5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Haiko, sehr schöne Bilder von den Zipfelmützen, aber kann es sein, dass du etwas kreuz und quer fährst?

    Naja sagen wir mal so, für eine 10 Minuten Tour Planung, sind 2 kreuz und quer Tage auf 21 Tage doch ein guter Schnitt oder ? :gg:

    Ich kann kaum glauben, dass du vorher noch nie beim Blue Canyon warst

    ;;NiCKi;: Keine Ahnung warum

    Cooles Selfie

    Auf dieser Tour bisher nur etwa ;][; keine Ahnung, unter 10 .
    Ganz früher hatte ich nie "" Ich war hier "" Fotos oder "" Ich habe das und jenes gemacht "" Fotos.
    Aber es gab zu viele Heinis die es dann angezweifelt haben.
    Dann kamen Zeiten wo ich ständig meinen Körper ins Bild gerückt habe. Beweisfotos.
    Mittlerweile bin ich 40 und muss niemanden mehr zeigen wo ich überall war/mit drauf bin.

    Das ist doch Photoshop.

    Haiko kann Photoshoppen? Wäre mir neu.

    ;haha_;haha_;haha_


    Der Martin weis ganz genau wie gut ich Fotos shoppen kann ;;NiCKi;:

  • Gestern Früh ist der 40 Jährige wie ein 90 Jähriger aus dem Bett gekrochen gekullert was auch immer .


    Holter die Polter war wohl tags zuvor etwas viel.
    Naja, kaum geht es einem besser, muss man ja übertreiben.
    Kenne ich so auch vom Dezember. Die Schulter wieder auf dem Weg der Besserung also mal eben die Waschmaschine rückenschonend angehoben. Sagt ja schon das Wort rückenschonend nicht Schulter. :rolleyes::rolleyes:


    Der Tag war deshalb wohl gut so vorgeplant.
    Lange Fahrt von Tuba City nach Las Vegas. Einfach aus dem Fenster schauen und Leute beobachten und hier und da mal stoppen. Obwohl ich ja kein "großes Loch" Fan bin, fand ich die Durchfahrt durch den NP und dann von Williams die erneute Route über das alte Teilstück der Route 66 am besten geeignet.


    In Tube City quatschte ich noch eine Weile mit einem Navajo über Feuerwehren In Deutschland und USA sowie die Arbeit der Feuerwehrmänner in Deutschland und eben auch der USA.
    In Tuba City haben sie für rund 5000 Einwohner diese 2 Feuercars. Im nächsten Jahr werden sie als Ersthelfer medizinisch weiter gebildet und bekommen ein Medicar.
    Ich mag die Amis. Selbst wenn ich mal einen Tag erwische wo mein weniger Wortschatz noch im Bett liegen geblieben ist, sind sie geduldig und warten gelassen ab was der Ossi mit Armen und Beinen zu erklären versucht. ;;NiCKi;:


    01~6.JPG


    Gab es in Tuba City noch gutes Wetter, zog sich der Himmel am großen Loch Turm langsam zu.


    02~7.JPG


    Irgendwie bin ich bei dem Loch echt zweigespalten. Zum einen schaue ich dort in die Tiefe als hätte ich 20 Valium geschluckt und dann im nächsten Moment reizt mich einer erneute Wanderung runter und wieder rauf.
    Das Wetter diesmal war dafür echt perfekt. 15 Grad, recht frischer Wind und kaum bis kein Schnee auf den Trails.
    Aber selbst wenn ich die Wanderung eingeplant hätte, ich wäre aktuell nicht mal bis zum Stolperschild gekommen.


    03~7.JPG


    04~6.JPG


    151.JPG


    152.JPG


    153.JPG



    Aber zum Leute beobachten war es wieder gut und ich musste ja auch Messungen vor nehmen.
    Allerdings dann ohne mal eben unten.
    Es war an den meisten View Points recht ruhig. Selfie Künstler beobachte ich immer noch gern.
    Leider habe ich bis jetzt den Sinn immer noch nicht geschnallt und mir auch kein Künstler erklärt.
    Ein junger Mann stand auf einem Vorsprung und machte wieder mal Selfies. Ich habe ja so einen Zähltick :pipa:
    Er schaffte es seit meiner Ankunft und Zählens auf 26 Selfies und 4 Landschaftsaufnahmen.
    Mit Kapuze und ohne. Mit Hand in den Haaren und ohne. Mit lächeln und ohne. Mit lachen und ohne.
    Nach vorn gebeugt, nach hinten gebeugt . . .
    Kann man solche Fotos nicht im Hotel abends im Dunkeln machen und sich tags über die Landschaft anschauen ?
    Und überhaupt die meisten Selfiekünstler sind nicht die Schönsten.
    Die Leute welche sich die Fotos dann zu hause oder bei Facebook oder Instergram zu Hunderten anschauen müssen tuen mir echt leid.
    Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mir jeden Tag zig Nahaufnahmen von meiner Fresse anschauen, ich würde kotzen.
    Und dann der Gedanke an zig andere hässliche Fratzen Fotos ;te:;te:;te:


