Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Fazit


    Was schreibt man nach so einem traumhaften Urlaub als Fazit? ;;MfRbSmil#



    Das Wetter: :songelb:


    Wir haben tatsächlich auf sehr hohem Niveau gejammert.
    Hohe Temperaturen sind weitaus besser als Regen. Und immerhin war die trockene Hitze so erträglich, dass wir uns zum Ende hin leidlich daran gewöhnt hatten.
    Nur im Yellowstone war das Wetter etwas wechselhafter und die Temperaturen deutlich kühler.


    Das Auto:


    Unser Kia Sportage hatte zwar schon einige Meilen auf dem Buckel, hat uns aber auf 4160 Meilen gute Dienste geleistet. Und zu dem Steinschlag konnte das Autole ja nichts.
    Einziges Manko für mich war, dass ich zwar bequem aber zu tief sitzen durfte. :rolleyes:



    Die Route:


    An der habe ich sehr lange gefeilt. Es gab einfach zu viele Sehnsuchtsziele. ;SEWat:::
    Mit der Route in den ersten zwei Wochen bis zum Yellowstone bin ich sehr zufrieden. Wir hatten ein angenehmes Reisetempo mit ausreichend Zeit zum Treiben lassen und Genießen. :!!
    Für die Woche vom Yellowstone nach Las Vegas zurück hätte es mehr Zeit bedurft.
    Craters of the Moon, Great Basin und Cathedral Gorge liegen einfach zu weit ab. Trotzdem hat es sich gelohnt, den weiten Weg auf uns zu nehmen und falls es uns noch einmal in die Gegend führt, werden wir hier mehr Zeit einplanen. ;;NiCKi;:



    Die Wanderungen:

    Wir hatten uns viel vorgenommen, um die schöne Natur und Nationalparks auf Schusters Rappen kennen zu lernen.
    Hitzebedingt konnten wir nicht alle Hikes so durchziehen, wie wir geplant hatten.
    Alle waren schön, aber besonders schön waren:
    - abgekürzter Trail zum Observation Point
    - Fairyland Loop Trail
    - Fire Wave Loop



    Die Hotels:

    Eins vorneweg: keines war ein Reinfall.
    Aber besonders war auf jeden Fall die Cabin der Old Faithful Lodge und besonders schön und gemütlich war es
    - im Springdale Harvest House
    - der Cameron Trading Post
    - im Crystal Inn Hotel St. George



    Meine Sehnsuchtsziele:
    Es war einfach wunderbar, die tollen Nationalparks, die wir 1994, 1995 und 2000 aus Mangel an Wissen und Zeit relativ oberflächlich besucht hatten, noch einmal mit mehr Muse und DA-Wissen zu besuchen. Die schönen Parks wie Zion, Bryce, Grand Canyon und der unvergleichliche Yellowstone werden aber auf ewig meine Sehnsuchtsziele bleiben, weil man sie immer und ewig besuchen möchte. ;;ebeiL_,


    Und dann waren da noch die wunderbaren Überraschungen, die kleinen aber sehr feinen State Parks bzw. National Monuments wie der Fantasy Canyon, Crater of the Moon NM, Snow Canyon und Cathedral Gorge. Alles Wunderwerke der Natur! ;::Fe:;::;;FeL4;;::Fe:;::;;FeL4;


    Edit: Das Fazit zu den Reise-Gadgets findet Ihr hier.


    Was bleibt noch zu sagen?


    Es war einfach eine geniale Tour! ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    ;;ThYo;; , dass Ihr sie mit uns geteilt habe, dass ihr dabei wart und reichlich kommentiert habt.


    ;gk;


    ;Un__Ts:

  • Auch ich möchte an dieser Stelle ein kleines persönliches Fazit loswerden ;;NiCKi;:


    Es war wunderschön so ein Revival der klassischen Nationalparks erlebt zu haben. Aufgrund der Erfahrungen die wir in den vergangenen Jahren auf unseren USA-Reisen dazugewonnen haben, konnten wir auf dieser Reise uns wirklich Zeit nehmen um die Parks mit mehr Muse zu begegnen.


    Eigentlich gab es auf dieser Tour nur Highlights. Was besonderes waren für mich die Wanderungen abseits vom Mainstream wie z.B.
    Fairyland Loop im Bryce, Willis Creek, Snow Canyon, Valley of Fire. Es war alles viel ruhiger und so entspannend.


