Kakteen, rote Steine und ein Sehnsuchtsort

  • Wir mussten noch die üblichen Versuche abwehren, die uns vielleicht doch noch an der Abreise hindern sollten


    ;haha_
    Ich habe gerade Deja-vues :gg:
    Ich wusste gar nicht, dass Ihr auch Fell-Terroristen habt =)
    Wer kümmert sich um die beiden, wenn Ihr im Urlaub seid?
    Sind es Freigänger oder Wohnungskatzen?
    Sind sie beleidigt, wenn Ihr dann wieder da seid?


    Was es zu essen gab, weiß ich nicht mehr genau, aber es scheint geschmeckt zu haben


    Entweder es hat geschmeckt oder der Hunger muss riesig gewesen sein :gg:


    Er hat schließlich sogar noch den Manager geholt, der uns auch nochmal Angst machen wollte, dass unsere Versicherungen auf keinen Fall ausreichen würden. Nachdem sie gemerkt haben, dass sie kein Zusatzgeschäft machen können, wurden sie ziemlich pampig - haben aber letztendlich etwas schmollend alle Papiere ausgefüllt.


    Was für ne Story... :EEK:
    Da besteht bestimmt ne Art Verwandtschaft mit der Belegschaft vom Löwenbräukeller in München :MG:


    Ok, wir sind angekommen und die Tour kann beginnen :!!

  • Am Wasserstand des Lake Mead und am Hotelpreis in Las Vegas merkt man, dass ihr nicht in 2016 unterwegs ward. :gg:


    Auf so einen Zirkus wie bei Dollar kann man gern verzichten. Gut, dass er wenigstens ein passendes Auto (in überraschendem Weiß ;) ) bekommen habt.


    Da besteht bestimmt ne Art Verwandtschaft mit der Belegschaft vom Löwenbräukeller in München :MG:

    Herrlich! ;haha_ ;haha_

  • Schaue gerade das Ende der Wahlnacht und bin ziemlich fassungslos und besorgt... Will aber doch jetzt eure lieben Kommentare beantworten, über die ich mich gestern sehr gefreut habe

    Ich fahre gerne mit euch - allerdings kann ich nur ab und zu mal reinschauen, bin mal wieder ziemlich im Stress

    Schön, dass du dir trotzdem die Zeit nimmst - schau einfach rein, wann immer es bei dir passt, Bettina :wink4:

    nettes Auto (hatten wir 2009 mal und waren recht zufrieden)

    wie so oft nervige Angestellte bei den Vermietern

    Der ist doch klasse

    Was für ne Story...

    Auf so einen Zirkus wie bei Dollar kann man gern verzichten. Gut, dass er wenigstens ein passendes Auto (in überraschendem Weiß ) bekommen habt.

    Ja, so einen Zirkus hatten wir weder vorher noch nachher erlebt :rolleyes: Aber das Auto war wirklich gut - und kein einziger platter Reifen diesmal ;)

    Blöd, dass man bei Dollar nicht einfach , wie bei Alamo, zu den Autos durchsausen kann

    Das hatten wir bei Alamo dieses Jahr auch nicht - geht wohl nur, wenn man direkt gebucht hat ? :nw:

  • Danke für das Lob, wir oldies lieben Lob

    :jaMa: =)

    Preisgünstig

    am Hotelpreis in Las Vegas merkt man, dass ihr nicht in 2016 unterwegs ward

    Genau! Beim Dollarkurs von ca. 1,45 war 2014 Vieles preisgünstig ;,cOOlMan;:

    Ich wusste gar nicht, dass Ihr auch Fell-Terroristen habt Wer kümmert sich um die beiden, wenn Ihr im Urlaub seid? Sind es Freigänger oder Wohnungskatzen? Sind sie beleidigt, wenn Ihr dann wieder da seid?

    Also die beiden, Snoopy und Polly, können durch ihre Katzenklappen jederzeit raus und rein. Sehr praktisch, wenn wir unterwegs sind. Wenn wir daheim sind, wird dann doch lieber der Portier-Service zum Türöffnen genutzt ;) Im Urlaub kommt Uwes Mutter netterweise zweimal am Tag zum Füttern; ab und zu kommen dann noch unsere Töchter vorbei zum Knuddeln und Schmusen ;dherz; Das Beleidigt-Sein kenne ich von Polly (dem schwarzen Wuschel); dieses Jahr war er aber bei unserer Rückkehr extrem anhänglich ;;ebeiL_,

  • Interessant, dass Euch die doch recht knappe Umsteigezeit gereicht hat. Das schien ja echt schnell mit der Einreise zu gehen .

    Es erschien uns gar nicht so knapp. Wir waren schon dreimal am IAH, und es war immer alles gut organisiert - genügend offene Schalter, ein gutes Shuttlesystem ... :!!

