Drei Generationen in Südengland = Gärten, Landschaft und ganz viel Spass

  • Boa, was für eine Vorgeschichte. :EEK: Umso schöner für euch vier, dass dann doch alles geklappt hat und ihr fahren konntet. :!!


    Ein echt langen Anreise-Ritt habt ihr da hingelegt, Respekt, vor allem wegen Tim. Super, dass es da so mitgespielt hat.


    Das verstehe ich nicht "links fahren....im rechts gesteuerten Auto". :nw: Ihr seit doch mit eurem Auto rüber, oder? Ich fand links fahren im rechts gesteuerten Auto schon noch leichter als links fahren im links gesteuerten (also unserem) Auto.


    Ich werde versuchen, mitzulesen, kann aber regelmäßiges Kommentieren fast ausschließen. Sorry.

  • Sarah, bei der ganzen Vorgeschichte ist man selbst durch das Lesen urlaubsreif...
    Da war ja wirklich einiges los bei Euch...


    Vor allem, weil Tim 2017 ein Geschwisterchen kriegen sollte.....wenn das dann mit der Planung so klappt, wie wir es gerne wollten


    Toi, toi, toi :gg::!!


    Ok, Anreise ist erledigt =)
    Ich werde Eure Reise verfolgen aber wahrscheinlich nicht oft was schreiben. Das fällt mir immer so schwer, wenn ich die Gegend selber nicht kenne.
    Aber ich bin vor allem auf die Landschaften gespannt ;;NiCKi;:

  • Ihr seht..... der Urlaub war so nötig wie noch nie.

    Du, meine Güte, Sarah. Aber echt!
    Toll, dass Deine Mutter mitgefahren ist. :!!

    Tim hatte im Fahrtwind aber und nach der langen Zeit im Auto unglaublich Spass und rannte die ganze Zeit auf dem Deck rum oder genoss die für ihn ungewohnte Aussicht.

    Niedlich. Alle anderen haben Probleme (Platzangst, Übelkeit) und der Kleine genießt. :clab:


    England ist zwar zur Zeit nicht unbedingt auf unserer Eimerliste ganz oben, aber mir macht es trotzdem immer viel Spaß, was Neues zu lesen

    Geht mir auch so. Abseits von London kenne ich in England nix persönlich.

  • Wow, jetzt ist hier was los ;)


    Ich versuche gleich heute weiter zu machen. Muss aber warten bis Tim im Bett ist.


    BTW, was ist mit sächsisch?


    Das kann man getrost etwas vernachlässigen ;)


    Braucht es eigentlich nicht, dann nimmt man halt die nächste.


    Wir wollten mit meiner Mutter und Tim einfach auf Nummer sicher gehen....


    Konntet Ihr sehen, wie das mit dem "Zwischendeck" funktioniert, wo die Autos unter der Decke hängen?


    Nein, ich habe nichts solches gesehen.


    War noch die Heizung an?


    Ehm nöööö, ich glaube es war durch die Sonne, die ans Fenster schien einfach heiss.


    Das kann man sich aber nur als Schweizer leisten. Jedenfalls die Preise, die ich gelesen habe, ab 15 Pfund aufwärts.


    ;te: Als Schweizer empfanden wir das Preisniveau nicht als hoch ;)


    Das verstehe ich nicht "links fahren....im rechts gesteuerten Auto". Ihr seit doch mit eurem Auto rüber, oder? Ich fand links fahren im rechts gesteuerten Auto schon noch leichter als links fahren im links gesteuerten (also unserem) Auto.


    Conny fand im Nachhinein auch, dass es einfacher ist, mit dem linksgesteuerten Auto links zu fahren....


    Ich werde versuchen, mitzulesen, kann aber regelmäßiges Kommentieren fast ausschließen. Sorry.


    Kein Problem Manu....das ist absolut nicht schlimm.