    Im Yellowstone kann man ja den Menschenmassen nur schwer entkommen. Um so schöner war es dann, mal etwas früher los zu ziehen (es lebe Kaffee und Keks ;) ) um die frühen Morgenstunden zu nutzen. Natürlich waren auch in den Abendstunden weniger Menschen unterwegs. Tja, und dann noch das Glück mit den vielen Tiersichtungen (... und wenns vor der Cabin war :gg: ).


    Bis vor ein paar Jahren war ich noch passionierter Videofilmer und bemüht die Landschaften in Szene zu setzen und gut ist. Mit einem Fotoapparat ist man ganz anders unterwegs. Man bemüht sich weiterhin die Landschaften ins rechte Bild zu setzen, aber man geht mit offenen Augen durch die Welt immer auf der Suche nach dem ultimativen Motiv. Hat zur Folge, dass man die Schönheiten der Natur viel intensiver wahrnimmt. Zumindest geht es mir so.


    Zusammengefasst war es ein perfektes Revival und und ein super Urlaub in meinen Lieblingsurlaubsland.


    Wie würde Arnie sagen, "I'll be back" soon :US1:

  • Liebe Andrea und Armin,
    das sind jetzt nochmal zwei tolle Fazits - schön, wie ihr beide nochmal eure Highlights beschrieben habt :clab: :clab: :clab:
    Und ihr hattet tatsächlich eine großartige Reise; es war so viel Wunderbares dabei - und doch (fast) alles mit viel Zeit und Muße zum Genießen. So soll es doch sein :!! :!!
    Mit eurem Bericht und den vielen tollen Bildern habt ihr eine wunderbare Dokumentation geschaffen.


    ;danke: nochmal, dass wir teilhaben durften! Und ich freue mich schon auf das nächste Mal ;;PiPpIla;;

    Es war einfach wunderbar, die tollen Nationalparks, die wir 1994, 1995 und 2000 aus Mangel an Wissen und Zeit relativ oberflächlich besucht hatten, noch einmal mit mehr Muse und DA-Wissen zu besuchen.

    Das geht uns auch so - auch wenn bei uns das DA-Wissen erst spät zum Tragen kommt ;)


    Btw: Ob wir wohl auch 1995 ähnliche Ziele und Gemeinsamkeiten hatten? :gg: Vielleicht sind wir uns auch damals schon hinterhergereist ;haha_

    Und dann waren da noch die wunderbaren Überraschungen, die kleinen aber sehr feinen State Parks bzw. National Monuments wie der Fantasy Canyon, Crater of the Moon NM, Snow Canyon und Cathedral Gorge. Alles Wunderwerke der Natur!

    ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,

    Es war einfach eine geniale Tour!

    Absolut ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Zusammengefasst war es ein perfektes Revival und und ein super Urlaub in meinen Lieblingsurlaubsland.

    Wie schön, Armin :!!

    "I'll be back" soon

    ;ws108; ;ws108;

  • ... etwas habe ich beim Fazit vergessen. :schaem:


    Meine Favoriten bei den Reise-Gadgets:


    1. Android-App „alpenvereinactive“ - perfekt zum Vorbereiten von Wanderungen und Aufzeichnen und Navigieren der Hikes :!!:!!:!!
    2. Android-App „Here“ - super für die Navigation unterwegs :!!:!!:!!
    3. Doppel-USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder, damit die oben genannten Apps unterwegs mit ausreichend Energie zu versorgen. :!!:!!:!!


    Alle drei haben das Reisen und Wandern so viel einfacher gemacht, dass ich heute nicht mehr darauf verzichten möchte. :SCHAU:

  • Bis vor ein paar Jahren war ich noch passionierter Videofilmer und bemüht die Landschaften in Szene zu setzen und gut ist. Mit einem Fotoapparat ist man ganz anders unterwegs. Man bemüht sich weiterhin die Landschaften ins rechte Bild zu setzen, aber man geht mit offenen Augen durch die Welt immer auf der Suche nach dem ultimativen Motiv. Hat zur Folge, dass man die Schönheiten der Natur viel intensiver wahrnimmt. Zumindest geht es mir so.

    Das geht mir genauso. Ich schaue seit einigen Jahren auch viel genauer hin und versuche auf die Details zu achten.


    Die Reise zu euren Sehnsuchtsziele war toll mit vielen Anregungen für zukünftige Reisen in die Ecke. Bis es mit der Yellowstone-Runde bei mir in einigen Jahren (hoffentlich) soweit sein
    wird, hebe ich mir die Infos auf und lese den Bericht dann nochmal nach.


