Drei Generationen in Südengland = Gärten, Landschaft und ganz viel Spass

  • Das Frühstück war ausgesprochen lecker, mit frischen Früchten, leckerem Joghurt und für Conny mit Würstchen, Champignons und allem was dazu gehört.

    Das klingt aber nett.

    Nach ewig dauernden 15 Minuten kam Conny in den Sinn, dass er vorher noch eine Jacke trug, da es leicht nieselte Und oh wunder....da waren sie.

    :ohje: ;haha_ Herrlich. Aber gut, dass er sie noch gefunden hat.

    Die Grösse ist absolut eindrucksvoll

    Wow, sehr beeindruckend.


    Schade, dass der Laden für Eure Einkehr geschlossen hatte. Ist irgendwie doof, wenn man sich vorher darauf gefreut hat.



    Euer B&B sieht aber echt hübsch aus. Das dach ist ja putzig. Gibt es in England viele Häuser, die ein solches Dach haben?

  • und für Conny mit Würstchen, Champignons und allem was dazu gehört. Er musste sich ja auch ausreichend stärken, immerhin hatte er noch 3.5 Koffer, eine Tasche und Mamas Spezialkissen die Treppen runter zu schleppen.

    ;haha_ :la1; ;haha_

    . In der Kathedrale gibt es einen interessanten Brunnen....an dessen 4 Kanten rinnt das Wasser in Schächte am Boden.

    Der schaut klasse aus :!!


    aber der Kreuzgang gefällt mir auch sehr gut :!!

    Allerdings lies er auch nicht freiwillig von dem Brunnen ab, so dass er in lautes Protestgeschrei ausbrach und wir fluchtartig die Kathedrale verliesen, denn es hatte gerade der katholische Kirchengemurmelsang eingesetzt.

    :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:


    . Unterwegs gab es aber durchaus Nettes zu sehen. Wir entschieden uns dafür eine kleine Schleife zu fahren um meiner Mutter einen Blick auf Stonehenge werfen zu lassen.

    Ist auch ein " must do" ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    seid ihr nicht ausgestiegen?


    Von zwei Päärchen auch einer Sitzbank erfahren wir, dass der Tearoom leider momentan nicht geöffnet wir, da sie auf der Suche nach einem neuen Pächter sind. Sie fragen, ob ich backen kann und sie würden sich freuen, wenn ich den Tearoom übernehmen würde.

    Toll Sarah,


    falls du ein neues Betätigungsfeld suchst :gg: ;)


    Schade das geschlossen war :rolleyes:


    Tim gefällt der kleine Garten super und er dreht Runde um Runde um den Springbrunnen in dessen Mitte.

    Bringt dem Kind bloß schnell das Schwimmen bei,


    der Bursche hat einen Hang zum Wasser ;haha_

  • Zitat von »sarahbonita«
    . Unterwegs gab es aber durchaus Nettes zu sehen. Wir entschieden uns dafür eine kleine Schleife zu fahren um meiner Mutter einen Blick auf Stonehenge werfen zu lassen.
    Ist auch ein " must do"


    seid ihr nicht ausgestiegen?


    Neee, wir konnten Stonehenge im Stau in aller Ruhe begutachten und waren ja froh, waren wir nachher dran vorbei. Zudem stehe ich nicht so auf Massenabfertigungen....was gegen eine Besuch mit Eintritt sprach.

    • Offizieller Beitrag

    Der Stau wird aber nicht durch Besucher von Stonehenge verursacht, sondern durch den allgemeinen Straßenverkehr.
    Von 2 Fahrspurem auf eine bzw. vom nächsten Kreisverkehr.


    denn es hatte gerade der katholische Kirchengemurmelsang eingesetzt.


    :EEK::EEK: uii,, uii, wenn das die englische Anglikanische Kirche liest.
    Vor 275 Jahren hätte Dich das noch den Kopf gekostet. :pfeiff:


    Wer jetzt denkt, man rauscht da dran vorbei, der liegt falsch. Der Verkehr kam schon vorher zum erliegen und beinahe im Schritttempo gehts an der Kultstätte vorbei.


    Ich hatte doch mal einen Schleichweg von Salisbury gepostet. :pfeiff:


    Die Unterkunft hat einen ganz kleinen Nachteil, es gibt keine Parkmöglichkeit direkt am Haus. Allerdings können die Koffer vor dem haus ausgeladen werden. Danach muss das Auto allerdings auf dem kostenpflichtigen, öffentlichen Parkplatz geparkt werden. Da es bereits kurz vor 17.00 Uhr ist, können wir für 4 Euro bis morgens um halb zehn dort parken.


