Englands Treasures

  • Zitat von »betty80«
    Bei mir sieht das gerade aus, oder ich habe einen Knick in der Linse. :nw:



    Ich sag nur Nase. ;,cOOlMan;:


    Wie sagte Moni so schön, Tüpflischiesser. ;) :MG: :MG: :MG: :MG: Das ist ja mehr als minimal.


    Aber stimmt, unten stimmts, nur oben nicht, täuscht etwas.

    :nw: Haus schief? Wie in Pisa der Turm?

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagte Moni so schön, Tüpflischiesser. ;) :MG: :MG: :MG: :MG: Das ist ja mehr als minimal.


    ;;NiCKi;: oder auch nicht.
    Sehen tu ich mehr, als das Lineal von Photoshop anzeigt. :nw:
    Sonst hätte ich niht gechrieben. Im Thumbnail sieht es doch richtig schief aus. :nw:

  • Dieses gotische Castle gefällt mir echt gut. Ist mal eine etwas andere Art :clab: .

    Das Geld habe ich übrigens später anstandslos von FTI zurückbekommen, über die ich das Auto gebucht habe. Zur Buchung gehörte die Rückerstattung eventuell anfallender Selbstbehalte bei Schäden und das hat super und schnell geklappt.

    Prima, dass man so etwas liest. Es gibt halt doch auch noch Dinge, die einfach funktionieren. Schön, dass Du darüber schreibst, denn oft wird ja nur das Negative erzählt :!! .


    Die Rückreise war ja entspannt. In Heathrow war ich bisher nur zum Umsteigen, aber das war sehr angenehm.

  • Prima, dass man so etwas liest. Es gibt halt doch auch noch Dinge, die einfach funktionieren. Schön, dass Du darüber schreibst, denn oft wird ja nur das Negative erzählt :!! .


    Ich mag es nicht, wenn nur das Negative kommt. Wenn etwas gut läuft, sollte es genauso erzählt werden. Leider ist das nicht so häufig so. Die Menschen meckern halt lieber.


    In Heathrow war ich bisher nur zum Umsteigen, aber das war sehr angenehm.


    Ich bin da schon so oft gewesen, aber noch nie umgestiegen. Kann daran leigen, dass ich nie One World fliege und das einzige Mal, als ich es über UA gebucht hatte, wurde der Flug gestrichen und ich durfte dann non-stop fliegen.

  • Fazit

    "If I had a British Accent, I'd never shut up." - unknown


    ... doch da ich keinen habe, höre ich nun auf und beende diesen Reisebericht. Meine Highlights auf einer Reise nach Großbritannien sind natürlich die Schlösser und Herrenhäuser. Ich liebe diese alten Gebäude und die Geschichten, die damit verbunden sind. Natürlich gibt es auf der Insel auch noch einiges mehr zu entdecken und so gibt es auch immer mal wieder einen Abstecher, doch die historischen Gebäude werden immer meine Leidenschaft bleiben, um die sich jede Reise wieder dreht, denn es gibt noch viele, die ich immer noch nicht gesehen habe.


    Eintrittsgelder sind ein wichtiger Punkt, den man nicht unterschätzen sollte. Der Eintritt in die meisten historischen Häuser kostet zwischen 10 und 20 Pfund pro Person, sodass sich ein Besucherpass schnell bezahlt macht. Es gibt verschiedene Organisationen, von denen ich schon einige auf vorherigen Reisen vorgestellt habe. Dieses Mal habe ich hauptsächlich den National Trust Touring Pass sowie die Historic Houses Association Mitgliedschaft genutzt, sodass ich diese zwei noch kurz vorstellen möchte.




