M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

Hallo Ihr Lieben,
      das Schluchtenkaninchen kommt mit dem nächsten Nicht-USA-Bericht um die Ecke..... ;te:
      Im Januar/Februar dieses Jahres haben wir für gut drei Wochen die Südinsel Neuseelands bereist. Vor einigen Jahren haben wir beschlossen, Neuseeland nicht in einem Rutsch und dadurch auch knapp an Zeit zu bereisen, sondern etwas ausführlicher und daher in zwei Teilen. Im Jahr 2011 waren wir gute drei Wochen auf der Nordinsel unterwegs und dieses Jahr war nun die Südinsel dran.

Die Nordinsel hat uns in 2011 sehr gut gefallen, wenngleich wir damals die sowohl von Landeskundigen als auch Landesunkundigen unfassbaren Lobeshymnen auf das Land nicht zu 100 Prozent nachvollziehen konnten. Nun, die meisten Menschen, die in Neuseeland waren, sagen auch, dass die Südinsel ja deutlich schöner sei als die Nordinsel. Lassen wir uns überraschen....

Einige von Euch haben aber schon mitbekommen, dass Neuseeland für uns weiterhin nicht „das traumhafteste Reiseziel der Welt“ ist. Ich werde im Laufe des Berichts anlassbezogen immer mal ein kleines Zwischenfazit geben, damit Ihr versteht, dass ich keinesfalls über das Reiseziel meckern möchte (wer mich kennt weiß, dass das mit dem Meckern nicht mein Ding ist :neinnein: ), aber einfach versuche, es neutral zu betrachten und aufzuzeigen, welche Punkte bei uns nicht zur totalen Begeisterung geführt haben.

Ich freue mich über muntere Mitleser, aber natürlich auch über die stillen, die ab und zu mal einen Pieps von sich geben.

Anreise nach Christchurch und Fahrt nach Kaikoura
      Schwimmen mit Delfinen und Fahrt nach Picton
      Picton
      Fahrt nach Motueka
      Abel Tasman NP
      Fahrt nach Fox Glacier
      Fox Glacier Heli Hike
      Fox Glacier
      Fahrt nach Queenstown
      Queenstown Diverse
      Queenstown Action
      Routeburn Track und Fahrt nach Te Anau
      Kajaktour Doubtful Sound
      Milford Sound
      Fahrt nach Dunedin und Catlins
      Otago Peninsula
      Dunedin und Otago Peninsula
      Fahrt nach Twizel
      Mount Cook NP
      Fahrt nach Christchurch
      Heimreise
      Fazit und Infos

Liebe Grüße

Michelle
      Herzliche Grüße
      Michelle

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von Canyonrabbit ()

• Ich bin auch dabei! ;ws108; Ich bin schon sehr gespannt. Als Kind wollte ich immer unbedingt nach Neuseeland, vermutlich einfach, weil es mir am so vorkam, dass das Land am weitesten weg ist. ;) Vor ein paar Jahren habe ich das Thema noch mal aufgegriffen und die Reiseberichte, Fotos, Eindrücke anderer, etc. konnten mich bisher nicht von dem Land überzeugen. :nw:

Daher bin ich umso gespannt auf eure Eindrücke.
      Viele Grüße
      Nadine
    • Huhu Michelle
      logisch bin ich dabei ;ws108;
      Ich freu mich schon und bin sehr auf eure Eindrücke gespannt ;;NiCKi;:
      Mir geht's im übrigen wie Nadine, nach Neuseeland wollte ich immer schon mal .... allerdings grassiert bei uns seit einiger Zeit ein recht heftiger und arglistiger USA Virus ;te: ..... daher schätze ich mal, dass das so schnell nix wird mit Neuseeland...da schau ich lieber mal, was M&M getrieben haben ;ws108; .....
      Herzliche Grüße Ulli
    • Ich kenne weder noch, aber ich bin gerne bei einem weiteren M&M-Bericht dabei. Wobei mir das das Piep sagen wohl wieder eher schwerfallen wird, denn über Gegenden, von denen man so gut wie nix weiß. finde ich es einfach viel schwieriger, was vernünftiges zu schreiben. Und dauernd nur "wow tolle Fotos" etc. mag ich nicht schreiben, auch wenn ich es so empfinde. Leider steht Neuseeland genau wie Australien eher nicht auf unser Want-to-see-Liste :nw: Aber ich mag eure Berichte, daher werde ich hier auch aufmerksam mitlesen.
    • ;ws108; Da Annika und Dennis mein Enkelkind ja im neuen Jahr nach Neuseeland entführen wollen ( brauchen die dafür eigentlich meine Genehmigung ? ;te: ) .... Bin ich sehr interessiert und lese hier daher aufmerksam mit....
      Wobei Caro natürlich recht hat.... Immer sinnvolle Kommentare zu schreiben ist echt manchmal schwer.... Aber das gilt in allen RB da man sich ganz oft nur den vielen Vorrednern anschließen kann....
      Liebe Grüße

Susanne
    • Susanne schrieb:

Immer sinnvolle Kommentare zu schreiben ist echt manchmal schwer....

