Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Das hat nun etwas gedauert, bis mich der Aufzug in den 1. Floor brachte :pfeiff: , aber nun bin ich wieder mit an Bord, Ulli ;ws108; .
    Ihr habt zwischenzeitlich viel missioniert und die bairisch-texanische Lebensart genossen. Ich hab's eigentlich schon immer vermutet, dass die Texaner die Bayern Amerikas sind ;):gg: .


    Weida soooo :!! .

  • Ui, jetzt kommen die Zitate mit, die gefehlt haben ;fei:;haha_ ...

    Hat Roland die Milch wenigstens so genussvoll getrunken wie ein Bier?

    Trinkt man Bier mit Strohhalm ;][;;:FeEl2;. ....

    aber besser als wenn man Euch erschossen hätte!

    auch wieder wahr ;haha_

    Ulli! NICHT DEIN ERNST! Was bist du denn für ein Banause?

    Siehe oben :gg:

    Das hat nun etwas gedauert, bis mich der Aufzug in den 1. Floor brachte

    :rolleyes:;haha_ ....

    aber nun bin ich wieder mit an Bord, Ulli .

    Das freut mich Ilona ;ws108;

    Ich hab's eigentlich schon immer vermutet, dass die Texaner die Bayern Amerikas sind .

    :gg: Texas der Freistaat Amerikas ;) ....

    • Offizieller Beitrag

    ... Country Roads hätten wir vielleicht hinbekommen ....

    Tja, das wäre die Chance zur Entdeckung der 2. Dolly Parton gewesen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    am Ende wäre ich jetzt sauerstoffblond, gebotoxt (schreibt man das so) und silikoniert ....

    Nur wenn frau meint es nötig zu haben. ;,cOOlMan;:

  • 26.10.16: … Tag der Dreherle… Fredricksburg-Austin

    Klick


    Heute morgen verratschen wir uns beim Frühstücken sauber mit zwei zuckersüßen Oldies und so kommen wir erst ziemlich spät los…
    ...das Wetter ist brillant, kaum Wolken am strahlend blauen Himmel …


    Für heute gäbe es viele Möglichkeiten was wir anschauen könnten, nur halt nicht genügend Zeit :rolleyes: . Also lassen wir uns treiben und werden spontan entscheiden, weshalb auch das Navi nicht mit Informationen gefüttert wurde….
    …und so kommt es, dass die Zufahrt zum Lyndon B. Johnson NHP irgendwie völlig überraschend auftaucht :pfeiff: …deshalb heißt es erstmal kehrtmarsch …. Denn hier wollten wir auf alle Fälle vorbeischaun ;;NiCKi;:



    Zuerst steuern wir das Visitorcenter an, da wir denken, wir müssten hier Eintritt bezahlen ... dem ist aber nicht so und so gucken wir uns in dem nett gestalteten, kleinen Museum nebenan um...
    Solche interaktiven Ausstellungen finde ich immer besonders toll ;;NiCKi;:




    Die Anlage selbst ist riesig und kann mit dem Auto abgefahren werden. Einen ersten und recht ausführlichen Stopp legen wir bei der „Sauer Beckman Living History Farm“ ein.




    Diese Farm ist ein sogenanntes "lebendes Museum", sie wird wie zur damaligen Zeit bewirtschaftet ... herrlich ;dherz; auch auf soetwas fahr ich total ab :schaem: ....





    Die nette junge Lady ist grad ganz fleißig am Plätzchenbacken und alles wie eben zur damaligen Zeit, ohne Küchenmaschine und mit dem Holzofen :clab: ...



    So ein hübsches Fleckerl ;;ebeiL_, :



    ...dem Herrn scheint es hier ebenfalls recht gut zu gefallen ;) ...



    Weiter geht es zur LBJ Ranch...



    Hier können die Schule und das Geburtshaus von President Lyndon B. Johnson besichtigt werden. Auf Knopfdruck, gibt es wieder einige nette Informationen zur damaligen Zeit.



    Hier drin erblickte der Lyndon B. Johnson das Licht der Welt:



    Die Umgebung ist herrlich ruhig und idyllisch...