    Schon viele Jahre bin ich nun mit dem Touring Pass des National Trust in England unterwegs. Er lohnt sich immer wieder und auch in diesem Jahr habe ich dadurch viel Geld gespart. Der National Trust ist die größte Organisation ihrer Art in Großbritannien und hat mehr als 4 Millionen Mitglieder. Es gibt 7-tägige und 14-tägige Pässe für Touristen oder eine jährliche Mitgliedschaft. Auf dieser Reise hatte ich einen Pass für 14 Tage, der mich 41 Euro gekostet hat. Mehr Informationen: NT




    Ich bin zum ersten Mal mit der Historic Houses Association Mitgliedschaft in England gereist. Den HHA habe ich erst im letzten Jahr richtig entdeckt, obwohl ich schon vorher auf Anwesen war, die zum HHA gehören. Was ist der HHA? Es ist ein Zusammenschluss von historischen Schlössern, Burgen und Herrenhäusern in ganz Großbritannien, die noch immer in privater Hand sind. Deshalb sind die Besuchszeiten auch sehr unterschiedlich geregelt. Die Mitgliedschaft hat mich 47 Pfund gekostet und ich habe sie bereits im Voraus von Deutschland aus abgeschlossen. Als Fazit muss ich sagen, dass diese Mitgliedschaft sehr lohnenswert ist und ich sie auf jeden Fall behalten werde. Mehr Informationen: HHA


    An- und Abreise waren auf dieser Tour völlig unkompliziert. Ich bin non-stop von Berlin-Tegel nach Heathrow und zurück mit Germanwings geflogen. Alle Flüge waren pünktlich und es gab auch sonst nichts auszusetzen.


    Die Hotels habe ich auch auf dieser Reise wieder alle vorgebucht. Einige davon waren stornierbar, andere nicht. Das ist halt so und macht die Route nicht wirklich groß veränderbar, aber ansonsten wäre diese Kurzreise für mich einfach zu teuer. Und da ich sowieso meist eine bestimmte Route im Kopf habe, weiche ich sowieso nur ungern davon ab. Richtig schlechte Hotels waren auf dieser Reise nicht dabei. Nur das Days Inn lag etwas unter dem Durchschnitt. Besonders gut gefallen haben mir:

    • Premier Inn Eastbourne Town Centre

    • Hampton by Hilton Newcastle

    • Best Western Walworth Castle Hotel

    Außerdem habe ich wieder einige Bonuspunkte und Meilen gesammelt. Sowohl bei Hilton Honors als auch Best Western wurde alles ordnungsgemäß gutgeschrieben. Auch die Zusatzmeilen einer Aktion bei Best Western wurden korrekt auf meinem Miles&More Konto verbucht.


    Das Wetter ist immer so eine Sache auf der Insel. Die exponierte Lage im Meer macht es schwer, eine wirklich stabile Wetterlage zu erwischen. In diesem Jahr hat das aber schon recht gut geklappt, denn ich hatte doch recht viele schöne Tage dabei. Mit der Reisezeit Mai war ich also wettertechnisch sehr zufrieden und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich im Wonnemonat die Insel besucht habe.


    Das Auto habe ich dieses Mal über FTI gebucht. Bekommen habe ich den Wagen einmal mehr bei Enterprise in Heathrow. Bekommen ich anstatt eines Corsa einen Astra Automatik mit Komfortausstattung, die sogar ein Navi beinhaltete. Das Auto hat mich, trotz Reifenschaden, sehr gut durch England gebracht.


    Was gibt es sonst noch zu sagen? Nicht viel. Es war wieder eine absolut tolle Reise, die nur mal wieder viel zu kurz war. Aber dieses Problem werde ich wohl immer haben und so bleibt mir nur wiederzukommen nach England, Schottland, Wales und vielleicht auch endlich mal nach Nordirland.


    - The End -


    ;Un__Ts:

  • Dieses Mal habe ich hauptsächlich den National Trust Touring Pass sowie die Historic Houses Association Mitgliedschaft genutzt, sodass ich diese zwei noch kurz vorstellen möchte.


    Zumindest den NTT werde ich mir mal merken, denn der würde sich für uns bestimmt lohnen, falls es endlich auch mal nach England verschlägt ;;NiCKi;: .


    Lust hätte ich schon lange mal wieder, aber mein Schatz zieht es doch vermehrt nach den USA, solange wir noch fit für die lange Flugreise sind :gg:


    Auf jeden Fall hat mir dein RB wieder sehr gut gefallen und ich sage


    ;;ThYo;; für`s Mitnehmen Betty ;ws108; ;ws108; ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    ... doch da ich keinen habe,


    No British Accent ?(


    Also so zu sagen "High British" :D


    Ein schöner aussergewöhnlicher Bericht, den ich allerdings nur unvollständig gelesen habe. Danke für's Vorstellen :!!

