Adams National Historic Park, MA

  • In Quincy, einem Ort südlich von Boston, ist die Heimat des 2. Präsidenten der Vereinigten Staaten John Adams und seines Sohnes, dem 6. Präsidenten der Vereinigten Staaten, John Quincy Adams. Da mich die Geschichte der USA interessiert, besuchte ich diesen Park auf meiner Nordost-Tour 2014. Hier ein Auszug dessen aus meinem Reisebericht.


    Ein Ort, den ich unbedingt besuchen will ist der Adams National Historic Park, das Wohnhaus des zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten, John Adams.


    Ich hab im Vorfeld die HBO-Miniserie John Adams auf Sky gesehen und war sehr angetan vom Leben und Wirken des John Adams. Sein Wohnhaus, The Old House at Peace field genannt, ist heute Teil des National Historic Park.


    P1190300.JPG


    P1190303.JPG


    Im Visitor Center kaufe ich einen neuen National Park Pass für 80 Dollar. Der Ranger ist so nett und macht mir den Pass gültig bis November 2015! So kann ich ihn problemlos auch noch bis weit in den nächsten Herbst benutzen. :!!


    P1190304.JPG


    Mit dem Shuttle fahren wir zuerst zu den Geburtshäusern von John Adams und dessen Sohn John Quincy Adams, übrigens 6. Präsident der USA.


    P1190305.JPG


    Diese liegen ein paar Meilen von Peace field entfernt. Wir bekommen dort eine wunderbare Führung und da wir die einzigen Besucher sind reden wir sehr lange mit dem Ranger. Ich kann ein bisschen mit dem Wissen prahlen, welches ich durch die Miniserie habe. :gg: In den nebeneinander liegenden Geburtshäusern ist das fotografieren leider verboten und ich Vollpfosten vergesse Bilder von Außen zu machen. :ohje: Als die Führung nämlich zu Ende ist wartet schon wieder unser Shuttle und bringt uns zurück nach Peace field. Was für ein Aufwand nur für Mam und mich. :!!


    Wieder zurück in Peace field werden wir wieder von einer Rangerin erwartet. Wir bekommen wieder eine Soloführung durch das spätere Wohnhaus von John Adams. :!! Auch hier ist das Fotografieren im Haus nicht gestattet und so gibt es nur Bilder von Außen.


    P1190307.JPG


    John Adams war Rivale aber auch Freund von Thomas Jefferson, der John Adams als Präsident beerbt hat. Die beiden Gründungsväter und Mitunterzeichner der Unabhängigkeitserklärung achteten sich sehr und blieben bis zu ihrem Lebensende in Kontakt. Das Kuriose an der Geschichte ist, dass beide, Adams und Jefferson, am gleichen Tag im Abstand von nur wenigen Stunden starben. Noch kurioser ist, dass dies am 50. Jahrestag der Unabhängigkeit der USA, am 04. Juli 1826 geschah. ;;TeACH;;


    P1190308.JPG


    In der Bibliothek ist eine riesige Büchersammlung aus der ganzen Welt. John Quincy Adams war vor seiner Zeit als Präsident viele Jahre in Europa. Er sprach viele Sprachen unter anderem auch Deutsch und so sehe ich auch viele Bücher mit deutschen Titeln in den Regalen stehen.


    P1190316.JPG


    Der Garten ist wunderschön. :!!


    P1190319.JPG


    P1190314.JPG


    P1190320.JPG


    P1190322.JPG


    P1190324.JPG


    Fazit: Wer sich mit den Amerikanischen Präsidenten oder der Geschichte Amerikas auseinander setzt, für den ist der Adams National Historic Park ein Muss. Aber auch für andere, die auf der Fahrt nach Boston noch etwas Zeit übrig haben lohnt sich ein Besuch durchaus.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!