    Der Familienfriedhof kann verständlicherweise nur von außen besichtigt werden. Lyndon B. Johnsons letzte Ruhestätte und die seiner Angehörigen, liegt wunderbar unter riesigen, schattenspendenden Eichen.




    Die Air Force One:



    Oh mein Gott, wie kann man hier nur den Überblick behalten :EEK: :




    Unter LBJ Amtszeit, wurden 50 National Parks ernannt oder ausgeweitet (unter anderem der Guadalupe Mountain NP) . Er setzte sich sehr für die Erhaltung der Natur und Wildnis ein.



    Natürlich sehen wir uns, wo wir schon mal hier sind, auch das „Texas Little White House“ an. Hierher zog es ihn immer wenn er dem stressigen Alltag als Präsident entfliehen wollte, tätigte aber ebenso von hier aus seine Amtsgeschäfte.



    Die ca. 40minütige Führung ist sehr interessant und gibt einen kleinen Einblick in das Leben der Präsidentenfamilie. „LBJ“ war z.B.. sehr zum Leidwesen seiner Frau, ein kleiner „Telefonjunkie“. In jedem Zimmer, sogar im Bad, sind Telefonanlagen installiert… Leider darf während des Rundgangs im Haus, nicht fotografiert werden.
    Am Ende der Führung werden wir –die „Küken" und einzigen Ausländer in der Gruppe- lustigerweise vom Ranger per Handschlag verabschiedet und er bedankt sich für unseren Besuch :schaem: ….


    Der Fuhrpark des Präsidenten ist reich bestückt, unter anderem mit einem Amphibienfahrzeug:







    Die Besichtigung des Parks ist übrigens kostenfrei, nur für die Besichtigung des „Texas White House“ sind $3 / Person fällig.
    Da wir insgesamt gute 2 ½ Stunden hier verbummelt haben und er Tag nun schon recht weit fortgeschritten ist, entscheiden wir uns dafür, dass wir heute nur noch die Hamilton Pool Preserve ansteuern.
    Nachdem wir mal wieder einen Boxenstopp bei „Dairy Queen“ eingelegt haben, bin ich mir nun sicher, welches mein Lieblingsblizzard ist :gg: : Salted Caramel Truffle ;;PiPpIla;; , knapp gefolgt von Turtle Pecan Cluster.



    Tja, auf dem Weg zum Hamilton Pool verfransen wir uns doch tatsächlich wieder einmal ein klitzekleinwenig :ohje: …. Wäre vielleicht doch keine so schlechte Idee gewesen, das Navi mit Infos zu füttern :pfeiff: ….
    Aber irgendwie schaffen wir´s doch ans Ziel, jedoch zieht sich der Weg dorthin ganz schön….
    Dafür ist der Trail zum Pool umso kürzer. Leider sind wir schon ein bisserl spät dran und die Sonne steht recht tief … nicht wirklich optimal zum fotografieren :( … vor allem wenn man eh kein Fotoprofi ist :rolleyes: ….






    Der Auslöser wird trotzdem reichlich betätigt … Roland verzweifelt mal wieder ob meines fototechnischen Verständnisses … ich bin zwar Rädchendreherin, aber nur weil ich nie weiß, was ich für eine Blende oder Zeit nehmen soll :schaem:




    Es ist kaum was los hier und wir setzen uns auf einen Stein, genießen die Ruhe und den wunderschönen, idyllischen Ort ;dherz;



    Auf der Fahrt zu unserem Hotel in bzw. außerhalb von Austin, stehen wir sauber im Stau ;te: … was für ein Verkehrsaufkommen :EEK: … wir brauchen eine halbe Ewigkeit, bis wir endlich in dem wohl schönsten Hotel unserer Reise, einchecken können (das uns von der lieben Anne empfohlen wurde ::HeLLBudy;; ). Das Hampton Inn&Suites Austin Cedar Park-Lakeline.




    Von der goldigen Melinda an der Rezeption werden wir mit vielen Tipps und Karten von Austin versorgt. Sie ist wirklich zum Knuddeln, ihr Dialekt der Knüller und das „ha yahh“ mit tiefer sonorer Stimme sooo süß ;:FeEl2;. ….wir verratschen uns ordentlich mit ihr =) …. Zum Essen empfiehlt sie uns das nebenan gelegene Restaurant „Freda´s“. Eigentlich wollten wir ja mal zu Olive Garden, aber warum nicht… Melinda hat Recht! Das Essen ist fantastisch, zum Reinlegen ;;PiPpIla;; ….