  • Dann startet jetzt die Rundreise :r4w:



    Samstag, 12. April 2014: lange Fahrt über Flagstaff und Apache Trail nach Phoenix


    Wie immer am Anfang des Urlaubs waren wir früh wach, haben noch ein wenig die Blicke aus dem Hotel genossen und uns gefreut, dass wir wieder hier sind.




    Die Fountains haben noch geschlafen.


    Vom Hotelflur aus haben wir auch ein erstes Foto von dem für uns neuen High Roller gemacht; am Cromwell wurde noch gebaut.




    An ein Frühstück kann ich mich nicht mehr erinnern - irgendwie hatte das Essen in diesem ersten Teil des Urlaubs keine so hohe Priorität; wir wollten ja keine unnötigen Last-Kilos ansammeln… ;,cOOlMan;:


    Um 7 Uhr waren wir bei angenehmen 72°F und wenig Verkehr schon am südlichen Strip und haben die Stadt erstmal wieder verlassen.





    Also eher so:



    Am Hoover Dam haben wir die Grenze nach Arizona passiert - ohne Zeitumstellung, da schon Sommerzeit ist.


    Auf dem Highway 93 sind wir dem Wegweiser zum Willow Beach gefolgt und fanden den kleinen Abstecher (nur 4 Meilen vom Highway aus) sehr lohnend – man sieht ein bisschen gestauten Colorado - den Lake Mohave - und kommt direkt bis ans Wasser.






    Unterwegs sind uns noch diese Kletterer begegnet.




    Der Abstecher hat nicht viel Zeit gekostet, und wir sind auf direktem Weg über den Interstate nach Flagstaff weitergefahren. So hatten wir um die Mittagszeit schon eine ordentliche Strecke geschafft von der Fahrt, die wir uns für diesen Tag vorgenommen hatten (Seligman, Prescott oder Sedona standen diesmal nicht auf unserem Plan).


    Etwas südlich von Flagstaff beginnt die Lake Mary Road – eine landschaftlich schöne Strecke an einigen Seen vorbei und weiter durch den Tonto National Forest.





    Weiter südlich zweigt der Highway 188 ab und führt durch das Tonto Basin am Roosevelt Lake vorbei; auf der Strecke gibt es dann die ersten Saguaro Kakteen zu sehen. Es werden Richtung Süden immer mehr, und mit dem Hintergrund des Sees haben sie noch schöner gewirkt. Wir mochten diesen Streckenabschnitt sehr. ;;NiCKi;: Die Kakteen in dieser Menge waren neu für uns - so weit südlich in Arizona waren wir vorher noch nicht.











    Es war nun schon 17 Uhr vorbei, als wir am Roosevelt Dam in den Highway 88 abgezweigt sind, der als Apache Trail von hier bis zur Apache Junction bei Phoenix führt. Wir fanden ihn landschaftlich sehr reizvoll. Die erste Strecke nach dem Dam führt am Salt River entlang und bietet tolle Blicke.









    Der Apache Trail ist hier nicht asphaltiert, war aber gut zu fahren, wäre auch für PKW geeignet. Es kommen dann noch einige Serpentinen und Haarnadelkurven, aber alles o.k. Bei dem Thema Höhenangst muss man allerdings mit einigen steilen Abhängen rechnen. Insgesamt muss man für die 44 Meilen schon knapp 2 Stunden reine Fahrzeit rechnen, ohne große Fotostopps oder Spaziergänge.


    So fanden wir es dann etwas schade, dass wir uns für die Strecke nicht doch mehr Zeit genommen hatten; ein Tag mehr und in Flagstaff übernachtet (oder auch vom Grand Canyon aus kommend) wäre ideal gewesen.



    Canyon Lake





    Das letzte Stück Apache Trail nach dem Canyon Lake fanden wir dann vergleichsweise nicht mehr so reizvoll; also wer diese Strecke von Phoenix aus fahren möchte, sollte schon bis zum Roosevelt Lake fahren, finden wir.


    An der Apache Junction bei Phoenix ging dann schon die Sonne unter.



    Übernachtung hatten wir in den TownPlace Suites by Marriott in Tempe South bei Phoenix gebucht (guter „Priceline Express Deal“), direkt an der Arizona Mills Mall. Diese haben wir aus Müdigkeit dann nicht mehr besucht und auch Phoenix Downtown nur aus der Ferne „besichtigt“.
    Nur noch von „Popeye’s“ ein paar chicken wings auf’s Zimmer geholt – die waren o.k., aber Popeye’s brauchen wir eher nicht mehr…





    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gefahrene Meilen: 468
    Übernachtung: TownPlace Suites by Marriott, Phoenix, 65 $ / 47 € - über Priceline Express Deal gutes Angebot, nettes Hotel
    Abendessen: Chicken wings von Popeye’s - naja




    ;arr: Antischnatterlink

  • 484 Miles,


    meine Fr........., da habt ihr ja gleich einen Höllenritt hingelegt :EEK: :EEK:


    und ich grübel, ob wir uns die 385 Miles nächstes Jahr von Spokane zum Mt. Rainier antun wollen ;haha_

    So fanden wir es dann etwas schade, dass wir uns für die Strecke nicht doch mehr Zeit genommen hatten; ein Tag mehr und in Flagstaff übernachtet (oder auch vom Grand Canyon aus kommend) wäre ideal gewesen.

    so etwas passiert euch, dank dieses superg... Forums , nicht mehr ;auweia; :gg: ;)


    Wir haben ihn heuer in vollen Zügen genossen, aber eure " Abendstimmung" ist auch nicht zu verachten :!!

