California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Winterzeit ist immer Reiseberichtzeit.


    Es ist schön, am Ende des Jahres die Highlights nochmal Revue passieren zu lassen. Zu den Highlights dieses Jahr gehört zweifelsohne meine zweiwöchige Kalifornientour im Juni. ;dherz;


    Wie immer wird der Bericht ziemlich fotolastig, denn an den meisten Orten waren die meisten von euch schon. Von daher kommt der Text wahrscheinlich etwas kurz. Es wird viele Bilder von Landschaften, weißen Pferden und Essen geben. ;) Aber das kennt ihr ja schon von mir. ;,cOOlMan;:


    Natürlich gibt es auch für jeden Tag wieder einen Song des Tages. Diesmal bin aber nicht ich für die Playlist verantwortlich, sondern meine gute Freundin Nadine aka SomeonesLittleSister, die mich in der zweiten Woche der Reise begleitet hat. Die Musik trifft aber 100 %ig meinen Geschmack.


    Wenn ihr also Lust habt, steigt ein! Das Dach ist offen und die Luft weht einem um die Nase.


    Inhaltsverzeichnis:
    Die Vorbereitung - Wie es dazu kam
    04.06.2016 Von München nach San Francisco
    05.06.2016 Von San Francisco nach Mammoth Lakes
    06.06.2016 Bodie und mehr
    07.06.2016 Von Mammoth Lakes nach Lone Pine
    08.06.2016 Von Lone Pine nach Simi Valley

    09.06.2016 Six Flags Magic Mountain
    10.06.2016 Von Simi Valley nach Big Bear Lake

    11.06.2016 Von Big Bear Lake nach Twentynine Palms
    12.06.2016 Von Twentynine Palms nach San Diego
    12.06.2016 View from the Passenger Seat
    13.06.2016 San Diego
    13.06.2016 View from the Passenger Seat
    14.06.2016 Von San Diego nach Three Rivers
    14.06.2016 View from the Passenger Seat
    15.06.2016 Sequoia National Park
    15.06.2016 View from the Passenger Seat
    16.06.2016 Von Three Rivers nach Monterey
    16.06.2016 View from the Passenger Seat
    17.06.2016 Around Monterey
    17.06.2016 View from the Passenger Seat
    18.06.2016 Von Monterey nach Hause
    18.06.2016 View from the Passenger Seat
    Fazit
    Fazit from the Passenger Seat

  • Wie es dazu kam – Die Vorbereitung


    Dieses Jahr probierte ich ja eine neue Taktik. Ich wollte dreimal für je zwei Wochen in die USA. Im Frühjahr habe ich schon die wunderbare Sweet 16 – Tour hinter mich gebracht und kaum war ich wieder zurück, nahm auch schon die Planung für diese Tour finale Formen an. :SCHAU:


    Meinen Flug buchte ich wieder über Expedia Click & Mix. Da bin ich inzwischen ein echter Fan davon. :!! Eigentlich hatte ich mich für die neue Verbindung von Frankfurt nach San Jose entschieden, doch dann verschob Lufthansa den Start dieser Route. Ich konnte aber bei einem Telefonat mit Expedia problem- und kostenlos umbuchen auf San Francisco als Ziel. Ursprünglich sollte ich München-Frankfurt-San Jose und zurück San Jose-Denver-München mit Lufthansa fliegen. Letztendlich flog ich München-Frankfurt-San Francisco mit Lufthansa und zurück dann wieder über Frankfurt mit United. Durch die Umbuchung konnte das ursprüngliche Hotel bleiben, denn das lag etwas südlich von San Francisco und ich kam ich endlich mal in den Genuss mit dem Airbus A380 zu fliegen. ::;;FeL4;


    Da ich auf dieser Tour keine großartigen Backroads auf dem Plan hatte, entschied ich mich beim Leihwagen für ein Cabrio. Ich wollte schon lange mal mit offenem Dach den Highway 1 entlang fahren. ;_:HuEPF;;.