    Nach dem Tank- und Verpflegungsstopp in Williams ging es auch gleich weiter.
    In Ash Fork haben die ja ganz schön ihre Steinlager erweitert.


    06~6.JPG


    Das Grau bereitete sich langsam auf den kommenden Tag vor und blieb bis Vegas herhalten.
    Allerdings war es mit 18 Grad wieder sehr mild.
    In Seligman war auch diesmal kaum was los, dass kannte ich ja vom Januar.
    Nur diesmal machte der Stopp Spaß nicht wie das letzte mal mit Minus 20 Grad ;te: Route 66 mit Schnee und kalt


    07~6.JPG


    08~7.JPG


    09~5.JPG


    Im Hackberry Store hängt immer noch mein Nummernschild. Ich sage doch, Köthen ist all gegen wertig ;)


    10~34.JPG


    11~27.JPG


    154~0.jpg


    In Kingman habe ich dann mächtig Zeit vertrödelt beim Schrottplatz und Oldtimer schauen.
    Mr. D´z hat ein neues Auslieferungsfahrzeug.


    12~22.JPG


    Bei Cool Springs setzte die Dämmerung ein.
    Es gibt jetzt einen Tag und Nacht Steine und Gerümpel Stand mit selbst Bezahlstelle.
    Dazu 3 neue Ständer mit zig farbige Holzpfeile auf denen man sich verewigen kann.


    13~20.JPG


    155.JPG


    Dämmerungsfahrt auf der Passstraße hatte ich auch noch nicht, obwohl ich da recht oft lang fahre :]]
    So lange nicht viele Fahrzeuge entgegen kommen, macht es ja auch Spaß.
    Zum Glück kam nur einer bis Oatman aber dieser Blödmann über die Mittellinie.
    Kurvenschnippler auf unübersichtlichen Strecken müsste man den Führerschein entziehen.
    Aber es wird ja meist nur auf die Schnellfahrer geschimpft.


    Den höchsten Punkt erreicht und das bei 67°F um 18.28 Uhr.


    DSC06077.JPG


    DSC06082.JPG


    Oatman erreicht und es war stocke Nacht.
    Vor dem Post Office habe ich noch schnell einige Postkarten geschrieben und eingesteckt.
    Die Karten von hier bekommen ja alle einen Oatman Sonderstempel.


    In Laughlin getankt und 20 Dollar gefunden.
    Nach der Ankunft in Vegas und dem Hinweis an der Rezeption ich müsse 9$ für Internet bezahlen bin ich mit den 20 Dollar los um Online Poker zu spielen. Oft genug hat ja der Ösi davon berichtet, konnte ja nicht so schwer sein.
    Also erst mal den 20er beim Kassierer in 4x 5 $ gewechselt. Na bitte, vom Volumen schon mal vermehrt. ;;NiCKi;:
    Danach jeden Schein gespielt und zack hatte ich aus 20 Dollar 15 Dollar gemacht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Gerade passend für Mc Donalds und damit aufs Zimmer und etwas Late Night Show geschaut.


    :wink4:

  • Von Tuba City bis Las vegas ist ne stramme Tour ;;NiCKi;: aber mit der Titelmusik von den Gloreichen Sieben gar kein Problem. ich mag diese klassischen Westerntitel :!!

    Langsam frage ich mich wo Du überhaupt schon warst ?

