Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Wieder so ein herrlicher Tag!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Seid Ihr auf die Bonneville Flats rausgefahren? Das ist schon eine einzigartige Gegend dort, hat uns jetzt im Sept. sehr gut gefallen ...

    nein, wir sind nur darauf spazieren gegangen :gg:

    Toll, dass Ihr den Great Basin bei so herrlichem Himmel erlebt habt - die Bristlecones sind einfach wundervoll
    Der Park steht bei uns auf der ewigen todo-Liste ...

    Wirklich ein toller Park :!! - aber sehr abseits :rolleyes:
    Daher haben wir ihn auch erst dieses Jahr aufgenommen und einen weiten Weg auf uns genommen. :SCHAU:

  • Tag 21 – 06.07.2016 Ely – Cathedral Gorge SP – St. George


    Um ¼ nach 7 ist der Kaffee fertig und es gibt wieder ein Frühstück mit Keksen auf dem Zimmer.
    Es ist fast schon Routine, dass wir um 8:30 losfahren. Es hat angenehme 72 Grad F. :songelb:


    Da die Lehman Caves nun ausfallen, fahren wir auf direktem Weg zu unserem erstes Ziel dem Cathedral Gorge SP, das wir um 10:15 erreichen.
    Wir hinterlegen unseren Obolus von 7 $ an der Fee-Säule. Der Visitorcenter hat immer noch wegen Renovierung geschlossen.



    Wir parken an der Picknic Area und schon hat es wieder 86 Grad F.







    Wir schlüpfen erst einmal in einige Röhren.
    :wow: Wow ist das fantstisch hier. ;::Fe:; ::;;FeL4;






    Danach gehen wir den kurzen Miller Point Trail. Das ist ein schöner kurzer Trail, der zum Aussichtpunkt Miller Point führt.

























    Zurück am Parkplatz gehen wir noch zur Cave Area und kraxeln wir etwas in die Höhe und durch einige Röhren.
















    Ein zwar überschaubares aber absolut interessanter State Park. :!! :!!


    Um 12:15 Nevada Zeit fahren wir weiter Richtung Utah. An der Grenze zu Utah werden wir durc eine Baustelle mit Pilotcar etwas ausgebremst. Danach geht es weiter Richtung I15.
    Später wie gedacht, nämlich erst um 15:30 nehmen wir die Ausfahrt zu Yant Flat. Mittlerweile hat es 94 Grad F – 33 Grad C.
    Die Anfahrt ist gerade zum Ende hin sehr schlecht befahrbar. Zweimal queren wir tief ausgewaschene Stellen, die noch voller Wasser und Schlamm sind.
    Die Strecke wird immer schwieriger, daher stellen wir das Auto schon etwas vor dem Startpunkt ab.


    Armin hat nach dieser anstrengenden Fahrt jede Lust verloren, noch zu wandern und das auch noch bei der Hitze. Trotzdem gehen wir ein Stück auf dem Track, stellen dann aber fest, dass wir tatsächlich für die Strecke bei den Temperaturen zu wenig Wasser dabei haben. :sonn:
    Daher kehren wir nach 30 Minuten und leicht frustriert um. Somit bleibt uns Yant Flat fürs erste verwehrt. :rolleyes:
    Aber eine schöne Gegend ist es schon bei der Anfahrt.





    Die gewonnene Zeit verbringen wir in den Outlets von St. George. Aber auch da habe ich kein Glück. :(
    Mir gefällt ein Gürtel, aber der ist nicht in meiner Größe da. Und sonst finde ich nichts, was mir gefällt. Zumindest findet Armin ein T-Shirt bei Levis.


    Jetzt geht es erst einmal in unser schönes Hotel, wo wir uns frisch machen.







    Dann freuen wir uns, hier in St. George wieder ein Texas Roadhouse zu finden.
    Das Lokal ist schon gut besucht und wir müssen ca. 15 Minuten warten.
    Unsere Bedienung ist nicht die fitteste und liefert statt Ribbs Shrimps zum Steak. Das wird natürlich schnell getauscht. Das Steak ist wieder sehr lecker und die Ribbs sind sehr zart. ;Wass:::
    Als nächstes gibt es noch eine falsche Rechnung, aber auch das wird gleich geklärt.


