Auf die gemütliche Tour – Kontrastreiche Südwestschleife 2016

  • So, auch wenn ich es noch so lange hinausschiebe, die Tour ist over und mir bleibt nur Dir zu Danken für die schöne, wunderschöne virtuelle und informative Reise und Deine fantastischen Bilder. Das Abflugbild vom Strip - einfach genial. Jetzt wir mir die Zeit aber lang bis nächstes Jahr und wer weiß was bis dahin noch alles geschieht mit dem tubulenten Trump Amerika. In Utah machen sie sich dran die Schutzzonen aufzuweichen und wollen Mutter Erde die letzten Energieschätze entreißen. Ich glaube ich werde alt und fange an die Welt um mich herum nicht mehr zu verstehen. :nw: Bin wohl grad melancholisch :-) ;;NiCKi;:


    Vielen Dank Dani und alles Gute, bleib gesund und happy und verwöhn uns noch mit mehr REisen, kann ja auch mal wieder Australien oder Neuseeland sein. ;)

  • So, mit viel Sonne und Wärme im Herzen zurück aus den Staaten. Nun will ich gerne auf die letzten Kommentare eingehen:


    Erzähl.... ;,cOOlMan;:

    Je reifer, desto mehr schätze ich das auch so ein :!!

    :jaMa::jaMa:
    Bin gerne gefolgt und habe auch meinen Mist Senf dazu gegeben.
    Deine Fotos... aber da wurde eh schon alles gesagt :clab:;;PiPpIla;;


    Gerne würde ich mir bereits einen Platz auf deiner nächsten Reise sichern ;ws108;

    Danke, Alf, für Dein Mitreisen. Deine Kommentare habe ich weder als Mist noch als Senf (negative Form) empfunden, sondern als lebendige und interessante Begleitung.


    Das älter werden hat ja auch seine guten Seiten. Man schätzt die positiven Seiten des Lebens wie fern bleiben von Krankheiten und Verletzungen besser ein und wird dankbarer.


    Ja, wir waren zu zweit in Süd-Florida und haben auf einer äusserst angenehmen und abwechslungsreichen Reise die bekannten Destinationen besucht: Art Deco District auf Miami Beach, Key West, Anhinga Trail und Flamingo in den Everglades, dazu Everglades City; Edison & Ford Winter Estates in Fort Myers sowie dessen Beach, Busch Gardens in Tampa und zuletzt Fort Lauderdale. 22-30 Grad, natürlich täglich Sonne, keine Mücken, Besucherandrang überall moderat. Wir werden noch lange davon träumen.


    Bei all dieser (aufrichtigen) Schwärmerei will ich aber doch noch beifügen: Der Südwesten ist und bleibt meine liebste Reiseregion weltweit!

    Auch ich will mich, wenn auch etwas verspätet recht herzlich bei dir für den wunderbaren Reisebericht bedanken, lieber Dani!
    Dein Schreibstil gefällt mir wie immer super und deine Fotos waren mal wieder Extraklasse!


    ;danke:

    Danke für das Mitreisen und Deine freundlichen Worte, Betty.

    So, auch wenn ich es noch so lange hinausschiebe, die Tour ist over und mir bleibt nur Dir zu Danken für die schöne, wunderschöne virtuelle und informative Reise und Deine fantastischen Bilder. Das Abflugbild vom Strip - einfach genial. Jetzt wir mir die Zeit aber lang bis nächstes Jahr und wer weiß was bis dahin noch alles geschieht mit dem tubulenten Trump Amerika. In Utah machen sie sich dran die Schutzzonen aufzuweichen und wollen Mutter Erde die letzten Energieschätze entreißen. Ich glaube ich werde alt und fange an die Welt um mich herum nicht mehr zu verstehen. :nw: Bin wohl grad melancholisch :-) ;;NiCKi;:


    Vielen Dank Dani und alles Gute, bleib gesund und happy und verwöhn uns noch mit mehr REisen, kann ja auch mal wieder Australien oder Neuseeland sein. ;)

    Auch Dir, liebe Gudrun, danke ich herzlich für die Begleitung auf meiner Reise. Schön, dass Dir Text und Bilder auch diesmal gefallen haben.
    Was die Zukunft unseres Lieblingslandes betrifft, bin ich durchaus zuversichtlich. Verschiedenes gefällt mir sogar besser als zuvor. Ich glaube, Du warst beim Kommentar schreiben tatsächlich etwas traurig gestimmt.


