Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Für heute gäbe es viele Möglichkeiten was wir anschauen könnten, nur halt nicht genügend Zeit

    Wenn dieses doofe Problem nur nicht immer wäre :wut1: .

    Oh mein Gott, wie kann man hier nur den Überblick behalten

    :EEK: Das frage ich mich auch. da würde man immer gerne mal drücken und gucken, was passiert ;haha_ .

    Nachdem wir mal wieder einen Boxenstopp bei „Dairy Queen“ eingelegt haben, bin ich mir nun sicher, welches mein Lieblingsblizzard ist : Salted Caramel Truffle , knapp gefolgt von Turtle Pecan Cluster.

    Das ist ja herrlich. das sind genau meine Lieblingssorten, aber in umgekehrter Reihenfolge ;) .


    Der Tag war zwar sehr historisch, hätte mir aber auch total gut gefallen.

  • Ja, das war doch wieder ein toller Tag mit herrlichen Eindrücken :clab:
    Uns hat es bei LBJ auch so richtig gut gefallen, dort war alles so unaufgeregt, idyllisch ... schade, dass wir die Haustour nicht machen konnten X(


    Super, dass Ihr dann am Hamilton Pool noch rechtzeitig gebremst habt - auch wenn die Bedingungen vll. nicht so toll waren, weil Ihr etwas spät ward, sind super Fotos gelungen :clab:
    Ihr hattet blauen Himmel ... herrlich! Ich fand die Location an dich schon megaschön ;;NiCKi;:


    Es freut mich, dass es Euch in dem empfohlenen Hotel gefallen hat. :app:
    Wir haben uns dort auch total wohl gefühlt, aber solche Empfehlungen sind ja immer sehr subjektiv und von vielen Faktoren abhängig, wobei wir bisher noch in keinem Hampton schlechte Erfahrungen gemacht haben ...
    Also - well done :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Lyndon B. Johnson NHP

    Der könnte mir auch gefallen =):!!

    Solche interaktiven Ausstellungen finde ich immer besonders toll

    ;;NiCKi;: nett mit den Briefkästen und "little Hans" :gg:

    Diese Farm ist ein sogenanntes "lebendes Museum",

    mit "echten" Menschen :EEK:

    Hamilton Pool

    Sieht sehr idyllisch aus, und ich finde die Wasser-Bilder schön ;;NiCKi;: Muss ja nicht immer das ideale Licht sein, um die Stimmung einzufangen.

  • Auf Knopfdruck, gibt es wieder einige nette Informationen zur damaligen Zeit.

    Sowas mag ich ja sehr :!! Ich bin nämlich sehr lesefau :schaem:




    Hierher zog es ihn immer wenn er dem stressigen Alltag als Präsident entfliehen wollte, tätigte aber ebenso von hier aus seine Amtsgeschäfte.

    Da würde ich jetzt auch lieber arbeiten ;)


    Der Fuhrpark des Präsidenten ist reich bestückt, unter anderem mit einem Amphibienfahrzeug:


    Cool


    Salted Caramel Truffle

    Den muss ich wohl auch einmal testen ;;PiPpIla;;


    ich bin zwar Rädchendreherin, aber nur weil ich nie weiß, was ich für eine Blende oder Zeit nehmen soll …

    Dafür gibt es doch die Automatikprogramme ;)


    Es ist kaum was los hier und wir setzen uns auf einen Stein, genießen die Ruhe und den wunderschönen, idyllischen Ort …

    Sieht klasse aus :!!
    Gehört das noch zu dieser NHS?


    Was für ein toller Tag :clab::clab::clab:

  • Den gibt´s auch bei DQ

    Na klar...der Ice Creme Cake ist der Hammer...den haben wir i.d.R. zu jedem Geburtstag bestellt! :D

    Bisher hatten wir in USA nur in Best Western "richtiges" Geschirr

    Echt? Ich hatte das eigentlich in total vielen Hotels...eher seltener in den BWs...kommt vielleicht auf den Staat an? ;;MfRbSmil#

    .... oder auf Google Earth ( da erwisch ich ihn schon mal dabei ... )

    Haha...nicht dein Ernst? Dann kannst du ihn ja das nächste Mal daheim lassen...Wenn Roland so genügsam ist, wird der Urlaub günstiger! ;):pfeiff:

    Unsere Englischkenntnisse beschränken sich hauptsächlich auf Nahrungsaufnahme (okay das mit beer und milk üben wir grad noch ) und small conversation ... die Geschichte rund um den Alamo wollte ich dann schon ordentlich nahegebracht bekommen ...