    Ich werde Eure Reise verfolgen aber wahrscheinlich nicht oft was schreiben. Das fällt mir immer so schwer, wenn ich die Gegend selber nicht kenne.
    Aber ich bin vor allem auf die Landschaften gespannt


    Auch bei dir Silke....ich schreibe den Bericht ja auch ein wenig für mich....also kein Stress, wenn es nichts zu kommentieren gibt.


    Die Anreise hat ja schon mal gut geklappt und das Fahren auf der "falschen" Seite geht ja anscheinend auch okay .


    Wie gesagt, Conny hat sich schnell dran gewöhnt und fand es mit seinem eigenen Auto sogar einfacher.


    Niedlich. Alle anderen haben Probleme (Platzangst, Übelkeit) und der Kleine genießt.


    :!! totaler Spass hate der Kleine....

  • 9. Juli 2016, Rye, eine der 7 Schwestern und Salisbury


    Ich bin schon vor 7 Uhr wach....und während die Jungs noch schlafen, schleiche ich mich zum Zimmer raus und gehe an den Strand. Die Sonne scheint, das Meer rauscht und Möwen kreischen ab und zu. Ich geniesse die Ruhe am Meer, atmen die leicht salzige Luft ein. Irgendwie fühle ich mich am Meer einfach wohl.



    Zürück beim Hotel laden wir schon mal die Koffer wieder ein. Die 3 Koffer der Erwachsenen wiegen zusammen gefühlt eine Tonne.
    Um 8.00 Uhr machen wir uns auf zum Frühstück......um es gleich zu sagen....ja, es war okay.....aber mehr nicht. Wir haben definitiv an jedem anderen Ort massiv besser gefrühstückt.


    Unser erstes Ziel für heute war Rye. Ein Parkplatz wurde per Navi eingegeben und anvisiert.....aber ui.....kurz vor der Einfahrt stellen wir fest.....ääääähm, mit Dachbox passen wir bei der Höhe nicht rein. Wer kommt den eigentlich auf die Idee Parkplätze draussen mit einer Höhenbegrenzung von 2 Metern zu versehen. Naja, ein paar hundert Meter weiter und ein paar Meter weiter wurden wir fündig. Hier dürften Autos bis 2.20 Meter rein. Unser Auto ist mit Dachbox 2.15 Meter :gg: Jetzt musste erstmal der Kinderwagen aus der Dachbox geholt werden und das Kind unter Protest in den Kinderwagen verfrachtet werden. In der Zwischenzeit konnte ich ein paar Pfund in die Parkuhr einwerfen. Dann schlenderten wir etwas planlos einfach drauf los. Ganz nett hier, hübsche Häuser, aber wo ist eigentlich die berühmte Mermaid-Street. Ich wusste von Fotos ja, dass sie den Hügel runter geht. Also liefen wir den Hügel rauf und landeten bei der St. Marys Church.



    Mit Sack und Pack...also mit Kind und Wagen, Mutter und Mann ;) gings in die Kirche.



    Da in der Kirche ein Hund, sowie eine Katze anwesend waren, kamen wir uns mit Kind und Kegel auch gar nicht so falsch vor. Meine Mutter entdeckte dann ein Hinweis auf den Kirchenturm von welchem aus man die beste Sicht auf Rye haben sollte. Da es auf den Turm rauf aber eine Leiter hochgehen wird, entschieden wir uns, dass Conny mit Tim draussen auf uns warten wird.
    Der Weg nach oben war ganz schön abenteuerlich....eng, vorbei an einem alten Uhrenwerk, eine steile Treppe hoch, zu den Glocken (hoffentlich gehen die nicht jetzt los) und zum Schluss eine alte Holzleiter hoch. Dann noch durch eine Tür gezwängt und draussen waren wir.