    So etwas würde ich nie Buchen :EEK: Gibt doch auch nette B&B's mit Parkplatz.

  • Sodele, ab jetzt bin ich auch mit dabei. Interessiert mich sehr.
    Vor allem weil die Tour bisher nicht gaaaanz so Burgen-und Schlösser lastig ist ;)

    Uiuiui, links fahren....im rechts gesteuerten Auto... was haben wir uns dazu Gedanken gemacht.

    das sind auch meine grossen Bedenken für unsere Tour über Sylvester nach London - aber scheinbar ist es ja gar kein Problem :!!

  • die Katze sei regelmässiger Gast in der Kirche. Sie legt sich am liebsten auf die Kasse beim kleinen Souvenirshop.

    Sehr niedlich. Das passt zu dem Beitrag , den ich gestern zum Kater Othello gesehen habe. Der ist regelmäßiger Gast in einem Ulmer Theater. Man kümmert sich da ganz liebevoll um ihn.


    Er musste sich ja auch ausreichend stärken, immerhin hatte er noch 3.5 Koffer, eine Tasche und Mamas Spezialkissen die Treppen runter zu schleppen.

    ;haha_ Tja, wenn man seine Ruhe haben will, dann hat man den Gepäckträgerjob.


    Das Foto vom Brunnen stammt von 2013....

    Sieht toll aus!


    Der Verkehr kam schon vorher zum erliegen und beinahe im Schritttempo gehts an der Kultstätte vorbei.

    Das ist aber sehr praktisch.


    Wir parkten unterhalb der kleinen Kirch, liefen beschwingt und in Vorfreude auf lecker Tee, Kaffee und Kuchen drauf los und standen vor einem closed Schild.

    :rolleyes: So 'ne Pleite.

    • Offizieller Beitrag

    das sind auch meine grossen Bedenken für unsere Tour über Sylvester nach London


    Du musst nur das Gehirn beim Rechtsabbiegen einschalten, Links abbiegen und Kreisverkehr geht automatisch.
    Aber ein Wort zu Kreisverkehren.


    Kommt ein Kreisverkehr, haben die bei Verkehrsreichen Straßen kurz vor dem Kreis eine Verbreiterung auf zwei Fahrspuren.
    Nimmt man die erste oder zweite Ausfahrt aus dem Kreis, nimmt man die linke Spur, für alle anderen unbedingt die rechte. ;,cOOlMan;:
    Es gibt auch bei größeren und doppelten Kreiseln die Variante, das auf den Fahrspuren die Straße steht z.B. A37.
    Dann natürlich diese Fahrspur nehmen.
    Du solltest also vorher wissen, auf welche Straße Du weiterfährst, hin willst. ;,cOOlMan;:


  • Danke Dir Ulli :!! Solche Tipps nehme ich sehr gerne entgegen.
    Zu gegebener Zeit mache dann aber nen eigenen Thread auf ;;NiCKi;:

  • Zitat von »sarahbonita«
    denn es hatte gerade der katholische Kirchengemurmelsang eingesetzt.


    uii,, uii, wenn das die englische Anglikanische Kirche liest.
    Vor 275 Jahren hätte Dich das noch den Kopf gekostet.


    :schaem: ehm.....ein Glück bin ich noch nicht sooo alt ;)


    Zitat von »sarahbonita«
    Wer jetzt denkt, man rauscht da dran vorbei, der liegt falsch. Der Verkehr kam schon vorher zum erliegen und beinahe im Schritttempo gehts an der Kultstätte vorbei.


    Ich hatte doch mal einen Schleichweg von Salisbury gepostet.


    Das hast du bestimmt.....aber.....den hatte ich nicht mit und dann wollten wir ja eh einfach nur dran vorbei fahren.... ;,cOOlMan;:


    So etwas würde ich nie Buchen Gibt doch auch nette B&B's mit Parkplatz.


    Pssst, die nächste Unterkunft hat auch keinen direkten Parkplatz.....wir sind da nicht soooooo ;) Achso, und bei der übernächsten Unterkunft musste die Dachbox ab, damit wir in die Garage passten....und ehm....bei der Unterkunft in Eype gabs auch keinen direkten Parkplatz vor der Unterkunft ;te:


    Zitat von »sarahbonita«
    Uiuiui, links fahren....im rechts links gesteuerten Auto... was haben wir uns dazu Gedanken gemacht.
    das sind auch meine grossen Bedenken für unsere Tour über Sylvester nach London - aber scheinbar ist es ja gar kein Problem


    Ehm ja, Linksfahren im links gesteuerten Auto....ich habs oben korrigiert....ist wirklich nicht schwieriger, vor allem, wenn du einen Beifahrer mit hast.


