Weihnachten mit Koalas

  • Ich liebe Mary Poppins :clab: .

    Es war ein richtig schönes entspanntes Silvester. Keine betrunkenen Menschen um uns herum, sehr Multikulturell und man musste auch keine Angst haben von Böllern getroffen zu werden. Mir hat es super gefallen. Gegen halb eins sind wir zurück in unser Apartment gelaufen und haben auf dem Balkon mit Bier angestoßen.

    Das klingt exakt nach meinem Geschmack. Herrlich entspannt. Den Jahreswechsel 2008/2009 in Australien haben wir auf der Terrasse einer Cabin auf Kangaroo Island verbracht und um uns herum hoppelten Wallabies ;dherz; .

  • Es war ein richtig schönes entspanntes Silvester. Keine betrunkenen Menschen um uns herum, sehr Multikulturell und man musste auch keine Angst haben von Böllern getroffen zu werden. Mir hat es super gefallen

    Das klingt einfach nur super, da wäre ich total gerne dabei gewesen :!! Ich liebe so entspannte Events ;;PiPpIla;;



    Und jetzt sage einer, Silvester in der Wärme ist nicht toll. Ich habe das mehrere Jahre gemacht und fand es immer Klasse.

    Das das klasse ist, weiss ich seit einem knappen Monat - so oder ähnlich dürfte von mir aus jedes Silvester sein ;ws108;

  • Um 20.30 Uhr gibt es ein Feuerwerk für Kinder, das aber genau das Gleiche ist wie Mitternacht. Das Feuerwerk wird synchron von mehreren Booten auf dem Wasser gestartet. Wir haben barfuß bei 28°C auf der Wiese gesessen und gewartet.

    Hach, das ist ja mal klasse, ein Kinderfeuerwerk und gegen Silvester bei 28°C hätte ich ehrlich gesagt auch nix :gg:

    Die nächsten 3 Stunden sind wir übers Veranstaltungsgelände geschlendert. Hier haben wir uns nichts geholt.

    Bairische Kost außerhalb von Bayern konn ja a gor nix Gscheids sei :neinnein: ...

    Ich liebe Mary Poppins .

    ;;Gi5;: ich auch ;;NiCKi;: .... anything can happen, if you just imagine ....

  • Das ist die Heimatstadt der Autorin P.L. Travers, welche die Marry Poppins Romane geschrieben hat. In der Stadt gibt es eine Bronzestatue

    und wieder etwas gelernt :gg::!!

    Nachmittags machten wir einen Spaziergang zur South Bank, dort sollte heute Abend die Silvesterfeier stattfinden.

    das finde ich toll :clab:

    Wir haben barfuß bei 28°C auf der Wiese gesessen und gewartet.

    Woh,


    ich stelle mir das soooooooooo schön vor ;;PiPpIla;;

    . Keine betrunkenen Menschen um uns herum, sehr Multikulturell und man musste auch keine Angst haben von Böllern getroffen zu werden. Mir hat es super gefallen.

    ein tolles Sylvester :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:

  • Einen kurzen Stop machten wir in Maryborough. Das ist die Heimatstadt der Autorin P.L. Travers, welche die Marry Poppins Romane geschrieben hat.

    again what learned :!!

    Um 20.30 Uhr gibt es ein Feuerwerk für Kinder, das aber genau das Gleiche ist wie Mitternacht.

    Coole Idee ;;NiCKi;:

    Es war ein richtig schönes entspanntes Silvester. Keine betrunkenen Menschen um uns herum, sehr Multikulturell und man musste auch keine Angst haben von Böllern getroffen zu werden. Mir hat es super gefallen. Gegen halb eins sind wir zurück in unser Apartment gelaufen und haben auf dem Balkon mit Bier angestoßen.