    Ostern in Holland verabredete ich mit meiner guten Freundin Nadine, die zur gleichen Zeit in Minnesota sein wird, dass sie für eine Woche nach Kalifornien fliegt und wir 6 Tage gemeinsam von Los Angeles nach San Francisco unterwegs sein werden. Die Route musste ich zwar dadurch nochmal umstellen und ein paar Hotels umbuchen aber das ging alles ohne Komplikationen über die Bühne. ;good;


    Die Route war großzügig, mach einer würde sagen entschleunigt geplant denn ich wollte mich dieses Mal wirklich treiben lassen. Und tatsächlich, habe ich während des Urlaubes die Pläne nochmal geändert. Eine Seltenheit bei mir. Aber dazu später mehr im Bericht. Es gab nicht immer einen festen Plan für die einzelnen Tage. Und das, obwohl die Übernachtungsorte vorgebucht waren. Die Hotels waren natürlich wieder hauptsächlich Best Western. Bei der Kette fühle ich mich einfach wohl. :!!


    Gut vorbereitet und mit großer Freude fieberte ich also dem 04. Juni entgegen. Meine 17. USA-Reise konnte starten…


    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum ersten Tag: KLICK!

  • Aber das kennt ihr ja schon von mir.

    Also ich jetzt nicht - aber ich habe schon das ein oder andere von dir mitbekommen ;,cOOlMan;: und daher bin ich gern dabei und bin gespannt auf die Erlebnisse ;ws108;

    Das Dach ist offen und die Luft weht einem um die Nase.

    und unter diesen Umständen doch erst recht ;;PiPpIla;;

    Meinen Flug buchte ich wieder über Expedia Click & Mix. Da bin ich inzwischen ein echter Fan davon.

    Davon lese ich hier immer wieder - habe es bisher nicht gekannt und bin jetzt gerade am Ausprobieren. Interessant!!

  • 04.06.2016 Von München nach San Francisco


    Song des Tages: San Francisco von Stu Larsen



    Heute muss ich früher aufstehen als bei meinen letzten USA-Reisen, denn mein Flug ging in München schon um kurz nach 8 Uhr los. So klingelt der Wecker schon um 4:30 Uhr.


    Ich fahre mit der U-Bahn und 5:36 zum Nordfriedhof, wo die Haltestelle für den Flughafenbus ist. Dieser kommt pünktlich um 6:13 Uhr und ich bin locker rechtzeitig am Flughafen. Eingecheckt bin ich schon, also muss ich nur noch zum Gepäckautomaten und schon geht es durch die Security. Alles ohne Probleme, wobei mein Handgepäck mal wieder einem Sprengstofftest unterzogen werden muss. :rolleyes: Das war aber auf meiner Frühjahrstour auch schon.


    Mein Flug nach Frankfurt ist überpünktlich. Das letzte Mal war ich bei meiner China-Reise hier. Heute kommen mir aber die Wege wahnsinnig lang vor. Da ich aber keinen Zeitdruck habe erreiche ich das Gate Z62 ganz entspannt. :!!



    Der Flieger steht schon da. :gg:



    So ein A380 ist schon beeindruckend. ;;NiCKi;:


    Meiner hat den Namen Hamburg.



    Mein Platz ist 83K. Ein Fensterplatz und ich bin angenehm überrascht über das Platzangebot.



    Als das Boarding beendet ist, ist der Platz neben mir nach wie vor frei. Nur am Gang sitzt ein älterer netter Herr, mit dem ich aber während des Fluges kaum rede. :nw:



    Ich fühle mich auf meinem Platz richtig wohl und bin mir sicher, dass der Flug ziemlich entspannend sein wird. ;good;



    Als der Flieger startet passiert das ganz sanft und viel leiser als in den Flugzeugen mit denen ich bisher geflogen bin. Für mich steht fest: Mir gefällt der A380!


