Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • sauber und lustlos

    :gg: was für eine Kombination

    (mein Papa sitzt sicherlich schon seit dem Frühstück vorm Videotext ),

    ;haha_ Das könnte meiner sein! Aber neuerdings entdeckt er den Flightradar :gg:

    Riesig ist die Freude, als wir neben unserem „Kleinen“, auch noch unsere „Große“ am Ausgang, in die Arme schließen können .

    Ach, das ist ja ein toller Empfang, und da ist ja auch das Heimkommen schön ;dherz;


    scheinbar hat man nach wie vor Angst, wir könnten vom Fleisch gefallen sein, da wir in Amerika sicher nichts „Gescheites“ zu Essen bekommen haben .....

    Na, da gibt's ja auch nur Mäckdonnelds ;;NiCKi;::gg:



    Ich sag dann schonmal ;danke: für's Mitnehmen auf eure schöne Reise, liebe Ulli - halt mich aber noch ein bisschen zurück, falls es noch ein Fazit gibt ;)

  • Was hab ich diese elende Packerei dick

    Wem sagst du das. :rolleyes: Deshalb mache ich dieses Jahr mal nur Flüge mit 2 Koffern. :MG: Frag Gerd, das hat was.

    QR-Code der Bordingcard auf´s Handy schicken und hoffe schwer, dass das Ganze auch funktionieren wird ….

    Bei LH klappt das, aber bei BA musste jeder zum Desk, der keinen Ausdruck hatte. :nw:

    am frühen Morgen

    Oh Gott, zum Glück habe ich auch diesmal wieder Flüge, die abends ankommen. Das ist sowas von besser.

    da wir in Amerika sicher nichts „Gescheites“ zu Essen bekommen haben .....

    Wenn die wüßten. :MG: Aber sicher denken sie:


    Na, da gibt's ja auch nur Mäckdonnelds

    Das ging mir auch oft so.

    Bleibt mir nur noch zu sagen:

    :EEK: Kein Fazit?

    Das könnte meiner sein! Aber neuerdings entdeckt er den Flightradar

    ;haha_ Meine Mama auch.

  • Tja, immer diese depperten Stunden bis zum Rückflug …. Wir trödeln mal wieder sauber und lustlos rum …. Die Koffer werden taktisch klug befüllt, um der bösen Kilogrammgrenze nicht zu nahe zu kommen … die Wanderstiefel müssen deshalb mit ins Handgepäck ….

    wie ich das auch hasse :rolleyes:
    meine Stiefel kommen an die Füsse, im Glieger werden sie ausgezogen und mit einem dicken Paar Socken resetzt , sehr bequem ;;NiCKi;:

    Ich lass mir zum ersten Mal den QR-Code der Bordingcard auf´s Handy schicken und hoffe schwer, dass das Ganze auch funktionieren wird ….

    Ich will das heuer auch mal ausprobieren, wir fliegen ja auch LH ;;NiCKi;:

    Außerdem finden wir für Verena ein recht witziges Geschirrtuch auf dem steht: Sometimes I open my mouth and my mother comes out ….

    ;haha_:la1;;haha_:!!

    Riesig ist die Freude, als wir neben unserem „Kleinen“, auch noch unsere „Große“ am Ausgang, in die Arme schließen können .

    So ist das Heimkommen dann auch wieder schön ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Kommt noch ein Fazit ;,cOOlMan;: ich warte mal noch mit dem " Loben" :MG:;)

  • Ich lass mir zum ersten Mal den QR-Code der Bordingcard auf´s Handy schicken und hoffe schwer, dass das Ganze auch funktionieren wird ….

    Bisher habe ich mich das noch nie getraut :schaem: und weiterhin schön die Bordingpässe gedruckt.


    Ich warte jetzt auch aufs Fazit, bevor ich hudele ;):gg: .

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir uns noch im „Goldenen Buch“ der Stadt verewigt

    Was ist denn das?


