Weihnachten mit Koalas

  • das ist natürlich total blöd - aber, mal ne dumme Frage - auf den Bildern ist das Wetter doch wunderbar,warum konnte die geplante Tour nicht stattfinden?

    So ganz konnten wir es auch nicht glauben. Ich denke eher das sie entweder Personalmangel hatten oder zu wenig Gäste. Allerdings war auch Sturm angesagt über die Weihnachtstage, der dann aber ausblieb. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Was soll das heißen?

    Weil, siehe folgendes Zitat

    Das habe ich mir hinterher auch so gedacht, weil die beiden etwa so groß waren wie wir.

    ;,cOOlMan;:

    ine Stunde vorher rief uns Air Whitsunday an und sagte die Tour wegen schlechten Wetterbedingungen ab, sie können nicht im Wasser landen. Ich war vielleicht enttäuscht.

    Ach Du Hole seit, das glaub ich Dir. ;;NiCKi;:
    Aufs Wort.

    So ganz konnten wir es auch nicht glauben.

    ich schon. Ich wäre dort fast zum Segeln hingekommen, als fünftes Rad am Boot auf einer Honeymoon Cruise. Das Meer schaut zwar schön ruhig aus, das ist es aber nicht,schon bei schönem Wetter nicht. Und dann kommen noch heftige Strömungen dazu, besonders nett wenn sich noch was zusammen braut. Man kommt nicht zu jeder Zeit zwischen den Inseln hindurch, manchmal nicht einmal in der kurzen Zeit des Gezeitenwechsels.

  • einen Ausflug zum Great Barrier Reef und den Whitsunday Islands gebucht, welcher 4,5 Stunden dauern sollte. Davon 1,5h Flug, die restliche Zeit Glasboot, Schnorcheln und Beach

    das wäre einmalig gewesen :traen:

    Sie boten uns dann 1 Stunde Rundflug an, der 14 Uhr startete. Besser als nichts haben wir gedacht und einen guten Preis haben sie uns auch gegeben.

    wenigstens ein kleines Trostpflaster, die Riffe sind schon was Einmaliges :clab::clab::clab:

  • ich schon. Ich wäre dort fast zum Segeln hingekommen, als fünftes Rad am Boot auf einer Honeymoon Cruise. Das Meer schaut zwar schön ruhig aus, das ist es aber nicht,schon bei schönem Wetter nicht. Und dann kommen noch heftige Strömungen dazu, besonders nett wenn sich noch was zusammen braut. Man kommt nicht zu jeder Zeit zwischen den Inseln hindurch, manchmal nicht einmal in der kurzen Zeit des Gezeitenwechsels.

    Das kann natürlich sein. Abends braute sich immer etwas zusammen, was sich dann aber wieder auflöste und zwei Tage später gab es dann auch Unwetter.

    die Riffe sind schon was Einmaliges

    ;;NiCKi;: Einfach wunderschön, vor allem wenn man mal gesehen hat was dort alles lebt.

  • 27.12.2016 Bootstour zum Whitehaven Beach und Hill Inlet

    Als ob wir es irgendwie geahnt hätten, dass der Ausflug gestern nicht ganz klappt, hatten wir im Vorfeld noch eine Bootstour mit Whitehaven Xpress zum Whithaven Beach und zum Hill Inlet gebucht. Um es vorweg zu nehmen, so ganz hat mir der Ausflug nicht gefallen und ich kann noch nicht mal genau sagen warum. Entweder war es noch die Entäuschung von gestern, auch hat mir das Boot nicht so gut gefallen wie in Cairns und ich mochte die Tourguides nicht wirklich, zwei junge Männer, wovon mich Einer mit Miss Germany ansprach :rolleyes: und der Andere mich mit Wasser bespritze zum Spaß. :rolleyes: Wahrscheinlich eine Mischung aus allem.
    Zuerst sind wir zum Whithaven Beach gefahren. Vom Boot aus haben wir eine Wasserschildkröte gesehen. =)


