M&M-Tours in Kuala Lumpur und auf Koh Samui 2016

  • Liebe Michelle.


    für den Einblick in eure Asientour. Ich bin ja bei sowas immer dabei, weil es mich auch selbst interessiert. Ich war zwar bisher nur in Hong Kong, Macau und Singapur, aber mich fasziniert das auf jeden Fall und ich fliege dort auch immer mal wieder gerne hin.

    Betty, schön, dass Du mit dabei gewesen bist. Seit ich Deinen letzten Bericht über Singapur gelesen habe, möchte ich auch dort wieder hin. Wir waren zwar schon zwei Mal ausführlich dort, aber seit dem letzten Besuch gibt es, wie ich bei Dir gesehen habe, neue Dinge und auch Dinge, die wir einfach noch nicht gesehen haben =) . Insofern freue ich mich auch in einem USA-Forum immer wieder auch über den Austausch zu anderen Themen ;ws108; .

  • Danke für die vielen tollen Eindrücke und Erklärungen, Michelle.
    Irgendwann werden wir es sicher auchmal nach Asien schaffen.
    Der Wunsch besteht schon lange, wurde bisher aber immer wieder von anderen Interessen verdrängt.
    Aber aufgeschoben ist ja bekanntermaßen nicht aufgehoben...
    Sollte es irgendwann akut werden, komme ich sicher nochmal auf Dich zu...
    Danke für's Mitnehmen :!!

  • ich meinet ganz Asien, ich weiß nicht, ob es mich da nochmal hin zieht

    Aaaah, das hatte dann wohl falsch verstanden. Wie so oft: Geschmack ist halt unterschiedlich und das ist gut so ;;NiCKi;:=) .

    Danke für die vielen tollen Eindrücke und Erklärungen, Michelle.

    Super gerne, liebe Elke. Schön, dass Du so interessiert dabei warst :wink4: .

    Irgendwann werden wir es sicher auchmal nach Asien schaffen.

    Ihr werdet es sehen. Es gibt so viele schöne Ziele auf der Welt. Hauptsache ist doch, dass man aus seinem eigenen Urlaub zurückkommt und sagen kann "schön war es" ;ws108; .

  • Ein wenig Bayern auf Koh Samui...

    Ich werf mich weg ;haha_ ....

    Da wir aber nicht zwei Wochen am Stück den ganzen Tag „abhängen“ wollen, haben wir Reisen wie z. B. „KL und Koh Samui“ für uns entdeckt, weil sie für uns das richtige Gemisch aus Sightseeing und Erholung bieten.

    Gerade deswegen würde mich Asien echt mal interessieren ;;NiCKi;: ... und dann noch das feine Essen ;;PiPpIla;; ... mal sehen, vielleicht wagen wir so eine Reise ja doch irgendwann ....



    Liebe Michelle, __Herz3: -lichen Dank fürs Einstellen dieser Reise und all die tollen Fotos und Infos :knut: ... es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wieviel Spass ihr Beide im Urlaub habt :clab::wink4:

  • Ich werf mich weg ....

    ;haha_ Denke ich mir doch, dass Du aus dem Süden die Hose gut findest ;) .

    vielleicht wagen wir so eine Reise ja doch irgendwann ....

    Wage ist wohl in gewisser Weise der richtige Begriff :la1; .

    Liebe Michelle, -lichen Dank fürs Einstellen dieser Reise und all die tollen Fotos und Infos ... es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wieviel Spass ihr Beide im Urlaub habt

    Sehr gerne, liebe Ulli. Ich freue mich sehr, dass Du so fleißig dabei warst ;ws108; .

  • Nun habe ich auch alles nachgelesen, waren vier Seiten :EEK::gg:


    Euer Hotel auf Koh Samui war ja traumhaft und das Essen sieht sooo lecker aus, wobei ich wohl nie wüsste, was das jeweils ist (okay, beim Frühstück ginge es noch :gg: ). Dennoch springt der Funke Asien bei mir bislang noch nicht über, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich muss man es erleben.