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen.
    Ich war gerne dabei. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Was hab ich diese elende Packerei dick

    Oh ja, das ist immer unsere liebste Beschäftigung am letzten Tag, bzw. Abend :ohje:


    Riesig ist die Freude, als wir neben unserem „Kleinen“, auch noch unsere „Große“ am Ausgang, in die Arme schließen können .


    Daheim warten schon Kuchen von Verena und Rouladen mit Spätzle von meiner Mama, auf uns

    Ach ist das schön, wenn man so nett empfangen wird. :clab::clab::clab:

  • So was kann ich nicht mit ansehen, da steigt mein Puls, wenn man so mit Essen umgeht und rumsaut….

    ;;Gi5;:

    Das Geschirrtuch passt also wie die Faust aufs Auge

    ;haha_;haha_;haha_

    dass unser Urlaub zu Ende ist …

    Aber der nächste steht ja vor der Tür. ;)

    und anschließend rufen wir unseren „Kleinen“ an

    Will er das hören? Ich glaub nicht.

    scheinbar hat man nach wie vor Angst, wir könnten vom Fleisch gefallen sein, da wir in Amerika sicher nichts „Gescheites“ zu Essen bekommen haben

    Überall das Gleiche. ;haha_


    Fazit? ;:IbDf:;

  • Tja, das war´s mit:

    Das wars? :EEK::EEK:

    Vielen lieben Dank euch allen, die ihr unser Reise so fleißig mit euren netten Kommentaren begleitet habt und diesen Bericht dadurch so wunderbar bereichert habt

    Du hast auch gezeigt, Texas ist eine (oder mehrere) Reise wert :clab::!!


    Und letzte Tage gehören verboten X(

  • Das könnte meiner sein! Aber neuerdings entdeckt er den Flightradar

    Tja, so fortschrittlich ist er leider noch nicht :rolleyes: ....

    Ich sag dann schonmal für's Mitnehmen auf eure schöne Reise, liebe Ulli

    ... ich danke dir, für die nette Begleitung liebe Andrea ::HeLLBudy;;

    halt mich aber noch ein bisschen zurück, falls es noch ein Fazit gibt

    :pfeiff:

    Wem sagst du das. Deshalb mache ich dieses Jahr mal nur Flüge mit 2 Koffern. Frag Gerd, das hat was.

    Dazu fehlt uns das nötige Kleingeld ;,cOOlMan;: und bis jetzt haben wir es immer noch ganz gut mit einem Koffer pro Person hinbekommen ;;NiCKi;: ...

    Bei LH klappt das, aber bei BA musste jeder zum Desk, der keinen Ausdruck hatte.

    Okay, gut zu wissen, da wir ja heuer mit BA fliegen :!!

    Oh Gott, zum Glück habe ich auch diesmal wieder Flüge, die abends ankommen. Das ist sowas von besser.

    Findest du ... also ich fand das ganz prima so ;;NiCKi;: . Da ich ja am nächsten Tag schon wieder zur Arbeit musste, konnte ich so schon mal ein paar Maschinen Wäsche waschen ect .....


    Kein Fazit?

    Ihr macht mich fertig ;) ...

    meine Stiefel kommen an die Füsse, im Glieger werden sie ausgezogen und mit einem dicken Paar Socken resetzt , sehr bequem

    Auch keine schlechte Idee :!!

    Kommt noch ein Fazit ich warte mal noch mit dem " Loben"


    Ich warte jetzt auch aufs Fazit, bevor ich hudele .

    Oh man ;haha_ , eigentlich wollte ich mich diesmal davor drücken :pfeiff: ....

    Was ist denn das?

    Klick .... war aber in Wirklichkeit nur ein Besuchertagebuch ;) ...

    fürs Mitnehmen.
    Ich war gerne dabei.

    Bitte gerne, schön, dass du mitgereist bist :wink4:

    Oh ja, das ist immer unsere liebste Beschäftigung am letzten Tag, bzw. Abend

    Allerdings ist das Packen vor der Reise noch viel schlimmer ;te: ....

