Silver City Ghost Town, ID

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt wohl fast in jedem Bundesstaat im Westen der USA ein Ort mit Namen Silver City, so auch in Idaho. Silver City liegt im Owyhee County im Südwesten von Idaho.




    GPS: 43.016911, -116.732645


    Es war eine Gold und Silber Mining Town und hatte während seiner „Heydays“ etwa 2500 Einwohner und 75 Geschäfte, Saloons, usw.


    silver_city_gt_2013_27.jpg


    Silver City wurde 1864 gegründet kurz nachdem man Silber am War Eagle Mountain gefunden hat. Der Ort wuchs schnell und war bald einer der Major Cities im Idaho Territory. Die erste Daily Newspaper und das erste Telegraph Office wurde in Silver City 1874 etabliert. 1866 bis 1934 war Silver City der County Seat des Owyhee County. Zwischen 1863 und 1865 gab es mehr als 250 Minen in der Umgebung.


    Durch die extrem abgelegene Lage verließen immer mehr Einwohner den Ort, aber Silver City wurde bis heute nie komplett verlassen. Heute stehen noch ca. 70 Gebäude, aber alle sind in Privatbesitz - viele in der dritten oder vierten Generation. Trotzdem lohnt sich meiner Meinung ein Besuch.


    Schon die Fahrt nach Silver City hat richtig Spaß gemacht. Vom Abzweig an der ID 78 bis Silver City sind es ca. 20 Meilen. Die Gravelroad war bei meinen beiden Besuchen in einem guten Zustand. Nur die letzte Meile war etwas steinig, aber bei angemessener fahrweise kein Problem. Für die 20 Meilen habe ich etwa 1 ¼ Std gebraucht.


    silver_city_road_01.jpg


    silver_city_road_02.jpg


    silver_city_road_03.jpg


    Es gibt von Silver City eine Dirt Road nach Oregon, aber die ist in einem sehr schlechten Zustand und ist mit einem „Straßen-SUV“ nicht ratsam, ich bin 2009 umgekehrt.


    Wir haben unseren SUV abgestellt und sind zu Fuß durch Silver City gelaufen.


    silver_city_gt_2013_01.jpg


    silver_city_gt_2013_03.jpg


    silver_city_gt_2013_04.jpg


    Das Idaho Hotel in Silver City wurde teilweise restauriert und 1972 für Touristen geöffnet und man kann auch heute (2016) noch dort übernachten. Aber ein paar Teile des Hotels müssen immer noch restauriert werden.


    silver_city_gt_2013_06.jpg


    Idaho Hotel


    silver_city_gt_2013_12.jpg


    silver_city_gt_2013_19.jpg


    silver_city_gt_2013_27.jpg


    silver_city_gt_2013_33.jpg


    silver_city_gt_2013_48.jpg


    silver_city_gt_2013_49.jpg


    silver_city_gt_2013_52.jpg


    silver_city_gt_2013_53.jpg


    silver_city_gt_2013_72.jpg


    silver_city_gt_2013_74.jpg


    silver_city_gt_2013_75.jpg


    silver_city_gt_2013_78.jpg


    Weiter Bilder von meinen beiden Besuchen gibt es hier.






  • Das sieht toll und sehr interessant aus. :!! Da wir mit Ghost Towns auch ne Menge anfangen können, freuen wir uns über jeden Beitrag zu diesem Thema. Dieses Silver City kennen wir noch nicht. Idaho liegt so selten an der Reiseroute. Aber das kann man ja ändern. Die Fotos sind super und vermitteln einen tollen Eindruck. Danke auch für die Background Infos. :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!