    Die Aussicht war wirklich schön, aber wir konnten uns hier oben ja nicht ewig aufhalten, denn unten warteten Tim und Conny darauf, dass wir wieder zu ihnen runter kamen. Unten angekommen haben wir den älteren Herrn am Ticket-Tisch gleich nach der Mermaid-Street gefragt. Ach, die war ja ganz nah....also nix wie hin. Der Weg um die Kirche rum war auch ganz nett. England, so blumig wie wir es lieben.



    Und dann sind wir auch schon in die Mermaid-Street eingebogen....aber huch....ganz schön was los da. Fotomotiv Number one hier und natürlich steht auch noch ein Auto mitten in der Strasse. Also kurz abgewartet, bis wenigstens das Rudel Touristen im Mermaid Inn verschwunden waren....



    Weiter ging es den Hügel runter, vorbei an einem tollen Laden mit allerlei Shabby-chic und anderem Schnickschnack und zurück zu unserem Auto. Wir hatten heute ja noch einen kleinen Spaziergang bei den Kreidefelsen der 7 Sisters vor.
    Während der Fahrt zog sich der Himmel zu, riss wieder auf und als wir dann endlich beim Parkplatz des Seven Sisters Country Park ankamen, war dieser so ziemlich rappel voll. Kein Wunder....schönes Wetter und Samstag....das war wohl nicht die beste Kombination.
    Eigentlich wollte ich ja auf den Parkplatz, der uns zu den Coastguard Cottages führt....aber irgendwie war ich zu doof, den genauen Ort im Navi einzugeben. Aber die alternative kleine Wanderung vor zur Küste war auch nicht schlecht.


    Tim entschied sich dafür nicht im Kinderwagen sitzen zu wollen, sondern den Kinderwagen zu schieben.Das tat er die Strecke zum Strand vor auch. Dementsprechend verlangsamte sich unser Tempo und just als wir vorne waren und die Klippe richtig sehen konnten.....lag diese im Wolkenschatten.



    Die ganz fleissigen können natürlich auch auf die Klippe hoch.... für uns war das nix. Auf dem Rückweg quengelte Tim im Kinderwagen vor sich hin.....viel lieber wollte er den Kinderwagen auch die Strecke zurück schieben.
    Inzwischen war der Nachmittag schon etwas fortgeschritten und wir mussten ja noch weiter bis nach Salisbury. Das waren immerhin noch etwas über 2 Stunden und um Brighton rum war nicht gerade wenig Verkehr.


    In Salisbury angekommen war es bereits nach 18.00 Uhr und wir entschieden uns dafür, noch schnell etwas essen zu gehen und dann unser B&B aufzusuchen. Der Besuch der Kathedrale wurde auf morgen verlegt...heute wäre es für Tim einfach zu viel.
    Wir steuerten einen Thailänder an, den wir schon 2013 besucht hatten und wurden freundlich empfangen. Der Kellner nahm sich immer wieder Zeit um mit Tim ein Spässchen zu machen.


    Unser 3 Gänger für 12.95 £ war sehr lecker und auch Tim mochte seine gebratenen Nudeln. Restaurant Thai Sarocha *klick*


    Ein letztes Mal für heute müssen wir ins Auto. Gleich neben Old Sarum liegt unser B&B, das Sarum Heights. Connys Begeisterung hielt sich in Grenzen, als er die Treppen zum Haus hoch sah. Da musste er beim Kofferschleppen nochmals so richtig ein Opfer bringen ;)



    Wir beziehen hier ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer mit gemeinsamem, kleinen Badezimmer. Nach einem kurzen Plausch mit den Besitzern, wird es für Tim auch schon Zeit fürs Bett. Und da wir inzwischen wissen, dass wir die Zeit auch nutzen sollten....sind wir schon um 21.00 Uhr im Bett....


    .....und schlafen ebenfalls.


    Übernachtung: Sarum Heights B&B *klick* Preis: 120 £ für 3 Erwachsene und ein Kleinkind


    Hier gehts direkt zum nächsten Tag *klick*

  • Was ist denn das bitte für eine wunderschöne Morgenstimmung??? Tolle Bilder :clab: .