    Ich wollte es grad erwähnen...das mit dem Bestellen der Nahrungsaufnahme klappt wohl auch noch nicht so super! ;) Ich glaube wir üben beim nächsten DA Treffen mal ordentlich! ;)

    Die haben sich auch noch bewegt, das war richtig cool ...

    Hach...Ich liebe Halloween! ;;ebeiL_,

    Klick

    Big & Rich...immer eine gute Wahl...wobei es ja auch ein Lied gibt was Austin heißt...hätte ja auch irgendwie gepasst! :D

    das Wetter ist brillant, kaum Wolken am strahlend blauen Himmel …

    Das mag ich am liebsten! Klingt wunderbar! ;,cOOlMan;:

    Diese Farm ist ein sogenanntes "lebendes Museum", sie wird wie zur damaligen Zeit bewirtschaftet ... herrlich auch auf soetwas fahr ich total ab ....

    Wenn es nicht zu kitschig aufgezogen wird, finde ich so was auch zwischendurch ganz nett! =)

    Die nette junge Lady ist grad ganz fleißig am Plätzchenbacken und alles wie eben zur damaligen Zeit, ohne Küchenmaschine und mit dem Holzofen ...

    Durftet ihr wenigstens probieren? ;][;:gg:

    ...dem Herrn scheint es hier ebenfalls recht gut zu gefallen ...

    Auf der Veranda kann man es ja auch eine Weile aushalten! ;)

    Die Umgebung ist herrlich ruhig und idyllisch...

    Schaut wirklich klasse aus! =)

    Oh mein Gott, wie kann man hier nur den Überblick behalten :

    Alles Übungssache! Nimm mal eine Stunde im Flugsimulator! ;)

    Natürlich sehen wir uns, wo wir schon mal hier sind, auch das „Texas Little White House“ an. Hierher zog es ihn immer wenn er dem stressigen Alltag als Präsident entfliehen wollte, tätigte aber ebenso von hier aus seine Amtsgeschäfte.

    Ach ja...da kann man es wohl eine Weile aushalten! Netter Pool! :gg:

    Die Besichtigung des Parks ist übrigens kostenfrei, nur für die Besichtigung des „Texas White House“ sind $3 / Person fällig.

    Der Preis ist definitiv OK! :!!

    Nachdem wir mal wieder einen Boxenstopp bei „Dairy Queen“ eingelegt haben, bin ich mir nun sicher, welches mein Lieblingsblizzard ist : Salted Caramel Truffle , knapp gefolgt von Turtle Pecan Cluster.

    Schon wieder? Ihr werdet noch süchtig! ;)

    Dafür ist der Trail zum Pool umso kürzer

    Auch wieder tolle Eindrücke von Eurer Tour! :gg:

  • Der Fuhrpark des Präsidenten ist reich bestückt, unter anderem mit einem Amphibienfahrzeug:

    Na, wer's braucht. ;;MfRbSmil#


    Nachdem wir mal wieder einen Boxenstopp bei „Dairy Queen“ eingelegt haben, bin ich mir nun sicher, welches mein Lieblingsblizzard ist : Salted Caramel Truffle , knapp gefolgt von Turtle Pecan Cluster.

    ;:HmmH__ Ich glaub, ich war erst ein einziges Mal vor gefühlten 100 Jahren bei DQ. Salted Caramel Truffle klingt doch sehr verlockend. Werde ich beim nächsten Mal testen.


    Ansonsten ein schöner Tag.

  • Das frage ich mich auch. da würde man immer gerne mal drücken und gucken, was passiert .

    ;haha_ ... könnte unter Umständen sein, dass der Pilot leicht nervös werden würde ;) ....

    Das ist ja herrlich. das sind genau meine Lieblingssorten, aber in umgekehrter Reihenfolge .