    Das Boot hat übrigens nirgendwo angelegt. Es hat immer geankert und wir wurden mit einem kleinen Schlauchboot Gruppenweise an Land gefahren oder konnten an Land schwimmen. Natürlich im Teletubbianzug, der diesmal nicht im Preis inbegriffen war. :(
    Christian ist mit dem Schlauchboot gefahren, ich bin geschwommen um dann elfengleich wie Halle Berry dem Wasser zu entsteigen. ;)


    Das ist der Whithaven Beach. Weil der Sand ein Quarzgehalt von fast 99% hat, gilt er als Einer der weißesten Strände auf der Welt. Schnorcheln durften wir dort nicht, weil unser Boot kein Personal hatte, das uns beaufsichtigen konnte. Der Kapitän und die zwei Tourguides waren mit dem BBQ beschäftigt. :(


    Am Strand gab es dann BBQ. Es wurden Fleisch, Würstchen und Boulettchen gegrillt, dazu gab es Brot, Salat Obst und Gemüse. Die Beilagen die auf dem Foto zu sehen sind waren für 50 Personen. Ich will es mal so ausdrücken, zugenommen haben wir an diesem Tag gewiss nicht.


    Er schlich auch ums Buffet herum, aber es blieb nichts übrig für ihn. ;)


    Nächster Stopp war der Aussichtspunkt vom Hill Inlet. Nicht das wir den Boardwalk einfach selbständig zum Aussichtspunkt hätten laufen dürfen. :neinnein: Es bedurfte genauer Beschreibung seitens der Tourguides, nicht das wir uns noch auf einem Boardwalk verlaufen. :ohje: Ich war ja dann schon froh, dass wir selbstständig Fotos machen durften.


    Zum Schluß wurden wir noch an eine Stelle zum Schnorcheln gefahren oder wer wollte konnte sich auch ins Glasboot setzen.
    Wir wollten natürlich schnorcheln. Allerdings war das Wasser so trübe, dass es kaum etwas zu sehen gab, wobei das auch an den Wetterverhältnissen gelegen haben kann. Ich fragte mich was die Leute im Glasboot sehen wollen, wenn wir unter Wasser schon nichts sehen konnten. Kein Vergleich zum Great Barrier Reef. Vielleicht wäre man auch nicht so entäuscht gewesen wenn die Tourguides nicht vorher immer wieder betont hätten wie toll es da ist wegen der Nähe zum Great Barrier Reef. Die beiden folgenden Fotos sind die Schönsten die wir gemacht haben.



    Das ist übrigens unser Schiff für 48 Personen + 3 Mann Besatzung. Ich fand es einfach zu klein. Auf's Oberdeck durften max. 8 Personen.


    Das war es dann auch schon mit unserem Ausflug. Alles in allem ok, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. :nw:

  • Hier leben tausende wilde Halsbandsittiche (grün mit rotem Schnabel).

    Hier auch. :gg: Ok, vielleicht nicht tausende. Die fliegen immer zur Dämmerung bei uns an der Straße lang (in der Nähe sind große Kastanienbäume, wo sie sich sammeln). Man sieht sie kaum, aber das Gekrächze hört man auf jeden Fall.

    3 Abenden Steak mit Gemüse.

    :!!;;PiPpIla;;

    auf der Terasse mit dieser Aussicht.

    :clab:

    Den Nachmittag haben wir am/im Pool verbracht.

    Tolle Aussicht :!!

    ie können nicht im Wasser landen. Ich war vielleicht enttäuscht

    Schade...

