zuerst alles Planen.
    Da wir das immer so machen. Wir sind eher von der sicheren Sorte und wissen gerne morgens wo unser Ziel ist.
    Aber nachdem ich den Bericht von Ellen & Udo gelesen habe, bin ich anderer Meinung. Danke nochmal :!!


    Wir werden einfach jeden Tag fahren wie weit wir kommen. ;;NiCKi;:


    Da in Tucumcari das Rockabilly on the Route ist. hab ich hier am 4.6 ein stornierbares Zimmer reserviert. im Super 8. Das Blue Swallow ist bereits ausgebucht.


    Wir wollen wenn es Zeitlich noch hinhaut in den Joshua Tree. Aus diesem Grund ist je eine Nacht in 29 Palms und Palm Springs reserviert. Aber wir denken das wir das nicht schaffen.
    Die Streck von Flagstaff bis Oatman sind wir schon oft gefahren. Aus diesem Grund können wir bei Zeitproblemen von Flagstaff nach Vegas rasch durchfahren.
    Hier will ich aber auf jeden Fall bei Angel halten. Er wird dieses jahr 90 und ich war jetzt schon 5 mal in Seligman. Hab ihn aber noch nie getroffen. Vllt haben wir ja dieses Jahr Glück. Oder soll ich einfach seine Tochter fragen wo er ist? Ich trau mich sowas eigentlich nicht :rolleyes: .


    Ich bin für eure Hilfe Dankbar und halte euch auf dem Laufenden.

  • Hallo Sebastian,


    Ich kann die Flüge zwar bei AustrianA aufrufen aber sonst nix. Hat hier jemand einen Tip?


    das liegt daran, dass du mit 2 verschiedenen Airlines fliegst. Hast du 2 Filekeys? (diese Reservierungsnummern aus Zahlen und Buchstaben) Wenn nicht, schau mal bei check my trip nach. Ansonsten müsstet du schauen, dass du dich mit dem Filekey von AC bei AC einloggst und dort Plätze reservieren, wenn es klappt. Bei Lufthansa/United ging das bei mir immer.


    Übrigens interessante Combi, dass ihr erst nach Osten fliegt, um dann anch Westen zu kommen.


    Dazu kommt die geschätzte Einwegmiete von 620€


    Ist das mehr geworden? Waren sonst immer max $500. Aber da muss man durch, wenn man sowas machen will.


    Wir werden einfach jeden Tag fahren wie weit wir kommen.


    Kann man machen. ich bin zwar kein Freund davon, aber andere hier sehen das sicher anders.

  • Für den Ankunftsabend haben wir Baseballtickets.

    Für welche Mannschaft denn? Wir wollten das auch machen, aber die Cubs haben am 25.5 das letzte Heimspiel KLICK und sind ab dem 26. in LA, deswegen gehe ich mal davon aus, dass ihr für eine andere Mannschaft Tickets habt. Würde mich interessieren wo und für welche Mannschaft.

    Am Samstag gibt es das erste Feuerwerk 2017

    Wo denn? Das würde ich auch gerne sehen. :gg:

    Gebucht habe ich aktuell einen Midsize SUV über Check24--> Autoeurope --> Dollar.(und da muss jeder noch was verdienen? )
    Für 867,65€ inkl. Zusatzfahrer und Tankfüllung. Dazu kommt die geschätzte Einwegmiete von 620€

    Da ist preislich vielleicht noch was drin. Hast du das stornierbar gebucht?

    Weiß jemand wie hoch die genaue Einwegmiete ist? Was noch besser wäre, wie kann ich mir die Einwegmiete sparen?

    Die Einwegmiete steht bei Dollar in den AGB. Sparen wirst du dir die wohl nicht können, da muss man durch.

    Wir werden einfach jeden Tag fahren wie weit wir kommen.

    Haben wir früher auch immer so gemacht, aber seit ein paar Jahren buche ich immer alles vor, weil ich es entspannter finde und außerdem hab ich in den letzten Jahren festgestellt, dass die Zimmerpreise eher teuer werden, wenn man kurzfristig bucht.


    Dann bin ich noch auf der Parkplatzsuche in Chicago. Wo kann ich das Auto für 3 Tage sicher und Preiswert parken?
    Das anmieten in der Stadt ist viel teurer. und am 29. mit Gepäck zum Flughafen und dann das Auto mieten wollen wir auch nicht.