    Ich finde es prima, wie Tim so mitmacht. Auch wenn es etwas langsamer geht, so ist es doch schön, dass man mit so einem kleinen Zwerg einen solchen Urlaub machen kann :!! .


    Der Thai würde mir auch gefallen. England ist da echt "international", was?

  • Was ist denn das bitte für eine wunderschöne Morgenstimmung??? Tolle Bilder .


    Für mich sind die Stunde vor und nach dem Sonnenaufgang eh eine der schönsten Zeiten des Tages. Allerdings stehe ich auch nicht immer so früh auf. Aber es hat sich sowas von gelohnt ;ws108;


    Auch wenn es etwas langsamer geht, so ist es doch schön, dass man mit so einem kleinen Zwerg einen solchen Urlaub machen kann .


    Absolut. Der Urlaub kriegt einfach eine ganz andere Qualität. Ich habe dieses Mal halb so viel fotografiert, wie ich es sonst jeweils getan habe. Ich wollte die gemeinsame wertvolle Zeit nicht ständig mit dem Fotoapparat vor Augen verbringen.


    England ist da echt "international", was?


    Ja, wir essen eigentlich gerne möglichst verschieden, da kommt uns die Auswahl sehr entgegen. Ich bin aber auch beim einheimischen Essen sehr probierfreudig.

  • Irgendwie fühle ich mich am Meer einfach wohl.

    Tolle Morgenstimmung Sarah,
    da schließe ich mich Michelle an :clab: :clab: :clab:


    Da in der Kirche ein Hund, sowie eine Katze anwesend waren, kamen wir uns mit Kind und Kegel auch gar nicht so falsch vor.

    Hey,


    Jesus sagt doch : schickt die Kinderlein zu mir ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    und Tiere mochte er auch ;;NiCKi;:


    Naja, euch Erwachsene wohl auch :gg: ;)


    dass Conny mit Tim draussen auf uns warten wird.

    habt ihr gewürfelt? ;,cOOlMan;:


    sondern den Kinderwagen zu schieben.Das tat er die Strecke zum Strand vor auch. Dementsprechend verlangsamte sich unser Tempo und just als wir vorne waren und die Klippe richtig sehen konnten.....lag diese im Wolkenschatten.

    Pech,


    dafür hattet ihr ein zufriedenes Kind ;haha_ :!!


    Connys Begeisterung hielt sich in Grenzen, als er die Treppen zum Haus hoch sah. Da musste er beim Kofferschleppen nochmals so richtig ein Opfer bringen ;)

    Mir scheint, deine Mann hat die schlechte Karte gezogen ;haha_


    Koffer schleppen, Kind hüten während die Damen sich auf einem Kirchturm vergnügen :lach: ;haha_


    Er fiebert bestimmt dem Tag entgegen, wo Tim alt genug ist und ihm den Rücken stärkt :gg: :gg: ;)

  • Zitat von »sarahbonita«
    dass Conny mit Tim draussen auf uns warten wird.
    habt ihr gewürfelt?


    Du glaubst es nicht, aber mein Mann verzichtet gerne freiwillig :gg: Hauptsache er hat seine Ruhe....und das ist bei unserem Kind gar nicht ein sooo schweres Unterfangen.


    Er fiebert bestimmt dem Tag entgegen, wo Tim alt genug ist und ihm den Rücken stärkt


    Eher auf den Tag, wo Tim die Koffer hochschleppt ;)

    • Offizieller Beitrag

    ;te: Als Schweizer empfanden wir das Preisniveau nicht als hoch ;)


    Das stimmt. Bei diesem Vergleich ist es geschenkt. :gg:


    er Weg nach oben war ganz schön abenteuerlich....eng, vorbei an einem alten Uhrenwerk, eine steile Treppe hoch, zu den Glocken (hoffentlich gehen die nicht jetzt los) und zum Schluss eine alte Holzleiter hoch. Dann noch durch eine Tür gezwängt und draussen waren wir.