    Aber der nächste steht ja vor der Tür.

    ... ich kanns kaum glauben :SCHAU: ....

    Will er das hören? Ich glaub nicht.

    Da unser Kleiner ja größer, als unsere Große ist, kann er damit - denke ich - ganz gut umgehen :gg:;) ....

    Fazit?


    Aber sicher kommt ja noch ein Fazit ...

    Okay, ich glaub ich komm nicht drum rum ....

    Das wars?

    ;;NiCKi;::traen: ....

    Du hast auch gezeigt, Texas ist eine (oder mehrere) Reise wert

    So ist es :!!

    Und letzte Tage gehören verboten

    Aber sowas von ;haha_ ....

  • Allerdings ist das Packen vor der Reise noch viel schlimmer

    Echt, findest Du? Da freut man sich doch noch auf den vor einem liegenden Urlaub. Da macht mir das Packen Spass und soviel Gepäck haben wir da auch nie. Nur bei der Rückreise mit den ganzen schönen Sächelchen aus den Supermärkten und der einen oder anderen Shoppingbeute, das ist echt nervig. ;te:

    • Offizieller Beitrag

    Klick .... war aber in Wirklichkeit nur ein Besuchertagebuch ...

    Was ein Goldenes Buch ist, weis ich schon, hab ja den Film "Die Mumie" gesehen. ;)

  • .... nun gut, ich habe mich nun doch noch aufgerafft und hier kommt das gewünschte:

    Fazit:


    Reisezeit:


    Der Oktober, als Reisemonat im mittleren Westen war für uns eine fantastische Verlängerung des Sommers. Auch wenn es teilweise sehr, sehr heiß war und dadurch die eine oder andere Wanderung zur Herausforderung wurde….
    Wir hatten durchwegs herrliches Wetter, bis auf zwei trübe Tage, die glücklicherweise eher Fahrtage waren …


    Reiseroute – Reiseziel:


    Texas rückte eigentlich nur aus zwei Gründen in meinen Fokus. Das war zum einen der Guadalupe Peak im Guadalupe Mountains NP und der Big Bend NP.
    Schon bei der Planung wurde mir klar, das Texas weitaus mehr zu bieten hat. Klar, es mussten teilweise recht lange und unspektakuläre Strecken zurückgelegt werden, aber Autofahren in den Staaten ist einfach viel entspannter, als das in Deutschland der Fall ist und somit auch kein großes Unding…
    Unsere Route war nahezu perfekt (trotz kleinem Ausreißer nach New Mexico – der hauptsächlich White Sands NM geschuldet war ;dherz; ) – eine optimale Mischung aus Natur und Kultur … mehr Zeit hätte ich gerne für den Palo Duro Canyon SP und den Guadalupe Mountains NP gehabt … aber auch für Austin und Dallas wäre ein weiterer Tag nicht schlecht gewesen…tja, aber wie das halt so ist mit den (leider immer zu wenigen) Urlaubstagen, so müssen halt auch irgendwo Abstriche getätigt werden :(


    Dass sich Christian gleich das gesamte Wochenende zu Beginn unserer Reise für uns frei gehalten hat, war mehr als nett ;;NiCKi;: … schließlich wusste er ja nicht wirklich, worauf er sich einlässt und was ihn erwartete ….
    Es war einfach klasse, einen persönlichen und versierten Reiseleiter zu haben …. ansonsten hätten wir Ft. Worth und Dallas, sowie das zwischenzeitliche Shoppen und all die kulinarischen Highlights, nicht so relaxed erleben können. Es war eine geniale und lustige Zeit mit ihm!
    @ Christian:
    Nochmals herzlichen Dank dafür :knut: und auch für alle „Flöhe“, die du uns in den Kopf gesetzt hast :knut1: …. Vielleicht können wir uns ja doch noch irgendwann mal revanchieren ;,cOOlMan;::wink4: ….