    Wir wissen halt was gut ist, gell Michelle ;;Gi5;:

    schade, dass wir die Haustour nicht machen konnten

    ...oh, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung :( ... ward ihr schon zu spät dran ...?

    auch wenn die Bedingungen vll. nicht so toll waren, weil Ihr etwas spät ward, sind super Fotos gelungen
    Ihr hattet blauen Himmel ... herrlich! Ich fand die Location an dich schon megaschön

    Dankeschön Anne ... ich finde diesen Ort auch fantastisch ... irgendwie hat das was "verwunschenes" dort

    Es freut mich, dass es Euch in dem empfohlenen Hotel gefallen hat.

    Das war wirklich ein prima Tipp :knut: ...

    mit "echten" Menschen

    ... nur tagsüber ;) ...

    Sieht sehr idyllisch aus, und ich finde die Wasser-Bilder schön

    :schaem: oh vielen Dank ::HeLLBudy;;

    Das ist wohl einen Info Thread wert.

    Mach ich ;;NiCKi;: ... mal sehen, ob ich´s morgen nach der Arbeit schaffe ... die Highlightmap in Texas muss eh noch ein bisserl aufgepeppt werden ...

    Sowas mag ich ja sehr Ich bin nämlich sehr lesefau

    ... ich auch :schaem: ... allerdings verstehe ich beim Lesen manchmal mehr :schaem: ....

    Den muss ich wohl auch einmal testen

    Mach das, der ist megafein ;;PiPpIla;;

    Sieht klasse aus
    Gehört das noch zu dieser NHS?

    Nein :neinnein: , guck mal auf die Karte unter dem Tag ... das ist schon nochmal ein gutes Stück zu fahren ;;NiCKi;: ....

    Na klar...der Ice Creme Cake ist der Hammer...den haben wir i.d.R. zu jedem Geburtstag bestellt!

    Okay, vielleicht nehmen wir den auch mal in Angriff .... obwohl, zu zweit ... packen wir das ;][; ...

    Haha...nicht dein Ernst? Dann kannst du ihn ja das nächste Mal daheim lassen...Wenn Roland so genügsam ist, wird der Urlaub günstiger!

    ... hmmmm, dann könnte ich ja öfter ;][;:gg: ...

    Ich glaube wir üben beim nächsten DA Treffen mal ordentlich!

    ;;_Fe6__ ... ich glaub bei mir ist Hopfen und Malz verloren :schaem: ...

    Big & Rich...immer eine gute Wahl...wobei es ja auch ein Lied gibt was Austin heißt...hätte ja auch irgendwie gepasst!

    echt, da gibt´s einen Song "Austin" ... den kenn ich gar nicht :nw:

    Durftet ihr wenigstens probieren?

    :neinnein: Der Teig war noch roh ....

    Alles Übungssache! Nimm mal eine Stunde im Flugsimulator!

    ;haha_ ... mein technischer Verstand ist stark unterentwickelt ;te: ... das wäre sicherlich rausgeschmissenes Geld :rolleyes: ....

    Na, wer's braucht.

    Männerspielzeug ;) ...

    Salted Caramel Truffle klingt doch sehr verlockend. Werde ich beim nächsten Mal testen.

    ... na hoffentlich schmeckt er dir dann genausogut wie mir ;) ....

  • Okay, vielleicht nehmen wir den auch mal in Angriff .... obwohl, zu zweit ... packen wir das ...

    Da müsstet ihr schon sehr viel Hunger mitbringen und selbst dann bin ich davon überzeugt, dass Euch nach der Hälfte des Ice Creme Cakes schlecht wäre! ;) Aber lecker ist der auf jeden Fall! Vielleicht gibt es den in der Zwischenzeit ja auch in klein...ich werde mich mal schlau machen, wenn ich wieder drüben bin und gebe Dir Bescheid! ;;NiCKi;:

    ... hmmmm, dann könnte ich ja öfter ...

    Wäre doch auch mal eine Überlegung! ;haha_ Wenn Roland doch eh immer bei Google Earth schaut! ;)

    ... ich glaub bei mir ist Hopfen und Malz verloren ...

    Quatsch...auch du kannst das!!! Das ist alles Übungssache! ;;NiCKi;: Kannst ja mal mit den Vokabeln anfangen! :gg:

    echt, da gibt´s einen Song "Austin" ... den kenn ich gar nicht

    Den Song gibt es...der ist aber nicht von Big & Rich, sondern von Blake Shelton :gg:;)

    Der Teig war noch roh ....