    Wer weiss, vielleicht laufen wir uns wieder einmal über den Weg. =)


    Lieber Gruss


    Dani

  • Es würde mich durchaus reizen, euch und viele andere DA-Foris zu treffen, aber wir haben schon eine Einladung. ;SEWat:::


    Gruss
    Dani

    Wir hätten auch noch Fulda im Angebot. Und im Herbst immer München.

  • Lieber Dani,
    erst heute bin ich dazu gekommen, dein ausführliches Fazit zu lesen.
    Erstaunt hat mich da wenig ;) , denn deine Begeisterung konnte man im Bericht schon gut erkennen.
    Schön ist es noch einmal deine tollen Fotos zu sehen. Besonders begeistert mich da das Foto von dem Gila-Specht und vom Spider Rock :clab::clab::clab:


    ;danke: dass ich mit dir die Reise erleben durfte.


    Ich wünsche DIR, dass du noch viele solcher Reisen durchführen kannst und UNS wünsche ich, dass DU uns dann daran teilhaben lässt :wink4:

  • erst heute bin ich dazu gekommen, dein ausführliches Fazit zu lesen.

    Das ist doch das Schöne, Reiseberichte und deren Fazite bleiben in der Regel jahrelang im Netz und können jederzeit gelesen werden. =)

    Erstaunt hat mich da wenig , denn deine Begeisterung konnte man im Bericht schon gut erkennen.

    Dann ist das gut rüberbekommen, denn es gibt wenig auf dieser Welt, was mich mehr begeistert als der amerikanische Südwesten. ;;NiCKi;:

    Schön ist es noch einmal deine tollen Fotos zu sehen. Besonders begeistert mich da das Foto von dem Gila-Specht und vom Spider Rock

    Die beiden Aufnahmen gehören auch zu meinen Lieblingsbildern der 2016er-Tour.

    dass ich mit dir die Reise erleben durfte.

    Es war mir eine Freude, dass Du dabei warst. Seit dem Zeitpunkt, wo ich gelesen habe, dass ihr zu Zweit die White Pocket selbst aufgesucht habt, lese ich Berichte von Dir mit erhöhtem Interesse. Und den entscheidenden Kick, das Organ Pipe Cactus NM zu besuchen, verdanke ich ja Dir.

    Ich wünsche DIR, dass du noch viele solcher Reisen durchführen kannst und UNS wünsche ich, dass DU uns dann daran teilhaben lässt

    Danke. Ja, wie es weiter geht mit meinen Reisen, ist zurzeit recht offen. Nach sechs ausgedehnten Südwestreisen habe ich die Gegend vorderhand gesehen, im Moment bin ich an einer Arbeit, welche diese Reisen resümiert. Im Vordergrund stehen in nächster Zeit eher Reisen zu Zweit (wobei dann das Fotografieren zweitrangig wird). Die gerade erlebte Südfloridareise hat mich bei Überlegungen in dieser Richtung eher bestärkt.


    Gruss
    Dani

  • Es war mir eine Freude, dass Du dabei warst. Seit dem Zeitpunkt, wo ich gelesen habe, dass ihr zu Zweit die White Pocket selbst aufgesucht habt, lese ich Berichte von Dir mit erhöhtem Interesse. Und den entscheidenden Kick, das Organ Pipe Cactus NM zu besuchen, verdanke ich ja Dir.

    Danke für das frendliche Feedback. Das freut mich ;;KnUt;;

  • Danke für die freundlichen Worte zu meinem 2016er-Bericht, Nopal. Freut mich, dass er dir gefallen hat.


    Zu den Temperaturen: Also grundsätzlich habe ich es gern sehr warm bis heiss, und ich bin mir durch die vielen Reisen die Spätsommer-Hitze im Südwesten auch gewohnt. Im August und anfangs September 2016 waren die Temperaturen vor allem in LV aber schon recht hoch, am Ankunftstag 42°C, bei der Abreise immerhin noch 38°C. Dass ich am letzten Tag aber trotzdem während längerer Zeit spotten ging, mag dir zeigen, dass die Hitze durchaus erträglich war (trockenes Wüstenklima). Auf dem Colorado Plateau sind die Temperaturen bedingt durch die Höhenlage – durchschnittlich 1500 m.ü.M. – generell angenehmer. Im Organ Pipe Cactus NM dagegen herrschte die übliche, aber auch hier wieder gut erträgliche Hitze.


    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir etwas weiter.


    Gruss
    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!