    Zitat von »sarahbonita«
    Er musste sich ja auch ausreichend stärken, immerhin hatte er noch 3.5 Koffer, eine Tasche und Mamas Spezialkissen die Treppen runter zu schleppen.
    Tja, wenn man seine Ruhe haben will, dann hat man den Gepäckträgerjob.


    :gg::!! Ruhe haben und nix tun kann er mit mir im Urlaub eh nie ;)


    Der Verkehr kam schon vorher zum erliegen und beinahe im Schritttempo gehts an der Kultstätte vorbei.
    Das ist aber sehr praktisch.


    Ja, das war gar nicht so verkehrt :gg:


    Was ich absolut Klasse finde. In UK funktionieren Kreisel wenigstens. Nicht die fürchterlichen deutschen Möchtegern Teile.


    Das stimmt, die funktionieren gut. Ich würde sogar sagen, besser als in der Schweiz und hier funktionieren sie eigentlich auch nicht schlecht.

  • 11. Juli 2016, auf der falschen Seite der Tarr Steps, etwas Exmoor und eine kleine Wanderung in Allerford und Bossington


    Nach einer durchzogenen Nacht, da Tim mehrmals aufgewacht ist, begeben wir uns nach 8.00 Uhr zum Frühstück. Wieder lässt das Frühstück keine Wünsche offen. Es gibt Joghurt, Müsli, Cornflakes, frische Früchte, Marmelade und verschiedene warme Mahlzeiten werden frisch zubereitet, wie Toast, Eier nach Wahl, Würstchen, Speck, Tomaten, Champignons...so wie die Engländer es halt machen. Conny liebt das und ich bin schon mit Joghurt, Müsli und frischen Früchten glücklich.


    Frühstücksraum mit unserem Tisch vorne am Fenster.


    Um 9.30 Uhr machen wir los um zu den Tarr Stepps zu fahren und etwas durch den Exmoor Nationalpark zu gondeln. Das Wetter ist noch bedeckt und in der Nacht hatte es geregnet. Tarr Stepps ist eine Clapper-Bridge. Wikipedia sagt zur Brücke: Die Brücke ist 55 Meter lang und besteht aus 17 Sandstein-Platten, die etwa einen Meter über dem Wasser lose auf Pfeilern liegen. Wegen des in neuerer Zeit gestiegenen Wasserspiegels wurden bei Hochwasser mehrfach Platten weggespült; inzwischen wurden sie nach Wiederherstellung nummeriert und gesichert.
    Dass Ziel wurde im Navi gesucht und eingegeben.....und die Fahrt begann. Zuerst ganz gesittet auf normalen Englischen Strassen....dann auf schmaleren Strassen....diese sind gerne auch mal so breit wie unser Auto....



    Dementsprechend sind sie auch super unübersichtlich und bei einer Kreuzung passiert es beinahe. Ein Einheimischer kommt um die Kreuzung angerauscht....die Sicht um die Ecke ist wie immer gleich null.....du kannst auch nicht wirklich links fahren....weil auf so einer schmalen Strasse ist links immer da, wo auch rechts ist :gg: Also müssen beide Autos mal kurz ziemlich heftig bremsen.....puuuuuh.... Meine Mutter ist fürs erste mit den einheimischen Strassen bedient....zudem kommen gerne auch mal Neigungen von 30 Prozent und mehr vor.....
    Wir erreichen die Tarr Steps und eine art Furt und stellen fest....ehm......hier hats keine Parkmöglichkeit und es geht auch nicht durch die Furt. Wir sind irgendwie auf der falschen Seite der Brücke.


    Meine Mama ist entsetzt darüber, nun nochmal über diese schrecklich engen und steilen Strässchen zurück fahren zu müssen..... eine kleine Gnadenfrist hat sie noch....wir machen von der Brücke schnell ein Foto :gg:



    Irgendwie hat meine Mama die Fahrt zurück doch überstanden...allerdings müssen wir sagen, dass rumplige Strecken für ihren Hals auch immer noch Gift sind....sie trägt zwar extra für die Fahrt die Halskrause, aber so richtig gut sind lange Autofahrten noch nicht.


