Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • :clab::clab: Das ist aber wirklich hübsch geworden, ihr beide vor der Skyline - ich glaube, ich hätte die Skyline auch euren Füßen vorgezogen :gg:

    Na ja ... Ulli kann sich die Skyline ja zu Füßen legen.
    Bedarf nur ein wenig Photoshop-Einsatz :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Sorry, dass es hier so schleppend vorwärts geht :( ....




    28.10.2016: … der Kreis schließt sich …– Austin-Grapevine



    Wir lassen es gemütlich angehen … so recht mögen wir nicht für wahr haben, dass sich unsere Reise dem Ende entgegen neigt …. Also genießen wir erstmal in Ruhe das klasse Frühstückangebot, bevor wir uns auf den Weg machen …


    Heute ist ja mehr oder weniger ein Fahrtag, um wieder zurück zum Ausgangsort zu kommen….zur Auflockerung für unterwegs gibt´s einen kurzen Abstecher nach Waco zum



    Dig Shelter (der Fundort der Mammuts und eines Camels) ist nur mit einer Führung zu besichtigen und diese kostet $5 pro Person, für einen Spaziergang reicht der Annual Pass … wir kommen gerade rechtzeitig und können mit der ersten Führung des Tages losziehen. Unsere Gruppe ist beschaulich klein. Mit uns beiden sind wir nur zu Fünft … die wirklich nette Rangerin ist sehr bemüht und erzählt allerlei zu den Präriemammuts (auch Kolumbianisches oder Amerikanisches Mammut genannt), das zu den größten Elefantenarten gehört, die je gelebt hatten …auch von anderen Tieren der Eiszeit weiß sie Einiges zu berichten und hat sogar ein wenig Anschauungsmaterial in ihrer „Vorführbox“ dabei.
    Die ersten fossilen Funde wurden 1978 gemacht und bis 1990 wurden hier 16 Mammuts gefunden … man vermutet, dass die weidende Herde aus vorwiegend weiblichen Mammuts, von einer Sturzflut überrascht wurde und so zu Tode kam…Seit 2009 sind die Fundstücke für die Öffentlichkeit zugänglich und 2015 wurde die Site zum National Monument…





    Auch ein Camel befindet sich unter den Fundstücken …



    Nachdem wir in Waco eine Kleinigkeit gegessen haben, geht´s zurück zum Ausgangsort unserer Reise …



    Kaum zu glauben, dass es schon wieder drei Wochen her ist, als wir dort durch die Straßen gelatscht sind ...



    Es geht drunter und drüber ....



    Hier haben wir das erste Date unseres letzten Urlaubstages … naja, genauer gesagt in Parker, einem Vorort von Dallas… allerdings müssen wir mal wieder ein Dreherle einlegen, da wir zuerst am falschen Tor einlaufen … dort finden scheinbar gerade die letzten Vorbereitungen für eine Hochzeitsfeier statt. Für die Parkeinweiser fallen wir in unserem saloppen Outfit, als kaum taugliche Gäste, wohl durchs Raster und sie weisen dezent auf das eigentliche Gate unseres Begehrs hin …



    Wir trudeln gerade noch rechtzeitig im Visitor Center der Southfork Ranch ein, haben Glück und erwischen grad noch so die letzte Führung des Tages …
    Schon nach wenigen Minuten dürfen wir ins Reich der Großen und Schönen eintauchen…




    Neben einer Unzahl an Souvenirs sind auch schon die ersten Christbäume anzutreffen ;te:







    Nachdem wir uns mit der kleinen Ausstellung auf die Tour eingestimmt haben, werden wir von einem urigen Guide abgeholt, der einige ulkige Spässle auf Lager hat, die er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schon zum Millionsten Mal an den Touri bringt … wir lachen trotzdem mit…
    Von ihm werden wir, vorbei an den Stallungen und Reitanlagen, zum Wohnhaus der Ewings manövriert, wo wir von einer äußerst resoluten Dame in Empfang genommen werden…



    Diese klärt uns im Saloon über verschiedene Fakten zu der Serie und dem Anwesen auf. Allerdings verstehen wir nur einen winzigen Bruchteil all dessen, da die Lady nicht nur einen breiten texanischen Slang zu Tage legt, sondern auch Dieter Thomas Heck mit seinem legendären Abspann-Schnellsprechen, übertrumpfen könnte…


    Nachdem Roland einen Drink mit JR eingenommen hat, werden wir im Schweinsgalopp durchs Anwesen geführt …. Man merkt, die Herschafften möchten gerne Feierabend machen … das Putzkommando fegt uns im wahrsten Sinne des Wortes, aus den einzelnen Zimmern …







    Hier im Haus herrschte wohl ein kleines Faible für Spiegel ....





