Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Wieso wir :nw: Ich brauch doch gar keine Handtasche ;te:


    Wieso du? Deine Frau und Caro, die das zitiert hatte. Aber wenn du dich angesprochen fühlst. :nw: :D :D :D :D


    Schnell und effizient ;;NiCKi;:

    :neinnein: Einfallslos. ;;NiCKi;: :D

  • Boa, was für eine klare Sicht und das BLAU, einfach toll!

    ja, war einfach herrlich ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;


    Zitat von »waikiki25«

    Das ist er - der Crazy Hill.


    ich muß da noch einmal hin

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: da gibt es so unglaublich viel zu entdecken


    tolle Bilder vom Snow Canyon und dem VoF

    Dankeschön :schaem:


    dass ihr bei den Temperaturen gewandert seid! Sind ja auch wunderbare Aufnahmen mit tollen Farben entstanden

    nochmal ;danke:


    Zitat von »waikiki25«



    Das ist er - der Crazy Hill.
    Den kenne ich noch nicht im VoF, und das Piano haben wir auch noch nicht gesehen - wird gleich mal notiert

    :!!:!!


    Snow Canyon, VOF, Craxy hill, immer, immer wieder

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Geiler Tag und Crazy Hill kommt gleich auf die neverending list.

    :gg::gg::!!


    VoF begeistert einfach immer wieder. Super Bilder.

    Danke, so viel Lob :schaem::schaem::schaem:


    Snow Canyon ist auch echt schön, aber ich kann verstehen, dass Ihr zu Gunsten vom VoF nur relativ kurz dort gewesen seid. Das VoF ist einfach der Hammer. Ich war ja erst ein Mal dort, aber ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Besuch und auf Euren 2. Teil .

    na dann bis gleich ;)


    Zitat von »waikiki25«



    Wie bei Männern üblich: rein, anprobiert, gekauft, wieder raus - keine 5 Minuten
    So ungefähr habe ich mir das gedacht.

    ;haha_;haha_


    Snow Canyon und VoF, zwei meiner absoluten Lieblingsziele... Ich war da schon viel zu lange nicht mehr, wird mir gerade klar, wenn ich eure Bilder anschaue...

    ach ja, ich könnte auch schon wieder ;;ebeiL_,


    Cathedral Gorge wurde mir nun eindeutig schmackhaft gemacht.

    freut mich :gg:


    Das Yant Flats nichts mehr wurde, war mir schon klar, als ich las, das es dort hin geht. Ist doch eh eine Ganztagslocation.

    das hatte ich dann eindeutig unterschätzt


    Zitat von »waikiki25«



    Zurück am Parkplatz gehen wir noch zur Cave Area und kraxeln wir etwas in die Höhe und durch einige Röhren.


    Klasse, das scheint richtig Spass zu machen .... ohjehojeh, meine Eimerliste wird immer länger

    warum soll es dir anders gehen als mir :gg::gg:;)


    Ah geh alles in allem war der Tag doch gar nicht so unübel

    hast ja recht :tongue:


    Die Farben sind ja der Kracher und dann noch mit blitzeblauem Himmel, genial

    das war es wirklich


    Im Valley of Fire müssen wir ebenfalls nochmal vorbei schauen, bei uns wars damals (im August) soooo heiß und die Kinder waren noch mit dabei, so dass wir kaum was gelaufen sind ...

    soooo heiß wie bei uns?
    Mit hat es ja so schon gereicht.


    Viel zu lange habe ich den Snow Canyon ignoriert, bis mich der Government Shutdown von 2013 zwang nach Alternativen zu den Nationalparks zu suchen.
    Eure Bilder zeigen eindrucksvoll dass man diesen kleinen aber feinen State Park nicht ignorieren sollte ;;NiCKi;:

    wie recht Du hast :!!


    Ach schön, wieder 2 Sehnsuchtsziele. :SCHAU: Vom VoF können wir auch nie genug bekommen und obwohl wir schon einige Male da waren, entdecken wir bei jedem Besuch neue schöne Dinge.