    • Offizieller Beitrag

    aber ansonsten wäre diese Kurzreise für mich einfach zu teuer.


    Nicht zwingend, außer bei Premier Inn.
    £39 bekommt man später nicht mehr außerhalb der Aktion.
    Bei anderen Unterkünften ist es so, das man 24 Stunden vorher ähnlich günstige Preise bekommt, wie beim Vorbuchen.
    Ich hatte mir mal im Vorfeld ein paar Hotelpreise gegoogelt, kurzfristig waren sie billiger. :nw:


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen, bis zum nächsten Mal. :wink4:

  • ;danke: , dass ihr dabei gewesen seid. ;gk;


    Zitat von »betty80«
    Dieses Mal habe ich hauptsächlich den National Trust Touring Pass sowie die Historic Houses Association Mitgliedschaft genutzt, sodass ich diese zwei noch kurz vorstellen möchte.



    Zumindest den NTT werde ich mir mal merken, denn der würde sich für uns bestimmt lohnen, falls es endlich auch mal nach England verschlägt ;;NiCKi;: .


    ;;NiCKi;: So ziemlich alle Pässe lohnen sich schon nach ganz kurzer Zeit.


    Lust hätte ich schon lange mal wieder, aber mein Schatz zieht es doch vermehrt nach den USA, solange wir noch fit für die lange Flugreise sind :gg:


    :D Wird schon mal wieder klappen. Allerdings wenn ich mir Alida und Jan so anschauen, dann fliegt ihr noch recht lange über den großen Teich.


    Zitat von »betty80«
    ... doch da ich keinen habe,



    No British Accent ?(


    :neinnein: American, durch und durch. So krass, dass die mich oft für einen Ami halten und geschockt sind, dass ich aus D komme. :D :D :D


    Zitat von »betty80«
    aber ansonsten wäre diese Kurzreise für mich einfach zu teuer.



    Nicht zwingend, außer bei Premier Inn.


    Wenn ich suche, finde ich da wenig. Und PI bietet mir halt einen Standard, den ich mag, ganz im Gegensatz zu einer Menge Days Inn zum Beispiel. Ansonsten bin ich ja gar kein Freund davon, unterwegs nach Hotels zu suchen. Das mache ich nur im Notfall.

  • Zitat von »betty80«
    Mit der Reisezeit Mai war ich also wettertechnisch sehr zufrieden




    Werden wir 2017 auch mal probieren ;;NiCKi;:


    :EEK: Wohin denn?


    Vielen Dank für den Reisebericht Betty :wink4:


    ;danke: fürs Mitlesen. :wink4:

  • Wir kommen hoffentlich auch bald wieder rüber. Geplant ist allerdings noch nichts.


    Wird schon wieder. Das lässt sich ja soch selbst mit dem kleinen Mann recht gut bewältigen.


    PS: Kannst bald wieder mitlesen. ;ws108;


    Wir werden noch einen Planungsthread eröffnen, nachdem die Grobplanung steht. Urlaub wurde gerade erst genehmigt. :gg:


    Ich bin gespannt. ;ws108;


    Liebe Betty,


    auch wenn es uns ja nicht ganz so in die Richtung zieht, so lese ich doch immer gerne von anderen Ländern und sehe mir gerne Bilder an. Insofern ganz herzlichen Dank fürs Zeigen. Ich bin immer gerne dabei, wenn es auf Reisen geht ;ws108; .
    Viele Grüße


    Michelle


    Michelle, so geht es mir bei einigen eurer Reisen ja auch, aber anschauen und lesen tue ich das gerne. Man muss und kann ja auch nicht immer überall gewesen sein. Aber Asien interessiert mich jetzt doch wieder. :D



    Freut mich, dass du so rege dabei warst. ;ws108;

  • Da haben wir tatsächlich Gemeinsamkeiten ;) , denn mich interessieren auch ganz viele Dinge bzw. Orte, für die ich selbst aber keinen Urlaub "opfern" würde.


    ;;Gi5;: Und ich lese so gerne hier darüber, weil ich meist sogar die Menschen dahinter kenne und dann mal etwas genauer nachfragen kann. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!