    Bei diesem Satz habe ich mich fast weggeschmissen, sorry, aber wenn man sich das bildlich vorstellt: ;)

    Ansonsten mal in einem Food Court auf die Teller der Leute werfen und fragen, was das ist

  • Vielen Dank fürs Vorstellen.
    Die Petronas Towers haben es mir absolut angetan, toll!
    Und die Fotos von Koh Samui - herrlich. :clab: Gefällt mir wirklich sehr gut!
    Wir sind ja Newbies, was Asien angeht. Ich liebäugle schon einige Zeit mit Thailand so quasi "zum Einstand" und Koh Samui, vll. in Verbindung mit Bangkok, wäre vll. was ... Ev. auch Phuket? Oder Kho PhiPhi? Mal sehen ...
    Einzig - ich bin seit einem 1/4 Jahrhundert Vegetarier und "nur" Obst u. Gemüse geht für zB 2 Wochen nicht, da muss auch Euweiß her ... Wäre das ein Problem?

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Markus hat bei dem Ausflug auch nur seeeeehr wenig geschwitzt :

    Schwitzen soll ja gesund sein... ;)

    Und auch hier wurden wir nicht enttäuscht

    Die Vogel-Bilder sind ja klasse :clab::clab: Da sind ein paar wunderschöne Exemplare dabei ;dherz;

    Die Mangos waren soooo lecker .

    Das meiste Essbare weiter oben würde mich weit weniger ansprechen... :EEK::EEK:

    Indisch gibt es auch an jeder Ecke und wird von uns immer gerne genommen:

    Irgendwie liebt der Gedanke nahe, dass Ihr beiden den ganzen Tag mit Essen beschäftigt seid - oder Euch mit Essereien beschäftigt ;;MfRbSmil#

    Die Anlagen in KL waren sehr schön,

    Hier lässt es sich bestimmt eine Weile aushalten :!!

    Und lecker gegessen .

    Das Wichtigste überhaupt :MG:

    Der Frühstücksraum war in mehrere Bereiche unterteilt und hat uns sehr gut gefallen.

    Das würde mir auch sehr gut gefallen :SCHAU:

    Draußen gibt es eine Saftstation, an der Säfte aus frischen Früchten nach Wahl hergestellt werden. Genial.

    Das sieht tatsächlich sehr lecker aus ;;PiPpIla;;

    Die ganze Anlage war wie ein großer tropischer Garten, durch den man wunderbar spazieren konnte.

    Eine tolle Anlage :!!


    Michelle, auch wenn Asien auch nach Deinem Bericht wohl nie zu meinen Favoriten gehören wird, hat es mir gefallen, hier mitzulesen :!!


    Vielen Dank für diesen ausführlichen Einblick in Eure Reise, das Fazit war die perfekte Abrundung ;DaKe;;;DaKe;;
    Ich bin auch nächstes Mal gerne mit dabei ;;NiCKi;::wink4:

  • Nun habe ich auch alles nachgelesen, waren vier Seiten

    Manu, das finde ich echt toll :clab: .

    Euer Hotel auf Koh Samui war ja traumhaft und das Essen sieht sooo lecker aus, wobei ich wohl nie wüsste, was das jeweils ist (okay, beim Frühstück ginge es noch ). Dennoch springt der Funke Asien bei mir bislang noch nicht über, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich muss man es erleben.

    Ja, das Hotel war wirklich ein Traum. Das mit dem Funken kann ich wirklich gut verstehen, weil es halt wirklich sehr anders ist als Europa oder auch Amerika. Aber ich glaube auch, dass Du mit der Aussages, dass man es wahrscheinlich erleben muss, sehr richtig liegst. In Asien ist tatsächlich der Erlebniswert sehr hoch. Viele Dinge in Asien finden wir wahrlich nicht schön. Am extremsten war das für uns in Indien. In Indien gibt es viele Dinge, die einfach nur schrecklich sind, dennoch war es eine der tollsten Reisen, die wir gemacht haben, weil der Erlebniswert unfassbar war. Manu, ich freue mich sehr, dass Du dabei warst.