    :nw: von den ersten 20 USA Besuchen - 10x Hawaii und der Rest in Kalifornien. Ok , auch mal Las vegas und Bryce Canyon,und auch mal in Phoenix aber das wars.Dann ein paar mal um Page herum.2008/09 in Florida und dann 2015 mit Thomas zum allerersten mal so richtig im Südwesten. Aber halt nur relativ kurz. :nw:

    Du bist also Offroad zum Blue Canyon gefahren und warst noch nie in Moab im Arches

    War auch schon 2 x am Alstrom Point offroad - also teilweise. Ich bin wirklich so einer, der gerne wieder dahin fährt, wo es mir gut gefallen hat. Dauert etwas, bis ich mich für komplett neue Ziele entscheide. Die Tour 2015 war da schon etwas ganz besonderes.
    Ich glaube, ich würde bei meiner nächsten Tour eher nochmal zum White Sands fahren und Yellow Rock, bevor ich nach Moab fahre :iknd:

    ich wäre aktuell nicht mal bis zum Stolperschild gekommen.

    :ohje: da gibts extra ein Schild? Wenn ich das mal vor meiner Tour gesehen hätte...

    Aktuell stecke ich in Beatty

    :EEK::!!:gg:

  • Wo wir vorgestern gerade bei den Eiern in den Bistis waren.
    Manch einer wird jetzt denken, häh der Haiko erzählt doch einem vom Ei.


    Er sagt, dass er an bestimmten Punkten zB am Parkplatz, am Trailhead, auf der Hälfte des Trails und am Zielpunkt eine Messung durchführt.
    Soweit so gut.
    Dann sagt er, dass die erhöhte Strahlung zB der Minen Sande punktuell strahlt.
    Also zB im Capitol Reef NP bei den Minen
    - direkt davor 6.00 μSv/h etwa im Radius 1 Meter
    - im Radius 1 Meter bis 2 Meter um die 4,00 μSv/h
    - im Radius 2 Meter bis 3 Meter um die 2,00 μSv/h
    - bei 4 Meter 0,70 μSv/h
    - bei 10 Meter 0,20 μSv/h
    - und bei 20 Meter die Umgebungsstrahlung um 0.13 μSv/h


    Nun könnten doch rein theoretisch auf den Wanderwegen oder den 6 Stunden kreuz und quer durch den Bistis punktuelle Strahlungen mit extrem erhöhten Werten auftreten oder sogar aufgetreten sein.


    Die Geräte können im 24 Stunden Rhythmus aufzeichnen.
    Ich kann also zB morgens um 7 Uhr in Farmington aufstehen, die Zeit auf Null stellen und dann frühstücken, einkaufen und tanken fahren, zu den Bistis und Wandern, zurück zum Hotel fahren und duschen und dann ins Restaurant essen und schlafen gehen.
    Am nächsten morgen um 7 Uhr schaue ich nach der 24 Stunden Durchschnittsstrahlung.


    Ich kann auch bloß die Zeit der Wanderung nehmen. 6 Stunden Bistis und dann die Durchschnittstrahlung.


    Bei den Werten welche ich immer angebe, sieht es so aus, dass ich die Messung zB bei einem Aussichtspunkt im Bryce NP starte und das Gerät entweder mit mir beim Schauen und Fotografieren am Rucksack herum trage oder direkt am Aussichtspunkt ablege oder anhänge.
    Und wenn ich weiter gehe, nach 5 Minuten oder 10 Minuten oder 15 Minuten, habe ich die dort in der Zeit vorherrschenden Durchschnittsstrahlung.


    Ich habe als Signalwert 0,25 μSv/h eingestellt. Das Gerät den ganzen Tag am Rucksack.
    Somit gute 10 km kreuz und quer mit permanent Messung unterwegs gewesen.
    Hätte es eine Strahlung von 0,25 μSv/h oder mehr gegeben, hätte ein Warnsignal ertönt .


    Hier mal die Werte von den Bistis.
    Alles ok.









  • Hallo, Haiko,


    danke für Deine ausführlichen Erläuterungen zum Coalmine Canyon. Ich werde ihn mal auf mich wirken lassen. Ein paar Stunden habe ich leider nicht Zeit, weil ich ja auch noch bis an den Grand Canyon will.

    Die Zeitangaben sind wie immer meine Ansicht und Meinung. Andere oder Du benötigen nur zb eine Stunde.
    Mir persönlich wie schon geschrieben waren 2 Stunden mehr als zu wenig und es gibt noch mehr zu sehen.
    Wenn ich schon so eine Anfahrt in Kauf nehme , dann doch um alles zu erkunden was schon beim ersten Blick interessant aussieht.

    So geht es mir auch immer. An manchen Stellen kann ich sehr viel Zeit verbummeln.