    Wieso bucht ihr das Auto nicht erst nach eurem Chicago Aufenthalt? Ich denke, dass du für die Mehrkosten von Mietwagen und Parkgebühren dir auf jeden Fall ein Taxi vom Flughafen leisten kannst. Hier sind die Möglichkeiten zu eurem Hotel zu kommen. KLICK


    Die U-Bahn hat z.B. eine Station direkt im Flughafen. Einfacher geht es fast nicht mehr.

  • Das mit dem Zitieren klappt noch nicht so ganz.


    Ich habe nur ein Flykey.


    Ja erst nach Wien und dann Chicago ist etwas seltsam. Aber der Preis und die Flugzeiten waren für mich unschlagbar.


    Ich bin normalerweiße auch kein freund davon. Wir werden es zum ersten mal so versuchen.

  • Ich habe nur ein Flykey.

    Schlecht. Du brauchst den von AC auch. Wie gesagt, schau mal auf der Seite Check my trip, ob er dort zu finden ist.

  • Wieso bucht ihr das Auto nicht erst nach eurem Chicago Aufenthalt? Ich denke, dass du für die Mehrkosten von Mietwagen und Parkgebühren dir auf jeden Fall ein Taxi vom Flughafen leisten kannst. Hier sind die Möglichkeiten zu eurem Hotel zu kommen. KLICK
    Die U-Bahn hat z.B. eine Station direkt im Flughafen. Einfacher geht es fast nicht mehr.

    Die Option werde ich mir noch einmal anschauen.


    Hat Hier jemand Erfahrungen mit Uber oder lyft?
    Ich könnte den einen Weg mit Uber fahren und zurück mit lyft?

  • Ah ok, da macht das Auto natürlich auch Sinn. :!! Ich hätte total gerne die Cubs gesehen, aber leider wird der 25. für uns viel zu knapp. Am Anreisetag würde ich vermutlich im Stadion einschlafen. ;):gg:


    Das mit der Bootstour können wir gerne mal im Auge behalten. Ich hab noch nicht so ganz detailliert geplant. Bisher hab ich nur eine unbedingt ToDo-Liste. :gg::gg: Ich schaue es mir mal genauer an. Danke für den Link. :wink4: Wir sind vom 25.5. bis zum 28.5. in Chicago. Bisher hab ich das Auto erst für den 28. gebucht.


    Wir fahren danach auch die Route 66 bis St. Louis aber ich denke wir werden da vor euch herfahren. Wir planen vom 30.5. bis zum 1.6. in St.Louis zu sein. Da spielen übrigens die Cardinals ;) . Vielleicht schauen wir uns das dann an. :!!

  • Am Anreisetag noch ein Spiel zu schauen ist nicht die beste Idee. Aber da Die Tickets nicht teuer sind werden wir das Spiel zu not auslassen.
    Wir kommen um 14:00 uhr in Chicago an.
    Und das Spiel ist auch ein Firework Game. Das wird dann ein Feuerwerk haltiges Wochenende.


    Wir haben einmal am Ankunftstag ein Football Spiel geschaut, da sind wir nach der Halbzeit heim gefahren schlafen.

  • Dann frag ich am Fluhafen ob die mir Sitze für den Heimflug reservieren können.

    DAs können die garantiert nicht, denn Austrian wird nicht auf die Rechner von AC zugreifen können.


    Wo hast du denn gebucht? Normalerweise ist der 2. Filekey schon rauszubekommen. Ist das Ticket unter Austrian als Codeshare gebucht? Dann dort mal anrufen und fragen.

  • Wir sind 2015 auch mit Austrian Airlines über Wien nach Chicago geflogen. Im Internet konnten wir keine Sitzplätze für diesen Flug reservieren, aber telefonisch direkt bei Austrian Airlines. Gebucht hatten wir damals über Expedia Click & Mix.

    Das werde ich dann auch mal versuchen. war das Reservieren Kostenlos? bestand die Möglichkeit besere Platze gegen Gebühr zu reservieren?


    Danke

  • Hab ich eine Chance wenn ich am Fluhafen zu AC gehe?

    Nein, die werden dir sagen, dass du die Plätze beim Check-in bekommst.


    Telefonisch kannst du probieren, aber ich glaube kaum, dass dir Austrian Plätze für Air Canada gibt. Frag dann aber gleich mal nach dem Filekey. Den sollten sie haben.

