Gresham´s Mill / Sixes Mill

  • Bei der Vorbereitung zu unserer Reise habe ich von unserem Gerd-Kolumbus den Tipp für den Besuch der Gresham´s Mill bekommen. Man findet die Mühle auch unter der Bezeichnung Sites Mill. Eine kleine Fotolokation am Wegesrand auf dem Weg von Atlanta z.B. zum Great Smoky Mountains NP.


    Die malerische Mühle befindet sich ca. 33 Meilen nördlich von Atlanta direkt an der Sites Rd. in Holly Springs, Georgia (siehe Karte). Die Mühle ist sehr leicht zu erreichen, sie liegt praktisch direkt am Interstate 575. Aber!!!!..... :gg: Leider kann man die Mühle weder besuchen noch auf das nähere Gelände um die Mühle gelangen. Es sind nur Fotos von der Straße aus möglich. Möglicherweise bekommt man ja eine Erlaubnis, wenn man unbedingt näher ran möchte, damit haben wir uns allerdings nicht beschäftigt.

    Wer mehr wissen will, kann unter den folgenden Links ein wenig mehr über die Mühle erfahren:


    KLICK, KLICK, KLICK


    Wir haben die Mühle im Oktober 2016 2x besucht. Einmal am 10.10. in der Früh und am 25.10. am Nachmittag. Beide Tageszeiten hatten ihren Reiz und die Mühle sah schon ganz anders aus, mit dem vielen Licht. :gg:


    Die Mühle liegt direkt an einer 4spurigen Straße, man kann nur in zwei Einbuchtungen einmal vor und einmal nach der Mühle halten. Bei der ersten Einbuchtung ist ein Zaun an dessen Tor diese Schilder hängen.



    Hier haben wir am 25. Oktober gehalten, während wir die Fotos gemacht haben.



    Das hier ist die zweite Einbuchtung. Hier haben wir am 10. Oktober gehalten. Hier sind die Schilder erst an der Auffahrt zu dem Haus, das über der Mühle steht. Wo unser Auto stand seht ihr ja. Als wir da waren, kam ein Mann den Weg runter und hat seinen Hund auf der Wiese hinter dem Auto laufen lassen. Er hat nett gegrüßt und uns nicht weiter beachtet. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es ok ist da kurz zu halten.


    So und jetzt zur Mühle. Zuerst die Fotos vom 10. Oktober 2016 in der Früh.





    Und die Fotos vom 25. Oktober 2016 am Nachmittag







    An dem Zaun standen eine menge Bäume in der Sicht. Einige waren abgestützt und sahen auch aus, als wären sie neu gepflanzt worden. Kann also sein, dass in einiger Zeit kein freier Blick auf die Mühle mehr möglich ist. Es ist eh schon nicht ganz einfach die Mühle ohne Zeug davor zu fotografieren. :gg:


    Ich hab mal versucht davon ein Foto zu machen.



  • Schöne Doku vom Mühlenblick Uschi :clab::clab::clab:
    Bei der Vorbereitung der nächsten Tour habe ich auch damit geliebäugelt dort vorbei zu fahren. Für uns wäre es aber ein heftiger Umweg nur für ein paar Fotos vom Straßenrand aus.
    Wir lassen es daher lieber sein und schauen uns einen kleinen Parkway an. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!