    Ich mag die Amis. Selbst wenn ich mal einen Tag erwische wo mein weniger Wortschatz noch im Bett liegen geblieben ist, sind sie geduldig und warten gelassen ab was der Ossi mit Armen und Beinen zu erklären versucht.

    Zum einen werden sie sich freuen, wenn Jemand wirklich interessiert ist, zum anderen können sie sich vielleicht vorstellen, wie es ihnen in Deutschland ginge :nw:

    Das Wetter diesmal war dafür echt perfekt. 15 Grad, recht frischer Wind und kaum bis kein Schnee auf den Trails.

    Hoffentlich bleibt das so! So ganz lässt Dich das große Loch ja doch nicht los =) . Schöne Fotos!

    Und überhaupt die meisten Selfiekünstler sind nicht die Schönsten.

    Ich habe oftmals bei diesen Beobachtungen den Eindruck, dass gerade die "nicht Schönsten" die meisten Selfies machen. :gg:
    Auf jeden Fall hast Du dieses faszinierende Phänomen mal wieder sehr anschaulich geschildert. :gg:


    Und dann noch eine Kontrollfahrt auf der Route 66 :!!


    Und jetzt geht es ins Death Valley? Das wird in meine 15 Tage wohl nicht mehr reinpassen. Daher beneide ich Dich ein bisschen. Das Death Valley hat doch auch in der letzten Zeit einiges an Niederschlägen mitbekommen, oder? Bin gespannt, ob Du viele Blumen siehst.


    Viel Freude weiterhin :wink4:


    Bettina

  • Du machst zwar komische Schlenker auf deiner Tour, aber für deine Verhältnisse hört es sich noch immer noch entspannt an ;) Immerhin suchst du ein Highligt nach dem nächsten auf und ich kann dich nur noch mal beneiden um dir wenigen Touristen und das schöne Wetter.
    Wir waren zweimal im Blue Canyon, aber da waren die Straßenverhältnisse eindeutig besser. Lohnenswert, dass su trotzdem hingefahen bist, sind schöne Bilder bei rausgekommen.
    Mit dem großen Loch bin ich ganz bei dir, so richtiger Fan werd ich wohl nie.
    Traust du dich jetzt auch noch zum Racetrack?

  • was heißt hier begonnen... ich kann es immer noch nicht.

    ;haha_


    Ich habe es aufgegeben.

    Wie immer sehr schöne Fotos!

    Danke

    Um den Blue Canyon beneide ich dich, Haiko!

    Ach was. Und überhaupt, warum heist der Blue ?

    Ansonsten gefällt mir deine Tour richtig gut!

    Ich bin auch ganz zu frieden. Es läuft.

    Übrigens, herzlichen Dank für die Karte! Wir haben uns sehr gefreut!

    Aber bitte doch. Schön das schon eine Karte Deutschland erreicht hat. Ich bin gespannt wie viele diesmal verschüttet gehen.
    Bisher sind glaube ich von mehr Touren nicht alle angekommen als von Touren alle angekommen sind.
    Was ein Deutsch.

    Du machst zwar komische Schlenker auf deiner Tour,

    Pssst. Das merken nur Profis und Leute die auf die Karte schauen.

    aber für deine Verhältnisse hört es sich noch immer noch entspannt an

    ;;NiCKi;: Manchen Tags erschrecke ich mich vor mir selbst. Aber es kommen hoffentlich wieder richtige Touren.

    Mit dem großen Loch bin ich ganz bei dir, so richtiger Fan werd ich wohl nie.

    Ein komisches Loch. :nw:

    Traust du dich jetzt auch noch zum Racetrack?

    Du wirst es nicht glauben ich wollte heute morgen mal eben dort hin fahren.
    Allerdings hat es die letzte Zeit echt geschüttet hier im DV.
    Gestern den ganzen Tag geregnet. Ohne die Steinspuren würde es mich nicht stören aber die Straße soll nicht so toll sein.
    Ein weiter Ritt bei wenig Zeit.
    Ich fahre jetzt gemütlich zum Dennys mit y und dann denke ich Mosaik Canyon , Mustard Canyon, Ubehebe Crater und wenn es mich doch packen sollte, teste ich an. Mal schauen vielleicht bringt mich das Frühstück auch auf andere Ideen :nw:

  • Irgendwie bin ich bei dem Loch echt zweigespalten. Zum einen schaue ich dort in die Tiefe als hätte ich 20 Valium geschluckt und dann im nächsten Moment reizt mich einer erneute Wanderung runter und wieder rauf.