    Das ist doch gerade lecker! :gg::gg::gg:

    ... mein technischer Verstand ist stark unterentwickelt ... das wäre sicherlich rausgeschmissenes Geld ....

    Auch hier kann ich nur wieder sagen: Übungssache...Bei Groupon bieten Sie manchmal günstige Stunden im Flugsimulator an...willst du es nicht vielleicht doch mal ausprobieren? ;)

  • Ein sehr schöner, abwechslungsreicher Tag :!!:clab:

    Diese Farm ist ein sogenanntes "lebendes Museum", sie wird wie zur damaligen Zeit bewirtschaftet ... herrlich auch auf soetwas fahr ich total ab ....

    Oh ja, sowas sehe ich auch sehr gern :!!

    Da wir insgesamt gute 2 ½ Stunden hier verbummelt haben und er Tag nun schon recht weit fortgeschritten ist

    Das war aber auf jeden Fall sehr gut investierte Zeit :!!:!!

    Es ist kaum was los hier und wir setzen uns auf einen Stein, genießen die Ruhe und den wunderschönen, idyllischen Ort …

    Wunderschön ;dherz; Und Deine Bilder gefallen mir sowieso sehr gut, Ulli :clab::clab:

  • Hallo Ulli! Ich bin nun auch wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge. :wink4:

    Denn das abendliche Bild ist, jenseits des Riverwalk, geprägt von vielen Bettlern, Obdachlosen und Süchtlingen , wie ich es nie zuvor in einer Stadt gesehen hab …

    Genau aus diesem Grund hat mir San Antonio auch nicht so wirklich gut gefallen. Vor allem den Riverwalk fand ich sehr runtergekommen.

    Roland bekommt einen „Knochen“ in die Hand gedrückt, der sobald ein Tisch frei wird Alarm geben soll.

    :la1; Köstlich, das Bild!

    außerdem hören sich milk und beer ja auch ziemlich ähnlich an … ich fand´s jedenfalls urkomisch ….

    Ich schmeiß mich weg! :la1;

    Dafür ist der Trail zum Pool umso kürzer. Leider sind wir schon ein bisserl spät dran und die Sonne steht recht tief … nicht wirklich optimal zum fotografieren …

    War morgens auch nicht viel besser. :nw:

  • Vielleicht gibt es den in der Zwischenzeit ja auch in klein...ich werde mich mal schlau machen, wenn ich wieder drüben bin und gebe Dir Bescheid!

    auja, mach das Nadine ... ansonsten müssen wir mal ein Minitreffen, mit Ice Creme Cake, bei DQ abhalten ;)

    Kannst ja mal mit den Vokabeln anfangen!

    ;haha_ ... gerade die sind ja mein Verhängnis ;te: ...

    Den Song gibt es...der ist aber nicht von Big & Rich, sondern von Blake Shelton

    :ohje: ... okay, aber Big and Rich mag ich trotzdem lieber ;) ....

    Das ist doch gerade lecker!

    .... aber nicht roher Hefeteig ;;_Fe6__ ....

    .Bei Groupon bieten Sie manchmal günstige Stunden im Flugsimulator an...willst du es nicht vielleicht doch mal ausprobieren?

    ;][; .... ich glaub ich würde den Highscore der Abstürze brechen :pfeiff: ...

    Oh ja, sowas sehe ich auch sehr gern

    ;;Gi5;:

    Wunderschön Und Deine Bilder gefallen mir sowieso sehr gut, Ulli

    :schaem: Dankeschön Moni :knut: ....

    Hallo Ulli! Ich bin nun auch wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge.

    Hallo Nadine :wink4:

    Genau aus diesem Grund hat mir San Antonio auch nicht so wirklich gut gefallen. Vor allem den Riverwalk fand ich sehr runtergekommen.

    .... oh, du empfandest es also genauso :( .... ich dachte schon, es hätte daran gelegen, dass meine Erwartungshaltung zu groß war, da ich bis dato nur von Begeisterung für San Antonio und den Riverwalk gelesen hatte .....