Ob sinnvoll oder nicht - wenn ich schon mitlese, dann schreibe ich zumindest eine Kleinigkeit, auch wenn es nur was übers Essen oder die Frisur ist ;) :gg: .

Ich kenne mich auf der anderen Seite der Erdhalbkugel nämlich auch nicht aus :schaem: und werde mit meiner Flugangst nie so lange in einem Flieger sitzen können.

Aber ich freue mich auf den Bericht von meiner lieben Speedy :SCHAU: und bin mit an Bord ;ws108; .

LG

Ilona
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Huch,

Canyonrabbit schrieb:

das Schluchtenkaninchen
      legt ja direkt schon los. Cool! :!!

Canyonrabbit schrieb:

Ich werde im Laufe des Berichts anlassbezogen immer mal ein kleines Zwischenfazit geben, damit Ihr versteht, dass ich keinesfalls über das Reiseziel meckern möchte (wer mich kennt weiß, dass das mit dem Meckern nicht mein Ding ist :neinnein: ), aber einfach versuche, es neutral zu betrachten und aufzuzeigen, welche Punkte bei uns nicht zur totalen Begeisterung geführt haben.
      Find eich völlig richtig. Nur weil man was nicht so toll findet, ist es ja auch kein Meckern. Man bewertet halt. Mal positiv, mal durchschnittlich, mal eher schlecht. Ist mir wesentlich lieber als wenn man das, was man nicht so super fand, einfach nicht erwähnt.

Neuseeland steht bei mir erstmal nicht auf dem Plan. Australien kommt vermutlich eher ein zweites Mal dran.

Aber ich bin gespannt, was Du so zeigst. So wirklich viel weiß ich von NS nämlich nicht. :wink4:
    • Saguaro schrieb:

Susanne schrieb:

Immer sinnvolle Kommentare zu schreiben ist echt manchmal schwer....

Ob sinnvoll oder nicht - wenn ich schon mitlese, dann schreibe ich zumindest eine Kleinigkeit, auch wenn es nur was übers Essen oder die Frisur ist ;) :gg: .

Du hast ja recht.... Ich Versuch ja auch nicht ganz still mitzulesen.... manchmal darf man aber auch mal einen Tag die Klappe halten, oder ? :aetsch2:
      Liebe Grüße

Susanne
    • Ups, so viel Mitleser? Das finde ich ja mal wieder toll. Herzlich willkommen an alle ;ws108; .

MsCrumplebuttom schrieb:

Vor ein paar Jahren habe ich das Thema noch mal aufgegriffen und die Reiseberichte, Fotos, Eindrücke anderer, etc. konnten mich bisher nicht von dem Land überzeugen.

Ulli schrieb:

Mir geht's im übrigen wie Nadine, nach Neuseeland wollte ich immer schon mal .... allerdings grassiert bei uns seit einiger Zeit ein recht heftiger und arglistiger USA Virus
      Das kann ich gut verstehen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass un ich diejenige sein kann, die Euch das Land näher bringt ;) . Aber darum geht es hier ja auch nicht ;ws108; .

carovette schrieb:

Wobei mir das das Piep sagen wohl wieder eher schwerfallen wird, denn über Gegenden, von denen man so gut wie nix weiß. finde ich es einfach viel schwieriger, was vernünftiges zu schreiben. Und dauernd nur "wow tolle Fotos" etc. mag ich nicht schreiben, auch wenn ich es so empfinde.
      Caro, das kann ich total verstehen. Immerhin ist so etwas ja hier im Forum auch nicht Hauptthema. Alles ist gut :knut: .

carovette schrieb:

Aber ich mag eure Berichte, daher werde ich hier auch aufmerksam mitlesen.
      Das freut mich total =) .

Susanne schrieb:

brauchen die dafür eigentlich meine Genehmigung ?
      ;haha_ Gute Frage ;haha_ .

Susanne schrieb:

Wobei Caro natürlich recht hat.... Immer sinnvolle Kommentare zu schreiben ist echt manchmal schwer.... Aber das gilt in allen RB da man sich ganz oft nur den vielen Vorrednern anschließen kann....
      Siehe oben: Ich freue mich so oder so ;ws108; .

Saguaro schrieb:

Ob sinnvoll oder nicht - wenn ich schon mitlese, dann schreibe ich zumindest eine Kleinigkeit, auch wenn es nur was übers Essen oder die Frisur ist .
      :!! :clab:

Saguaro schrieb:

Aber ich freue mich auf den Bericht von meiner lieben Speedy und bin mit an Bord .
      Das ist klasse ;ws108; .

manu schrieb:

Doch ich werde versuchen, euch zu folgen, vermutlich aber eher still.
      Siehe oben: :!!

Ina schrieb:

Munter bin ich und ab und zu gebe ich auch mal " Laut"
      Das klingt super.

goldy schrieb:

Neuseeland steht bei mir erstmal nicht auf dem Plan.
      Das kann ich gut verstehen. Und Australien ist ja auch echt Konkurrenz :!! .

MFRB schrieb:

Vielleicht gibt's ja Bikini-Fotos...
      Sorry, aber nicht bei den Temperaturen, die wir in NZ hatten :neinnein: ;) .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.