    Ich bin da nie zwiegespalten, das große Loch ist und bleibt für mich einfach ein grandioses Erlebnis. Es war halt immer ein Kindheitstraum, der dann in Erfüllung ging ;;ebeiL_,

    In Seligman war auch diesmal kaum was los, dass kannte ich ja vom Januar.
    Nur diesmal machte der Stopp Spaß nicht wie das letzte mal mit Minus 20 Grad Route 66 mit Schnee und kalt

    Ohja, ich erinnere mich dunkel an sehr lustige Schneebilder ;haha_

    In Laughlin getankt und 20 Dollar gefunden.

    :EEK:


    das passiert mir nie :traen:

    Also erst mal den 20er beim Kassierer in 4x 5 $ gewechselt. Na bitte, vom Volumen schon mal vermehrt.
    Danach jeden Schein gespielt und zack hatte ich aus 20 Dollar 15 Dollar gemacht.

    Prima angelegt Haiko :MG::MG::MG::!!

  • Schon krass der Temperatur-Unterschied zwischen letzter und dieser Tour. Kann mich auch noch gut an den gesperrten Interstate und die gestrandeten Trucker (inkl. Deiner Person) erinnern. Dieses Jahr ist es irgendwie schöner. ;)


    Deine Schilderungen der Selfi-Jünger ist wie immer köstlich. Überhaupt, bei Dir Mitlesen ist nie langweilig und macht echt Spaß. Freue mich für Dich, dass Du bislang eine so schöne Tour hattest. Hast es Dir mehr als verdient. ;;NiCKi;:


    Btw: was macht das Auge?

  • Ohja, ich erinnere mich dunkel an sehr lustige Schneebilder


    Ich mich eher an Haiko, der in den Graben gerutscht ist und das eingeschneit nsein mit Interstate Sperrung.


    Schon krass der Temperatur-Unterschied zwischen letzter und dieser Tour.

    Ich habe schon immer gesagt, er soll lieber im Februar fahren. Jetzt glaubt er es endlich mal. Ich hatte im Januar auch immer viel mehr Schnee und Kälte.


    Die ist dann da schon etwas durch und eher an der Ostküste.

  • So, dann wollen wir mal. In der Wüste scheint das Internet noch einen Tick langsamer zu sein.


    Nachdem ich noch einmal kurz in Vegas Einkehr gehalten hatte und den recht leeren Strip einmal rauf und runter gefahren war, schaute ich noch mal eben bei der Fremont Street vorbei. Im Winter ist da auch recht voll, aber mal kann sich bewegen.


    Sprung.
    Der Blick am nächsten Morgen also Gestern aus dem Fenster zeigte deutliche Anzeichen von Hüh Wetter.
    Also Monument Valley Wetter in Las Vegas.
    Schnell alles zusammen gekramt und zum Auto, denn es ging wieder in einen meiner lieblings Parks.
    Der Death Valley NP ;;NiCKi;:


    Noch nicht mal aus Las Vegas rausgefahren, begann es schon zu nieseln.
    Nicht weit von der City entfernt ging die Fahrt im Regen weiter.
    2 Stunden im Wechsel - Regen, Niesel , Starkregen und Wind.
    Niesel hat den Vorteil man kann mal eben kurz aussteigen und irgendwas bei schlechter Sicht fotografieren ohne das die Kamera gleich absäuft.


    Bei dem Motiv dachte ich noch, es wird ein Bomben Wetter.



    Wer diese Strecke kennt, der weiß, hinter der doofen großen Kuh sieht man normalerweise die Berge.
    Sicht bzw Aussicht war bis zum Death Valley sehr spärlich gesät.



    An dem Tag hatte ich fast die ganze Zeit die Heizung an. Also nicht wegen der Kälte, es war schon T-Shirt Wetter aber zum regelmäßigen trocknen der Kamera.
    Ankunft am Death Valley NP Eingangsschild im strömenden Regen. Das hatte ich auch noch nicht.


    Zuerst mal zum Zabriskie Point. Den haben sie ja nach der vorletzten Flut richtig gut befestigt und den Aufstieg kpl mit Bitum ausgegossen.



    Nass hat den Vorteil, die Konturen, Maserungen kommen gut zur Geltung.
    Nass hat den Nachteil, wenn man Fotos ohne Mauer möchte und nur 2 Meter in die Badlands läuft, rutscht man auf der schlüpfrigen Scheiße aus und sieht aus wie die Sau. :rolleyes:
    Gut, dass ich auch diesmal so viele alte Arbeitshosen mit habe oder hatte. Eingesaut fliegen die in die Tonne und schnell eine Neue an.




