4 Wochen Südwesten

  • Gab es einen besonderen Grund für die Tour über Amboy?

    Alle meine Bekannten die keine Ahnung von USA haben und dazu noch wenig Zeit und unbedingt die aufgemalten Route 66 Zeichen auf der Straße sehen wollen, schicke ich mal eben da lang.
    Für Dich fand ich es eben besser da du somit noch einen weiteren Route 66 Teil bis Ludolf hast und dann die GT noch dazu. aber die kennst Du ja schon.

    Die zwei Wörter "Outlet" und "Zeitersparnis" in einem Satz mir schwant Übles.

    Ja, jetzt wo Du es sagst :rolleyes:

    Wenn ich diese Strecke fahre, komme ich nicht über Needles - Oatman - Kingman, also ein Stück 66 fehlt. Beim "Rückweg" über Williams gibts zwar auch ein schönes Stück 66. Frägt sich nur, welches der beiden Teilstücke netter ist.

    Darum habe ich ja den Vorschlag gemacht. Denn wenn Du von Williams los fährst, nimmst Du neben Ash Fork, Seligman, Hackberry Store auch Kingman, Oatman und Needles mit. ;;NiCKi;:
    Route 66 an einem Tag in voller Dröhnung. :!!


    Es mehren sich die Stimmen,

    Alles bloß Vorschläge, entscheiden musst allein Du.

  • Wenn ich diese Strecke fahre, komme ich nicht über Needles - Oatman - Kingman, also ein Stück 66 fehlt. Beim "Rückweg" über Williams gibts zwar auch ein schönes Stück 66. Frägt sich nur, welches der beiden Teilstücke netter ist.

    Schau mal.


    Route 66 nach Williams


    Route 66 von Williams

  • Denn wenn Du von Williams los fährst, nimmst Du neben Ash Fork, Seligman, Hackberry Store auch Kingman, Oatman und Needles mit.

    Dein Vorschlag über Calico GT ist gebongt. Bei Jean -> Goodspring liegt eine der ältesten Bars von Nevada: www.pioneersaloon.info - die kam in etlichen Western vor


    Nun muss noch die zweite Variante massiert werden:
    Ich wollte Williams -> 66 (wie oben) -> Kingman und dann die 93 -> Hoover Dam -> Las Vegas - dann ginge allerdings die 66-Passage über Oatman verloren.
    Wenn ich Deinen Streckenvorschlag über Oatman, Needles, Hwy95 fahre, dann liegt der Hoover Dam ein Stück abseits.
    Irgendwelche Meinungen zu Hwy93 vs Hwy95 (landschaftlich)? Chloride GT an der 93 soll ganz nett sein (wobei ich kein GT-Fetischist bin).

  • Ich schaue auch ganz gerne beim ADC.

    Schau an, der Art Directors Club hat echt tolle Angebote .. SCNR ;haha_

    Wenn du unter Mietwagen im Forum suchst, da gibt's noch einiges zu lesen

    Nach Mietwagen hatte ich direkt nach der Flugbuchung geguckt aber nicht abgeschlossen. Dann kam die Tourenplanung - echt aufwändig und deutlich dringender als Mietwagenbuchung: Die Hotels werden langsam weniger, die Mietwagen aber überhaupt nicht.

  • Bin wohl zu doof, um nur einen Teil eines Postings zu kopieren, deshalb einfach ohne Zitat:


    Haiko, haben im Outlet in Primm in den letzten zwei Jahren neue Geschäfte aufgemacht? Als wir im Dezember 2014 dort waren, war es alles andere als ein Einkaufsvergnügen. Mehr als die Hälfte der Läden war zu. Also lieber in Vegas zum Einkaufen.


    LG susanne

  • Als wir im Dezember 2014 dort waren, war es alles andere als ein Einkaufsvergnügen.

    Das war auch im Oktober 2016 kein wirkliches Vergnügen, viele Leerstände. Allerdings hab ich da meine Gap-Jeans gefunden, die in LV ausverkauft war....mal "kurz" vorbeischauen schadet evtl. nicht.