    Es war die Frage des Jahres 1980: Wer erschoss J.R. Ewing ...????




    Im Haus selbst sind im Übrigen niemals Filmaufnahmen gemacht worden, diese wurden in Studios von Hollywood gefilmt Lediglich die Außenaufnahmen wurden hier von 1978-89 gedreht.
    Trotzdem irgendwie witzig an dem Drehort, einer DER Serien unserer Jugend, zu sein …. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich irgendwann mal hier in Texas, in JR´s Anwesen stehen würde, dann hätte ich wohl lauthals losgelacht ….


    Auf dem Weg zum Hotel stehen wir sauber im Stau … na Bravo… wo wir doch heute noch ein weiteres Date auf dem Plan haben … wir rutschen wie schon zu Beginn der Reise, beinah auf den letzten Drücker ins Hotel, beziehen unser rieeeesiges Zimmer …



    …..und können uns grad noch ein bisserl aufbrezeln, bevor wir von der Rezeption über die Ankunft von Christian informiert werden.
    Auch wenn´s sehr schade für ihn ist, dass sein ursprünglicher Plan für dieses Wochenende der Arbeit zum Opfer fiel, so freuen wir uns doch sehr, ihn noch einmal zu treffen …
    Er kann zwar kaum fassen, dass wir noch keinen BBQ-Koller haben, geht aber, nett wie er ist, trotzdem nochmals mit uns zu Hard Eight Pit BBQ, das praktischerweise eh beinah um die Ecke unseres Hotels liegt …
    Eigentlich sollten wir ja inzwischen schlauer sein, aber unsere Augen sind auch diesmal wieder hungriger als unsere Mägen …




    Einen Absacker ( bzw. Schlürschluck) nehmen wir in Farina´s Winery ein …. Ein nettes Mädel, das mit ihrer Mama hier Geburtstag feiert, schießt in einem rasanten Tempo noch eine Serie an Erinnerungsfotos von uns und das hat sie wirklich prima gemacht.



    Die Zeit vergeht leider viel zu schnell und die Bar schließt, so dass wir nur noch ein wenig durch Grapevine schlendern, bevor wir zurück zum Hotel fahren. Dort erbarmt sich Christian und adoptiert unsere Kühlbox … und dann heißt es Abschiednehmen ………..


    Der nächtliche Versuch uns für den morgigen Flug nach Hause einzuchecken, scheitert leider … na dann halt nicht … Vielleicht hab ich morgen ja mehr Erfolg …


    Übernachtung: Homewood Suites by Hilton
    Wetter: Strahlend blauer Himmel und herrliche 26° C
    Meilen: 275 mi


    Do geht´s weida ->

  • Wir trudeln gerade noch rechtzeitig im Visitor Center der Southfork Ranch ein, haben Glück und erwischen grad noch so die letzte Führung des Tages …

    :!! Na zum Glück habt ihr das nicht auch noch verpasst. :gg: Das ist übrigens einer der Gründe wieso ich unbedingt mal nach Texas möchte. :gg::gg:

    Trotzdem irgendwie witzig an dem Drehort, einer DER Serien unserer Jugend, zu sein …. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich irgendwann mal hier in Texas, in JR´s Anwesen stehen würde, dann hätte ich wohl lauthals losgelacht ….

    Aber echt. ;;NiCKi;:

    Es geht drunter und drüber ....

    Das ist eines meiner liebsten Sachen, wenn wir auf den Interstates unterwegs sind. Immer wieder faszinierend, wie kompliziert man eine Kreuzung von Straßen gestalten kann. ;):gg:

  • Trotzdem irgendwie witzig an dem Drehort, einer DER Serien unserer Jugend, zu sein …. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich irgendwann mal hier in Texas, in JR´s Anwesen stehen würde, dann hätte ich wohl lauthals losgelacht ….

    Das kann ich nachvollziehen, Ulli :gg: . Zuerst waren's die Ewings und dann der Denver-Clan ;haha_ .