    Die Landschaft im Exmoor Nationalpark ist für uns sehr reizvoll. Aber neben den teilweise dunklen Wolken weht auch ein ziemlich kühler Wind.




    Interessant wirds auch, wenn die Tierwelt sich in der Nähe der Strasse positioniert....



    Weiter ging die Fahrt nach Allerford. Dies liegt eigentlich direkt neben Porlock. Auf einem kleinen Parkplatz stellen wir unser Auto ab und machen uns bereit für eine kleine Wanderung von Allerford nach Bossington. Erst geht es aber nochmals etwas zurück um ein Haus mit malerischer Brücke und Furt.



    Tim hat wieder so gar keine Lust auf Kinderwagen und schiebt ihn lieber....dadurch verlangsamt sich das Wandern etwas, dafür bleibt meiner Mutter genügen Zeit für Fotos.




    Die Strecke führt am Bach entlang, kurz bergauf, über eine Weide, wieder runterzu...nicht wirklich ganz berauschend, aber durchaus nett.. In Bossington angekommen steuern wir das Kitnors Tea Garden an. Inzwischen haben wir ordentlich kohldampf.



    3 mal Scones mit clotted Cream sowie Tee bzw. Kaffee und einen Apfelsaft für Tim wechseln den Besitzer. Während Conny und ich Scones ziemlich gerne mögen, ist es nicht nach Mamas Geschmack....allerdings war mir das schon vorher klar....sie mag keine Marmelade ;)


    Die Amsel hatte vergebens auf Krümel gewartet.... Die Vogelwelt in England erscheint mir übrigens viel zutraulicher. Vermutlich weil sie überall zugefüttert werden.


    Wieder gibt es eine Entscheidung zu treffen. Conny geht mit Tim auf der Strasse entlang zurück zum Auto und Mama und ich spazieren noch vor ans Meer und von dort zurück nach Porlock. Von Allerford nach Bossington haben wir rund eine Stunde gebraucht. Tim ist den ganzen Weg selber gelaufen.
    Nun braucht er dringend noch eine Mütze Schlaf. Den Rückweg steigt er auch mal wieder in den Kinderwagen.


    Meine Mutter und ich bewundern noch die idyllischen Häuser in Bossington, bevor wir uns dem Meer zuwenden.



    Ein Blick rüber nach Porlock


    Der Strand ist sehr steinig, nicht wirklich ideal zum spazieren, da es sehr grosse Steine sind. Nur im unteren Teil ist dank der Ebbe das Gehen etwas leichter.



    Leider habe ich vom Weg von der Küste zurück durch das Marschland keine Fotos gemacht. Der Weg über die Stege und durch Wiesen und Felder ist mir aber angenehm in Erinnerung geblieben.


    Da es uns gestern im Ship Inn gut geschmeckt hat und der Biergarten angenehm war und zudem das Wetter jetzt am Abend noch besser als gestern war, ging es zum Abendessen nochmals dort hin.
    Ich glaube dieses letzte Bild zeigt, wie toll es Tim dort gefallen hat und ist einer schöner Abschluss für diesen Tag. Er sass da übrigens zum ersten Mal so richtig alleine auf so einem Schaukelpferd.




    Übernachtung: The Gables in Porlock


    *hier gehts direkt zum nächsten Tag *klick*

  • Wir erreichen die Tarr Steps und eine art Furt und stellen fest....ehm......hier hats keine Parkmöglichkeit und es geht auch nicht durch die Furt. Wir sind irgendwie auf der falschen Seite der Brücke.

    Upps,


    aber lustig schaut die Brücke aus :!!

    .allerdings müssen wir sagen, dass rumplige Strecken für ihren Hals auch immer noch Gift sind....sie trägt zwar extra für die Fahrt die Halskrause, aber so richtig gut sind lange Autofahrten noch nicht.

    :EEK: :EEK:


    die Arme :rolleyes:


    Ich glaube dieses letzte Bild zeigt, wie toll es Tim dort gefallen hat und ist einer schöner Abschluss für diesen Tag. Er sass da übrigens zum ersten Mal so richtig alleine auf so einem Schaukelpferd.

    Herrlich wie der kleine Bursche strahlt :)


    an die " netten" kleinen Strasse kann ich mich auch noch lebhaft erinnern :MG: ;;NiCKi;:


    und die wunderschönen alten Steinhäuser gefallen mir sowieso ;dherz; ;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!