    Vielen Dank fürs Vorstellen.

    Sehr gerne, Anne. Toll, dass Du mitgereist bist ;ws108; .

    Wir sind ja Newbies, was Asien angeht. Ich liebäugle schon einige Zeit mit Thailand so quasi "zum Einstand" und Koh Samui, vll. in Verbindung mit Bangkok, wäre vll. was ... Ev. auch Phuket? Oder Kho PhiPhi? Mal sehen ...
    Einzig - ich bin seit einem 1/4 Jahrhundert Vegetarier und "nur" Obst u. Gemüse geht für zB 2 Wochen nicht, da muss auch Euweiß her ... Wäre das ein Problem?

    Die Kombination aus Bangkok und Strand, wie Du es Dir vorstellst, würde ich als Einstieg absolut empfehlen :!! . Ich denke, das man da, wenn man richtig herangeht, auch nichts falsch machen kann. Leider kenne ich auch Menschen, die mit einer Reisegruppe 1,5 Tage durch Bangkok hetzen, und dann Bangkok als ganz schreckliche Stadt abstempeln :traen: . Dabei ist Bangkok einfach toll.
    Mit dem Essen bist Du in Asien bestens aufgehoben. Du isst doch bestimmt z. B. Tofu, oder? Die Asiaten essen ja auch keine Milchprodukte und haben da allerlei Alternativen. Phantastische Reisgerichte, Nudelgerichte, ...... Ich glaube, dass Asien für Vegetarier ein Traum ist. Indisch essen wir in Asien, obwohl wir keine Vegetarier sind, fast immer Vegetarisch und das ist einfach nur grandios. Sorry, gerate gerade wieder ins Schwärmen :gg: . In Bangkok kenne wir zwei phantastische indische Restaurants :!! . Abgesehen davon, dass Du in den asiatischen Luxushotels, egal was für Vorlieben hast, fündig wirst.

    Dein Fazit gefällt mir Michelle,

    Danke, Ina ;;KnUt;; .

    wir kennen von Asien bis jetzt nur Thailand und dort auch keine großen Städte, deshalb kann ich nicht mitreden

    Ihr seid sicher zum Tauchen in Thailand gewesen, oder? Das muss ja auch schön sein.

    Schwitzen soll ja gesund sein...

    :la1; Dann ist Markus pumperlgsund.

    Das meiste Essbare weiter oben würde mich weit weniger ansprechen...

    Das glaube ich dir gerne ;) .

    Irgendwie liebt der Gedanke nahe, dass Ihr beiden den ganzen Tag mit Essen beschäftigt seid - oder Euch mit Essereien beschäftigt

    Waaaaaaas? Kann gar nicht sein. Wobei ich schon zugeben muss, dass Essen und Kochen in unserem Leben in jeder Hinsicht eine große Rolle spielt ;;NiCKi;: .

    Michelle, auch wenn Asien auch nach Deinem Bericht wohl nie zu meinen Favoriten gehören wird, hat es mir gefallen, hier mitzulesen

    Moni, umso mehr freue ich mich, dass Du Dir trotzdem die Zeit genommen hast, mitzureisen. Ganz lieben Dank dafür ;;KnUt;; .

    Ich bin auch nächstes Mal gerne mit dabei

    Und das freut mich natürlich auch ;ws108; .

  • Die Kombination aus Bangkok und Strand, wie Du es Dir vorstellst, würde ich als Einstieg absolut empfehlen :!! . Ich denke, das man da, wenn man richtig herangeht, auch nichts falsch machen kann. Leider kenne ich auch Menschen, die mit einer Reisegruppe 1,5 Tage durch Bangkok hetzen, und dann Bangkok als ganz schreckliche Stadt abstempeln :traen: . Dabei ist Bangkok einfach toll.Mit dem Essen bist Du in Asien bestens aufgehoben. Du isst doch bestimmt z. B. Tofu, oder? Die Asiaten essen ja auch keine Milchprodukte und haben da allerlei Alternativen. Phantastische Reisgerichte, Nudelgerichte, ...... Ich glaube, dass Asien für Vegetarier ein Traum ist. Indisch essen wir in Asien, obwohl wir keine Vegetarier sind, fast immer Vegetarisch und das ist einfach nur grandios. Sorry, gerate gerade wieder ins Schwärmen :gg: . In Bangkok kenne wir zwei phantastische indische Restaurants :!! . Abgesehen davon, dass Du in den asiatischen Luxushotels, egal was für Vorlieben hast, fündig wirst.