  • Aber vielleicht teurer?
    Und du kannst, falls du ein Schnäppchen findest, kostenlos stornieren.
    Aber du hast schon mal einen Preis

    Heute hab ich ein paar Portale durchwühlt. Am günstigsten war billiger-mietwagen: €1.433 für den Chevy Tahoe bei National (Veranstalter: Cars & Camper) mit Zusatzfahrer, Haftpflicht etc. Gleiches Angebot gabs bei usa-reisen.de. vipcars mit Alamo Gold lag bei €1646, germanwho bei 1567, ähnlich ADAC und expedia.
    Jetzt muss ich mir erstmal um den Mietwagen keine Gedanken mehr machen, und das werte ich als Tageserfolg. :SCHAU:

  • Dank Eurer hilfreichen Anmerkungen gibt es nun eine überarbeitete Version. Mittlerweile habe ich fast alle Hotels vorgebucht. 6400km Fahrtstrecke sind das insgesamt. Mit Abstand teuerstes Hotel ist das Best Western Lighthouse in Pacifica/San Francisco für €211 pro Nacht, dicht gefolgt von der Lake View Lodge in Lee Vining mit €188. Die übrigen Hotels bewegen sich zwischen €93 und €150.
    Insgesamt wird es auf ein Reisebudget von €10.000 für drei Leute und 4 Wochen raus laufen. Ich denke, das geht zur Hauptreisezeit in Ordnung.
    Irgendwelche hilfreichen Anmerkungen zum Plan?


    TagDatumvonübernachkmHotel
    127. JunDüsseldorf 10:45L.A. 13:30
    Mietwagen 15:00
    45Holiday Inn Buena Park SIE
    228. JunUniversal Studios, Hollywood Sign, Walk of Fame, Griffith Observatory140Holiday Inn Buena Park
    329. JunSanta Monica, Venice Beach, Beverly Hills140Holiday Inn Buena Park
    430. JunL.A. GaslampquarterSan Diego160Crowne Plaza Hotel Mission Valley SIE
    501. JulHafen, Hotel del Coronado40Crowne Plaza Hotel Mission Valley SIE
    602. JulSan Diego(Julian-Palm-Desert-YuccaValley)-Joshua Tree N.P. nord29Palms281Rodeway Inn & Suites
    703. Jul29PalmsAmboy - Calico Ghost town - Primm Outlet - Jean - Goodspring - Pioneer Saloon - Las VegasLas Vegas447The Venetian
    804. JulStrip, Fremont Street, Independence Day Feuerwerk 21:000The Venetian
    905. JulLas Vegas, NevadaValley of Fire S.P. - Zion NPBryce430Best Western Plus Ruby's Inn
    1006. JulSt. George, UtahBryce Canyon N.P - 12!Torrey217Capitol Reef Resort
    1107. JulTorreyCapitol Reef SP - Goblin Valley S.P.Moab286Best Western Plus Greenwell Inn
    1208. JulArches NP50Best Western Plus Greenwell Inn
    1309. JulMoabCanyonlands NP - Moki DugwayCortez, CO200Holiday Inn Express Mesa Verde-Cortez
    1410. JulCortez, COMesa Verde NPCortez, Colorado280Holiday Inn Express Mesa Verde-Cortez
    1511. JulCortez, COMonument Valley T.P. - Four CornersPage350Holiday Inn Express & Suites : Page - Lake Powell Area
    1612. JulPageAntelope Canyon - Horseshoe Bend -
    Lake Powell
    Page173Holiday Inn Express & Suites : Page - Lake Powell Area
    1713. JulPage2h Fahrt Grand Canyon NP (Enter East) - Grand Canyon Desert View Scenic Drive - Grand Canyon VillageWilliams310Ramada Williams
    1814. JulWilliamsRoute 66 4,5h Fahrt, 310 km: Ash Fork, Seligman, Hackberry Store auch Kingman, Oatman und Needles,
    Hwy95 -
    Hoover Dam - abends Show in L.V.
    Las Vegas490
    1915. JulLas VegasDeath ValleyLone Pine368Best Western Plus Frontier Motel
    2016. JulLone Pine9:00 Alabama Hills 12:00 South Tufas Mono Lake - 13:00 Bodie Ghosttown - 15:00 Lee Vining Lee Vining200Lake View Lodge
    2117. JulLee ViningYosemite NP - Mariposa Grove (Telescope Tree, Grizzly Giant, Corridor Tree, Clothespin Tree)Madera254Holiday Inn Express Madera
    2218. JulMaderaKings Canyon NP - Sequoia NP - Three RiversMadera378Holiday Inn Express Madera
    2319. JulMadera95,9: Portola SP, Castle Rock SP, Big Basin Rewoods SP, Silicon Valley (Cupertino, Palo Alto, Stanford,…)Pacifica294Best Western PLUS Lighthouse Hotel
    2420. JulSan FranciscoSan Francisco50Best Western PLUS Lighthouse Hotel
    2521. JulSan FranciscoSan Francisco50Best Western PLUS Lighthouse Hotel
    2622. JulPacificaSanta Cruz, falls Zeit Aquarium MontereyWatsonville170Holiday Inn Express Watsonville
    2723. JulWatsonvilleMoss Landing, Carmel, Point Lobos#1 - Big Sur, (Hearst Castle)Santa Maria309Best Western Plus Big America
    2824. JulSanta MariaSanta Barbara Mission, Ronald Reagan Presidential Library, Queen Mary Long BeachLong Beach300Holiday Inn Buena Park SIE
    2925. JulLong BeachQueen Mary, Huntington BeachLos Angeles 17:15
    26. JulDüsseldorf 13:006367
  • Sieht aber jetzt schön rund aus. ;;NiCKi;: Wirst sehen, so wird das richtig toll. :!!



