10 Tage - 2 Nationalparks (Herbst 2016)

  • Hallo, Jochen,


    wie gut, dass Dir jemand mit einer Speicherkarte aushelfen konnte. Die Bilder aus den Narrows sind ja großartig geworden, aber auch die vom Plateau und das Bighornsheep :app:


    Im Herbst mit den bunten Bäumen sieht es im Zion auch wunderschön aus. Bei 5 Tagen kann man sich auch gut Zeit und dann etwas treiben lassen. Gefällt mir :!!


    Der Petroglyph Canyon liegt schon östlich vom East Entrance?


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Bei 5 Tagen kann man sich auch gut Zeit und dann etwas treiben lassen. Gefällt mir :!!

    Das war der Plan =)


    Der Petroglyph Canyon liegt schon östlich vom East Entrance?

    Nein: https://www.ushikes.com/htm_hikes_petroglyph_canyon.htm


    Vom dortigen Ende (oder war es kurz davor? Egal, vor Ort findet man das, sind ja nur ein paar Meter) kann man dann problemlos nach rechts oben hochklettern.

  • Die Cabins haben keinen Fernseher


    Habe ich heuer bei 31 Nächten ein einziges mal angeschaltet :gg:
    Wer braucht einen TV im Urlaub :ohje:

    Nicht lange überlegen: buchen und sich dann darauf freuen


    Tja, wenn ich das bereits könnte.... :traen:


    Aber vielleicht kann ich 2018 früh genug angreifen ;,cOOlMan;:


    Danke, nach deinen Worten, es lohnt sich auf alle Fälle in der Lodge zu wohnen :!!:jaMa:

  • Habe ich heuer bei 31 Nächten ein einziges mal angeschaltet :gg:
    Wer braucht einen TV im Urlaub :ohje:

    Ich nicht, ich wollte nur darauf hinweisen da ich ja nicht weiss was andere brauchen ;)


    Tja, wenn ich das bereits könnte.... :traen:


    Aber vielleicht kann ich 2018 früh genug angreifen ;,cOOlMan;:


    Danke, nach deinen Worten, es lohnt sich auf alle Fälle in der Lodge zu wohnen :!! :jaMa:

    So früh wie irgendwie möglich buchen, d.h. 9-12 Monate im Voraus. Es ist aktuell z.B. nicht möglich 3 oder mehr Tage am Stück im April/Mai zu bekommen.
    Solltest Du in der Planung noch unsicher sein, dann reserviere grosszügig mehrere Tage vorher und nachher zusätzlich. Bezahlen musst Du zum Zeitpunkt der Buchung nur die erste Nacht. Wenn die Planung steht kannst Du problemlos die Buchung ändern oder auch kostenlos stornieren. Die Anzahlung gibt es dann zurück.
    Und ja: es lohnt sich auf jeden Fall :)

  • Wie ich mir das Bild anschauen will, teilt mir die Kamera mit „Keine Speicherkarte“. Sch….. Ich hatte zwar einen Ersatzakku eingepackt, aber nicht mal kontrolliert ob eine Speicherkarte in der Kamera steckt.

    Das ist mir auch schon passiert :pfeiff: Ich hatte damals Glück, dass wir carovette noch unterwegs getroffen haben. Sie konnte mir eine Speicherkarte leihen :!! Da es aber nur eine kleine war, musste ich auf unserem weiteren Weg einen Boxenstopp zum Speicherkartenkauf einlegen. Du siehst also, du stehst nicht alleine dusselig da :gg::gg::gg:


    Ich liebe den Zion ja sehr, aber bis zum Riverwalk und in die Narrows in ich bisher noch nicht gekommen. Das muss ich unbedingt mal nachholen.


    Deine Fotos vom Zion im Herbstkleid gefallen mir sehr gut. Ganz großes KINO :clab::clab::clab:


  • Tag 5: Mittwoch 2. November


    Heute gehts zum Observation Point. Eigentlich ca.650hm und 8mi Weg. Von unten hoch, gleicher Weg weder zurück.


    Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit vom Zion Plateau aus: man startet ca. auf der Höhe des Observation Point , hat also keine nennswerte Steigung. Der Weg (ca. 3,5mi) von dort ist aber eher langweilig, man geht durch eine karge Waldlandschaft. Diesen Weg hin- und zurück gehen wollte ich nicht. Karte


    Beim gleichen Anbieter, bei dem ich die Ausrüstung für die Narrows gemietet habe, habe ich deshalb eine „Taxifahrt“ gebucht: für 25$ fährt mich dieser also um 6 Uhr morgens zum Trailhead oben. Ich will dann den normalen Weg runter gehen und mit dem Shuttlebus des Parks bis zum Visitor Center an der Grenze zu Springdale zurückfahren. Von dort sind es dann noch ca. 0,8mi bis zum Parkplatz meines Autos.


    Ich habe dies so gewählt, weil ich zum Sonnenaufgang bzw. kurz danach am Observation Point sein wollte. Der Aufstieg dürfte aber realistisch betrachtet nicht unter 3h machbar sein, und das dann zum grössten Teil im dunklen mit Wegen die auf einer Seite eher steil nach unten gehen. Hinzu kommt, dass es um diese Jahreszeit gar nicht möglich ist so früh vom normalen Trailhead zu starten: die Strasse darf nur von den Shuttlebussen befahren werden, der erste wäre ca. um 7:30 dort, Sonnenaufgang war ca. um 8Uhr.


    Oder: ich war zu faul die 650hm zu gehen, dass ich dann früh dort sein werde war nur ein positiver Nebeneffekt.
    Jeder darf sich seine Variante aussuchen, eine ist der Wahrheit deutlich näher als die andere ;-)


    Ich sitze also um 6Uhr im Geländegängigen Van der mich und noch drei Gäste (mit anderem Ziel) zu unserem Wunschziel fährt. Die Fahrt dauert fast 1h, d.h. um 7h gehe ich los. Es ist noch dunkel, allerdings sieht man im Horizont schon leicht die Dämmerung.


    Auf den Sträuchern sehe ich Reif: es ist also unter 0°C. Ich bin auf ca. 2000m.
    Gefühlt nach halber Strecke ist es so hell, dass ich meine Stirnlampe ausmachen kann.






    Ich gehe eher langsam, bin dann um ca. 8:20 dort und bleibe über 2h am Observation Point.
    Die ersten Sonnenstrahlen wärmen schnell.
    Man sieht Angels Landing nun von oben.






















    Angels Landing bekommt sein erstes Licht:















    Neugieriger Besucher:



















    Panorama. Grosse Version: http://fotografie24.eu/2016/11…xOPanorama_DxO_3000px.jpg





    Als ich um ca. 10:30 den Weg nach unten antrete, kommen die ersten die von unten gekommen sind an, ich war also - von ein paar Streifenhörnchen abgesehen - die ganze Zeit alleine. Der erste der nach mir ankommt, bleibt gerade so lange wie ich gebraucht habe um mein Zeug im Rucksack zu verstauen: warum nimmt man einen Weg von 4,5-5h Dauer mit fast 700hm Steigung auf sich um keine 5 Minuten am Ziel zu verweilen? Verstehe ich nicht.



    Ich brauche für den Rückweg ca. 1,5h.
















    Ich erreiche Echo Canyon






























    Zuerst lade ich meinen Rucksack an der Zion Lodge ab und esse etwas auf der Terrasse des Red Rock Grill.
    Nach dem Essen fahre ich mit dem Shuttle zurück nach Springdale bis zum Visitor Center und gehe nochmal zu Fuss bis ich am Parkplatz meines Autos bin.


    Das war nun eigentlich ein Tagesprogramm, da ich noch Zeit habe, gehe ich nochmal kurz an den Riverside Walk. Ich gehe ihn bis zum Ende. Wenn ich nun dort die abgstellten Schuhe der Wanderer die in den Narrows sind sehe, sehe ich diese nachdem ich selbst dort war mit ganz anderen Augen...dabei sind es nur Schuhe

























  • Sehe ich auf dem Panorambild deinen Schatten :MG:

    Der erste der nach mir ankommt, bleibt gerade so lange wie ich gebraucht habe um mein Zeug im Rucksack zu verstauen: warum nimmt man einen Weg von 4,5-5h Dauer mit fast 700hm Steigung auf sich um keine 5 Minuten am Ziel zu verweilen? Verstehe ich nicht.

