Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • bin grade selber von Austin zurueck gekommen

    LBJ besucht...?
    Nach den Bats geschaut....?

    ... i hob mi de gonse Zoid g'wundert wos des fia oa Küalbox is, de oa poa Wochn loang im Oudo hi u hoa g'ruatscht is...*

    ;haha_ .... und i hob denkt, dass i des midm kloan Suri und da lockan Zunga gwesn waar ;][;:rolleyes: ......

    * sorry - aber das war jetzt der letzte in Fremdsprache - versprochen ...

    Wega meina derfst scho weidamacha ;;NiCKi;: ned dassdas valearnsd ;,cOOlMan;: ...

    Aber es dauert noch ein bisschen bis zum Reisebericht. Jedenfalls hatten wir mal wieder Abenteuer pur .

    Na jetzt bin ich aber neugierig ;;PiPpIla;; .... so drei vier Wochen kann ich mich aber grad so noch gedulden ;) .....

    Ach deswegen hast Du it diesem Tag auf den Neuschnee an Ostern gewartet, zur besseren Einstimmung.

    .... bei uns scheint grad die Sonne ....





    ..... nach einem ordentlichen Schneegestöber am Morgen ;te: ....

    Allerdings habe ich die Serie nie gesehen, nicht einmal einzelne Folgen.

    Mein Bruder hat auch nie mitgeschaut, ich denke Intrigen und Zickerei ist eher was fürs weibliche Volk :rolleyes::p ....


    .... oder um Schulkameradinnen mit neuesten Fakten zu versorgen .....

  • Sodele! Wieder aufgeholt! :!!


    Tolle Tage waren das noch! Austin scheint wirklich eine tolle Stadt zu sein und die LBJ-Locations scheinen alle einen Besuch wert zu sein. :clab:


    Ich hab regelmäßig mit meinen Eltern Dallas geschaut und bei einer Texas Tour steht der Besuch auf der Southfork Ranch definitiv auf dem Plan. :!!
    Denver Clan hab ich nicht so gemocht... :nw:


    Das war wirklich eine tolle Tour und aufgrund der BBQ-Bilder hab ich jetzt Hunger... :D

  • So, jetzt habe ich wieder mehr Zeit und den Dallas-Tag in Ruhe nachgelesen - und jetzt ist die Reise schon fast vorbei :(


    Es geht drunter und drüber ....

    ;;NiCKi;: Wir fanden in Dallas die mehrstöckigen und bunten Freeways beeindruckend - eines der wenigen Dinge, die wir dort fotografiert haben :gg:

    Southfork Ranch

    Das ist ja toll! Wir waren vor zwei Jahren auch dort - aber es sah von außen gar nicht danach aus, dass das Anwesen zugänglich wäre, und es gab auch gar keine Hinweisschilder, nur Baustelle davor. Autos haben wir auch keine gesehen :nw: und regnerisch war's :rolleyes:
    Es war uns auch nicht so wichtig, dass wir uns vorher über Öffnungszeiten erkundigt hatten - aber wenn ich deine Bilder sehe, hätten wir das wohl doch tun sollen. :ohje:

    Trotzdem irgendwie witzig an dem Drehort, einer DER Serien unserer Jugend, zu sein ….

    Das stimmt :!!


    Eigentlich sollten wir ja inzwischen schlauer sein, aber unsere Augen sind auch diesmal wieder hungriger als unsere Mägen …

    ;haha_ Sieht aber auch gut aus!

  • So, bin hier auch wieder auf dem Laufenden. :SCHAU:


    Auf einem Hügel mit schönem Blick auf die Stadt, spreche ich einen fototechnisch extrem reichlich ausgestattetem jungen Herrn an … er hatte ein Monsterstativ dabei, das ich wohl nicht „daschleppen dad“ (tragen könnte) … der hat es drauf, denke ich mir

    Tja, Ausrüstung ist nicht alles... Aber trotzdem ein schönes Andenken.


    Aber nach all der Latscherei und der Länge des Tages, betteln unser "Haxn" (Beine) um Gnade

    Oh, sogar mit Übersetzung! :D


    Trotzdem irgendwie witzig an dem Drehort, einer DER Serien unserer Jugend, zu sein ….

    Das waren noch Zeiten. Dienstags, 21.45 h, ARD - ich war dabei. :gg:


    Eigentlich sollten wir ja inzwischen schlauer sein, aber unsere Augen sind auch diesmal wieder hungriger als unsere Mägen …

    Respekt! :MAHLZ:

  • Puuuh, jetzt hatte ich ordentlich was zum nachlesen...aber es hat sich rentiert.

    Puh, da bin ich aber froh ;) ....

    Ihr habt so viele tolle Ecken besucht, mein copy&paste-Finger hatte gerade ganz schön zu tun.

    ... freut mich, wenn ich dir auch mal für was dienlich sein kann ;)::HeLLBudy;; .... hab übrigens heute meine Filter bekommen :SCHAU: ...

    Austin scheint wirklich eine tolle Stadt zu sein und die LBJ-Locations scheinen alle einen Besuch wert zu sein.

    ;;NiCKi;:

    Ich hab regelmäßig mit meinen Eltern Dallas geschaut und bei einer Texas Tour steht der Besuch auf der Southfork Ranch definitiv auf dem Plan.

    Mach das Martin.... das ist wirklich witzig, wenn man dort steht, was man vor Jahren schon soviele Male im Fernsehen geschaut hat...

    Das war wirklich eine tolle Tour

    ...uns hat´s auch sehr gut gefallen ;;NiCKi;: ....

    und aufgrund der BBQ-Bilder hab ich jetzt Hunger...