    Kostet es immer noch 5 Pfund?


    .aber irgendwie war ich zu doof, den genauen Ort im Navi einzugeben. Aber die alternative kleine Wanderung vor zur Küste war auch nicht schlecht.


    Ihr wart wie wir nur auf der falschen Seite des Flusses, der Parkplatz geht schon. Von da aus über die Straßenbrücke auf die andere Seite.

    Connys Begeisterung hielt sich in Grenzen, als er die Treppen zum Haus hoch sah. Da musste er beim Kofferschleppen nochmals so richtig ein Opfer bringen ;)


    Ich hätte Dich bei der Auswahl der Unterkunft verflucht. ;,cOOlMan;: Frau B auch. :pfeiff:

  • Na, das war doch schon mal ein netter erster Tag.

    Da in der Kirche ein Hund, sowie eine Katze anwesend waren

    Gehörten die zur Kirche oder hatte die jemand dabei??


    Also kurz abgewartet, bis wenigstens das Rudel Touristen im Mermaid Inn verschwunden waren....

    Witzig. Sieht total ruhig, idyllisch leer aus. Das hast Du echt gut abgepasst. :gg:



    just als wir vorne waren und die Klippe richtig sehen konnten.....lag diese im Wolkenschatten.

    Sieht trotzdem imposant aus.


    Eher auf den Tag, wo Tim die Koffer hochschleppt ;)

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Deine Worte zur Morgenstimmung am Meer kann ich gut nachvollziehen. Das habe ich damals bei meinem Florida-Urlaub so genossen. Und da freue ich mich jetzt schon auf die zwei Tage an der Küste im nächsten Jahr.


    Mir gefallen diese kleinen Häuschen mit den ganzen Blumen unheimlich gut!


    Connys Begeisterung hielt sich in Grenzen, als er die Treppen zum Haus hoch sah. Da musste er beim Kofferschleppen nochmals so richtig ein Opfer bringen


    :gg:
    Der Arme! ;)

  • Im Vergleich zur Schweiz ist UK günstig, das glaube ich gern. €13 für ein Menü bei McDonald's habe ich da noch nie bezahlt. :gg:


    An einen Gepäckträger könnte ich mich auch gewöhnen. :MG:

  • Kostet es immer noch 5 Pfund?


    Puuuh, so genau weiss ich das gar nicht mehr. Aber das könnte so gewesen sein.


    Ihr wart wie wir nur auf der falschen Seite des Flusses, der Parkplatz geht schon. Von da aus über die Straßenbrücke auf die andere Seite.


    Im Nachhinein habe ich das gesehen....aber eventuell wäre es für/mit Tim eh zu weit gewesen.¨


    Ich hätte Dich bei der Auswahl der Unterkunft verflucht. Frau B auch.


    :gg: Ich nehme bei der Buchung eines Zimmer nicht Rücksicht auf so Animositäten wie Kofferschleppen :gg:


    Gehörten die zur Kirche oder hatte die jemand dabei??


    Der Hund gehörte wohl zu dem Herrn am Tickettisch für auf den Kirchturm und die Katze sei regelmässiger Gast in der Kirche. Sie legt sich am liebsten auf die Kasse beim kleinen Souvenirshop.


    Witzig. Sieht total ruhig, idyllisch leer aus. Das hast Du echt gut abgepasst.


    Es ist ja oftmals so, dass man mit etwas Geduld doch noch einen ruhigen Moment erwischt.


    Mir gefallen diese kleinen Häuschen mit den ganzen Blumen unheimlich gut!