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :!!
    Das klingt ja sehr hoffnungsvoll, denn ich wusste, dass die Asiaten keine Michprodukte essen, aber wenn es tolle veg. Reis- und Nudelgerichte gibt, wäre ich ja absolut aus dem Schneider! :app:
    Und Soja ist natürlich immer eine Option!


    Ich denke, ich werde Thailand vll. für den nächsten Winter mal "andenken" ;;NiCKi;:
    Mal schauen, was der mir Angetraute dazu meint :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Michelle,
    ;danke: für den unterhaltsamen Bericht eurer Arien-Reise.
    Mir hat der kurzweilige Einblick sehr gut gefallen. :clab::clab::clab: Ich muss gestehen, ich liebäugle mit solch einer Reise.
    Daher gleich einmal ein paar Fragen:
    Welche Reisezeit würdest du empfehlen?
    Habt ihr pauschal gebucht oder alles extra?


    Flugpreise nach Bankok habe ich mir schon angeschaut. Die halten sich ja im Rahmen. Bei Click+Mix gäbe es ja sogar die Hotelübernachtung dazu.


    Die Flugzeiten sind durch den Umsteiger natürlich heftig, aber der Nonstop Flug würde glatt das Doppelte kosten :EEK:


    Wie kommt man üblicherweise von Bankok nach Koh Samui oder eine Nachbarinsel?


    Wo könnte man als alleinreisende gut ein Ressort buchen? Ich möchte ja auch etwas unternehmen.


    Bestimmt hast du einige dieser Fragen schon beantwortet, aber durch das viele Geschnatter komme ich jetzt nicht mehr durch :schaem:


    Fast vergessen: Schicke Badehose :!!

    • Offizieller Beitrag

    Seid mir nicht böse, dass ich keine Namen herausgesucht habe, aber soooo sehr interessiert es Euch sicher nicht

    Das gehört dazu, das benötigt man fürs Bilderrätsel. ;;NiCKi;:

    Es kommen jetzt eine Menge Bilder von Tempelanlagen, aber die haben es uns nun mal angetan...


    Schniepel auch im fernen Thailand

    Ts, Ts, und dann die Hinweise am tempel, Skandal. ;)

    Auto und Guide:

    Muß man, oder kann man? Also auch nur Auto.


    Wir meckern ja gerne mal in Hotels, dass die Säfte künstlich sind und nicht schmecken.

    Würde mir im Traum nicht einfallen. ;;_Fe6__
    Und die haben ja Brot :EEK:


    Über das folgende Foto haben wir uns schlapp gelacht. Gut, dass Frau etwas drunter trägt .

    ;:FeEl2;. Der arme Willie.



    Da würde ich jetzt am liebsten lossegeln. ;;NiCKi;:


    Und es hat sich wieder gezeigt, Indien und ich werden keine Freunde.
    Gegen diesen Kitsch sind die Tempel in Thailand ja vom Designer. ;)


    Thailand wird neben Kambodcha das einzige Land sein in Asien, was mich eines Tages sehen könnte.

  • Ähm, da ist ein Zitat von mir dazwischen, das gar nicht von mir kommt :nw: .

    Stimmt! Das war von mir :gg: .



    Michelle, ich habe hier sehr gerne mitgelesen.
    Danke für den schönen Bericht und für das Auffrischen meiner Erinnerungen an vergangene Zeiten. ;DaKe;;


    Wirst du eigentlich auch über den Oman berichten? Ich wäre interessiert .... =) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!