    Köstlich, das Bild!

    Ich schmeiß mich weg!

    :gg: Lachen ist gut für die Bauchmuskeln ;) ....

  • 27.10.16: Zu wenig Zeit für eine tolle Stadt…. – Austin


    Ich bin ja nun wirklich kein Blues-Fan :schaem: … aber aus gegebenen Anlass, gibt´s heute mal einen Song, eines der berühmtesten Söhne der Stadt und „mein lieber Schorli“, dieser Junge hatte es wirklich drauf:


    Klick


    Wir haben wunderbar geschlafen und das Frühstück im Hotel ist einfach sagenhaft.
    Es gibt wirklich alles was man sich wünschen kann. Sogar besonders zubereitete Omletts sind hier anzutreffen und auch die Obstauswahl ist mit frischen Orangen, Grapefruit, verschiedenen Melonen ect. famos!
    So können wir gut gestärkt in den heutigen Tag starten.
    Ein bisschen tricky ist die Anfahrt nach Austin ….. Roland steht kurz davor, mir freiwillig das Steuer zu überlassen.... worauf ich in diesem Fall aber dankend verzichte :pfeiff: …. Mit ein paar Dreherle und Hakenschlagen, schaffen wir´s aber doch und stellen unser Auto in einem Parkhaus in der Nähe der 6th Street ab. Beinah nebenan, ist auch das schicke und scheinbar recht neue Visitor Center von Austin, bei dem wir einen Boxenstopp einlegen und ein paar Kühlschrankmagnete als Souvenirs erstehen.
    Anschließend legen wir mit unserem Sightseeingprogramm los.
    Die süße Melinda hat uns ja am Vortag viele interessante Dinge in Austin auf dem Plan angekringelt. Doch für alles bräuchten wir gut und gerne, ein bis zwei Tage mehr hier :rolleyes: ….


    Als erstes schlendern wir also durch die 6th Street. Heute morgen ist dort alles ruhig und beschaulich, jedoch abends soll hier, in den vielen Bars und Kneipen, der Bär steppen … beim nächsten Austinbesuch wird das auf alle Fälle mit ins Programm eingearbeitet ….




    Die Congress Avenue ist die Promeniermeile Austin´s, hier findet man auch das legendäre und prunkvolle Hotel „The Diskrill“.




    Von dort ist es nur noch ein Katzensprung zu einem der schönsten (wenn nicht das schönste- zumindest, das was wir bisher gesehen haben) State Capitol der USA.



    Der Sicherheitscheck ist schnell erledigt und wir sehen uns ausgiebig in dem riesigen Komplex um. Das Capitol wurde übrigens am 21.April 1888, dem Jahrestag der siegreichen Schlacht am San Jacinto River ( die mit dem Unabhängigkeitskrieg gegen Mexico), eingeweiht.





    Unten:





    Oben:




    Auch die weitläufige Parkanlage um das Capitol ist äußerst sehenswert und mit reichlich Denkmälern, die an Ereignisse der texanischen Geschichte erinnern, bestückt.







    Es ist wirklich ein ausgesprochen schönes Capitol ;;NiCKi;:






    Dann heißt es, die Qual der Wahl haben…
    Das Bullock Texas State History Museum würde mich ja schwer reizen, doch dafür haben wir einfach zu wenig Zeit …



    …also marschieren wir weiter, vorbei am Football Stadium der Texas Longhorns und dem Universitätsgelände…




    … zur L.B. Johnson Library & Museum, welches mitunter die perfekte Ergänzung unseres vorherigen Besuchs des „Little White House“ ist…



    Als erstes sehen wir uns einen sehr schön gemachten und interessanten Film über LBJ-Leben an. Im Level 3 gibt es unter anderem einige Telefone, an denen man aufgezeichnete Gespräche von ihm, mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, anhören kann … besonders das Gespräch mit JFKennedys Witwe, nach dessen Tod ist sehr ergreifend … und witzig sind auch die Gespräche mit seiner Frau, die ihm bezüglich seiner Reden „die Leviten liest“ ... nein ;) , nur Tipps zur Verbesserung der Rede und seinem Outfit gibt :gg: ….