    Erst die Sache mit den Lehman Caves, dann der missglückte Anlauf zu Yant Flat, ein nicht erfolgreichen Shopping-Trip und jetzt noch Inkompetenz im Texas Roadhouse. Irgendwie nicht unser Tag. :nw:


    Später am Abend genieße ich noch den schönen Hotelpool im Freien. Das Wasser ist ziemlich warm aber angenehm. Das versöhnt doch etwas und einen schönen Tag haben wir ja noch vor uns. :SCHAU:


    ----------------------------------


    Infoboard:



    gefahrene Meilen: .............275 mi
    Wetter: ............................ sonnigund heiß ca. 33 Grad
    Übernachtung: ..................Crystal Inn St. George ,90,40 $ incl. tax :!! :!!
    :!!
    Abendessen:....................... Texas Road House

    Highlight des Tages: ...........Cathedral Gorge
    Hikes:..................................Miller Point Trail


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Uns hat der Cathedrale Gorge auch sehr gut gefallen ;;NiCKi;:


    Habt ihr auch die tiefen Löcher in den Säulen gehabt?

    Armin hat nach dieser anstrengenden Fahrt jede Lust verloren, noch zu wandern und das auch noch bei der Hitze. Trotzdem gehen wir ein Stück auf dem Track, stellen dann aber fest, dass wir tatsächlich für die Strecke bei den Temperaturen zu wenig Wasser dabei haben.

    Schade,


    aber lieber umdrehen, als sich einen Hitzekoller zuzulegen :!!


    Unsere Bedienung ist nicht die fitteste und liefert statt Ribbs Shrimps zum Steak. Das wird natürlich schnell getauscht. Das Steak ist wieder sehr lecker und die Ribbs sind sehr zart. ;Wass:::
    Als nächstes gibt es noch eine falsche Rechnung, aber auch das wird gleich geklärt.

    ;haha_


    vielleicht hatte sie Liebeskummer :MG:


    Hauptsache das Essen war okay ;;NiCKi;:

  • Cathedral George SP kenne ich noch gar nicht, hat was von Kleckerburgen. :gg: Das in den Röhren rumklettern hätte mir bestimmt auch Spaß gemacht. :!!


    In den Outlets von St. George bin auch noch nie fündig geworden, mach Dir nix draus.
    Der Hotelpool sieht einladens aus, besonders bei den Temperaturen, die euer ständiger Begleiter waren. ;Hss;!

  • Wieder einmal herrliche Fotos :clab::clab:
    Cathedrale Gorge hat uns auch vor 2 Jahren überzeugt!


    Yant Flat haben wir bisher leider ebenfalls nur von "außerhalb" gesehen - wir sind schon am Trailhead gescheitert, weil wir falsche Daten hatten ... :pipa:


    Euer Hotel sieht nett aus und die Palmen am Pool sind richtig beeindruckend ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Habt ihr auch die tiefen Löcher in den Säulen gehabt?

    was meinst Du mit "tiefen Löchern" ;;VeWiT,,

    Hauptsache das Essen war okay

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

    Cathedral George SP kenne ich noch gar nicht, hat was von Kleckerburgen.

    noch was, was ich nicht verstehe - was ist Kleckerburgen ;;VeWiT,,

    Das in den Röhren rumklettern hätte mir bestimmt auch Spaß gemacht.

    bestimmt :!!

    Der Hotelpool sieht einladens aus, besonders bei den Temperaturen, die euer ständiger Begleiter waren.

    War wirklich klasse, das ganze Hotel war sehr schön. :!!

    Wieder einmal herrliche Fotos

    ;danke:

  • Erst die Sache mit den Lehman Caves, dann der missglückte Anlauf zu Yant Flat, ein nicht erfolgreichen Shopping-Trip und jetzt noch Inkompetenz im Texas Roadhouse. Irgendwie nicht unser Tag.

    Das ist je echt der Hammer :wut1: ;) . Ich denke beim Lesen des Tages dauernd: Boah, wie toll und Du schreibst so etwas. das nennt man dann wohl Klagen auf hohem Niveau :lach: .


    Jetzt musst ich erstmal schauen, warum wir in diesem tollen Park noch nicht herumgekraxelt sind. Der liegt irgendwie doof. Jedenfalls noch nie auf unserem Weg. Ich muss mal gucken, wie wir den einbauen können.


    Texas Roadhouse ist für mich immer einer der kulinarischen Höhepunkte in den USA. Da ist mir die Bedienung wurscht :gg: .


