Versicherungsfrage an die Experten - Alamo Buchung über Expedia.

  • Bin schon sehr neugierig, was da rauskommt.

    Noch ist keine Email gekommen. Und am Telefon - ich sage nur ;te: Ich glaube die wollen gar nicht auf meine Frage eingehen.
    Dabei ist die doch klar gestellt "" Wie hoch ist die Deckungssumme für einen Mietwagen den ich über Expedia bei Alamo buche ? ""
    Antwort. Ja wenn etwas passiert, bekommen Sie die Selbstbeteiligung erstattet.

    s Ep-extended Protection, das ist die erweiterte Haftpflichversicherung enthalten ist.

    Hast Du dieses Ep schon vor der endgültigen Buchung gesehen ?
    Du hast also ganz normal den Mietwagen gebucht. Dann müsste bei mir doch auch der höhere Betrag drin sein !?
    Online habe ich Alamo noch nie angemeldet.

  • So ich habe das Auto aus Spaß gebucht um die Versicherungs Date zu bekommen.
    Buchung und nix gefunden.
    Also habe ich noch mal bei Expedia angerufen mit meiner Buchungsnummer.
    Und der hat mich zum Nervenzusammenbruch gebracht und ich Ihn.


    Eine explizite Frage. Ich habe eben meinen Mietwagen für die USA Reise gebucht. Ich finde nirgends die Angabe zur Deckungssumme der Haftpflichtversicherung. Könnten Sie mir bitte die Höhe der Deckungssumme nennen ?


    Ähm ja ähm ja wie ja was ? Ihr Fahrzeug hat doch eine Haftpflicht ohne Selbstbeteiligung.


    Ja aber ich möchte gern wissen wie hoch diese Versicherungssumme ist.


    Sie haben die normale Haftpflichtversicherung der USA.
    Wo haben sie gebucht ? Welcher Bundesstaat ?


    Der Bundesstaat ist egal, ich habe bei Expedia einen Mietwagen gebucht von Alamo und sie als Anbieter bzw Vermittler müssen doch wissen wie hoch die Deckungssumme der Fahrzeuge ist, die Sie vermittel.


    Ich sagte Ihnen doch das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden.
    Ich schaue mal was ich finde.
    Ähm ja also ähm nein also ähm hier. Ich schaue mal in die Liste.
    Sie haben 25000 $ Personenschaden und ( ich glaube es waren ) 60 000$ Fahrzeugschaden.
    Das ist die ganz normale Versicherung für Kalifornien.
    Mehr gibt es nicht


    Nein, dass ist sie eben nicht.
    Wenn ich bei Alamo direkt buche oder über andere Vermittler, dann kann ich die Deckungssumme zum einen um 1 Million erhöhen und zum anderen sehe ich diese Summe auf meinem Vertag.


    1 Million ? Das kann ich nicht glauben.
    Wo übernehmen Sie das Fahrzeug ?


    In Kalifornien, dass ist aber uninteressant, da ich ja die Summe normal erhöhen kann.
    Und da der normale Preis 1000€ beträgt und ich dieses Fahrzug wegen meiner anderen Buchungen für 530€ bekommen habe, müsste der die erhöhte Deckung besitzen und die muss doch irgendwo aufgeführt sein.


    Na ich schaue noch mal. Kalifornien meinten Sie ?
    Ich finde hier nur Nord Kalifornien und da sind es 25000$ . . . .


    Hören Sie mal mein Bekannter hat die gleiche Buchung durchgeführt und sagt diese hätte 1 Million Deckung.


    Ja wenn Ihr Bekannter das so sagt ! Ich kann es mir nicht vorstellen.


    Es muss doch möglich sein, dass Sie irgendwo für diesen Vertrag aufgeführt haben, wie hoch die Deckungssumme der Mietwagen ist, welche sie vermitteln.


    Na das ist doch von Bundesstaat von Bundesstaat verschieden.


    Hören Sie mal, dass ist die xte Reise die ich für mich oder Bekannte buche.
    Und bei jeder Mietwagenbuchung egal ob bei Alamo direkt oder Tui Cars oder Ebookers usw kann ich die Deckungssumme entweder ändern aber auf alle Fälle einsehen. Sie vermitteln doch hier nicht nur das Fahrzeug sondern das Fahrzeug mit Versicherung.


    Dann war er recht entnervt und wir haben das Gespräch beendet.


    Bist Du nun schlauer Werner ?

  • Deckungssumme der Haftpflichtversicherung


    Die Staatliche Haftpflichtversicherung ist wirklich so niedrig und vom Bundesstaat abhängig.
    Deswegen muss man noch die Erhöhte Haftpflichtversicherung (Extended Protection – EP / SLI) abschließen.
    Die erhöhte/erweiterte Haftpflichtversicherung (Extended Protection-EP = EP/SLI) ist eine Zusatzversicherung und deckt Ansprüche, die von Dritten an Sie gestellt werden, bis zu einer Höhe von US$1.000.000 (LIS).


    Das wäre ja blöd, wenn bei dem Expedia Angebot die EP nicht dabei wäre. Eventuell nochmal anrufen und explizit nach der "Erhöhten Haftpflichversicherung" fragen.


    Wenn die nicht dabei ist, würde ich das Paket nicht kaufen.