    Best Western Lighthouse in Pacifica/San Francisco


    Ist aber schon ganz nett, besonders, wenn man ein Zimmer zum Meer bekommt. Liegt auch gut für SF.


    An der 1 nach Pacifica gibts auch einen netten Safeway zum Einkaufen.


    Ich hoffe, du hast in meiner Lieblingsstadt San Diego noch ein bisschen mehr vor. Du kennst den Thread dazu?

  • Ich hoffe, du hast in meiner Lieblingsstadt San Diego noch ein bisschen mehr vor. Du kennst den Thread dazu?

    Den Thread kenne ich nicht, aber San Diego kenne ich ein wenig.
    Da fehlt - wie überall noch die Feinplanung, aber die zwei Tage bekommen wir sinnvoll gefüllt ;:ba:;
    Vielleicht geht es einen halben Tag lang in den Zoo, dann die netten Dreimaster im Hafen angucken und nach Coronado. Das füllt etwas mehr als einen Tag.Einen guten halben Tag zusätzlich haben wir noch - konstruktive Vorschläge? Nach Tijuana möchte ich nicht. Falls wir die Ebbe erwischen, dann Tidepools gucken. Flugzeugträger muss nicht unbedingt sein, wir waren schon in New York auf der USS Enterprise. Die Mission gucken wir in Santa Barbara, da weiß ich nicht, ob die in San Diego ähnlich ist.


    Sieht aber jetzt schön rund aus. Wirst sehen, so wird das richtig toll.

    Oh ja. Die mahnenden Hinweise waren bitter nötig :MG:

  • 06. JulSt. George, UtahBryce Canyon N.P - 12!Torrey217Capitol Reef Resort

    St George ist da aber "komisch" ;,cOOlMan;:

    16. JulLone Pine9:00 Alabama Hills 12:00 South Tufas Mono Lake - 13:00 Bodie Ghosttown - 15:00 Lee Vining Lee Vining200Lake View Lodge

    Alabama Hills, Mono Lake und Bodie, plus Fahrzeiten.... :neinnein:

    22. JulPacificaSanta Cruz, falls Zeit Aquarium MontereyWatsonville170Holiday Inn Express Watsonville

    Schau mal bitte ob das bei Santa Cruz einen Abstecher wert ist. Meine Jugend war begeistert!