    Der Flug verläuft ruhig. Aber 11 Stunden sind halt doch 11 Stunden. Zum Essen gibt es Chicken mit Arrabiata Soße. Schmeckt ganz gut, nur das Gemüse ist nicht so meins… :nw:


    Dann schaue ich mir The Hateful Eight an. Ich mag Tarantino und das ist ein typischer Tarantino! :gg: Danach gibt’s als Kontrastprogramm noch Zoomania. Dann lese ich noch ein bisschen und höre Musik. Beim zweiten Essen kann ich mich entscheiden zwischen Rindergeschnetzeltem und Pasta. Ich wähle die Pasta, die wirklich super lecker schmecken. :app: Irgendwann sind die 11 Stunden rum und ich erreiche pünktlich um 13 Uhr San Francisco. ::;;FeL4;


    Inzwischen habe ich auch die On Board Kameras des A380 entdeckt und so kann ich mir den Landeanflug aus der Leitwerkperspektive ansehen. Das gefällt mir. :clab:


    Die Einreise ist ein bisschen zögerlich aber nach einer Stunde bin ich durch und befinde mich in der Bahn zum Car Rental. Dank Skip the Counter kann ich gleich in die Parkgarage gehen und das stehen sie auch schon, die Cabrios! ;::Fe:; Ich habe die Auswahl zwischen Ford Mustang und Chevrolet Camaro. Beides ist sowohl in schwarz als auch in weiß vorhanden. Ich schau mir alle Autos an nehme schließlich einen weißen Ford Mustang mit sage und schreibe 8,7 Meilen auf dem Tacho! ::;;FeL4; Der riecht auch noch total neu und über den Türgriffen im Inneren ist noch der Schutzüberzug. Passt! :!! :!! :!!


    Am Ausfahr-Gate dauert es dann ein bisschen, bis die Latina meine Daten in den Computer eingetippt hat aber ich hab ja Zeit. Schließlich darf ich mit meinem Pony das Parkhaus verlassen. ;_:HuEPF;;.


    Mein erster Weg führt mich zum Hotel. Ich will einchecken und mich kurz frischmachen. Mein Hotel ist das Country Inn & Suites by Carlson in San Carlos. Ein sehr schönes Hotel und ein tolles Zimmer.



    Nach einer schnellen Dusche sind meine Lebensgeister wieder geweckt und ich mach mich auf die Achse. Ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt mache ich in einem Safeway den üblichen Ersteinkauf. Auf dem Parkplatz mache ich das erste von ganz vielen Fotos vom Pony aka Ladykiller. :schaem: :gg:



    Mit offenem Dach mache ich mich dann auf den Weg nach San Francisco. ;_:HuEPF;;.



    Aaaahhh… Palmen… Das ist der Moment, in dem mir so richtig bewusst wird, wo ich bin. ;;ebeiL_,





    Dem Pier 39 statte ich (noch) keinen Besuch ab. Zuerst will ich etwas anderes. Dazu muss ich aber erstmal die schönste Brücke der Welt fahren.



    Na toll! Überall scheint die Sonne, nur die Golden Gate Bridge ist im Nebel! :rolleyes:


    Es gibt trotzdem ein GG-Selfie! :gg:



    Auf der anderen Seite der Bucht ist es dann wieder schön. :SCHAU:



    Dank der tollen Anfahrtsbeschreibung von Maike weiß ich, wo ich mein Auto abzustellen habe. Noch schnell ein Knipserli… ;)



    Nach einem kurzen Spaziergang erreiche ich mein Ziel. Den Hippie-Tree!




    Der Ausblick von hier über die Bucht ist wunderschön. Im Hintergrund sieht man die Golden Gate Bridge im Nebel.



    Man sieht bis San Francisco. Ich kann zusehen wie sich der Küstennebel langsam über die Stadt legt.




    Ich halte mich ca. 20 Minuten an diesem wundervollen Ort auf. Während der Zeit bin ich ganz alleine hier und genieße die Aussicht.