    Komisch das die nicht sagen können / wollen, welche Versicherung dabei ist.
    :nw:

  • Volker er hat nach diversen Nachfragen gesagt es gibt keine Auskunft darüber bei Expedia.
    Er könne nur in eine Liste schauen in der alle Bundesstaaten aufgeführt sind.
    Und da ich in LA angemietet habe, kommt für mich Kalifornien in Betracht und somit hätte ich diese Versicherung gebucht. :pipa:
    Der normal Listen Preis steht bei Expedia bei 1001€ für einen Midi SUV.
    "" Sie bekommen dieses Fahrzeug von uns für 530€ ""
    Da muss die erhöhte Versicherung doch drin sein !?
    Ich suche noch mal weiter.

  • In den Dokumenten die ich zur Buchung gefunden habe finde ich unter Versicherungen nur das.


    • Bei Diebstahl oder Beschädigung des Mietfahrzeugs kann eine Eigenbeteiligung fällig werden. Sie können vor Ort eine optionale Versicherung erwerben, die die Eigenbeteiligung senkt. Expedia übernimmt keine Haftung für die Eigenbeteiligung oder eine Zusatzversicherung.
    • Stornierungen können bis zum Tag vor der Abholung des Mietwagens kostenlos vorgenommen werden. Der bezahlte Betrag wird Ihrer Karte vollständig gutgeschrieben.
    • Ungenutzte Miettage werden nicht erstattet.
    • Der Gesamtpreis enthält alle obligatorischen Steuern, Gebühren und Versicherungen.

    Optionale Serviceleistungen



    PerDay, PAI/PEC$4,68/Tag
    PerDay, RSP$5,99/Tag
    PerDay, COLLISION DAMAGE WAIVER$19,99/Tag
    PerDay, PERSONAL EFFECTS COVERAGE$0,00/Tag
    PerDay, LIABILITY INSURANCE$14,19/Tag
  • Bist Du nun schlauer Werner ?

    Bin ich. Der Typ von Expedia hatte schon recht. Da ist die Mindestversicherung die vorgeschrieben ist mit dabei. Und die ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.


    Bei hanse-merkur kannst du eine Zusatzversicherung abschließen um 6€ pro Tag, die die Haftpflicht auf 1 Mio erhöht und die Selbstbehalte bezahlt.

  • Der Typ von Expedia hatte schon recht.

    Der hat aber nicht in meinen Vertrag geschaut.
    Er hat ja gesagt das er das in meiner Buchung nicht sieht.
    Er schaut mal in die Bundesstaaten Liste unter Kalifornien.


    :nw:


    Ganz ehrlich, das ist doch doof.
    Bei allen bisherigen Buchungen hatte ich eine detailierte Auflistung.
    Hier habe ich nix.

  • Bei allen bisherigen Buchungen hatte ich eine detailierte Auflistung.
    Hier habe ich nix.


    Ich habe noch das gefunden:


    http://expediade.custhelp.com/…etail/a_id/1265/related/1


    Was ist bei Buchung eines Mietwagens über Expedia im Reisepreis inklusive?






    Bei jeder Buchung sind folgende Leistungen im Preis enthalten:

    • Vollkaskoversicherung mit Eigenbeteiligung
    • Diebstahlversicherung
    • Haftpflichtversicherung
    • Unbegrenzte Kilometer
    • Alle lokalen Steuern
    • Flughafengebühren

    Bitte beachten sie die allemeinen Geschäftsbedingungen beim Auswählen Ihres Wagens.
    Detaillierte Informationen erhalten Sie nach Auswahl Ihres Mietwagens.



    Das heißt die erweiterte Haftpflicht wäre nicht dabei? Kann ich mir kaum vorstellen...

  • Geh mal auf billiger-mietvagen.de. Da kann man selektieren, welche Versicherungen man haben will und da steht auch wie das dann gemacht wird.
    Der "deutsche" Anbieter leistet im Normalfall dann die erhöhte Versicherungsleistung. Er zahlt dann quasi an Dich die Selbstbehalte, bzw. Schadenskosten (Haftpflicht) aus.


    z.B.


    Veranstalter: Cars & Camper
    Der Veranstalter vermittelt den Mietwagen vom Vermieter und fügt eigene Leistungen wie z.B. Versicherungen hinzu.
    Vermieter vor Ort - Alamo: Beim Vermieter holen Sie Ihren Mietwagen ab.


    Ich würde nie ein Fahrzeug direkt drüben buchen. Da hast Du es im Fall eines Falles mit amerikanischen Versicherungsgesellschaften und deren Anwälten zu tun. Glaube nicht, dass man da einen Fuss an den Boden bekommt.
    Bei einem deutschen Anbieter (Cars & Camper, FTI,...) ist dein Vertragspartner hier in Schland.


    Die einzige Versicherung, die die Anbieter hier fast alle nicht dabei haben ist die Roadside Assistance.


    D.

  • Das heißt die erweiterte Haftpflicht wäre nicht dabei? Kann ich mir kaum vorstellen...

    Kann ich mir gut vorstellen. Man erwähnt es nirgends und zack.


    Aber wenn man so ein Angebot hat mit irgendwas in den 500€, dann kauft man sich halt den Rest um 6€ pro Tag dazu.

  • ganz ehrlich, nochmal anrufen. Du hast jemand Anderen dran und nochmal fragen. Ich wäre bei dem Preis total hartnäckig.


    Ansonsten echt Zusatzversicherung. Wird billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!