Hallo liebe DA-Forumsgemeide,
nachdem wir bei dem letzten USA-Flug schon eine Zusatznacht in London verbringen durften, hat uns die Lufthansa jetzt noch eine in Singapur bescherrt und nachdem wir die BA-Geschichte aus dem Oktober, die uns eigentlich nach Aussagen der Crew ganz klar erschien, jetzt wohl an einen Anwalt übergeben müssen, wollten wir mal hören welche Erfahrungen es hier mit Lufthansa schon gibt.
Unsere Maschine sollte eigentlich um 23:55 am Donnerstag gehen. Gegen 1:30 Uhr nachdem das Gate eigentlich schon offen war, kam dass die Auskunft von der Pilotin, dass die A380 defekt sei, erstmal ein Techniker von Frankfurt eingeflogen werden müsse und wenn überhaupt frühestens Freitag 23:55 Uhr gestartet werden kann. Umbuchungen auf andere Airlines waren angeblich nicht möglich. Da in der Stadt wegen des anstehenden Neujahrsfestes alles ziemlich ausgebucht war sah sich die Stationscrew nicht in der Lage sich um Unterkunftsmöglichkeiten zu kümmern. Es wurde gebeten, dass selber zu tun oder Decken angeboten.
Wir haben dann, angesichts der späten Uhrzeit und der Tatsache, dass wir wohl noch einen ganzen Tag zur Verfügung hatten ein Zimmer in dem Hotel in dem wir vorher waren gebucht. Vor Ort sagte man uns, dass die 350 € angesichts der Buchungslage und Umstände wohl in Ordnung gehen und sicher erstattet werden. Ganz glauben kann ich es noch nicht.
Am Ende wurden wir, dank Status, zum Glück auf eine Nachmittagsmaschine von Singapur Airlines umgebucht, so hatten wir am Ende nur 15 Stunden Verspätung. Informiert darüber wurden wir allerdings auch nur per Mail keine 3-Stunden vor dem Abflug. Zufall das wir die überhaupt gesehen haben. Vorher wurden wir nämlich immer über SMS informiert.
Hat jemand Erfahrung mit einem diese Flugrechteservice aus dem Internet oder einen Tipp für einen Anwalt im Kölner Raum? :)