    Mietwagen:


    Abgesehen von der Tatsache, dass das Ding weiß war ( ich mag keine weißen Autos :rolleyes: ), war uns der Toyota RAV4 ein zuverlässiger und passender Reisebegleiter :!! .


    Unterkünfte:


    Hier waren wir durchwegs zufrieden und teilweise wirklich angenehm überrascht…
    Die Nummer eins aller Unterkünfte, war jedoch die Chisos Mountain Lodge. Die Lage ist einfach unschlagbar. Auch wenn uns die drei Tage dort, ein kleines Vermögen gekostet haben, es war wirklich jeden Cent wert ;;NiCKi;: … hach ich könnte gleich wieder :HERZ4; ….
    Die weiteren Top-Unterkünfte waren:
    Blue Swallow Motel
    Hotel Limpia ( Beide nicht wegen des Komforts, sondern wegen des Ambientes)
    Hampton Inn&Suites Austin Cedar Park-Lakeline


    Wanderungen:


    Wir haben so viele wunderbare Wanderungen in diesem Urlaub gemacht, wobei ich nur noch kurz die besten Trails erwähnen und falls es jemanden nach Texas verschlägt, ans Herz legen möchte.
    - Der Guadalope Peak: eine sagenhafte und abwechslungsreiche Wanderung, die Einen am Ende nochmals richtig herausfordert, um anschließend mit einer phänomenalen Aussicht zu belohnen ;dherz; .
    - South Rim Trail im Big Bend: Auch wenn wir hier einiges an Kilometern gelaufen sind (es war unsere längste Wanderung bisher) so fanden wir es nicht wirklich beschwerlich. Der Weitblick von dort droben ist einfach unglaublich, die Ruhe und Einsamkeit eine Wohltat für Geist und Seele :HERZ4; ….
    - Der GSL Trail in Kombination mit dem Lighthouse Trail im Palo Duro Canyon SP: Die Landschaft dort ist einfach ein Traum … so wunderschön dort ;dherz; … ein Farbspektakel an bunten Steinen und Hoodoos, garniert mit Grün …auch wenn ich aufgrund der Hitze, hier an meine Grenzen gestoßen bin, so reut es mich keine Sekunde, diese Strapazen auf mich genommen zu haben.


    So, das wars… mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein … außer:


    Texas ist definitiv eine Reise (oder auch mehr ;) ) wert !!!!

  • Liebe Ulli,


    ganz herzlichen Dank, dass ich diese Reise mal wieder mit Dir/Euch erleben durfte. Auch wenn diese Ziele für mich weiterhin nicht auf der Liste stehen, so hat es doch mal wieder unglaublich Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein. Ich habe mich immer auf den nächsten Tag gefreut, weil Du einfach unterhaltsam und nett schreibst. Die schönen Bilder kommen als Zugabe dazu.


    Wo auch immer es Euch hin verschlägt, bin ich gerne wieder dabei.


    Liebe Grüße, auch an Roland


    Michelle

  • Klasse, dass Du Dich noch zu einem Fazit entschlossen hast - das war sehr aufschlussreich.


    Ich sag vielen Dank für den tollen Bericht, der mir doch einiges überraschendes über Texas offenbart hat. Auch wenn meine Schwester mittlerweile nicht mehr in Fort Worth wohnt, möchte ich unbedingt mal eine Texas-Reise machen. Zudem muss ich ja noch mit einem gewissen Herrn einen Texas two-step tanzen ;) auch wenn ich den erst noch üben muss ;haha_


    Die Planung ist mit deinem Bericht als Planungsvorlage quasi schon mal erledigt. Wann das sein wird - schaumama ;)


    Auf jeden Fall bin ich total gerne mit Euch gereist, auch wenn ich zwischendurch eine etwas grössere Pause einlegen musste. Dafür durfte ich am Ende einige Eurer Tage am Stück lesen, das was klasse und ich musste nicht auf den nächsten Reisetag warten.