    ;;Gi5;: bei uns war es ja erst das 2. Mal, aber mir geht es ähnlich

    The show must go on :gg: :gg: :gg:

    ;haha_

  • Tag 22 – 07.07.2016 St. George – Snow Canyon – Valley of Fire - Overton
    Teil 2: Snow Canyon - Valley of Fire/große Fire Wave Runde



    Wir checken im North Shore in ein und erholen uns etwas mit Kaffee und einer Stunde am schönen Pool. Dann müssen noch die Koffer für morgen umgepackt werden.





    Um 16:30 sind wir wieder unterwegs. Es hat 106 Grad. ;Hss;! ;Hss;!


    Ich habe viel von dem anderen Weg zur Fire Wave lesen und würde gerne den Weg ab dem Dip gehen.
    Wir überlegen, dass wir aber auch die große Runde von Zehrer machen können und parken den Wagen wieder am Wave Parkplatz. Wir packen reichlich Wasser ein und los geht es.




    Den ersten Teil des Weges bis zur Wave kennen wir ja schon. Den sind wir vor 3 Jahren gegangen.
    Die Fire Wave ist immer noch sehr schön und imposant.










    Der Weg danach über den Wash zum Dip ist eine echte Überraschung. Was für Farben. ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;

















    Wir überqueren die Straße und folgen dem Wash weiter.















    Nach etwa 200 Metern geht es nicht weiter. Hier ist eine Felsenbarriere und zwischen Felsen steht das Wasser.


    Nach dem Track muss es hier rechts weitergehen. Ein Weg ist nicht wirklich erkennbar. ?(
    Wir kraxeln durch Gestrüpp und über hohe Steine nach oben. Ab und an zeigt ein farbiges Band an den Büschen, dass wir richtig sind.
    Dann stehen wir mitten in lilafarbenen Felsen. Auch der Sand ist Pink-lila. Leider steht die Sonne schon zu tief, die Felsen liegen im Schatten. Aber man kann erahnen, wie toll das hier mit Sonne ist. ;;PiPpIla;;









    Es geht weiter nach oben und schon stehen wir vor dem Crazy Hill. Der ist im Schatten kaum mehr wieder zu erkennen, quasi ein Schatten seiner selbst. ;)





    Den weiteren Weg kennen wir ja auch schon und folgen unseren Spuren vom Vormittag wieder zum Parkplatz.
    Das war ein gigantisch schöner Rundweg. :HERZ4; ;dherz;




    Kurz nach Rainbow Vista haben wir noch eine nette tierische Begegnung - ein Steinbock mit seinem Harem. ::;;FeL4;





    Danach geht es direkt zum Abendessen ins Sugar s. Das Lokal ist recht urig, die Bedienung nett. Und Preis und Leistung stimmen auch.
    Zufrieden und satt geht es zurück zum Hotel, wo wir unsere letzte Nacht in den USA - zumindest für dieses Jahr - verbringen.


    Kaum zu glauben ... :rolleyes: :traen:


    ----------------------------------


    Infoboard:


    gefahrene Meilen: ............154 mi
    Wetter: ............................ sonnig :songelb: :songelb: und heiß ca. 41 Grad
    Übernachtung: ..................North Shore Inn Overton, 76,49 $ incl. tax :!! :!!
    :!!
    Abendessen:.......................Sugars :!!

    Highlight des Tages: ...........alles ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;
    Hikes:..................................Snow Canyon, Crazy Hill Runde , Fire Wave Runde



    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Dann müssen noch die Koffer für morgen umgepackt werden.

    :traen: :traen:


    Wir überqueren die Straße und folgen dem Wash weiter.

    Toll,


    da waren wir auch nicht, krasse Ecke und dann die lila Felsen ;;PiPpIla;;


    Okay, VoF wird irgendwie in die übernächste Planung integriert ;;NiCKi;:


    Kurz nach Rainbow Vista haben wir noch eine nette tierische Begegnung - ein Steinbock mit seinem Harem.

    Wie toll :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;


    das ist ja ein Prachtbursche :clab: :clab: :clab:


    Da habt ihr Beiden aber einen richtig tollen " Abschluß" - Tag gehabt :!!