  • da habt ihr ja gleich einen Höllenritt hingelegt

    Wow, das war aber ein ordentlicher Ritt gleich am Anfang der Reise...

    :gg: Ich wusste, dass diese Kommentare kommen :aetsch2: Ja, es war ein Ritt, aber wir haben auch die Fahrt genossen - zum Urlaubsbeginn oder auch zwischendrin haben wir schon mal ganz gern "Strecke gemacht" :schaem: :schaem: Aber es gibt auch geruhsamere Tage ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    An Sedona hätte ich nicht vorbeifahren können.

    Es ist natürlich bezaubernd dort ;dherz; ;dherz; - wir waren früher schon in der Gegend und haben auch für das nächste Jahr wieder etwas mehr Zeit in Sedona eingeplant.

  • Juhu, es geht los :!! 484 Meilen klingt erst mal viel, aber wenn man den jetlag ausnützen kann, man früh losfährt und sich abwechselt, geht das doch prima - haben wir auch schon gemacht, sogar am Ende unserer Tour. Waren damals über 500 Meilen und wir habens überlebt :gg:


    Dann werde ich mal checken, was es an Übereinstimmungen zu unserer März-Tour gibt :gg:


    Apache-Trail: check

  • Juhu, es geht los :!! 484 Meilen klingt erst mal viel, aber wenn man den jetlag ausnützen kann, man früh losfährt und sich abwechselt, geht das doch prima - haben wir auch schon gemacht, sogar am Ende unserer Tour. Waren damals über 500 Meilen und wir habens überlebt :gg:


    Dann werde ich mal checken, was es an Übereinstimmungen zu unserer März-Tour gibt :gg:


    Apache-Trail: check

    Ja - das war schon eine lange Strecke am ersten Tag, und am nächsten Tag auch nochmal. Aber dank jetlag und in US - zumindest in dieser Gegend - doch entspannterem Fahren als in DE ganz gut machbar :r4w:
    Aber wir hatten terminliche Gründer das so zu planen - den Apache Trail & Sedona werden wir uns im nächsten Jahr nochmal vornehmen und dann mit mehr Zeit und Muße.

  • Wow, da habt Ihr aber gleich ordentlich Meilen gemacht am ersten Tag :EEK:
    17 Uhr und dann noch den ganzen Apache Trail vor sich, da hattet Ihr nicht viel Zeit für diese herrliche Strecke. Aber egal, man kann ja nochmal wiederkommen ;;NiCKi;:
    Dass Ihr abends erstmal platt gewesen seid, das kann ich total verstehen.

  • da hattet Ihr nicht viel Zeit für diese herrliche Strecke

    Da hast du vollkommen Recht Silke - als wir damals die Route geplant hatten, hätte es für den ersten Tag auch LV-Phoenix sein können, wir wollten ja primär die Saguaros mal sehen. Forumlos wie wir damals so unterwegs waren, haben wir uns im INet informiert und da war die HP einer gewissen "Westernlady" ;) die vom Apache Trail so geschwärmt hatte, dass wir da auch mal hinwollten ... :gg:

  • Ich fahre gerne mit euch - allerdings kann ich nur ab und zu mal reinschauen, bin mal wieder ziemlich im Stress


    Da schließe ich mich doch gleich der anderen Bettina an.


    Die Anreise war ja sehr angenehm, im A380 sowieso und dann noch bei toller Sicht über New York :!!


    Was für eine Tour am ersten Tag - aber irgendwann hat man immer mal solch einen Fahrtag. Und wie oft blutet einem fast das Herz bei den atemberaubenden Landschaften, an denen man einfach durchfährt.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hallo Andrea, ich komm auch noch mit :wink4: bin aber wohl eher eine stille Mitleserin :schaem: ....

    einen recht neuen Toyota RAV4 in weiß. Um es vorweg zu nehmen: Er hat uns während der 3 Wochen gute und treue Dienste geleistet. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Den hatten wir vor kaum zwei Wochen auch als Mietwagen (und ohh Wunder ebenfalls in weiß ;haha_ ) und waren ebenfalls bestens zufrieden ;;NiCKi;: ...


    Der Apache Trail steht bei uns im nächsten Jahr auf dem Plan und ich freu mich schon auf die dicken Saguaros :SCHAU: ... mal einen Tag Kilometer/Milen runterrattern finde ich jetzt nicht so tragisch... bei uns ist manchmal auch der Weg das Ziel ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!