M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • Schade, dass die Weinprobe nicht wie erwartet ausgefallen ist - aber wenigsten schmeckt der Wein :!!


    Und dann schwimmen mit Delphinen - das ist ja ein tolles Erlebnis. Ich mag Delphine total gerne, sie gucken immer so freundlich ;dherz; ;dherz; Wie sieht es dann da im Wasser mit der Haigefahr aus ?


    Die Fotos und das Video sind Dir wirklich super gelungen, einfach klasse :clab: :clab: :clab:

  • Oh, das mit dem Seekrank ist toll :D /Ironie. Wenn die Boote fahren gehts bei den meisten ja noch, aber sobald der Motor aus ist und sich die Kiste längs der Wellen dreht und zu rollen anfängt, lässt sich so mancher das Frühstück noch mal durch den Kopf gehen... Oder findet nen Grund sich neue 3.e Zähne zu besorgen :D
    Umso besser wenn man sich das ganze amüsiert als Zuschauer angucken kann :D


    Schade dass Euer Lieblingswinzer so ein Griesgram ist. Wahrscheinlich macht seine Frau den Wein und die weiss schon warum sie ihn braucht ;)

  • (nicht falsch verstehen

    So schnell verstehe ich nichts falsch =) . Da musst Du schon mit anderen Dingen kommen ;te: .

    Schade, dass die Weinprobe nicht wie erwartet ausgefallen ist - aber wenigsten schmeckt der Wein

    Exakt so haben wir es auch empfunden. Wobei wir uns schon gefreut hatten, denn so eine Weinprobe kann ja durchaus nett sein.

    Wie sieht es dann da im Wasser mit der Haigefahr aus ?

    Das ist eine gute Frage ;haha_ . Ich habe das offen gestanden gar nicht hinterfragt :EEK: , weil ich im Vorfeld nirgendwo etwas von Haien in NZ gehört habe. Jetzt, wo Du das schreibst, kommt mir das recht fahrlässig vor :schaem: :EEK: :EEK: :EEK: . Ich googele jetzt nicht :neinnein: ;haha_ .

    Schade, dass Du nicht mit ins Wasser bist.

    Ja, ein wenig schon. Aber ich habe mich so daran gefreut, dass Markus so einen Spaß hatte =) .

  • Wenn die Boote fahren gehts bei den meisten ja noch, aber sobald der Motor aus ist und sich die Kiste längs der Wellen dreht und zu rollen anfängt, lässt sich so mancher das Frühstück noch mal durch den Kopf gehen... Oder findet nen Grund sich neue 3.e Zähne zu besorgen

    Nett beschrieben ;haha_ , aber exakt so ist es ;) .

    Schade dass Euer Lieblingswinzer so ein Griesgram ist.

    Allerdings :wut1: . Wir haben unseren Händler in Deutschland auf das Erlebnis angesprochen und er hat bestätigt, dass er wohl etwas speziell ist...

  • 5. Tag, Dienstag, der 19.01.2016
    Picton


    Wieder schlafen wir ganz gut, aber um 6:30 Uhr ist die Nacht dann auch vorbei.
    Wir trödeln noch eine halbe Stunde herum und sind um 7:30 Uhr beim Frühstück, für das offensichtlich Ian, der Hausherr, zuständig ist, der uns freundlich am Herd empfängt =) .
    Das Frühstück ist super ;;PiPpIla;; : Corn-Fritters, Speck und gegrillte Tomate, dazu Chili-Jam, Toast, Butter, Marmelade, Zitronenjoghurt, Cereals und ein ausgesprochen leckerer Mango-Orangen-Saft – so kann der Tag beginnen :!! .


    Gut gestärkt starten wir um 9 Uhr bei mäßigem Wetter zu unsere Wanderung zu „The Snout“, einer Landspitze, die in den Queen Charlotte Sound ragt.


    Unser B&B:






    Hier waren wir gestern zum Essen



    Picton




    Nachdem Janet der festen Überzeugung war, dass es heute nicht mehr regnet, kommen wir ca. 2 km weit, bevor es mit leichtem Sprühregen anfängt :wut1: . Dank der mitgenommenen Schirme lässt es sich allerdings gut aushalten und wir wandern weiter. Leider sehen wir von der vermutlich recht schönen Gegend mehr oder weniger nichts, weil es sehr verhangen ist und die grünen Hügel sich nur sehr vereinzelt zeigen. Wir sind etwas traurig, weil wir meinen, etwas von der wunderschönen Landschaft zu verpassen. Am nächsten Tag (und in den nächsten drei Wochen) sollten wir feststellen, dass das Verpasste nicht soooo atemberaubend, sondern nur sehr schön ist. Wie so oft im Laufe der Reise läuft man ohne großartige Aussicht durch die Gegend und hat nur ab und zu mal freie Aussicht. Für den heutigen regnerischen Tag ist die Wanderung aber okay. Am Aussichtspunkt „Snout“ angekommen, drehen wir sofort um, weil an dem exponierten Kap der Regen quer kommt und sich auch vom Schirm nicht aufhalten lässt. Mangels netter Motive haben wir kaum Bilder gemacht.