    Diese beiden Flitzer habe ich extra für Martin geknipst, damit er mich wieder ein wenig lieb hat.
    Ich hoffe es wirkt. Wie man auf die Idee kommt dort eine pinke Nummernschild Halterung anzubauen ist mir ein Rätsel.



    Es nieselte nur noch vor sich hin und ich war mir recht unschlüssig über den weiteren Tagesverlauf.
    Eigentlich wollte ich den 20 Mule Drive fahren und dann den Golden Canyon erneut besuchen.
    :nw: Aber ich hatte die Presswurst schon vom Zabriskie ganz schön eingesaut.


    Also fuhr ich ein wenig herum und überlegte und kam dann auf die brilliante Idee zum Dante View zu fahren.
    Dort war ich ja bisher nur am Nachmittag und abends. Warum also nicht mal vormittags rauf fahren.
    Ich bildete mir ein,wenn die Wolken eventuell tiefer hängen als der View Point, dann könnte ich eventuell über den Wolken blauen Himmel haben und die Sierra sehen. In den Alpen klappt das ja ziemlich oft. :rolleyes:
    Ich habe ja diesmal nicht nur Hotten Totten Musik an Bord, sondern auch einen Western Stick und einen mit Musik welche ich zum vertonen von Diashows und Videos nehme.
    Also zum Abzweig Dante View gefahren und nette epische Musik eingesteckt. Die Straße läd ja quasi zum Fahren ein ;)


    Dieser Titel sollte mich dann mit viel Getöse durch das Wolkenband zum blauen Himmel fahren.
    So die Theorie.


    Musik


    Ja, dass ist also die tolle Sicht an diesem Morgen. Naja gibt Schlimmeres.



    Ich kann manchmal scheiß Ideen haben.
    Hier mal die Sicht ohne das blöde Schild. Das versperrt ja alles.



    Nun könnte man ja im Auto sitzen und jammern oder man sieht das Gute darin.
    Wie ich also das tolle Aussichtsfoto schoß, kamen 3 ältere Herrschaften an und einer fragte mich ob ich die Sicht genieße.
    Und schon waren wir im Gespräch und zeigen einander die auf dem Schild beschriebenen Punkte. Lustig wars ;;NiCKi;:
    Nicht so lustig war es hingegen für die kleine Chinesin im Auto neben mir.
    Sie die Braut war mit ihrem Bräutigam von China nach USA geflogen um tolle Nachhochzeitsfotos zu machen.
    Tja und für die Landschaftsaufnahmen hatten sie das Death Valley ausgesucht. Das nenne ich mal eine ordentliche Fehlplanung.
    Sie war am Schluchzen und wurde immer wieder von einer Mitreisenden betüttelt.
    Er nahm es gelassener und wir beide plauschten über China und Germany, über die Arbeit hier und da und über Köthen und seine vielen Studenten aus China. Einige Sätze auch auf deutsch.
    Tja, einmal kurz Köthen erwähnt und die Leute tauen auf ;;NiCKi;:;)


    Da ich bekanntlich gern fahre und unten angekommen immer noch Pieselwetter war, fuhr ich die nette Straße ein zweites mal rauf.
    Macht Spaß und dauert nicht lang.
    Die Sicht - ähnlich .



    Das Ganze noch ein drittes Mal und somit bin ich wohl der coolste Dante View Besucher. 3 auf einen Streich. :!!


    Für Vater habe ich dann allen möglichen Unsinn fotodokumentiert.
    Der wird sich freuen, wenn ihm der Arsch vom vielen Sitzen und Diashow schauen weh tut.





    Ich habe die Worte noch im Ohr. Nur Landschaft ist langweilig, es muss noch was anderes mit drauf sein. Na bitte.


    Danach sah ich einen Pickup aus dem 20 Mule Canyon fahren. Die Räder sahen recht sauber aus, also fuhr ich auch rein.
    Und es hat wieder Spaß gemacht. Fahren, etwas laufen, Messungen natürlich und etwas Sand geklaut den Mutter noch nicht hat.
    Die Fotos sind für Vater, nicht wundern wegen der Presswurst.
    Und weil nicht viel Verkehr war, gleich noch mal ohne anzuhalten durch den Canyon. Macht schon Spaß.