    Dann gehe ich zurück zum Pony.



    Ich fahre zurück und mache noch einen Abstecher auf die Conzelman Road aber der Nebel ist hier total dicht und man sieht nix. So geht’s wieder über die Golden Gate Bridge zurück nach San Francisco. Hier sieht’s genauso aus, wie vor ner guten Stunde auf der Hinfahrt. :(



    Ich parke im Parkhaus am Pier 39. Leider hat sich inzwischen der Küstennebel über die Stadt gelegt und es ist ziemlich frisch geworden. Den Bewohnern vom Pier 39 macht das aber nichts aus. ;)



    Faule Bagage! :gg:



    Auch von Alcatraz sieht man kaum noch was.



    Ich schlendere über den Pier 39 und bin einfach nur glücklich wieder hier zu sein.




    In Oakland drüben scheint die Sonne. :ohje:



    Mit meinem dünnen Jäckchen ist mir ein bisschen kalt und so beschließe ich was Wärmendes zu mir zu nehmen. Dazu gehe ich ins Hard Rock Cafe. :gg:



    Da ich zum Abendessen auch noch was brauche, bestelle ich mir auch noch einen Bacon Cheeseburger. Schmeckt sehr gut! ;:HmmH__



    Nach dem Essen lasse ich mir vom Hard Rock Cafe noch mein Parkticket entwerten. So brauche ich im Parkhaus nichts zu bezahlen. :!! Bei schöner Abendstimmung fahre ich zurück nach San Carlos.



    Beim Hotel angekommen entdecke ich, dass mein Pony einen Projektor hat. Der Mustang am Boden ist ein nettes Gimmick! :!!



    Irgendwie tut es mir fast leid, dass ich mein Pony jetzt eine ganze Nacht hier alleine auf dem Parkplatz stehen lassen muss… :( Schon nach dieser kurzen Zeit weiß ich, I’m in Love! ;;ebeiL_, ;dherz;


    Nach diesem langen Tag falle ich kurz darauf todmüde aber glücklich ins Bett. :schlaf:


    Hotel: Country Inn & Suites by Carlson, 251 El Camino Real, San Carlos, CA 94070
    Webseite
    Sehr schönes sauberes Hotel im südlich von San Francisco. Tolles Frühstücksbuffet. Gebucht im Click & Mix Arrangement. Ich kann das Hotel nur empfehlen. :!!


    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Dann spring ich mal schnell ins weisse Pferdchen, die Plätze dort sind ja äusserst begrenzt ;) ;ws108;

    Willkommen an Bord, Caro! ;ws108;


    Natürlich dabei. ;ws108; Ich hoffe ich kann den Unausprechlichen im Zaum halten. ;haha_ ;haha_ ;)

    Ich befürchte Schlimmes, freu mich aber trotzdem dass Du dabei bist, Uschi! Das kann ja wieder was werden... ;haha_


    Also ich jetzt nicht - aber ich habe schon das ein oder andere von dir mitbekommen

    Aus Zeitgründen ich von dir noch nicht so wirklich, aber das hole ich nach! Versprochen! ;;NiCKi;:


    und daher bin ich gern dabei und bin gespannt auf die Erlebnisse ;ws108;

    Willkommen im Pony! ;ws108;


    Davon lese ich hier immer wieder - habe es bisher nicht gekannt und bin jetzt gerade am Ausprobieren. Interessant!!

    Vielleicht findest du ja was passendes! :!!


    Oh schön, ein neuer Reisebericht von Martin ;ws108;


    Cabrio, California, gute Musik und nette Reisebegleitung, da bin ich natürlich dabei und quetsche mich schnell zu Caro und Uschi ins weiße Pferdchen ;,cOOlMan;:

    Freu mich sehr, dass du dabei bist, Maike! ;:HuCKnU;;


    Oh, da möchte ich auch mit! :wink4:

    Willkommen Tinchen! ;ws108;


    Lieber Martin, Nadine.