    Nach fünf Stunden sind wir wieder zurück. Reichlich k.o., aber zufrieden, uns soviel bewegt zu haben =) .


    Der konditionelle Zustand von Markus’ Beinen ist knapp drei Monate nach seiner Achillessehnen-OP aus seiner Sicht ein absolutes Desaster. Ihm tun die Beine weh, vor allem die linke Wade, als wenn wir 30 km gelaufen wären, dabei waren es vermutlich nicht mal 15 ;haha_ . Mein Knie ist von der Wanderung auch nicht wirklich begeistert :neinnein: und die letzten Kilometer sind eine ganz schöne Qual. Gut, dass der Doc mir für den Urlaub eine Orthese verschrieben hat, die das Knie halbwegs in seinen Bahnen hält, sonst hätte ich gar nicht wandern können. Wegen dem Knie haben wir die eigentlich geplanten großen Wanderungen der kommenden drei Wochen im Vorfeld schon alle gestrichen :traen: . Das hat die Urlaubsvorfreude doch sehr geschmälert, weil wir echt tolle Sachen machen wollten. Im Nachhinein haben wir für unsere Begriffe aber nur eine tolle Sache verpasst. Aber ich greife vor....


    Wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag und bekommen von Janet als Sundowner noch einen weiteren Sauvignon, begleitet von einem netten Schwätzchen, kredenzt.


    Heute Abend essen wir im Oxlay Hotel. Empfehlung von Janet: „They do excellent Pub-Food“. Das Essen ist lecker, aber auch hier keine Offenbarung. Neuseeland halt :rolleyes: . Die wirkliche Begeisterung hat uns, wie schon bei unserer Reise auf die Nordinsel, selten überfallen, aber okay war es auch überall :!! . Wir essen Spicy Calamari und ein Flatbread mit Basilikumpesto und Creamcheese und als Hauptgerichte Venison Hot Pot und Lamb Shank. Das Lamm ist für unsere Begriffe etwas streng (wer weiß, wie alt der Hammel war ;te: ), aber sehr zart. Der Wildtopf ist grundsätzlich prima, aber leider nicht „echt“. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn für Soßen eine Tüte aufgerissen wird, aber das ist ja auch in Deutschland mittlerweile so üblich :wut1: . Sorry für das Gemäkel :schaem: , aber wir kochen und essen halt echt gerne und finden, dass Kunstprodukte im Essen nichts zu suchen haben.


    Wasser gibt es hier kostenlos =) . Wir bezahlen 68 NZD. Gemütlich schlendern wir zum B&B zurück. Gute Nacht :wink4: .





    Fazit zum Tag
    Da wir es von den USA oder Australien gewohnt sind, dass es (fast) überall traumhaft schön ist und man viel mehr machen kann und sich viel länger irgendwo aufhält, als man meint, haben wir zwei Nächte in Picon eingeplant. NZ vermarktet sich unglaublich gut und unser Reiseführer tat sein Übriges dazu, dass uns suggeriert wurde, dass Picton ganz toll sei :rolleyes: . Picton ist nett, mehr aber auch nicht :neinnein: . Man muss dort nicht gewesen sein. Eine Nacht als Zwischenübernachtung wäre völlig okay gewesen.


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • aber um 6:30 Uhr ist die Nacht dann auch vorbei.

    Finde ich eine faire Zeit zum Aufstehen ;;NiCKi;:


    Mit meinem pers. Wecker schlafen wir im Urlaub selten länger ;haha_ :gg: ;)


    Nachdem Janet der festen Überzeugung war, dass es heute nicht mehr regnet, kommen wir ca. 2 km weit, bevor es mit leichtem Sprühregen anfängt

    Tolle Wetterfee :rolleyes:


    Hat NS eigentlich eine Regenzeit, oder ist die Reisezeit völlig wurscht?