    Das ist mir auch unverständlich,


    für uns sind das immer die schönsten Momente und werden in vollen Zügen ausgekostet :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;

  • Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit vom Zion Plateau aus: man startet ca. auf der Höhe des Observation Point , hat also keine nennswerte Steigung. Der Weg (ca. 3,5mi) von dort ist aber eher langweilig, man geht durch eine karge Waldlandschaft.


    Das ist mir komplett neu :EEK:
    Das klingt, als wäre das auch für Leute mit Höhenangst zu bewältigen?

  • Beim gleichen Anbieter, bei dem ich die Ausrüstung für die Narrows gemietet habe, habe ich deshalb eine „Taxifahrt“ gebucht: für 25$ fährt mich dieser also um 6 Uhr morgens zum Trailhead oben. Ich will dann den normalen Weg runter gehen und mit dem Shuttlebus des Parks bis zum Visitor Center an der Grenze zu Springdale zurückfahren. Von dort sind es dann noch ca. 0,8mi bis zum Parkplatz meines Autos.

    Klasse Idee - das merke ich mir mal vor !

    • Offizieller Beitrag

    Beim gleichen Anbieter, bei dem ich die Ausrüstung für die Narrows gemietet habe, habe ich deshalb eine „Taxifahrt“ gebucht: für 25$ fährt mich dieser also um 6 Uhr morgens zum Trailhead oben. Ich will dann den normalen Weg runter gehen und mit dem Shuttlebus des Parks bis zum Visitor Center an der Grenze zu Springdale zurückfahren. Von dort sind es dann noch ca. 0,8mi bis zum Parkplatz meines Autos.


    Du bist also mit dem Auto morgens nach Springdale zum Taxi gefahren und dann mit dem Shittle zum Auto.
    Man habe ich da lange für gebraucht, bis ich das kapiert habe.
    Hmm, für $25 das Hochlaufen gespart, das sollte ich mir merken. ;)

  • Hmm, für $25 das Hochlaufen gespart, das sollte ich mir merken.


    :gg:
    Genau Ulli, so ging es mir nämlich auch. Zumal der Trail Stellen hat, bei denen ich sicherlich umkehren würde, weil ich wegen der Höhenangst Beine wie Pudding hätte.
    Dann lieber eben laufen auch wenn das Drumherum eher langweilig ist.


  • Leider doch schon viele Schatten im Canyon bedingt durch die späte Reisezeit, oder liege ich da falsch?

    Wahrscheinlich durch die Reisezeit, und durch die Tatsache dass ich am Morgen dort war. Für mich ist das aber kein "leider", mir gefallen solche Schattenspiele

    Sehe ich auf dem Panorambild deinen Schatten :MG:

    Ja, und der soll auch bleiben ;)


    Das ist mir komplett neu :EEK:
    Das klingt, als wäre das auch für Leute mit Höhenangst zu bewältigen?

    Ja, ist es. Erst am Observation Point wirst Du dann wohl weiche Knie bekommen ;)
    Du musst dann natürlich selbst dorthin fahren. Der grösste Teil der Strecke wäre mit einem normalen PKW machbar gewesen. Erst das letzte Stück wird dann etwas ungemütlich. So wie in den von Bilma angegeben Links beschrieben. Zur Not müsste man zusätzliche 0.5mi gehen.
    Ich war zwar nur Mitfahrer und es war dunkel, mir ist aber aufgefallen, dass es viele Wegweiser zum Trailhead gab, das kann man also kaum verfehlen.


    Man habe ich da lange für gebraucht, bis ich das kapiert habe.
    Hmm, für $25 das Hochlaufen gespart, das sollte ich mir merken. ;)

    Ja, genau: mit dem Auto von der Zion Lodge nach Springdale. Mit dem "Taxi" zum Trailhead. Den "normalen" Trail vom Observation Point bis Trailhead Wheeping Rock gewandert. Mit dem Shuttle Bus wieder nach Springdale um das Auto abzuholen.


    Wem 6Uhr zu früh sind: es gibt eine zweite Fahrt um 9:30: http://zionadventures.com/zion…rn-region-trailheads.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!