    Als nächstes fuhr ich die Furnace Ranch an um zu tanken und endlich zu frühstücken.
    Es war ja schon 14 Uhr. Es nieselte übrigens immer noch.
    Nun war ich schon so oft bei der Ranch und habe getankt, übernachtet und viel, viel Eis auf der Veranda im Schaukelstuhl geleckt aber ich hatte noch nie dort gegessen. Na dann.
    Die Tische waren schon mal nach meinem Geschmack. Solche Dinge mag ich ja sehr.



    Tja, was isst man denn so im Death Valley ? So mitten in der Wüste. Dem wohl heißesten Punkt der USA . Also im Sommer !
    Die Entscheidung viel dann dem Wetter angepasst auf Fisch. Ganz klar.
    Tiefseefisch wurde mir gesagt als ich fragte ob es ähnlich dem Seelachs sei. Aha. Sicherlich Fangfrisch.



    Damit habe ich nun auch mein Essenfoto abgegeben.


    Für Ulrich habe ich diese Bikes geknipst. Die sind schon cool mit der Offroad Bereifung und das eine sogar mit E.Antrieb.
    Ich wusste gar nicht das Bosch etwas zu den Bikes beisteuert.



    Es gab noch genügend Tag, also erst mal kurz zum Borax und Moule Freilichmuseeum.
    Hier quatschte ich gleich mal 2 ältere Damen an, da ich meinte ein Oregon GPS Dingsbums in der Hand erkannt zu haben.
    Ich kenne da ja nix. Und ja es war eins und schon waren wir im Gespräch. ;;NiCKi;: Ich mag das.
    Die beiden geschätzt um die 65 und 70 Jahre hatten beide ein Dingsbums und waren auf Geocatching Tour.
    Allerdings nicht so wie ich es kenne mit kleinen versteckten Gefäßen wo man nach dem Auffinden etwas entnimmt und dafür etwas anderes einlegt, nein die Beiden suchten kleine Behälter in denen Fragen stecken und diese beantworten sie abends im Internet im Forum. Ich finde das so klasse wenn auch ältere Generationen so mit der Technik umgehen und noch so aktiv sind. Natürlich fragten sie nach was ich wohl mit mir rum trage. Na mein Strahlendingsbums. ;;NiCKi;:
    Beide waren sehr interessiert und freuten sich, dass meine Wohnung in Deutschland höher strahlt als viele Landschaften in den USA oder dem Death Valley.


    Ähm ;;MfRbSmil#



    Ein Ranger machte gerade eine Führung und ca 15 Leute standen immer vor dem Gerümpel.
    Ich mag keine Leute vor dem Gerümpel also wartete ich und machte meine Messungen.
    Die Meute zog von dannen. Und es gibt bei jeder Führung egal wo, immer einen Dummquatscher der selten dämliche Fragen stellt. Auch in D. Dieser hier kam zurück und stellte sich natürlich direkt an den Holzzaun, den Fuß drauf und legte los.
    Und ich wollte doch bloß ein Foto.


    In etwa.
    Warum stehen die Wagen ausgerechnet hier ?
    Warum steht der Wasserwagen links und nicht rechts ?
    Bis zur welcher Höhe hat man die Wagen befüllt ?


    ;te:
    Ich wollte nur ein Foto und weiter.
    Anstatt der mal eine sinnvolle Frage gestellt hätte.
    Wenn ich auf dem Wagen sitze mit Blick nach vorn. Die Mulies den Wagen voran ziehen.
    Warum drehen sich die Räder der einen Seite links herum und die Räder der anderen Seite rechts herum ?
    Da hätte der Ranger bestimmt kurz gestutzt.


    Nun ja es begann wieder doller zu regnen, ich war eh nass und dreckig, also auf zum Golden Canyon.
    Etwas mehr Bewegung nach der vielen Fahrerei und Futterei tut ganz gut.


    Könnte auch Red Canyon heißen.



    Ein Gutes hatte das Wetter, normal kenne ich den Golden Canyon nur mit viel Sonne und heiß.
    Und so mit Schatten kamen viele Maserungen und Farben erst richtig zu Geltung.
    Jetzt mal eine Frage an die alten Hasen.
    Kommt es mir nur so vor oder nehmen die Flash Floods in den letzen Jahren im DV und im Golden Canyon an Intensität und Häufigkeit zu ? :nw:
    Irgendwie kommen mir die Schäden und Veränderungen im Canyon von Jahr zu Jahr größer vor.
    Und so richtig Golden ist da auch nix mehr. Oder täuscht das ?