    Wobei ich in Denver schon vor 32 Jahren war. Die Ewings waren ursprünglich dieses Jahr eingeplant, doch es kam alles ganz anders :pfeiff: .

  • Sorry, dass es hier so schleppend vorwärts geht ....

    Ach Quatsch, du bist doch rasend schnell dabei. Ich schaffe es momentan irgendwie gar nicht. Werde mal dieses WE versuchen, voranzukommen.

    so recht mögen wir nicht für wahr haben, dass sich unsere Reise dem Ende entgegen neigt

    Will man das jemals? :traen:

    und 2015 wurde die Site zum National Monument…

    Ah, ganz neu.

    Es geht drunter und drüber ....

    :gg:

    Lediglich die Außenaufnahmen wurden hier von 1978-89 gedreht.

    Die Neuauflage haben sie dort auch gedreht. bin damals mal drauf zugekommen.

    Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich irgendwann mal hier in Texas, in JR´s Anwesen stehen würde, dann hätte ich wohl lauthals losgelacht ….

    :MG:

    beziehen unser rieeeesiges Zimmer …

    Homewood Suites halt. Gibt noch größere, glaub mir. :D Ich habe schon ene mene Muh gespielt um mir ein Bett auszusuchen. :MG:

    Zuerst waren's die Ewings und dann der Denver-Clan .

    Schaust du als nächstes bei mir rein, wenn ich denn irgendwann mal dazu komme, einen Bericht über die aktuelle Reise zu schreiben.

    Wobei ich in Denver schon vor 32 Jahren war.

    Nur, dass das Haus dort nicht steht. ;)

  • Sorry, dass es hier so schleppend vorwärts geht ....

    Achwas.... verziehen ;)

    so recht mögen wir nicht für wahr haben, dass sich unsere Reise dem Ende entgegen neigt ….

    Wer mag das schon :neinnein:

    wir lachen trotzdem mit…

    Ihr seid halt höflich :gg:

    Nachdem Roland einen Drink mit JR eingenommen hat,

    Ein Glas Milch?

    Eigentlich sollten wir ja inzwischen schlauer sein, aber unsere Augen sind auch diesmal wieder hungriger als unsere Mägen …

    :ohje: Dafür bin ich immer anfällig ;)


    Und jetzt geht's mir wie Woife... i hob hunga X(

  • so recht mögen wir nicht für wahr haben, dass sich unsere Reise dem Ende entgegen neigt

    :traen:

    gibt´s einen kurzen Abstecher nach Waco zum


    Die ersten fossilen Funde wurden 1978 gemacht und bis 1990 wurden hier 16 Mammuts gefunden

    Klasse, dass finde ich immer interessant :!!

    Wir trudeln gerade noch rechtzeitig im Visitor Center der Southfork Ranch ein, haben Glück und erwischen grad noch so die letzte Führung des Tages …

    Ich glaube, da hätte Rudi gestreikt ;haha_:!!

    Allerdings verstehen wir nur einen winzigen Bruchteil all dessen, da die Lady nicht nur einen breiten texanischen Slang zu Tage legt, sondern auch Dieter Thomas Heck mit seinem legendären Abspann-Schnellsprechen, übertrumpfen könnte…

    ;haha_;haha_;haha_;haha_

    Dort erbarmt sich Christian und adoptiert unsere Kühlbox … und dann heißt es Abschiednehmen ………..

    Schade,
    aber der letzte Tag war noch einmal sehr schön :clab::clab:

  • Das nenn dich doch mal einen gelungenen Abschlusstag :!!


    Dig Shelter würde mich auch interessieren ;;NiCKi;: Von diesem NM habe ich noch nie etwas gehört :schaem:


    Ich muss gestehen, dass ich Dallas bis auf 2 1/2 Teile nicht gesehen habe. Ich fand die ersten beiden Teile so langweilig, dass ich es gelassen habe :rolleyes:
    Für Fans stelle ich mir den Besuch der Ranch aber ganz toll vor :!!


    Der Abschluss mit Christian war natürlich genial. :!! So einen tollen Reise-Tuner hätte ich auch gerne bei meiner Texastour :clab::clab::clab:


    Ich fand es gar nicht so schlimm, dass es ab und an nur recht schleppend voran ging, so hatte ich immer wieder Zeit Anschluss zu finden. ;)

  • Das nenn dich doch mal einen gelungenen Abschlusstag

    Dig Shelter würde mich auch interessieren Von diesem NM habe ich noch nie etwas gehört

    Dto. ;) , dem Kommentar von Beate kann ich mich nur anschließen. :!!:!!


