• Vor unserer Reise heuer in die USA haben wir uns gedanken wegen der Kühlbox gemacht. Wir wollten nicht wieder eine kaufen und in den USA lassen, eine ist schon bei Bekannten in den USA.
    Eine Styroporbox wollten wir nicht, den wieder sinnlosen Müll erzeugen geht gar nicht, die USA haben schon so ein schlechtes Ansehen und dass wollten wir nicht noch steigern.


    Durch unser Hobby haben wir öfters eine Afterparty Brotzeit bzw. Potluck. Da nehmen wir immer unsere Kühlbox von Tupperware mit und die kann man sehr schön zusammen legen.
    Im zusammen gelegt zustand passt die Box ohne Probleme in den Koffer, auch ist die auch nicht sehr schwer.


    Um die Getränke und das Essen zu kühlen haben wir eine Plasikttüte mit Eiswürfeln gefüllt und mit einem Klipp verschlossen. Die Wurst haben wir zur Sicherheit in eine Plasikbox gepackt damit diese nicht nass wird sollte der Plastikbeutel nicht dicht sein.
    Alles hat Super geklappt, für zwei Personen reicht diese Box. Da wir aber in zwei Jahren zu viewrt sind haben wir uns nach einer grösseren Box umgeschaut.
    Wir sind dann bei der Metro auf diese Box gestossen.

    Den Einleger haben wir dazu gekauft damit die Box schön kühl hält. Da werden wir dann zwei oder drei Beutel mit Eiswürfeln hinein geben.

  • Nachfrage: das Teil muss zusammenfaltbar für einen Koffer sein, ja? Ihr benutzt keine Reisetasche?

    Wir benutzen keine Reisetaschen, wir haben jeder einen Koffer und jeder einen Trolly.


    Wie ich geschrieben habe haben wir dass heuer zum erstmal ausprobieret und sind mit dem Ergebniss sehr zufrieden gewesen.
    Es sollte für die anderen Reisenden eine Alternative darstellen, so muss man nicht jedesmal eine Kühlbox kaufen und dann entsorgen.

  • Mal eine Frage: Sind die richtig dicht und schwitzen auch nicht?


    Ich hatte mal so eine Tasche in etwas kleiner und die wurde über den Tag hinweg doch ziemlich feucht nach außen durch Kondensation.

  • Bei uns wurde sie nur dann feucht, wenn unser Gefrierbeutel mit dem Eis ausgelaufen ist.
    Ansonsten ist/war unsere immer trocken.


    Wenn sie wirklich mal feucht war, haben wir sie im Auto hinten auf ein Handtuch gestellt, welches ggfs. die Feuchtigkeit auffing und das trocknete über Nacht ganz gut. Das Auto haben wir bisher noch nicht "unter Wasser gesetzt". ;)

  • Es sollte für die anderen Reisenden eine Alternative darstellen, so muss man nicht jedesmal eine Kühlbox kaufen und dann entsorgen.

    Verstehe.
    Ich benutze eine große Reistasche und habe diverse Male schon eine elektrische (da spart man sich den ganzen Eiswürfel-Kühlkram und das Tauwasser) Kühlbox hin- und hergeflogen. Die passt in die Tasche rein und wird da dann auch noch mit Klamotten etc. gefüllt. Man könnte sie sogar als Handgepäck nehmen.
    Die Anschaffung hat sich mittlerweile definitiv gelohnt.


    In einen Koffer würde die aber nicht reinpassen. Daher meine Frage.

  • Mal eine Frage: Sind die richtig dicht und schwitzen auch nicht?


    Ich hatte mal so eine Tasche in etwas kleiner und die wurde über den Tag hinweg doch ziemlich feucht nach außen durch Kondensation.

    In der Tasche ist noch mal eine Plasikfolie, die ist oben mit einem Reisverschluß befestigt, somit kann nichts in die Isolierung der Tasche laufen sollte einmal der Eisbeutel undicht sein.
    Aussen wurde die Tasche nie feucht.


    Bei uns wurde sie nur dann feucht, wenn unser Gefrierbeutel mit dem Eis ausgelaufen ist.
    Ansonsten ist/war unsere immer trocken.


    Wenn sie wirklich mal feucht war, haben wir sie im Auto hinten auf ein Handtuch gestellt, welches ggfs. die Feuchtigkeit auffing und das trocknete über Nacht ganz gut. Das Auto haben wir bisher noch nicht "unter Wasser gesetzt". ;)

    Einmal ist uns der Eisbeutel umgefallen da war nur die Folie in der Tasche nass. Beim nächstemal haben wir auf einen besseren Stand des Eisbeutels geachtet. ;)


    Verstehe.
    Ich benutze eine große Reistasche und habe diverse Male schon eine elektrische (da spart man sich den ganzen Eiswürfel-Kühlkram und das Tauwasser) Kühlbox hin- und hergeflogen. Die passt in die Tasche rein und wird da dann auch noch mit Klamotten etc. gefüllt. Man könnte sie sogar als Handgepäck nehmen.
    Die Anschaffung hat sich mittlerweile definitiv gelohnt.


    In einen Koffer würde die aber nicht reinpassen. Daher meine Frage.

    So eine elektrische Kühlbox habe ich auch zuhause, vom Fernfehrkehr. Die elektrische war und zu schwer zum mittnehmen.
    Da wir aber die Tasche abends immer mit auf das Zimmer nehmen wollten, wegen dem Bier und der Brotzzeit, die ist um einiges leichter.
    Meine würde aber als Handgepäck nicht durch gehen da ist sie nämlich auch zu gross.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!