    • Offizieller Beitrag


    Sehr schön, da gibt es noch solche Grate.
    Im Bereich des Dips auf der Seite von der Fire Wave dürften die inzwischen alle platt getreten sein, oder?

  • Toll, diesen Rundweg muß ich irgendwann auch mal machen. Den Wash vom Dip zur Wave kenne ich ja schon, aber der Rest sieht auch nicht uninteressant aus. ;;PiPpIla;;


    Das Foyer vom North Shore Inn kenne ich bisher nur ohne Fahnen. :gg: Der Brunnen war bei meinem letzten (oder vorletzten?) ;;MfRbSmil# Besuch ganz neu. Debbie und ich haben noch spekuliert, ob der so eine gute Idee war, weil das Plätschern bei vielen doch eine gewisse Wirkung hat... :schweg;

  • Hallo Andrea :wink4: Lange hat's gedauert, aber nun reise ich Euch auch endlich hinterher :!! Der Beginn ist schon mal klasse - Ich bleibe auf jeden Fall dabei ;;PiPpIla;;


    Ach ja: unser Kia ist stahlblau


    Die Anreise verlief ja ohne Probleme und das Autoli sieht auf jeden Fall nett aus :!! Mir gefällt die Farbe sehr gut :clab:

    Aber sind das 150 Euro je Strecke und Person Wert?


    Ich denke, wir sparen uns das für unseren ersten Condor-Flug im Mai ;;NiCKi;:

    Die Strecke geht jetzt durchs Gebirge und ist sehr schön und abwechslungsreich.


    Nachdem ich mir die schönen Bilder angesehen habe, bedaure ich es schon ein wenig, dass wir uns auf unserer letzten Etappe diese schöne Strecke gespart haben :( Aber um sie richtig zu geniessen, braucht es wahrscheinlich doch einige Zeit - So bleibt sie halt auf der Liste... ;,cOOlMan;:

    Der Jetlag hält uns noch im Bann und so schlafen wir schon um ca. 9 Uhr ein.


    Das war aber auch ein sehr gut ausgefüllter Tag - Ihr habt Euch das Bettchen redlich verdient :D

  • Die Fire Wave kennen wir ja auch schon, aber der Rest der Wanderung sieht ja auch total schön aus. Das habe ich mir gleich mal notiert. Mit meiner Mutti wird das nächstes Jahr zu weit, aber auch mit Markus werde ich dort sicher mal wieder hinkommen.


    Schon wieder der letzte Tag für diese Reise??? Wie immer geht alles viel zu schnell herum.

  • Sehr, sehr schön, eure zweite Runde im VoF - das sieht so toll aus! :clab: :clab:

    Wir checken im North Shore in ein und erholen uns etwas mit Kaffee und einer Stunde am schönen Pool.

    Wir sind dieses Jahr durch Overton gefahren und auch am North Shore Inn vorbeigekommen. Uns kam alles etwas öde vor - aber auf euren Bildern sieht das Hotel sehr nett aus, und die Nähe zum VoF ist natürlich unschlagbar :!! Habe schon so oft davon gelesen - wäre sicher doch auch für uns mal eine gute Alternative zu LV.

  • Uns kam alles etwas öde vor - aber auf euren Bildern sieht das Hotel sehr nett aus, und die Nähe zum VoF ist natürlich unschlagbar Habe schon so oft davon gelesen

    Andrea, das Hotel ist super. Eins meiner absoluten Lieblingshotel im Südwesten. ;;NiCKi;: Die Eigentümer kümmern sich richtig toll um ihre Gäste und sind unheimlich nett.


