Hilfe für meinen Telefonanschluss gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe für meinen Telefonanschluss gesucht

Ich habe ein Problem. Ich habe noch einen ziemlich alten Telefonanschluß. Gelegt wurde die ganze Anlage mal zu Zeiten, wo ich einen ISDN ANschluss und ein 56k Modem dran hatte. Später wurde das mal so umgestellt, dass ich mit Splitter und diversen anderen Boxen DSL hatte und trotzdem weiter 2 Telefonleitungen mit Telefonen + ein Fax an der dritten Nummer.

Nun würde ich gerne die neue Easy Box 904 von Vodafone anschließen. Das geht aber leider nicht so einfach und ohne Umbau. Das ist schon klar, denn aus der Telefonbuchse immer Keller kommt nur ein Kabel an derem anderen Ende keine TAE Box ist, sondern einfach ein kabel mit ganz vielen Strängen, von denen 2 in der alten Vodafone Box steckten.

Problem ist nun, die neue Box dort dran zu kriegen.

Frage: Kriegt man da einfach eine TAE Bax dran und Problem gelöst? Oder muss ich hier echt die ganze Hausanlage umbauen bzw. mir auch noch einen Techniker besorgen.

Ich habe nämlich schon probiert und zwar das Internet erstmal wieder mit der alten Box zum Laufen bekommen, Telefon und Fax sind aber tot.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage
    • Ina schrieb:

betty80 schrieb:

Ich will nur endlich WLAN. :wut1: Das kann doch nicht so schwer sein.

:kT:

Ich könnte schon die Wände hoch gehen. Ich hatte schon 2 Stunden eine super nette Dame von Vodafone am Telefon.

Aber ohne diese blöde TAE Buchse geht es nicht. Nun weiß ich nicht, ob ich die selber ranbekomme.

Momentan habe ich ja, wieder LAN, wie man sieht, aber keine Telefon mehr. :wut1: :wut1: :wut1:

Ich weiß schon, warum ich sowas nur ungern umändere. Das geht nie reibungslos.

Bettys Homepage
    • Hallo Betty

Kann es sein, dass Du von Vodafone auf Voice over Ip umgestellt wurdest?
      Dann geht Telefon nur noch, wenn es an die Easybox gestoepselt wird.

Es gibt Tae Dosen mit Schraubanschluessen. Im Baumarkt z.B.
      Da muessen nur die beiden Strippen ran, die jetzt auch an deinem Router angeklemmt sind.
      Ueblicherweise sind die Anschlüsse mit "a". Und "b" gekennzeichnet.
      Das sollte so bleiben. Im Zweifel mal tauschen.
      Danach sollte nach Eingabe der Konfigurationsdaten von Vodafone Telefon wieder gehen, wenn Du den Apparat an die Easybox klemmst.

Ist Easy..
    • LongRangers schrieb:

Kann es sein, dass Du von Vodafone auf Voice over Ip umgestellt wurdest?
      Dann geht Telefon nur noch, wenn es an die Easybox gestoepselt wird.

Nein, es wurde bisher nichts umgestellt. Es hat ja funktioniert und ich hatte die Box schon eine ganze Weile. Habe nur mal ein wenig Zeit gehabt und wollte das anschließen. Wusste also keiner bei Vodafone, dass ich das genau zu dem Zeitpunkt tue.

LongRangers schrieb:

Es gibt Tae Dosen mit Schraubanschluessen. Im Baumarkt z.B.
      Da muessen nur die beiden Strippen ran, die jetzt auch an deinem Router angeklemmt sind.
      Ueblicherweise sind die Anschlüsse mit "a". Und "b" gekennzeichnet.
      Das sollte so bleiben. Im Zweifel mal tauschen.
      Danach sollte nach Eingabe der Konfigurationsdaten von Vodafone Telefon wieder gehen, wenn Du den Apparat an die Easybox klemmst.
      Das habe ich überlegt. Ist das echt so einfach? Ich glaube, ich probiere das mal, bevor ich den Techniker hole.

;DaKe;;

Bettys Homepage
    • Hallo Betty,

falls Du noch Hilfe benötigst, dann schaue mal hier nach: dein-elektriker-info.de/telefondose-anklemmen/

Du musst nur die zwei Kabel (die schon benutzt werden) an einer TAE Dose anschließen. Ich hatte aber letztens auch bei einem Kollegen Schwierigkeiten gehabt und das Telefon sowie sporadisch auch das Internet liefen nicht mit der neuen Hardware. Der Kollege rief dann die Hotline an und dort wurde etwas Resettet. Als ich dann Abends dorthin kam, konnte ich alles problemlos in Betrieb nehmen. Bei Ihm war es so, dass er die Hardware bekam und zum Tage X auf die neue Technik umgestellt werden sollte. Leider konnte ich an diesem Tag nicht und so hat sich da bei Vodafon irgendetwas in der Konfig zerschossen, so dass die alte Hardware zwar noch lief Modem/DSL Splitter etc. aber die neue eben nicht. Und achte auf den richtigen TAE Stecker also diesen, der in die TAE Dose gesteckt wird. Ich meine im Karton waren zwei unterschiedliche und nur einer war richtig von den Anschlüssen her.

Glückauf

Michael
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.