    Und davon gibts in England einfach unmengen ;ws108;

  • 10. Juli 2016, die Kathedrale, Hestercombe Gardens, ein geschlossener Tearoom und eine Unterkunft mit Charme


    Gestern am Abend konnten wir bereits ankreuzen, was wir gerne zum Frühstück hätten. Um 8.15 Uhr wurden wir zu Tisch gebeten. Wir mögen dieses Gefühl von familiärer Atmosphäre in einem Bed and Breakfast.



    Mit uns am Tisch war auch noch eine Familie aus Deutschland. Gemeinsam mit den Besitzern unterhielten wir uns über die Auswirkungen und Konsequenzen, die der kurz vorher beschlossene Brexit mit sich bringen könnte.
    Das Frühstück war ausgesprochen lecker, mit frischen Früchten, leckerem Joghurt und für Conny mit Würstchen, Champignons und allem was dazu gehört. Er musste sich ja auch ausreichend stärken, immerhin hatte er noch 3.5 Koffer, eine Tasche und Mamas Spezialkissen die Treppen runter zu schleppen.
    Und nein, er musste das nicht alles alleine tun....ich habe ihm selbstverständlich geholfen. Allerdings hat er immer protestiert, wenn ich die schweren Koffer selber ins Auto gehievt hatte.
    Wir wären um 9.30 Uhr startklar gewesen.....hätte Conny nicht die Schlüssel vom B&B verlegt. Trotz intensivster Suche inklusive nochmals alle Koffer aus dem Kofferraum nehmen.....er blieb verschwunden. Nach ewig dauernden 15 Minuten kam Conny in den Sinn, dass er vorher noch eine Jacke trug, da es leicht nieselte :ohje: Und oh wunder....da waren sie.


    Nun ging es nochmals nach Salisbury rein, wo wir ziemlich nah an der Kathedrale einen Parkplatz fanden. Dummerweise waren wir nun kurz vor der Sonntagsmesse bei der Kathedrale. Das heisst, es war nicht möglich die ganze Kathedrale zu besichtigen, aber dafür musste auch kein Eintritt bezahlt werden. In der Kathedrale gibt es einen interessanten Brunnen....an dessen 4 Kanten rinnt das Wasser in Schächte am Boden. Er hat eine spiegelglatte Oberfläche in der sich die Kirche spiegelt. Tim fand den Brunnen super und spritze sich dabei gleich ordentlich nass. Regenjacke sei dank....alles halb so schlimm. Allerdings lies er auch nicht freiwillig von dem Brunnen ab, so dass er in lautes Protestgeschrei ausbrach und wir fluchtartig die Kathedrale verliesen, denn es hatte gerade der katholische Kirchengemurmelsang eingesetzt.


    Das Foto vom Brunnen stammt von 2013....



    Der Kreuzgang der Kathedrale ist aber auch nicht zu verachten und so haben wir diesen gemächlich durchwandelt.



    Wir wollten uns nicht ewig mit der Kathedrale aufhalten, obwohl sie wirklich einen Besuch wert ist. Die Grösse ist absolut eindrucksvoll und Tim hatte Spass dabei, immer wieder im Kreuzgang auf sämtliche Erhöhungen zu klettern.



    Gleich neben der Kathedrale waren auch ein paar nette Gebäude....



    und da ich euch gestern ein Foto von Salisbury enthalten habe....nun.....dann müsst ihr es halt heute noch gucken.



    Für unseren nächsten Halt habe ich zwei Optionen eingeplant gehabt. Entweder Stourhead...ein Anwesen mit riesigem Garten oder Hestercombe House and Gardens, inklusive Spielplatz und Kaffee, welches ohne Eintritt besucht werden kann. Da wir den Urlaub auch etwas auf Tims Bedürfnisse anpassen wollten, entschieden wir uns für Hestercombe. Auf der Fahrt nach Cheddon Fitzpaine war der Himmel grau und bei der Ankunft tröpfelte es sogar ein wenig. Unterwegs gab es aber durchaus Nettes zu sehen. Wir entschieden uns dafür eine kleine Schleife zu fahren um meiner Mutter einen Blick auf Stonehenge werfen zu lassen. Das geht übrigens prima von der A303 aus. Wer jetzt denkt, man rauscht da dran vorbei, der liegt falsch. Der Verkehr kam schon vorher zum erliegen und beinahe im Schritttempo gehts an der Kultstätte vorbei.