  • In Chicago ist jeden Samstag und Mittwoch ein Feuerwerk über der Stadt. Und mit einer Firewor Bootstour muss das am besten sein.
    Ich werde Hier buchen. Klick

    Ah ok, das ist Wendella, mit denen wollte ich eventuell auch am Tag mal auf den See rausfahren. Aber die Watertaxi Alternative ist auch nicht schlecht. Mal sehen, wir bleiben auf jeden Fall in Verbindung. :!!


    Weißt du zufällig wo genau das Feuerwerk ist und ob man es auch von anderer Stelle aus sehen kann?


    EDIT: Gefunden, das Feuerwerk ist am Navy Pier und das am 29. Mai ist das erst der Saison. Glück gehabt. :!! Weil da auch Memorial Day Weekend ist, wird da auch entsprechend viel los sein. Damit rechne ich mal zumindest. :nw:

  • Wir werden einfach jeden Tag fahren wie weit wir kommen.


    Da in Tucumcari das Rockabilly on the Route ist. hab ich hier am 4.6 ein stornierbares Zimmer reserviert. im Super 8. Das Blue Swallow ist bereits ausgebucht.


    Wir wollen wenn es Zeitlich noch hinhaut in den Joshua Tree. Aus diesem Grund ist je eine Nacht in 29 Palms und Palm Springs reserviert. Aber wir denken das wir das nicht schaffen.
    Die Streck von Flagstaff bis Oatman sind wir schon oft gefahren. Aus diesem Grund können wir bei Zeitproblemen von Flagstaff nach Vegas rasch durchfahren.
    Hier will ich aber auf jeden Fall bei Angel halten. Er wird dieses jahr 90 und ich war jetzt schon 5 mal in Seligman. Hab ihn aber noch nie getroffen. Vllt haben wir ja dieses Jahr Glück. Oder soll ich einfach seine Tochter fragen wo er ist? Ich trau mich sowas eigentlich nicht .

    Ihr verlasst Chicago am 29.5., wenn wir das richtig sehen. Und am 4.6. wollt Ihr in Tucumcari sein... DAS ist ein strammes Programm. Ungefähr 1400 Meilen Route 66 in knapp 7 Tagen. Das geht zwar, aber Ihr müsst daran denken, dass Ihr auf der 66 nicht so schnell vorwärts kommt, wie auf der Interstate. Außerdem sollte da der Weg auch das Ziel sein. Viel Zeit zum Anschauen der 66 Attractions bleibt Euch da nicht. Wollt Ihr viel fotografieren? Falls ja, kostet das ebenfalls Zeit.
    Manche Dinge findet man auch nicht auf Anhieb, manchmal muss man ein bisschen "suchen". Kommt halt drauf an, wie detailliert Ihr das machen wollt. Wahrscheinlich werdet Ihr die Hauptroute fahren, ohne die "Schlenker". Der Santa Fe Loop z.B. wird wohl zeitlich nicht rein passen. Im östlichen Teil solltet Ihr nicht vorbuchen, da findet sich immer etwas. Dadurch seid Ihr unabhängiger. Seligman könnte eng sein, wenn Ihr also absehen könnt, wann Ihr dort eintrefft, vielleicht 1 oder 2 Tage vorher reservieren, es sei denn Ihr übernachtet dort nicht und wollt nur Angel besuchen. Natürlich könnt Ihr im Laden fragen, ob er da ist. Daran ist man dort gewöhnt. Wenn Ihr übernachtet, versucht, die Canyon Lodge direkt gegenüber. Steht alles im Thread.
    Der kalifornische Teil (Mojave Wüste, Amboy, Bagdad Cafe etc.) wird Euch wohl entgehen, dafür wird die Zeit nicht reichen, wenn Ihr am 15.06. in Las Vegas sein müsst. Joshua Tree wird eng. Alternativ von Las Vegas aus könntet Ihr auf der I-15 bis Barstow und von dort die 66 "rückwärts" bis Needles. Und von da wieder nach Norden Richtung Vegas. DANN hättet ihr den Wüstenteil der 66 doch noch drin. Las Vegas - Barstow geht leicht, da ist noch ein Abstecher ins Mojave National Preserve drin. Wenn Ihr in Barstow am 17. GANZ FRÜH los fahrt könnt Ihr bis abends wieder in Las Vegas sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!