    Freut uns, wir lesen mit. ;ws108;


    Hartelijke groeten von Alida und Jan. :wink4:

    Alida und Jan! Ich freu mich riesig, dass ihr mitlest! :clab:


    Da sinma dabei das ist priiima , viva California - oder so ähnlich.
    Freue mich auf Deinen Bericht :!!

    Herzlich Willkommen, Markus! ;ws108;


    Oh yeah! Ein gute-Laune-Reisebericht!

    Wie immer! :gg: ;)


    Genau so etwas kann ich jetzt gut gebrauchen.

    Dann komm ich ja gerade richtig! :!!


    Ich freue mich mit dir/euch mitzureisen. ;;NiCKi;:

    Ich freu mich wirklich dass du dabei bist Mel! ;:HuCKnU;;

  • Hach, wunderbarer Urlaubsbeginn

    Danach gibt’s als Kontrastprogramm noch Zoomania.

    Das liegt mir deutlich mehr als Tarantino

    aka Ladykiller

    ;,cOOlMan;: und, wurde er seinem Namen gerecht?

    Während der Zeit bin ich ganz alleine hier und genieße die Aussicht.

    Na, Ladykiller schon vergessen? :MG:

    ei schöner Abendstimmung fahre ich zurück nach San Carlos.

    Wie lange fährt man?

    Schon nach dieser kurzen Zeit weiß ich, I’m in Love!

    Martin , Martin - auf jeder Reise ne andere... ;)

  • Ich schau mir alle Autos an nehme schließlich einen weißen Ford Mustang mit sage und schreibe 8,7 Meilen auf dem Tacho!


    Schickes Wägelchen! :!! Wir haben auch schon häufiger überlegt, mal ein Cabrio zu mieten. Aber wohin mit dem ganzen Gepäck?
    War der Platz dafür ausreichend? Hattest Du unterwegs keine Bedenken mit dem Gepäck an Bord, das Auto irgendwo abzustellen?
    Du bist ja wahrscheinlich nicht immer direkt von Hotel zu Hotel gefahren, oder?


    Ansonsten ein entspannter erster Tag!

  • Wie immer wird der Bericht ziemlich fotolastig,

    ;;PiPpIla;;Ich mag Fotos ;;NiCKi;:


    Diesmal bin aber nicht ich für die Playlist verantwortlich, sondern meine gute Freundin Nadine aka SomeonesLittleSister

    Okay, dann weiß ich ja, wo ich meine Beschwerden anbringen kann :gg: ;)


    Wenn ihr also Lust habt, steigt ein! Das Dach ist offen und die Luft weht einem um die Nase

    Ich quetsche mich auch noch dazu, ihr müsst etwas zusammenrücken ;;NiCKi;:


    , entschied ich mich beim Leihwagen für ein Cabrio. Ich wollte schon lange mal mit offenem Dach den Highway 1 entlang fahren.

    Wie ge..... :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;

    Ich schau mir alle Autos an nehme schließlich einen weißen Ford Mustang mit sage und schreibe 8,7 Meilen auf dem Tacho! ::;;FeL4; Der riecht auch noch total neu und über den Türgriffen im Inneren ist noch der Schutzüberzug. Passt!

    Hübsches kleines Ding :!! :gg:


    Na toll! Überall scheint die Sonne, nur die Golden Gate Bridge ist im Nebel!

    Wie immer :rolleyes: :nw:

    Nach einem kurzen Spaziergang erreiche ich mein Ziel. Den Hippie-Tree!

    Hey,


    dass ist ja ein tolles Plätzchen :clab: :clab: , wenn wir mal wieder in S.F. landen , muß ich unbedingt wissen, wo das ist ;;NiCKi;:

    Irgendwie tut es mir fast leid, dass ich mein Pony jetzt eine ganze Nacht hier alleine auf dem Parkplatz stehen lassen muss…

    Kein Platz mehr bei dir im Bett ? :MG: :MG: :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!