    In Hestercombe angekommen bot sich Conny an, mit Tim beim Spielplatz und Kaffee zu bleiben, während meine Mama und ich uns die Gärten ansehen konnten. Während es auf den ersten Metern noch tröpfelte....



    ....kam nach und nach die Sonne raus und meine Mutter war voller Begeisterung unterwegs. Hach, was ist das herrlich hier.




    Nach etwas mehr als einer Stunde strebten wir wieder dem Ausgang zu im Wissen, dass wir die Jungs nicht ewig alleine lassen sollten.
    Vorher warfen wir aber noch einen Blick auf folgende Perlen:



    Hach, was hatte ich mich schon auf Scones und clotted Cream im Tearoom in Selworthy gefreut..... über eine kleine, enge Strasse führte das letzte Stück. Die Strasse war teilweise so breit wie unser Auto, so dass die Dornenhecke an der Seite entlang schrammte. Uuuuh, sah das Auto danach verkratzt aus.
    Wir parkten unterhalb der kleinen Kirch, liefen beschwingt und in Vorfreude auf lecker Tee, Kaffee und Kuchen drauf los und standen vor einem closed Schild. Na sowas....ich hatte mir die Öffnungszeiten doch extra aufgeschrieben. Von zwei Päärchen auch einer Sitzbank erfahren wir, dass der Tearoom leider momentan nicht geöffnet wir, da sie auf der Suche nach einem neuen Pächter sind. Sie fragen, ob ich backen kann und sie würden sich freuen, wenn ich den Tearoom übernehmen würde. Es sei wirklich schade, dass sich bis jetzt niemand dafür gefunden hätte.
    Wir sind zwar ein wenig enttäuscht, schauen uns aber natürlich die tollen Häuschen, welche für den Urlaub teilweise auch gemietet werden können, an.


    Das erste Foto ist der Tearoom


    Auch die kleine Kirche wird noch besucht. Sie liegt wirklich wunderbar mit tollem Blick in Richtung Exmoor Nationalpark.




    Nach einer kurzen Fahrt treffen wir an unserem Übernachtungsort Porlock ein. Hier werden wir 2 Nächte im The Gabbles B&B übernachten. Die Unterkunft hat einen ganz kleinen Nachteil, es gibt keine Parkmöglichkeit direkt am Haus. Allerdings können die Koffer vor dem haus ausgeladen werden. Danach muss das Auto allerdings auf dem kostenpflichtigen, öffentlichen Parkplatz geparkt werden. Da es bereits kurz vor 17.00 Uhr ist, können wir für 4 Euro bis morgens um halb zehn dort parken.


    Was für eine Unterkunft....


    Im Garten werden wir mit Tee und Keksen verwöhnt und natürlich kriegen wir auch einen Tipp, wo wir unser Abendessen geniessen können. Tim gefällt der kleine Garten super und er dreht Runde um Runde um den Springbrunnen in dessen Mitte.



    Zu Fuss geht es ins Ship Inn , wo wir ziemlich lecker essen. Zudem ist der Biergarten mit Spielplatz wirklich ideal für uns. Während wir aufs Essen warten kann sich Tim nochmals so richtig austoben.



    Ein wunderbarer Urlaubstag nimmt sein Ende und wir schlafen selig in dieser wunderschönen Unterkunft ein.


    Übernachtung im the Gables B&B in Porlock *klick* 2 Zimmer (Double und Kingsize) für 2 Nächte für 250 £


    Hier gehts direkt zum nächsten Tag *klick*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!