Tomtom nur noch über Handy verbunden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomtom nur noch über Handy verbunden?

      Da ich für Canada ohnehin eine neue Karte bräuchte, habe ich mir überlegt, gleich ein neues GPS zu kaufen (das aktuelle ist dann auch schon 10 Jahre alt).

      Sehe ich das richtig, dass die aktuellen tomtom (würde wg. der fast 2.000 POIs ungern wechseln) keine Verbindung mehr zu Satelliten aufnehmen, sondern daß das Handy die Verbindung übernimmt.

      Falls ja: hat jemand Erfahrung mit dem Datenvolumen und dem Empfang in abgelegenen Gebieten??
    • Wo steht das? Ich finde sowas nicht. TomTom GO 620

      Da steht nur was von Vernetzung mit dem Handy, als als Freisprechanlage und SMS Vorleser und Du kannst damit Telefonieren.
      Das geht so:
      Dein Handy verbindet sich über Bluetooth mit dem TomTom und lädt Deine Kontakt auf das TomTom.
      Du kannst nun am Handy einen Kontakt auswählen und anrufen.
      Oder die Telefonnummern vin Deinem POI.
      Inzwischen geht auch, Du erstellt auf dem Smartphone die Route und schickst sie zum TomTom.
      Da steht aber nix, das das GPS vom Handy benutzt wird.

      Wenn doch, würde über Bluetooth oder WLAN (das Handy ist dann der Access Point der das WLAN sendet) das TomTom verbunden und die GPS Daten auslesen.
      Das ist unabhängig von Telefonnetzabdeckung, das würde immer funktionieren.
      Das gleiche Prinzip, wie wenn man auf dem Smartphone eine Route plant, die Karte offine zur Verfügung stellt und dann mit dieser Navigiert. Das braucht dann auch kein Netz und verursacht keinen Datenverbrauch.
      Gruß
      Ulrich

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

    • Das war eine Auskunft gestern im Geschäft (allerdings nicht zwingend ein GPS-Fachgeschäft, sondern eine Elektronikabteilung).

      Ich habe gerade noch mal auf der Homepage geguckt. Nur das vierstellige GO (also die teuren 5200 oder 6200) haben die eingebaute SIM-Karte im Angebot:
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (79,76 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.JPG

        (33,24 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.