    Das ist das Heart Reef,

    extra für Frauen :gg:

    ich bin geschwommen um dann elfengleich wie Halle Berry dem Wasser zu entsteigen


    Hmm, Halle Berry ist nicht so dunkel wie Du :gg::gg::gg:;,cOOlMan;:

  • um dann elfengleich wie Halle Berry dem Wasser zu entsteigen

    :!! also Frisurmässig seid Ihr absolut auf einer Linie :gg:

    Schnorcheln durften wir dort nicht,

    wäre an dem Strand auch sichr nicht sooo toll gewesen - aber natürlich trotzdem bissel Kindergarten, dass da na Aufsicht dabei sein muss :pipa:

    Die Beilagen die auf dem Foto zu sehen sind waren für 50 Personen. Ich will es mal so ausdrücken, zugenommen haben wir an diesem Tag gewiss nicht.

    Hey, da ist doch fast für jeden eine Scheibe Toast dabei ;te:

    Ich war ja dann schon froh, dass wir selbstständig Fotos machen durften

    aber die Aussicht ist schon der Wahnsinn - sowas vermisse ich in Florida. Aber wenns halt keine Hügel dort gibt...

    Das ist übrigens unser Schiff für 48 Personen + 3 Mann Besatzung.

    :EEK: wo sind denn die Leute alle?? hat das Boot 8 m Tiefgang??

  • . Um es vorweg zu nehmen, so ganz hat mir der Ausflug nicht gefallen und ich kann noch nicht mal genau sagen warum.

    :rolleyes:


    schade, aber der fantastischen Unter/Wasserwelt :traen:

    Christian ist mit dem Schlauchboot gefahren, ich bin geschwommen um dann elfengleich wie Halle Berry dem Wasser zu entsteigen

    ;haha_:la1;;haha_


    als Miss Germany hattest du ja auch schließlich einen Ruf zu verteidigen.


    Anett, ich hasse solche plumpen Sprüche auch wie die Pest :(

    Schnorcheln durften wir dort nicht, weil unser Boot kein Personal hatte, das uns beaufsichtigen konnte. Der Kapitän und die zwei Tourguides waren mit dem BBQ beschäftigt.

    Einer der Dinge, weswegen wir mit dem Tauchen aufgehört haben, man wurde komplett entmündigt :pipa:

    Die Beilagen die auf dem Foto zu sehen sind waren für 50 Personen. Ich will es mal so ausdrücken, zugenommen haben wir an diesem Tag gewiss nicht.

    ;haha_;haha_


    der arme Waran :gg::gg::gg:

    Es bedurfte genauer Beschreibung seitens der Tourguides, nicht das wir uns noch auf einem Boardwalk verlaufen. Ich war ja dann schon froh, dass wir selbstständig Fotos machen durften.

    Ich wäre spätenstens jetzt extrem angefressen :wut1::wut1::wut1: ,


    da kann ich mich wirklich zu einer ausgewachsenen Zicke entwickeln :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

  • Ich dachte an Weihnachten gönnen wir uns mal was. Den Nachmittag haben wir am/im Pool verbracht.

    Super! Das hätte mir auch gefallen.


    Das ist der Whithaven Beach.

    Das sieht ja klasse aus :clab: !


    Great Barrier Reef

    Da hat man vom Flugzeug wirklich einen guten Überblick.


    von diesen Loris gibt es übrigens in Köln eine grosse Kolonie

    In Köln - und anderen Städten - sind das Halsbandsittiche =) . Die sind nicht so schön bunt wie die Loris.



    Gruß
    Gundi

  • Hmm, Halle Berry ist nicht so dunkel wie Du

    Ok, aber sonst kein Unterschied. ;)

    also Frisurmässig seid Ihr absolut auf einer Linie

    Wie, nur Frisurmässig? ;:ba:;
    ;)

    wäre an dem Strand auch sichr nicht sooo toll gewesen - aber natürlich trotzdem bissel Kindergarten, dass da na Aufsicht dabei sein muss

    Wahrscheinlich dass keiner abtreibt bei der Strömung. Aber dann hätten sich halt nur 2 um das BBQ gekümmert und einer hätte aufgepasst. Ich denke bei dem übersichtlichen BBQ hätten 2 Mann gereicht.

    wo sind denn die Leute alle?? hat das Boot 8 m Tiefgang??