    .... :gg: warum sollte es dir anders gehen als mir, wenn ich deine Essensbilder anschau ;,cOOlMan;::gg: ....

    das müsste aber schon sehr viel Gerümpel sein, damit er 3 Std beschäftigt ist

    .... ich glaub, nicht mal ein frenetischer Dallas-Fan würde hier drei Stunden verbringen ;) ...

    Ich find's ganz gut, dass es hier langsam voran geht. So komme ich wenigstens hinterher.

    .puh!;

    Ich habe das nie geguckt.

    Du bist sicher damals noch zu jung gewesen zum Dallas-Gucken ;,cOOlMan;: ....

    Wir fanden in Dallas die mehrstöckigen und bunten Freeways beeindruckend - eines der wenigen Dinge, die wir dort fotografiert haben

    ;haha_ ....

    Es war uns auch nicht so wichtig, dass wir uns vorher über Öffnungszeiten erkundigt hatten - aber wenn ich deine Bilder sehe, hätten wir das wohl doch tun sollen.

    Wir fanden´s klasse, auch wenn es kein absolutes Highlight ist ... vielleicht kommt ihr ja mal wieder des Weges und könnt dort vorbeischauen ....

    Sieht aber auch gut aus!

    Das war es auch ;:HmmH__

    Oh, sogar mit Übersetzung!

    :pfeiff:

    Das waren noch Zeiten. Dienstags, 21.45 h, ARD - ich war dabei.

    ;;Gi5;: ...und Mittwochs 21 Uhr der Denver Clan im ZDF :gg:

  • 29.10.2016: Der Tag der Heimreise....


    Tja, immer diese depperten Stunden bis zum Rückflug …. Wir trödeln mal wieder sauber und lustlos rum …. Die Koffer werden taktisch klug befüllt, um der bösen Kilogrammgrenze nicht zu nahe zu kommen … die Wanderstiefel müssen deshalb mit ins Handgepäck …. Dabei haben wir auch diesmal kaum Klamotten gekauft …. Dafür aber ein paar Saucen und anderen Tand …. und natürlich auch meine Stiefel, die doch ein wenig mehr Platz und Gewicht beanspruchen :rolleyes: . Was hab ich diese elende Packerei dick ;te:
    Wenigstens bin ich heute Morgen erfolgreich und kann uns sowohl für den Flug nach Frankfurt, als auch für den Flug von dort nach München, einchecken :SCHAU: . Ich lass mir zum ersten Mal den QR-Code der Bordingcard auf´s Handy schicken und hoffe schwer, dass das Ganze auch funktionieren wird ….
    Dann wird’s Zeit, dass wir uns noch einen Kaffee vom Frühstücksbuffet holen. Im Frühstücksbereich sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld … ja sind denn hier nur Ferkel unterwegs :ohje: …. So was kann ich nicht mit ansehen, da steigt mein Puls, wenn man so mit Essen umgeht und rumsaut…. deshalb machen wir uns recht schnell vom Acker…außerdem wird es eh höchste Eisenbahn, dass wir unsere Suite räumen.


    Wir fahren noch mal nach Grapevine, bummeln durch die teils putzigen Läden und ergattern endlich, quasi auf den letzten Drücker, eine Licence Plate von Texas für unsere Sammlung. Außerdem finden wir für Verena ein recht witziges Geschirrtuch auf dem steht: Sometimes I open my mouth and my mother comes out …. (Sie neckt mich nämlich immer wieder mal damit, dass ich wie meine Mama werde und meint im selben Atemzug, das Schlimme dran ist, dass sie sich jetzt schon ertappt, dass es bei ihr nicht anders ist …. Das Geschirrtuch passt also wie die Faust aufs Auge :gg: …)






    Halloween steht vor der Tür






    Nachdem wir uns noch im „Goldenen Buch“ der Stadt verewigt und ein Schwätzchen mit dem Hüter desselbigen gehalten haben, heißt es sich endgültig mit dem Gedanken abzufinden, dass unser Urlaub zu Ende ist :traen: ….



    Die Autorückgabe ist blitzschnell erledigt und ehe wir uns versehen, sitzen wir am Flughafen, vertreiben uns die Zeit mit Urlaubsfotos sichten und verspeisen unsere letzten Kuchenreste.



    Das Einchecken mit dem Handy funktioniert einwandfrei … und schon sind wir in der Luft und werfen einen letzten Blick auf Dallas



    Der Flug ist lang wie eh und je, aber unspektakulär und ruhig. Bei herrlichem Herbstwetter landen wir pünktlich am frühen Morgen in Frankfurt.



    Da ich weiß, wie sehr meine Eltern schon auf ein Lebenszeichen von uns warten (mein Papa sitzt sicherlich schon seit dem Frühstück vorm Videotext :gg: ), gibt´s erst mal eine Meldung dorthin und anschließend rufen wir unseren „Kleinen“ an, der uns vom Flughafen in München abholen wird. Der Hüpfer dorthin geht ratzfatz und genauso fluchs sind unsere Koffer griffbereit. Riesig ist die Freude, als wir neben unserem „Kleinen“, auch noch unsere „Große“ am Ausgang, in die Arme schließen können ;dherz; .
    Daheim warten schon Kuchen von Verena und Rouladen mit Spätzle von meiner Mama, auf uns ;:HmmH__ …. scheinbar hat man nach wie vor Angst, wir könnten vom Fleisch gefallen sein, da wir in Amerika sicher nichts „Gescheites“ zu Essen bekommen haben :pfeiff: .....



    Tja, das war´s mit:



    Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....





    Bleibt mir nur noch zu sagen:


    Vielen lieben Dank euch allen, die ihr unser Reise so fleißig mit euren netten Kommentaren begleitet habt und diesen Bericht dadurch so wunderbar bereichert habt ;gk;;danke::wink4: ......


    Hier geht´s zum Fazit ->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!