    Am Ende kam sogar ein Stück blauer Himmel raus.



    In der Dämmerung gings zurück zum Parkplatz und ab nach Beatty.
    Sogar mit ohne Regen.


    So schlecht war der Tag doch gar nicht.
    Es hätten auch 3 Meter Schnee liegen und minus 22 Grad kalt sein können.


    :wink4:

  • Ich bin wirklich eine komische Type

    :EEK: Echt jetzt? Seit wann?

    Und ich werde diesmal jedes Schrott Foto, jeden LKW, jeden Pickup, jede Stromleitung in eine Diashow packen und die Standzeit pro Foto auf 8 sec. Und Vater muss bis zum bitteren Ende schauen

    ;haha_

    An denen bin ich zig mal auf Touren vorbei gefahren, bis ich die das erste mal für Voll genommen habe.

    Ich hab' die bisher noch nie für voll genommen. :schaem: Wird sich aber evtl. diesmal ändern. :gg:

    Allein für das Hauptband und links daneben das zweite Band kann man doch gut 3-4 Stunden einplanen.

    :EEK: So ein Mist! X(:D Muß ich dann vielleicht doch noch einen Tag mehr einplanen? ;;MfRbSmil# Auf jeden Fall tolle Fotos. :!!

    Aaah, Vorsicht!
    Zum Schluss schreibst du noch etwas nettes zum Renegade

    Ich glaube, insgeheim mag er ihn mittlerweile. Sonst würde er ihn ja nicht dauernd fotografieren. ;)

    So hatte ich also im Mai auch geplant. Zum Coal Mine noch den Ha Ho Na Geh dazu und dann weiter zum Blue Canyon.

    Das hatte ich eigentlich auch so geplant. :schaem: Mit zwei Übernachtungen in Tuba City. Jetzt überlege ich, ob das reicht. ;][;

    Der Renegade bleibt ein hässliches Ding. Aber er ist spritzig, zudem noch recht hoch und hat kurzen Achsstand.

    ;;NiCKi;: Und wenn du drinsitzt, siehst du ja nicht, wie häßlich er ist.

    Selbst wenn ich mal einen Tag erwische wo mein weniger Wortschatz noch im Bett liegen geblieben ist, sind sie geduldig und warten gelassen ab was der Ossi mit Armen und Beinen zu erklären versucht.

    Da wäre ich ja zu gern mal dabei. ;,cOOlMan;:

    Und überhaupt die meisten Selfiekünstler sind nicht die Schönsten.

    Ach was, das sind alternative Fakten. ;;NiCKi;: So wie es Leute gibt, die meinen, bei ihrer Amtseinführung wären die meisten Leute überhaupt dagewesen.

    Mr. D´z hat ein neues Auslieferungsfahrzeug.

    :schreck:.;P_aNAAH;- Noch häßlicher geht wohl kaum. Dagegen ist ja sogar der Renegade eine Schönheit.

    Ankunft am Death Valley NP Eingangsschild im strömenden Regen.

    Da müßte man mal in ein paar Wochen hin, da gibt's dann bestimmt eine Menge Blümchen. ;;PiPpIla;;

    Wie man auf die Idee kommt dort eine pinke Nummernschild Halterung anzubauen ist mir ein Rätsel.

    Das ist bestimmt ein Pärchen, und um zu unterscheiden, wem welches Auto gehört, haben die sowas angeschraubt. ;;NiCKi;:

    Hier mal die Sicht ohne das blöde Schild. Das versperrt ja alles.

    ;haha_:la1; Wenn du das noch ein bißchen bearbeitest, wäre das echt ein Bild für den Kalender. ;te:

    Kommt es mir nur so vor oder nehmen die Flash Floods in den letzen Jahren im DV und im Golden Canyon an Intensität und Häufigkeit zu ?

    Klimawandel? :nw: Ach nee, den gibt's ja nicht. :rolleyes:


    Ach übrigens... click ;) Da bin ich natürlich in Arizona. :rolleyes:

  • So schlecht war der Tag doch gar nicht.
    Es hätten auch 3 Meter Schnee liegen und minus 22 Grad kalt sein können.

    wo er recht hat, da hat er recht :gg: wie immer einfach köstlich - der Haiko RB und die herrlichen bekannten Ecken und Kurven, wieso kann ich mir das nur immer, immmer, immer wieder anschauen :nw:;;PiPpIla;; ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!