    Vielen Dank für die vielen Extrainfos und Erlebnisse, an denen wir teilnehmen durften.
    Die kleinen Dinge am Rande einer Reise sind doch immer das Salz in der Suppe, dass einen Reise zu etwas Besonderem machen.


    ;danke:

  • Nur im Yellowstone war das Wetter etwas wechselhafter und die Temperaturen deutlich kühler.

    Tja, damit müssen wir dort immer leben :gg: ,


    aber bei diesem fantastischen Park stört mich noch nicht einmal Regen :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;


    Craters of the Moon, Great Basin und Cathedral Gorge liegen einfach zu weit ab. Trotzdem hat es sich gelohnt, den weiten Weg auf uns zu nehmen

    Das haben wir heuer auch leidvoll festgestellt und den Great Basin gestrichen :traen: ,


    dürfen dürfen wir ja wiederkommen ;;PiPpIla;;


    Es war einfach wunderbar, die tollen Nationalparks, die wir 1994, 1995 und 2000 aus Mangel an Wissen und Zeit relativ oberflächlich besucht hatten, noch einmal mit mehr Muse und DA-Wissen zu besuchen.

    Zusammengefasst war es ein perfektes Revival und und ein super Urlaub in meinen Lieblingsurlaubsland.

    Also habt ihr Beide genau das bekommen, worauf ihr gehofft habt :clab: :clab:


    Andrea und Armin,


    ich sage hier ;;ThYo;; für den tollen RB mit den wunderschönen Bildern und Erlebnissen ;;PiPpIla;;


    und für mich vorallem wieder prima Tipps :gg: ;)

  • Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist reichlich. Aber irgendwie habe ich keinen großen Hunger.

    Geht mir am letzten Tag auch immer so. :(


    Ich finde noch ein schönes T-Shirt bei Aeropostale. Das wird auch noch im Koffer verstaut.

    Ich dachte, das muß man per Luftpost schicken. :P


    Wir verkürzen das Warten mit etwas Essen und Trinken.

    Ich seh' da zwar nur Trinken, aber bei uns in Bayern (und, ich glaube, bei euch in Franken auch :schweg; ) gilt ja Bier eh als Grundnahrungsmittel. ;;NiCKi;: Kein Wunder, daß Armin strahlt. :gg:


    Jetzt haben wir noch eine Geburtstagsfete bei einem Freund in der Nähe von Frankfurt vor uns.

    :EEK: Ich glaube, da würde ich ganz ohne Alkohol spätestens um zehn unter dem Tisch liegen. :schlaf:


    Du meinst doch wohl den großen schwarzen Vogel.

    :!! :gg:


    Was schreibt man nach so einem traumhaften Urlaub als Fazit?

    Nix - "traumhafter Urlaub" reicht doch. ;)


    Hitzebedingt konnten wir nicht alle Hikes so durchziehen, wie wir geplant hatten.

    Na, stell' dir mal vor, ihr hättet alles geschafft, was auf der Liste war. Dann hättet ihr ja gar keinen Grund, wieder hinzufahren. ;)


    Auch ich möchte an dieser Stelle ein kleines persönliches Fazit loswerden

    ;;MaSn;; ;) Schön, daß du dich auch dazu äußerst. Die meisten Herren hier lassen ja schreiben. ;,cOOlMan;: Also zumindest die, von denen auch die Damen angemeldet sind. :gg:


    Bleibt mir nur noch zu sagen: ;danke: an euch beide für den tollen Bericht mit den klasse Fotos. Wie immer hat's viel Spaß gemacht mit euch, und beim nächsten Mal bin ich definitiv wieder dabei. ;;NiCKi;:

  • Es war einfach eine geniale Tour!


    Zusammengefasst war es ein perfektes Revival und und ein super Urlaub in meinen Lieblingsurlaubsland.


    Liebe Andrea und lieber Armin,


    euer Fazit zeigt, wie begeistert ihr von der Reise wart und dass alles der Planung und Vorstellung entsprach. So sollte das sein :!! .


    ;DaKe;;, dass wir teilhaben durften. Ich bin jedenfalls gerne mitgereist ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • Craters of the Moon, Great Basin und Cathedral Gorge liegen einfach zu weit ab.

    Das ist genau der Grund, warum wir noch immer nicht dort waren....


    Liebe Andrea, lieber Armin,


    vielen Dank fürs Mitnehmen auf Eure wunderschöne Sehnsuchtsreise. Wie immer hat es mir total Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein und Eure Art von Urlaub "mitzufühlen", denn wir haben da viele Gemeinsamkeiten. Schön, dass du laut Fazit Eure "Mission" als erfüllt ansiehst (Du, Armin natürlich auch ;) ).