    Also: Für mich ein toller Tag =)

  • Ich denke beim Lesen des Tages dauernd: Boah, wie toll und Du schreibst so etwas. das nennt man dann wohl Klagen auf hohem Niveau



    So ging es mir auch gerade ;) . Aber ich verstehe es schon. Gerade Yant Flat steht bei uns schon so lange auf dem Plan, aber immer wieder kommt uns das Wetter dazwischen. Allerdings war es uns noch nie zu heiß dort zum Wandern.


    Auch Cathedral Gorge S.P. ist im April dem Wetter (Dauerregen) zum Opfer gefallen.


    Schöne Tage hatte ihr :!! .


    LG Susanne

  • :clab: :clab: :clab: So viele schöne Bilder vom Cathedral Gorge - eine unserer größten positiven Überraschungen dieses Jahr! ;danke:

    ;;Gi5;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: für uns auch

    Kleckerburgen baut man am Strand: Patschnassen Sand zwischen die Finger nehmen und nach unten rauslaufen lassen. Vorgang mehrfach wiederholen. So entsteht nach und nach ein Türmchen aus Sand, gekleckert eben, daher der Name Kleckerburg. Wie sagt ihr in Franken denn dazu?

    nichts, weil man das bei uns nicht kennt :nw:

    Ihr ward eindeutig nicht oft genug an der Ostsee.

    genau, daran wird es liegen :!!

    Zitat von »waikiki25« Erst die Sache mit den Lehman Caves, dann der missglückte Anlauf zu Yant Flat, ein nicht erfolgreichen Shopping-Trip und jetzt noch Inkompetenz im Texas Roadhouse. Irgendwie nicht unser Tag. Das ist je echt der Hammer . Ich denke beim Lesen des Tages dauernd: Boah, wie toll und Du schreibst so etwas. das nennt man dann wohl Klagen auf hohem Niveau .

    : :ScHGr;: okay, ich höre auf mich zu beklagen aber enttäuscht war ich trotzdem

    Jetzt musst ich erstmal schauen, warum wir in diesem tollen Park noch nicht herumgekraxelt sind. Der liegt irgendwie doof. Jedenfalls noch nie auf unserem Weg.

    ja, genauso wie der Great Basin - liegt alles nicht unbedingt auf der klassischen Route, sind aber einen Umweg absolut wert

    Texas Roadhouse ist für mich immer einer der kulinarischen Höhepunkte in den USA. Da ist mir die Bedienung wurscht .

    die schon, aber nicht wenn das falsche Essen kommt und dann noch drei statt zwei Essen auf der Rechnung stehen. ;:ba:;

    Also: Für mich ein toller Tag

    okay :jaMa: für uns auch ;);)

    Rudi ist doch auch in die Säulen hochgestiegen und dort war es zappenduster und plötzlich tat sich vor seinen Füßen ein riesiges Loch auf, bestimmt 5m tief ;;NiCKi;: , da hätte er einen bösen Sturz in die Tiefe haben können :rolleyes:

    :EEK::EEK: oh jeh, jetzt weiß ich was du meinst, vor so einem großen Loch standen wir auch, aber mit reichlich Abstand

    Die letzte Tage still nach gelesen, bei uns oldies ist alles lange her, Craters of the Moon , usw. , sehr schöne Fotos

    Dankeschön :wink4:

    Christal Inn, Top hotel

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!:!!

    Auch Cathedral Gorge S.P. ist im April dem Wetter (Dauerregen) zum Opfer gefallen.

    wie schade :rolleyes:

    Schöne Tage hatte ihr .

    Ich hab das Tagesfazit einfach überlesen. Für mich ein toller Tag, [/uote] ja, ich gebs ja zu :gg::gg: [quote='Les Paul','index.php?page=Thread&postID=1035351#post1035351']Cathedral Gorge gefällt mir und lieber eine "schlechte" Bedienung als ein schlechtes Essen. :!!

    da hast Du sicher recht :!!:!!

  • Erst die Sache mit den Lehman Caves, dann der missglückte Anlauf zu Yant Flat, ein nicht erfolgreichen Shopping-Trip und jetzt noch Inkompetenz im Texas Roadhouse. Irgendwie nicht unser Tag.

    :lls: Es kann nicht jeder Tag perfekt sein. Aber dafür scheint ihr euch im Cathedral Gorge SP gut amüsiert zu haben. ;;NiCKi;:


    Wie lang hat denn der T-Shirt-Kauf gedauert? ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!