    Auch LBJ´s Humor wird hier sehr witzig präsentiert



    Im Level 4 gibt es wieder Einiges „Interaktives“ und eine Galerie mit allen Presidenten und First Ladies.



    Level 10 spiegelt das Leben im Weißen Haus wieder. Es gibt eine kleine Ausstellung zur „First Familie“, sowie das Büro des Präsidenten und der der First Lady, welche einen äußerst hübschen Blick von ihrem Arbeitsplatz auf Downtown Austin hatte




    Oval Office:




    Wir sind schwer begeistert von all den Ausstellungsräumen und der Gestaltung derselbigen. Wir bleiben hier länger als geplant und sind uns einig, dass wir sicherlich mal wieder in eine Presidential Library gehen werden …


    Auf dem Rückweg Richtung Capitol stolpern wir über eine Rita.... nein, keine MargaRita :neinnein:;) …. Santa Rita No.1, eine Ölförderpumpe ….



    Das Paramount Theater an der Congress Ave



    Die überdimensional großen Gitarren hier sollen an die Bedeutung Austins als Musikstadt erinnern:




    Als nächstes gehen wir im Warehouse District auf die Suche nach Willie …. Irgendwie sind wir scheinbar dran vorbeigelaufen :rolleyes: …ein netter junger Mann, weiß wo der Schlingel sich vor uns versteckt hat und wir stehen alsbald vor der Bronzestatue, des berühmten Countrysängers.



    Eine weitere Berühmtheit ist unser nächstes Ziel…Stevie Ray Vaughan … ein begnadeter Gitarrenspieler, der viel zu früh bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam und dem hier am Lady Bird Lake an einer wunderschönen Stelle, ein Denkmal gesetzt wurde ….



    Hier im Park suchen wir uns ein schattiges Plätzchen, sehen den sportlichen Aktivitäten der Einheimischen zu, amüsieren uns über so manches Hundchen und dem dazugehörigen Besitzern, strecken alle Viere von uns und lassen die Seele baumeln.


    Und hier gibt es auch wieder viele hübsche Schmetterlinge zu finden, vorallem Unmengen an Monarchfaltern ;dherz;





    Auf einem Hügel mit schönem Blick auf die Stadt, spreche ich einen fototechnisch extrem reichlich ausgestattetem jungen Herrn an … er hatte ein Monsterstativ dabei, das ich wohl nicht „daschleppen dad“ (tragen könnte) … der hat es drauf, denke ich mir ;,cOOlMan;: ….und da wir stativlos in der Stadt unterwegs sind, ist er bestimmt so nett und macht ein hübsches Foto von uns zwei … er macht sogar zwei … okay, man kann nicht alles haben :rolleyes: … entweder Füße und keine Skyline oder keine Füße und dafür Skyline ….




    Am „Long Center fort the Performing Arts“ kann man recht nette Spiegelfotos machen, wenn denn der Wind mal Ruhe gibt ;) ….




    Dann heißt es wieder mal sich zu entscheiden … entweder wir genießen den Sonnenuntergang bei der Pennybacker Brigde oder wir gucken, ob Melinda tatsächlich Recht hat und an der Congress Ave Brigde tausende bzw. "Miiiiiiiiiiiilllloooooons" von Bats in den Abendhimmel schwärmen …


    Den Zuschlag erhält in eindeutiger Abstimmung die Flugveranstaltung … schließlich interessiert es uns brennend, ob sich die Bats auch bei Rummel auf den Weg zum nächtlichen Abendmahl machen …


    Zuvor läuft uns bei unserem Abendmahl nochmals Willie Nelson über den Weg ...



    In Austin finden sich auch etliche tolle Murals:



    Es ist wieder mal ein herrlich lauer Spätsommerabend … ich bin hin und weg, wie schön das Licht die Skyline von Austin umschmeichelt ;;ebeiL_,