    Wir STßen kuschlig dicht an dicht. :rolleyes:

    da kann ich mich wirklich zu einer ausgewachsenen Zicke entwickeln

    ;;Gi5;: Christian greift manchmal schlichtend ein, wofür er gleich mit angezickt wird der Arme. :iknd:

    In Köln - und anderen Städten - sind das Halsbandsittiche .


    Ich sehe schon, überall außer in Berlin gibt es grüne Vögel. ;)

  • 28.12.2016 Rockhampton


    Die nächsten beide Tage waren mehr oder weniger Fahrtage. Unser Ziel war Hervey Bay und das liegt fast 900 km von Arlie Beach entfernt. Viele fahren diese Strecke an einem Tag, uns war das jedoch zuviel. Wir wollten weder rasen noch in der Dämmerung fahren wegen dem Wildlife. So entschieden wir uns die Strecke aufzuteilen und in Rockhampton zu übernachten. So hatten wir für heute eine Strecke von 500 km vor uns.
    Wir fuhren durch Mackay und stoppten bei diesem Leuchtturm.


    Am Nachmittag kamen wir in Rockhampton an und nach dem Einchecken entschieden wir uns, ein wenig die Stadt anzusehen. Am Fitzroy River rund um die Quay Street soll aus der Goldrauschzeit sehenswerte Gebäude geben. Die Gebäude gab es auch, aber die Stadt war wie ausgestorben. :EEK: Es war Mittwoch nachmittag, alles geschlossen und kaum ein Mensch zu sehen. :nw:



    Eigentlich eine schöne Stadt, keine Ahnung warum es dort so leer ist.


    Rockhampton gilt als die Rinderhauptstadt Australiens, da liegt es natürlich nahe, abends Steak zu essen. Wie oft in australichen Restaurants üblich, bestellt man sich Essen und Getränke an der Theke, bezahlt und bekommt dann alles an den Tisch geliefert.


    Steak und Bier waren lecker und Platzprobleme gab es im Restaurant nicht. ;)

  • 29.12.2016 Hervey Bay


    Es geht gleich weiter mit dem nächsten Fahrtag. Heute lagen noch knapp 400 km vor uns.
    Als wir losfuhren kamen wir an diesem Straßenschild vorbei. Das Foto ist übrigens das meist "gelikte" Foto auf Facebook in diesem Urlaub gewesen. :EEK: Nicht etwa die süßen Koalas oder das schöne Great Barrier Reef. Nein, es war wie ein alter Mann über die Straße geht. ;)


    Rockhampton hat einen botanischen Garten und Zoo wo der Eintritt kostefrei ist. Der botanische Garten war eine normale Parkanlage und der Zoo hat uns nicht gefallen, weil es nicht schön war, all die Tiere die man vorher in freier Wildbahn gesehen hat, jetzt eingesperrt zu sehen. Wir hatten irgendwie ein schlechtes Gewissen und wir haben auch keine Fotos weiter gemacht, außer von diesem Koala.


    Recht schnell sind wir weiter gefahren und kamen an dieser Kirche vorbei.


    Weil sie schon von außen so schön anzusehen war sind wir reingegangen und wurden nicht enttäuscht. :!!


    Weiter ging es auf direktem Weg nach Hervey Bay. Nach dem Einchecken sind wir zum Urangan Pier gefahren. Das Pier ist knapp einen Kilometer lang.


    Am Ende des Piers gibt es jede Menge Angler. Wir kamen mit einer Frau ins Gespräch, die mit ihrem Mann zusammen Angelkurse anbietet. =)


    Wir hatten daran kein Interesse und sind wieder zum Strand zurück gelaufen. Am Strand gibt es jede Menge Muscheln und Korallenskelette.


    Hier buddeln kleine Krebse den Sand um. ;)



    Es war ein richtig schöner Strandspaziergang und abends waren wir noch an der Promanade lecker thailändisch essen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!