    Wo auch immer es als nächstes hingeht. Ich freue mich, wenn ich Euch wieder begleiten darf ;ws108; .
    Ganz liebe Grüße von


    Michelle

  • Liebe Andrea und Armin,


    vielen Dank für den wunderbaren Bericht eurer Sehnsuchtsziele, ich bin total gerne mitgereist. Toll, dass es nicht immer die Megahighlights waren, sondern auch die kleinen Sahnestückchen, die auch ins immer wieder begeistern und die man auch oft fast für sich alleine hat ;dherz;


    Ein extra ;danke: für die Reise-Gadgets, Armin hat mir ja in München noch ein wenig darüber erzählt und ich hab sie mir natürlich alle auch geholt. Den doppelten USB-Anschluss hatten wir uns schon für die Oktober-Reise geholt und ihn nicht benutzen können, weil er nicht passte :wut1: Zu Hause wollte ich ihn dann wieder zurückschicken, hab dann aber noch in einer Rezension gelesen, dass er nicht für den 12V-Anschluss passt, sondern nur in den Zigaretten-Anzünder. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen :idee: :idee: :idee:.....ich hab ihn natürlich falsch eingesteckt :schaem: ;haha_ . Jetzt darf er auf die nächste Reise mit ;te:


    :wink4:

  • Liebe Andrea,
    lass dich mal drücken und dir ein ganz herzliches Dankeschön sagen, für diesen wunderschönen Reisebericht :knut1: ;danke:
    Irgendwann, da bin ich mir ganz sicher, werde ich ihn mal wieder hervorholen und einige eurer Sehnsuchtsziele in unsere Reisepläne miteinbeziehen ;;NiCKi;:


    Meine Favoriten bei den Reise-Gadgets:


    1. Android-App „alpenvereinactive“ - perfekt zum Vorbereiten von Wanderungen und Aufzeichnen und Navigieren der Hikes :!! :!! :!!
    2. Android-App „Here“ - super für die Navigation unterwegs :!! :!! :!!
    3. Doppel-USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder, damit die oben genannten Apps unterwegs mit ausreichend Energie zu versorgen. :!! :!! :!!


    Alle drei haben das Reisen und Wandern so viel einfacher gemacht, dass ich heute nicht mehr darauf verzichten möchte. :SCHAU:

    Nummer eins und zwei haben wir auch zu schätzen gelernt....Besonders die Alpenverein App finden wir ganz große Klasse :!! .
    Vielen vielen Dank nochmal für diesen genialen Tipp :knut:

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die beiden nicht minder tollen Fazits :clab:


    Man hat an jeder Ecke gemerkt, wie begeistert ihr seid :!!

  • Ich habe wieder zwei herrliche Tage nachgelesen :!!

    Immer ziemlich eben ist das eine schöne Einlauftour


    Ist dieser Weg geteert, Andrea?

    Der Weg ist recht ausgetreten.


    Und es geht vor allem ganz schön steil hinunter :EEK: So sieht es jedenfalls auf den Bildern aus. Wenn ich mir das so ansehe, war ich wohl gut beraten, mit meinem blöden Knie diese Tour zu canceln ;;NiCKi;:


    Eure Bilder sind toll und es ärgert mich jetzt noch viel mehr, dass ich wahrscheinlich nie ins grosse Loch hinunter kann :(

  • Liebe Andrea und Armin,


    vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht :clab::clab::clab:
    Viele Eurer Sehnsuchtsziele sind auch welche von mir und ich bin sehr gerne bei Euch mitgefahren ;;NiCKi;:


    Und dann noch zwei schöne Fazits :!!:clab:


    :clab::clab::clab:;;ThYo;;:clab::clab::clab:


    Ich werde auch bei Eurer nächsten Tour wieder mit dabei sein =);;NiCKi;:

  • Hallo Andrea,


    was für eine geniale Reise :clab::clab::clab::clab::clab:


    Ich habe in größeren Abständen den gesamten Bericht gelesen.
    Viel Sonne :songelb: , wunderschöne Locations - wobei es mir der Yellowstone am aller-allermeisten angetan hat - und tolle Tiersichtungen! :)


    Auch eure Unterkünfte haben mir gut gefallen.


    Die App mit dem "Alpenverein" habe ich schon mal "inspiziert" - danke für den Tipp. Nehmen wir mit auf die Kapverden.


    Vielen Dank für deine Mühe, die schönen Fotos und das tolle Fazit! ;danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!