ESTA Gültigkeit

• ESTA Gültigkeit

Hallo Foris,

ich weiß, dass die ESTA 2 Jahre gültig ist.
      Mein Problem: Auf der noch gültigen ESTA steht als Zieladresse in den Vereinigten Staaten: Cape Coral in Florida
      Damit waren sind 2015 in Fort Myers und 2016 im Februar in Miami eingereist, also beides Florida.

Nun reisen wir aber nach Portland, Oregon.
      Ist die Zieladresse egal oder muss ich eine neue ESTA beantragen? ?(
      Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Bernd

• BA64 schrieb:

Ist die Zieladresse egal oder muss ich eine neue ESTA beantragen?
      Nein, musst Du nicht. ;) Die Zieladresse kann man auch ändern. Einfach mit der Pass- und Antragsnummer etc. einloggen. Ein neues Esta brauchst Du, wenn Du z.B. einen neuen Pass bekommen hast, dann gilt das alte nicht mehr, weil die Passnummern nicht mehr übereinstimmen.
    • bela schrieb:

ohne die Zieladresse zu aktualisieren. War kein Problem.

Ist ja auch keine Pflichtangabe. Das sieht man, wenn man sich seinen ESTA-Antrag anschaut und mal auf das Fragezeichen neben der Angabe: "Adresse während ihres Aufenthaltes..." klickt. Da stehts ;)
    • @Caro und @Bela

;DaKe;; für die schnellen Antworten.
      Ich probiere mal die Adresse auf der alten ESTA zu ändern. Wenn´s nicht klappen sollte, dann fahren eben so mit der alten ESTA.

Bernd

• BA64 schrieb:

Nun reisen wir aber nach Portland, Oregon.
      Ist die Zieladresse egal oder muss ich eine neue ESTA beantragen?

Die Adresse (kann auch Autovermieter, Hotel sein) interessiert niemanden.
      Bei Einreise in Portland hatte ich heuer Alamo Denver darauf :gg: ;)
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Hallo Alf,
      ich habe es, wie von Caro beschrieben, gemacht.
      Bin mit Passnummer und ESTA-Nummer rein, habe die Adresse aktualisiert und eben neu ausgedruckt. War kein Problem.

Bernd

• Esta - Passnummer

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe heute für Brigitte und mich die ESTA Anmeldungen mit Erfolg durchgeführt. Dabei habe ich die Passnummern so angegeben, wie sie im Pass rechts oben aufgeführt sind. Eigentlich soll sie so angegeben werden, wie im unteren "maschinenlesbaren " Teil aufgeführt. Dort wird aber zu der oben genannten Passnumer hinzugefügt "9D". Dies habe ich, wie gesagt, weggelassen. War das richtig?

Bei meiner ersten ESTA Anmeldung vor einigen Jahren habe ich versehentlich die maschinenlesbare Eintragung angegeben und hatte prompt Schwierigkeiten. Ich musste neue ESTA Anmeldungen unter größter Zeitnot am Flughafen im PC eingeben und die oben im Pass aufgeführte Passnummer angeben. Das hat mich dann zu meinem heutigen Vorgehen bewogen. Aber nun plagen mich Zweifel. Auf keinen Fall möchte ich am Flughafen noch einmal ein solches Problem haben.

Wer weiß genau Bescheid? Im voraus vielen Dank für die Aufklärung.

Freundliche Grüße
      Heiko
    • Inzwischen nimmt ESTA nur noch die obere 9-stellige Nummer. Noch vor einigen Jahren hat das Programm nur die untere 10-stellige Nummer (ohne D) angenommen.

LG Susanne
      Liebe Grüße

Susanne ;:ScFr:: und Daniel
      ;;FcBaYSMMMMM;;
      Desertwolves

• malenz schrieb:

mmer die obere Passnummer - nicht die gelochte ;;NiCKi;:
      Bei mir entspricht die gelochte Nummer der oberen Nummer.

Desertwolves schrieb:

Inzwischen nimmt ESTA nur noch die obere 9-stellige Nummer. Noch vor einigen Jahren hat das Programm nur die untere 10-stellige Nummer (ohne D) angenommen.
      Also eine nochmalige Bestätigung. Damit dürfte das Thema abschließend geklärt sein.

Nochmals Allen vielen Dank!

Freundliche Grüße

Heiko
    • Was soll das den oder ist das ein Fake?

ATTENTION! The travel authorization submitted on September 2, 2015 via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA travel authorization. You will need to apply for a new ESTA travel authorization. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future.

Gruss
      Christian
      :smisa:
    • snake schrieb:

ATTENTION! The travel authorization submitted on September 2, 2015 via ESTA will expire within the next 30 days.
      Das ESTA läuft 2017, also nach 2 Jahren aus.
      Das mit den 30 Tagen verstehe ich zwar nicht, aber im Prinzip ist es doch so "normal" :nw:

Verlängern ging noch nie.
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Redrocks schrieb:

Die frühere Warnung könnte ich mir jetzt nur vorstellen, wenn der Pass vorher abläuft
      ;;NiCKi;: So war es zumindest bei mir. ESTA ist nur so lange gültig wie der Reisepass.
      Gruß Martin
      07.10. - 21.10.2017 South of Denver Reloaded
      17.11. - 02.12.2017 Thanksgiving-Trip Minnesota-Chicago
      20.01. - 11.02.2018 Hau'oli La Hanau - Tour
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017