  • St George ist da aber "komisch"

    Nicht nur komisch, sondern schlicht falsch. War noch ein Kopierfehler vom ersten Plan. Das Best Western Ruby's Inn in Bryce war für €114 zu haben, deshalb bin ich nicht nach Panguitch ausgewichen. Einziger Wermutstropfen: nicht stornierbar (weil über Neckermann gebucht). Egal, ich bin an so vielen anderen Stellen flexibel, dass das schon in Ordnung geht.


    Alabama Hills, Mono Lake und Bodie, plus Fahrzeiten....

    Bodie ist Wackelkandidat. Zum einen wegen des Erdbebens, zum anderen wegen der Zeit, das mache ich nur, wenn noch genügend Luft da ist. Aber die Tage sind ja laaaaang im Juli.



    Schau mal bitte ob das bei Santa Cruz einen Abstecher wert ist. Meine Jugend war begeistert!

    Mystery Spot ... nice! Wie lang ist man da drin?

  • Nicht nur komisch, sondern schlicht falsch.

    :gg:;)

    Bodie ist Wackelkandidat

    :!!

    Mystery Spot ... nice! Wie lang ist man da drin?

    Die Tour dauert mind 60 bis 90 min. Kommt halt drauf an, ob du gleich mit der nächsten Gruppe mit kommst. Wobei auch der Gift Shop ganz nett war. Ich sag mal, 2 Std ;;NiCKi;:

  • Mit Abstand teuerstes Hotel ist das Best Western Lighthouse in Pacifica/San Francisco für €211 pro Nacht

    Ich fand das eher enttäuschend. Das Zimmer war ziemlich häßlich und überhaupt war die ganze Anlage nicht das Gelbe vom Ei. :nw:


    Übrigens finde ich Tag 9 ganz schön ambitioniert. Von Vegas bis zum Bryce und dann noch Valley of Fire und Zion anschauen? :EEK: Da werdet ihr außer vom Auto aus nicht viel sehen. :(

  • Übrigens finde ich Tag 9 ganz schön ambitioniert. Von Vegas bis zum Bryce und dann noch Valley of Fire und Zion anschauen? Da werdet ihr außer vom Auto aus nicht viel sehen.

    Naja, der Vorschlag kam von Heiko.
    Zion wird nur durchfahren mit Fotostopps, keine Wanderung. Gleich morgens Valley of Fire zur Wave. Die Strecke sind 430km, das ist ein halber Tag Fahrt und die Tage sind lang. Ich denke, das funktioniert. Wohl nicht die einzige ambitionierte Strecke...


    Ich fand das eher enttäuschend. Das Zimmer war ziemlich häßlich und überhaupt war die ganze Anlage nicht das Gelbe vom Ei.

    Na dann freue ich mich über einen konstruktiven Vorschlag für 19.-20.7. (3 Übernachtungen) ;) Das Lombard Motor Inn hat mir jemand in letzter Minute vor der Nase weggeschnappt. Alternativ könnte ich in San Francisco IHG-Punkte verbraten und in ein Holiday Inn gehen, aber da zahlt man halt auch wieder 50$ Parkplatz pro Nacht :pipa: Alles nicht so einfach.

  • Schock heute morgen: Genau bei einer der nicht-stornierbaren Hotelbuchungen (das Best Western PluscGreenwell Inn in Moab) hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen: Statt 7.-9.7. hatte ich 7.-9.6. gebucht. Da fing das Abenteuer nicht erst in USA an, sondern gleich daheim mit Rumtelefonieren mit netten Warteschlangenmelodeien bei expedia.
    Trotz der Stornobedingungen konnte mir die nette Dame bei expedia weiterhelfen und einen Monat verschieben (hatte kurz in USA mit dem Hotel geklärt). Ich musste nur den Preisunterschied begleichen - aber immer noch besser als auf €320 sitzenzubleiben, nicht wahr? :clab: Das hat meinen Tag heute gerettet.
    Bei dieser Gelegenheit ein Hoch auf das expedia Anrufsystem. Ich musste keine Buchungsnummern oder sowas eintippen, sondern das System erkannte meine Telefonnummer, suchte anhand dessen meine Reisen raus und las sie mir der Reihe nach vor. Ich musste nur noch 1 tippen, und dann verband mich das System mit der Callcenter-Dame, die dann gleich die richtige Reise zur Hand hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!