    Das hört sich richtig klasse an, so würde mir das auch Spass machen :wink:

  • Ah, nun geht es auch in mir bekannte Gefilde. Rockhampton war nämlich der nördlichste Punkt unserer Tour ab Brisbane. Ich glaube, auch bei uns war damals nicht viel los. Den Zoo haben wir auch besucht. Die Gehege fanden wir auch nicht so toll, aber man konnte wunderbar Koalas fotografieren.


    Der Besuch auf Fraser Island war ein Highlight unserer Reise. Es war wirklich ein Erlebnis, die größte Sandinsel der Welt zu besuchen. Wir haben auch solch eine Bustour gebucht und das, was du schreibst (Luft aus den Reifen lassen etc.) kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings sind wir auf der Insel die Strecke in umgekehrter Reihenfolge gefahren. Unterwegs konnten wir beobachten, wie ein Jeep im Sand feststeckte und an einer Stelle konnte – wer wollte – in ein kleines Flugzeug umsteigen, einen Rundflug über die Insel unternehmen und später wieder zusteigen.


    Bei Sonnenschein sieht der Lake McKenzie wunderschön blau aus. Leider fehlte die Sonne und es regnete sogar leicht.

    Schade. Das ist wirklich ein Unterschied! Wir hatten strahlenden Sonnenschein an diesem Tag. Die Farbe des Sees zusammen mit dem weißen Sand (der am 75 Mile Beach ist hingegen gelb) ist wirklich genial. Auch das Schiffswrack wirkt bei Sonnenschein ganz anders.



    Durch Maryborough sind wir auch gekommen. Wir fanden den Ort sehr nett.


    Euer Silvester-Erlebnis hört sich wirklich sehr entspannt hat; das gefällt mir :!! .



    Gruß
    Gundi

  • Das ist doch mal ein schönes Sylvester.

    ;;NiCKi;: Das war es.

    Ich kenne das von unseren Kids, die schon Tage vor Sylvester vom Feuerwerk reden, ganz aufgeregt sind und dann 23:45 den Kampf gegen die Müdigkeit verlieren...

    Meine Eltern haben mich dann um Mittenacht wach gemacht, und eh ich begreifen konnte was los war, war schon nix mehr los. ;)

    Und was du zu Böllern, Betrunkenen, etc. schreibst, habe ich genauso empfunden, sowohl in Australien als auch in USA.

    Stimmt, in den USA auch recht entspannt. ;;NiCKi;:

    Gute Sache auch das "Kinderfeuerwerk"

    ;,cOOlMan;: Zum Glück hast du das Kinderfeuerwerk in Anführungszeichen gesetzt. ;)

    Angenehm! Da würde sogar ich um Mitternacht rausgehen (was ich hier schon seit Jahren nicht mehr mache).

    In Berlin bleibe ich auch zu Hause an Silvester. ;;NiCKi;:

    Tolles Silvester und dann bei 28 Grad - das hat was.

    Kann man sich dran gewöhnen. :gg:

    Den Jahreswechsel 2008/2009 in Australien haben wir auf der Terrasse einer Cabin auf Kangaroo Island verbracht und um uns herum hoppelten Wallabies

    Und ich bedauere immer noch, das es davon keinen klitzekleinen Bericht mit Fotos gibt. :traen:

    Das das klasse ist, weiss ich seit einem knappen Monat - so oder ähnlich dürfte von mir aus jedes Silvester sein

    ;;Gi5;: In Florida haben wir Silvester im Pool verbracht. :gg:

    Hach, das ist ja mal klasse, ein Kinderfeuerwerk

    ;,cOOlMan;: Ein Feuerwerk für Kinder. Nur um Missverständnissen vorzubeugen. ;)

    und wieder etwas gelernt

    Reisen bildet, habe ich vorher auch nicht gewusst. =)

    again what learned

    Freut mich, das ich zur Bildung beitragen kann. ;)

    man konnte wunderbar Koalas fotografieren.

    Bei uns gab es nur Einen.