    Dallas habe ich in den 80ern auch zumindest die ersten Staffeln gesehen.
    Faszinierend der Ort des Filmes dann live zu sehen. :!!


    Und irgendwie ist es immer traurig, wenn sich so ein schöner Urlaub dem Ende nähert. :traen:

  • Zuerst waren's die Ewings und dann der Denver-Clan .

    Wobei mir der Denver Clan irgendwie besser gefallen hat ....

    Die Ewings waren ursprünglich dieses Jahr eingeplant, doch es kam alles ganz anders .

    Soso ... erzähl mal :zfla;

    Will man das jemals?

    Nicht wirklich, aber wenn man nicht heimfährt, kann man auch nicht wiederkommen....

    Ich habe schon ene mene Muh gespielt um mir ein Bett auszusuchen.

    ;haha_ .... hättest ja stündlich durchwechseln können ....

    Ich hab jetzt Hunger.

    Hab ich fast immer :rolleyes: ....

    Achwas.... verziehen

    :jaMa: dankeschön ....

    Ihr seid halt höflich

    Schon gell ;)

    Ein Glas Milch?

    ;haha_ .... schlimmer ;) , das Glas war leer ;haha_ .....

    Und jetzt geht's mir wie Woife... i hob hunga

    :kT:

    Ich glaube, da hätte Rudi gestreikt

    Hättest halt dort zuvor etwas Gerümpel verteilen müssen ;)

    Dig Shelter würde mich auch interessieren Von diesem NM habe ich noch nie etwas gehört

    Es ist schon interessant, aber man darf sich nicht zuviel erwarten ... es werden dort immer noch Ausgrabungen gemacht ... so arg viel zu sehen gibt es dort nicht ....

    Für Fans stelle ich mir den Besuch der Ranch aber ganz toll vor

    Als Fan, würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen :neinnein: ... aber toll fand ich es trotzdem ;;NiCKi;: ....

    Und irgendwie ist es immer traurig, wenn sich so ein schöner Urlaub dem Ende nähert.

    Es war wirklich ein herrlicher Urlaub ;;NiCKi;: ... aber es ist auch schön, wieder nach Hause zu kommen, mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck ...

  • Ui Uschi, jetzt bist du mir durch die Lappen gegangen :schaem: ....

    Na zum Glück habt ihr das nicht auch noch verpasst.

    Aber echt :ohje::rolleyes: ...

    Das ist übrigens einer der Gründe wieso ich unbedingt mal nach Texas möchte.

    :gg:

    Das ist eines meiner liebsten Sachen, wenn wir auf den Interstates unterwegs sind. Immer wieder faszinierend, wie kompliziert man eine Kreuzung von Straßen gestalten kann.

    Das ist was, was ich soooo gerne mal meinem Papa live zeigen würde ;haha_ ....

  • Wobei mir der Denver Clan irgendwie besser gefallen hat ....

    ;;Gi5;: Mir auch.

    Soso ... erzähl mal

    ;;NiCKi;: Aber es dauert noch ein bisschen bis zum Reisebericht. Jedenfalls hatten wir mal wieder Abenteuer pur .puh!;::;;FeL4; .

    • Offizieller Beitrag

    Neben einer Unzahl an Souvenirs sind auch schon die ersten Christbäume anzutreffen

    Ach deswegen hast Du it diesem Tag auf den Neuschnee an Ostern gewartet, zur besseren Einstimmung. ;)

    Trotzdem irgendwie witzig an dem Drehort, einer DER Serien unserer Jugend, zu sein

    ;;NiCKi;: Kann ich verstehen.
    Allerdings habe ich die Serie nie gesehen, nicht einmal einzelne Folgen. :nw:

  • Nachdem wir in Waco eine Kleinigkeit gegessen haben, geht´s zurück zum Ausgangsort unserer Reise …

    Heißt das, die Reise nähert sich dem Ende :EEK: ?

    Kaum zu glauben, dass es schon wieder drei Wochen her ist, als wir dort durch die Straßen gelatscht sind ...

    Tatsächlich :EEK: !


    Also, dieser BBQ-Laden könnte ja mal eine Filiale in Deutschland aufmachen ;;PiPpIla;; .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!