    Ganz herzlichen Dank für diesen wunderschönen Bericht ;danke:

  • Texas rückte eigentlich nur aus zwei Gründen in meinen Fokus. Das war zum einen der Guadalupe Peak im Guadalupe Mountains NP und der Big Bend NP.

    Hmmm, da wird Chris im ersten Moment enttäuscht sein ;):gg: . Aber er wird noch erwähnt :!! .

    Vielleicht können wir uns ja doch noch irgendwann mal revanchieren

    Er könnte sich zum Bayrischkurs anmelden ;haha_ . Doazu kimmi donn aahhh ;) .

    Texas ist definitiv eine Reise (oder auch mehr ) wert !!!!

    Tja liebe Ulli,


    du hast es geschafft, mir nun auch einen Floh ins Ohr zu setzen ;ws108; . Verdammt, wie der schon juckt ;][;:gg: . Aber das Jucken muss ich wohl bis mind. 2019 ertragen und bestimmt sehe ich dann vor lauter Mauer :KoWa: die Mexikaner nicht.


    Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die vielen Erlebnisse, die du mit uns geteilt hast. Es hat großen Spaß gemacht, euch zu begleiten.

  • Da ich weiß, wie sehr meine Eltern schon auf ein Lebenszeichen von uns warten (mein Papa sitzt sicherlich schon seit dem Frühstück vorm Videotext ),

    Ist bei meinem Schwiegervater genauso. Das sind wohl die einzigen beiden Menschen, die den Videotext überhaupt noch nutzen. ;)


    Ganz lieben Dank für deinen tollen Reisebericht! Ich bin sehr gerne mitgefahren. ;ws108;


    ;;ThYo;;

  • Liebe Ulli,


    zuerst einmal möchte ich ;;ThYo;; sagen, für den schönen Reisebericht. Ich bin sehr gerne mit euch durch Texas gefahren, besonders weil es mich an meine eigene Reisen erinnert hat, die nun schon wieder ein paar Jahre zurückliegen (weswegen es davon auch bei DA noch nicht so viel gibt von mir). Ich bin auch beim nächsten Mal gerne wieder dabei, egal woi es euch hinverschlägt.


    Dazu fehlt uns das nötige Kleingeld

    :neinnein: Ich habe das auch nicht, aber man findet schon öfter Specials. Und Premium Eco für €770 Roundtrip nach LA finde ich jetzt nicht wirklich teuer. Da gab es normale Eco Flüge, bei denen ich mehr bezahlt habe. Du musst deine Reiseabsichten einfach mal ankündigen und dann kann man mal nach Specials schauen. ;;NiCKi;: Mein Report über die BA Premium Eco kommt demnächst. LH gibts ja schon.

    Findest du ... also ich fand das ganz prima so . Da ich ja am nächsten Tag schon wieder zur Arbeit musste, konnte ich so schon mal ein paar Maschinen Wäsche waschen ect .....

    ;;NiCKi;: Unbedingt. Der Jetlag ist dann so gut wie nicht existent, weil man sich auch nicht zwanghaft wachhalten muss. Das haben mir vor über 15 Jahren mal Geschäftsleute empfohlen, die viel fliegen und ich kann es für mich nur bestätigen. Auch bei Flügen nach Asien ist das so, finde ich.

    Ihr macht mich fertig ...

    :lach: Erwartungshaltung. Ohne Fazit geht es hier nicht mehr.

    aber ich hab immer Schiss, dass ich irgendwas Wichtiges vergessen haben könnte ....

    Hör bloß auf, die Krankheit habe ich auch. Vor allem, weil es blöderweise schon passiert ist. Aber heute sage ich mir immer, Haupsache ich habe Pass, Kreditkarten und Führerschein. Ohne die Sachen wäre man doch sehr aufgeschmissen.

    Texas ist definitiv eine Reise (oder auch mehr ) wert !!!!

    ;;NiCKi;: Kann ich nur bestätigen seit ich 2003 das erste Mal dort war, bin ich bestimmt schon 3x zurückgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!