    DA hat mit dem Hotel sogar eine Kooperation. =)

  • Zitat von »waikiki25«


    Wir überqueren die Straße und folgen dem Wash weiter.
    Toll,


    da waren wir auch nicht, krasse Ecke und dann die lila Felsen

    Ja, das ist sooooo g.... ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;


    Okay, VoF wird irgendwie in die übernächste Planung integriert

    :clab::clab::clab:


    Zitat von »waikiki25«


    Kurz nach Rainbow Vista haben wir noch eine nette tierische Begegnung - ein Steinbock mit seinem Harem.
    Wie toll


    das ist ja ein Prachtbursche

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: ja, und hat so schön posiert


    Da habt ihr Beiden aber einen richtig tollen " Abschluß" - Tag gehabt

    oh ja, umso schwerer fällt der Abschied :traen:


    Fire Wave, Pink Canyon so viele Farben

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: einfach herrlich



    Sehr schön, da gibt es noch solche Grate.
    Im Bereich des Dips auf der Seite von der Fire Wave dürften die inzwischen alle platt getreten sein, oder?

    ja ziemlich ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Toll, diesen Rundweg muß ich irgendwann auch mal machen. Den Wash vom Dip zur Wave kenne ich ja schon, aber der Rest sieht auch nicht uninteressant aus.

    absolut klasse, aber gehe den Weg nicht so spät wie wir. Da liegt alles im Schatten.


    Das Foyer vom North Shore Inn kenne ich bisher nur ohne Fahnen. Der Brunnen war bei meinem letzten (oder vorletzten?) Besuch ganz neu. Debbie und ich haben noch spekuliert, ob der so eine gute Idee war, weil das Plätschern bei vielen doch eine gewisse Wirkung hat...

    Die Fahnen stammen vermutlich noch vom 4. Juli.

    Oh Mannn, ich muss unbedingt mal wieder ins VoF.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: für mich eine der schönsten Entdeckungen der letzten Jahre


    Hallo Andrea Lange hat's gedauert, aber nun reise ich Euch auch endlich hinterher Der Beginn ist schon mal klasse - Ich bleibe auf jeden Fall dabei

    Super, freut mich sehr :!!


    Zitat von »waikiki25«


    Die Strecke geht jetzt durchs Gebirge und ist sehr schön und abwechslungsreich.


    Nachdem ich mir die schönen Bilder angesehen habe, bedaure ich es schon ein wenig, dass wir uns auf unserer letzten Etappe diese schöne Strecke gespart haben Aber um sie richtig zu geniessen, braucht es wahrscheinlich doch einige Zeit - So bleibt sie halt auf der Liste...

    Ich hoffe nicht zu lange :SCHAU:
    Wobei - wir haben auch eine Weile gebraucht, bis es sich bei dieser Route angeboten hat. :SCHAU:



    Die Fire Wave kennen wir ja auch schon, aber der Rest der Wanderung sieht ja auch total schön aus. Das habe ich mir gleich mal notiert. Mit meiner Mutti wird das nächstes Jahr zu weit, aber auch mit Markus werde ich dort sicher mal wieder hinkommen.

    Mach das :!!

    Zitat von »waikiki25«


    Wir checken im North Shore in ein und erholen uns etwas mit Kaffee und einer Stunde am schönen Pool.
    Wir sind dieses Jahr durch Overton gefahren und auch am North Shore Inn vorbeigekommen. Uns kam alles etwas öde vor - aber auf euren Bildern sieht das Hotel sehr nett aus, und die Nähe zum VoF ist natürlich unschlagbar Habe schon so oft davon gelesen - wäre sicher doch auch für uns mal eine gute Alternative zu LV.

    wie Claudia schon geschrieben hat, ist das ein sehr nettes Hotel mit ganz netten Inhabern, mit denen DA sogar eine Kooperation hat.


    Da sieht man mal wieder, dass das VoF eigentlich eine Miniaturausgabe aller wunderschönen Gesteinsformen und -farben des Südwestens ist :HERZ4; .

    ja, immer wieder verblüffend und wunderschön ;;ebeiL_,

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, da gibt es noch solche Grate.
    Im Bereich des Dips auf der Seite von der Fire Wave dürften die inzwischen alle platt getreten sein, oder?


    ja ziemlich ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    :EEK:
    Hatte ich mir 2011 schon gedacht und befürchtet das es so kommt, weil alle nur die Fire Wave suchen. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!