    Heute fallen wir wirklich todmüde in die herrlich bequemen Betten …


    Übernachtung: Hampton Inn&Suites Austin Cedar Park-Lakeline
    Wetter: Sonnewolkenmix bei 29° C
    Meilen: 136 mi


    Do geht´s weida ->

  • Am Ende der Führung werden wir –die „Küken und einzigen Ausländer in der Gruppe- lustigerweise vom Ranger per Handschlag verabschiedet und er bedankt sich für unseren Besuch

    :gg:


    aber interessant war die Führung bestimmt :!!

    Tja, auf dem Weg zum Hamilton Pool verfransen wir uns doch tatsächlich wieder einmal ein klitzekleinwenig …. Wäre vielleicht doch keine so schlechte Idee gewesen, das Navi mit Infos zu füttern

    ;haha_

    ich bin zwar Rädchendreherin, aber nur weil ich nie weiß, was ich für eine Blende oder Zeit nehmen sol

    ;;Gi5;:


    ich frag immer meine bessere Hälfte, aber ich will es schon auch endlich richtig kapieren :pfeiff:

  • Für heute gäbe es viele Möglichkeiten was wir anschauen könnten, nur halt nicht genügend Zeit

    Wieso soll es euch anders gehen? ;)

    und so kommt es, dass die Zufahrt zum Lyndon B. Johnson NHP irgendwie völlig überraschend auftaucht

    So klitzeklein ist die aber gar nicht :gg:

    Die Anlage selbst ist riesig und kann mit dem Auto abgefahren werden

    Ääääh.... Texas? Was sonst?

    Die Air Force One:

    So weit ich mich erinnere, sogar der erste Düsenjet Air Force One überhaupt


    Die Pools kenne ich nicht, aber LBJ hat uns gut gefallen.
    Und so viel ich gelernt habe, stand wie so oft, eine starke Frau dahinter


    Lady Bird Johnson

  • und silikoniert

    Da bräucht's aber eine ordentliche Menge. ;)

    Heute morgen verratschen wir uns beim Frühstücken sauber mit zwei zuckersüßen Oldies

    Ja, das kenne ich. :gg:

    ich bin zwar Rädchendreherin, aber nur weil ich nie weiß, was ich für eine Blende oder Zeit nehmen soll …

    Ach geh, die Bilder sind doch toll! ;,cOOlMan;:


    Der erste Tagespunkt wäre eher was für Betty als für mich, aber der Hamilton Pool täte mir schon gefallen. :!!

  • ich frag immer meine bessere Hälfte, aber ich will es schon auch endlich richtig kapieren

    ... irgendwie weigert sich mein Verstand vehement dagegen, das endlich mal zu kapieren ;te: ...

    Aaah Austin,


    do dad i wissn wos zum doa is.

    ;;MfRbSmil#;][; ... oiso wenn i mi ned däisch, dann glaub i woaß is a ;) ....

    Was? Im Haus von LBJ darf nicht mehr fotografiert werden? Das ist ja ein Ding.

    Durfte man das denn schon mal ?(

    So klitzeklein ist die aber gar nicht

    Kam aber so überraschend schnell ;) ....

    Ääääh.... Texas? Was sonst?

    :ohje:

    Und so viel ich gelernt habe, stand wie so oft, eine starke Frau dahinter

    ;;NiCKi;: Lady Bird war eine sehr taffe, intelligente und umweltbewusste Frau!

  • Da bräucht's aber eine ordentliche Menge.

    :aetsch2:

    Ach geh, die Bilder sind doch toll!

    Naja, geht so :rolleyes: .... da hab ich schon tausendmal Bessere davon gesehen ;;NiCKi;: ....

    Der erste Tagespunkt wäre eher was für Betty als für mich, aber der Hamilton Pool täte mir schon gefallen.

    Ich bin mir sicher, dass dir der erste auch sehr gut gefallen würde ;,cOOlMan;: .... das ist ein herrliches Fleckerl Land dort ....kein Wunder, dass sich LBJ hier so gerne aufgehalten hat ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!