    Durch Maryborough sind wir auch gekommen. Wir fanden den Ort sehr nett.

    Das stimmt. Leider hatten wir nicht so viel Zeit.

    Würde mir auch gefallen. Ich hab nur in dieser Jahreszeit so ein großes Verlangen nach Skifahren, das ich mir Urlaub um diese Zeit immer nicht vorstellen kann.

    Da kann ich Ski Dubai empfehlen. ;)

  • 01.01.2017 Brisbane 1.Tag


    Einen Plan was genau wir uns in Brisbane anschauen wollten hatten wir nicht. Einfach etwas durch die Stadt treiben lassen. Einen ersten guten Eindruck bekommt man, wenn man mit der City Hopper Fähre den Fluss entlang fährt. Die Fähre fährt alle halbe Stunde und ist kostenlos. :!!



    In unserem Apartment hängt ein Foto an der Wand, welches eine Nachtaufnahme von einer Brücke zeigt, die uns sehr gefällt. Da es sehr viele Brücken in Brisbane gibt, waren wir gespannt ob diese Brücke finden werden. Und siehe da, die letzte Brücke auf unserer Fahrt mit der Fähre war es dann. Da wussten wir doch gleich, was wir heute Abend nach Einbruch der Dunkelheit machen. =)


    Wir sind am Eagle Street Pier ausgestiegen und durchs Zentrum gelaufen.



    Das Zentrum beschränkt sich hauptsächlich auf die Queen und George Street.



    Weiter ging es durch den botanischen Garten


    und über eine Brücke sind wir zur South Bank gelaufen, wo gestern noch die Silvesterfeier stattfand.


    Es war fast alles schon wieder aufgeräumt und das Freibad auch gut gefüllt.


    Zurück in unserem Apartment haben wir geschaut, von welchem Platz aus man am besten die Brücke fotografieren kann und kamen zum Ergebnis, dass es der Wilson Outlook sein muss. So war es dann auch. Die Brücke wechselt ständig die Farbe, sehr schön anzusehen.



    Das war es auch schon mit dem ersten Tag in Brisbane. Wir haben heute eine Menge gesehen von der Stadt und waren etwas unschlüssig was wir uns morgen noch anschauen sollten. Naja, uns wird schon noch was einfallen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Die Brücke wechselt ständig die Farbe, sehr schön anzusehen.

    Toll. Wie in Vancouver, da wird am Kreuzfahrerpier auch die Farbe gewechselt.


    Das Gebäude ist ja ein Kopie vom dem, was in Honolulu steht. :EEK:



  • Die Fähre fährt alle halbe Stunde und ist kostenlos

    Na, das hört sich ja gut an :!!

    Die Brücke wechselt ständig die Farbe, sehr schön anzusehen.

    Toll - nicht nur die Brücke, auch die Skyline dahinter!!! Prima, dass ihr die perfekte Stelle zum Fotografieren gefunden habt :clab:

  • Es war ein richtig schönes entspanntes Silvester. Keine betrunkenen Menschen um uns herum, sehr Multikulturell und man musste auch keine Angst haben von Böllern getroffen zu werden.

    Bei 28°C Silvester hätte ich nichts dagegen. Mit den nicht betrunkenen Menschen hätte ich anders erwartet. Ich dachte immer die Aussis sind sehr trinkfreudig :nw:
    oder ist das dort in der Öffentlichkeit verboten?

  • Das Gebäude ist ja ein Kopie vom dem, was in Honolulu steht.

    Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. ;;NiCKi;:

    Toll - nicht nur die Brücke, auch die Skyline dahinter!!!

    Das Gesamtbild macht es. ;;NiCKi;:

    Bin gespannt, was ihr euch noch anschauen werdet.

    So spannend wird das nicht.

    Das war ein netter " Ctiy" - Tag,

    Das war er. Schön gemütlich und zwischendurch auch mal Eis gegessen. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!