    Auf der Brücke hat sich schon eine riesengroße Menschenmenge versammelt, um sich die Fledermäuse anzusehen … wir suchen uns eine kleine Lücke und halten ein bisserl Smalltalk … der Tourihype um die Bats hat auch geschäftstüchtige Herrschaften auf den Plan gerufen, die fast schon lästig ihre Getränke und Süßkram an den Mann bringen wollen …
    …der reinst Rummelplatz hier und auch auf dem Fluss ist Einiges geboten … es wird fotografiert, gefilmt, gequasselt …
    Doch all das schreckt die kleinen Flattermänner nicht ab und sie strömen in Scharen unter der Brücke hervor …. Schon witzig, bei den Carlsbad Caverns durfte man keinen Mucks machen und hier steppt der Bär und die kleinen Bats fliegen trotzdem …
    … ich hab natürlich auch versucht ein Foto zu machen … gar nicht so leicht, wenn man im Sucher eigentlich so gut wie nix sieht :rolleyes:



    Nach gut eineinhalb Stunden können wir uns endlich von dem Spektakel losreißen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Atmosphäre bei den Carlsbad Caverns tausendmal besser gefallen hat. Das Erlebnis war dort alles in allem eindrücklicher, die Geräuschkulisse beim Herausfliegen der Fledermäuse faszinierender …


    Eigentlich wäre es ja noch richtig interessant gewesen, in eine der Kneipen an der 6th Street zu gehen…. Aber nach all der Latscherei und der Länge des Tages, betteln unser "Haxn" (Beine) um Gnade und wollen hoch gelegt werden … und so schlendern wir durch das hübsch beleuchtete Austin, zurück zu unserem Parkhaus, wo wir noch einen ordentlichen Batzen Dollar blechen, um unser Auto auszulösen ….


    Tja, morgen schließt sich nun der Kreis….unglaublich, wie schnell drei Wochen Urlaub vorübergehen :( …. Für den morgigen, letzten vollen Urlaubstag, haben wir noch zwei Programmpunkte auf unserer Liste stehen, die abgearbeitet werden wollen … abends im Hotel, kommt unerwartet ein weiterer Punkt hinzu, worüber wir uns sehr freuen ….


    Übernachtung: Hampton Inn&Suites Austin Cedar Park-Lakeline
    Wetter: Herrlich sonnig mit 26° C
    Meilen: 39 mi


    Do geht´s weida ->

  • und „mein lieber Schorli“, dieser Junge hatte es wirklich drauf:

    ;;NiCKi;::!!

    jedoch abends soll hier, in den vielen Bars und Kneipen, der Bär steppen … beim nächsten Austinbesuch wird das auf alle Fälle mit ins Programm eingearbeitet ….

    Sauguata Plan :!!

    Das Bullock Texas State History Museum würde mich ja schwer reizen, doch dafür haben wir einfach zu wenig Zeit …

    Diese verflixte Zeit... :ohje:

    Stevie Ray Vaughan … ein begnadeter Gitarrenspieler

    und wie :jaMa:

    er macht sogar zwei … okay, man kann nicht alles haben … entweder Füße und keine Skyline oder keine Füße und dafür Skyline ….

    Jetzt bist du aber kleinlich.. :gg:

    betteln unser "Haxn" (Beine) um Gnade

    Keine Gnade.... :gg:

    unglaublich, wie schnell drei Wochen Urlaub vorübergehen

    Ja, Wahnsinn.... irgendwie ungerecht :traen:

  • Huhu, ich bin wieder da und habe alles verpasste nachgelesen. ;ws108;
    (Allerdings ohne Geschnatter :schaem: )


    In San Antonio habt ihr deutlich mehr gesehen als wir. Dort müssen wir uns das nächste Mal mehr Zeit nehmen.
    Das gilt auch für Fredericksburg und Luckenburg. :nw:


    Ach ja - zu Deiner Frage zu Johnny Rockets:

    Na dann lass mal hören, wie es war ... die Diner mäßige Einrichtung fanden wir klasse ...

    Das Essen auf dem Schiff war so klasse, dass wir Johnny Rockets (musste man zusätzlich bezahlen) links liegen gelassen haben.

    welches mein Lieblingsblizzard ist : Salted Caramel Truffle , knapp gefolgt von Turtle Pecan Cluster

    Na so was! ;haha_ Wir haben dieses Mal DQ das erste mal ausprobiert und genau diese beiden Blizzards gewählt. Wirklich super lecker! :!!:!!

    Tja, morgen schließt sich nun der Kreis….unglaublich, wie schnell drei Wochen Urlaub vorübergehen …

    Das Gefühl kenne ich :rolleyes::rolleyes::rolleyes: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!