    Der konditionelle Zustand von Markus’ Beinen ist knapp drei Monate nach seiner Achillessehnen-OP aus seiner Sicht ein absolutes Desaster. Ihm tun die Beine weh, vor allem die linke Wade, als wenn wir 30 km gelaufen wären, dabei waren es vermutlich nicht mal 15

    Anderen Leute brennt eine gesunde Wade nach 15 km ;haha_ :la1; ;haha_


    Das Lamm ist für unsere Begriffe etwas streng (wer weiß, wie alt der Hammel war ;te: ), aber sehr zart.

    Oh,


    ich schätze mal, dass ich in NS keine Probleme mit der Waage bekomme. Das wäre garnichts für mich ;;_Fe6__


    Picton ist nett, mehr aber auch nicht :neinnein: . Man muss dort nicht gewesen sein. Eine Nacht als Zwischenübernachtung wäre völlig okay gewesen.

    Ich finde es total gut, wenn du deine faire Meinung und eure Eindrücke beschreibst :!!


    Falls wir es jemals dorthin schaffen, sind genau das die wichtigen Hinweise ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Das ist eine gute Frage . Ich habe das offen gestanden gar nicht hinterfragt , weil ich im Vorfeld nirgendwo etwas von Haien in NZ gehört habe.


    Ist es nicht so, dass dort wo sich Delfine tummeln, keine Haie sind ;][; ? Soweit ich weiß, verjagen die Delfine die Haie indem sie ihnen ihre spitzen Schnauzen in den Bauch rammen.


    Der konditionelle Zustand von Markus’ Beinen ist knapp drei Monate nach seiner Achillessehnen-OP aus seiner Sicht ein absolutes Desaster. Ihm tun die Beine weh, vor allem die linke Wade, als wenn wir 30 km gelaufen wären, dabei waren es vermutlich nicht mal 15 . Mein Knie ist von der Wanderung auch nicht wirklich begeistert


    Der Titel vom Reisebericht sollte eher lauten: 2 Fußkranke am anderen Ende der Welt ;):gg: .


    Das Essen ist lecker, aber auch hier keine Offenbarung. Neuseeland halt :rolleyes:


    Da fliegt man so weit und dann schmeckt das Essen nicht ;:RoLlEy;: . Wahrscheinlich ist den guten Köchen der Weg auch zu weit ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Du legst ja ein Tempo vor..puh!; Scheinbar nicht ausgelastet bei der Reha. ;)
    Zum Delfinschwimmen: Die Delfine waren nicht gefangen? Also auch weit draussen im Meer auch keine Absperrungen? Und dem Video nach zu urteilen durfte Markus auch eine Unterwasserkamera mitnehmen?


    Ihm (oder ihr) schmeckt's

    ;dherz; Niiiiiiedlich. ;;ebeiL_,


    auch hier keine Offenbarung. Neuseeland halt

    Die wirkliche Begeisterung hat uns, wie schon bei unserer Reise auf die Nordinsel, selten überfallen

    Jetzt ist aber genug. Du schaffst es nicht, mir Neuseeland madig zu machen. :wut1: ;)


    Sorry für das Gemäkel

    Na gut. :knut1:



    Ist Spaß Michelle, ich finde es absolut in Ordnung und richtig das du deine Eindrücke ehrlich schilderst. Das ist mir tausendmal lieber, als wenn jemand schreibt, alles ist so super toll und wenn man selbst vor Ort ist, sich leichte Enttäuschung breit macht. Du bist jedenfalls nicht Schuld wenn meine Erwartungen an Neuseeland zu hoch sind. ;haha_ ;)

  • Mit meinem pers. Wecker schlafen wir im Urlaub selten länger

    Ich finde es eigentlich total gut, wenn wir im Urlaub früh aufwachen oder uns sogar einen Wecker stellen, denn dann hat man mehr vom Tag =) .

    Hat NS eigentlich eine Regenzeit, oder ist die Reisezeit völlig wurscht?

    Keine Regenzeit. Vom Prinzip ist das Klima ähnlich wie in Deutschland, aber gemäßigter. Die beste Reisezeit ist so zwischen Januar und März, wenn dort Hochsommer ist. Es ist halt nicht wirklich beständig dort. Ich denke, dass unser Wetter in den drei Wochen recht durchschnittlich bzw. repräsentativ war.

    ich schätze mal, dass ich in NS keine Probleme mit der Waage bekomme.

    Gute Frage. Wir hatten kein Problem. Ich würde das Essen dort für "gut" halten, aber auf keinen Fall ist es so, dass ich das Essen als nennenswerten Grund für eine NZ-Reise erwähnen würde. Aber das ist sicher auch Sache des Geschmacks.

    Soweit ich weiß, verjagen die Delfine die Haie indem sie ihnen ihre spitzen Schnauzen in den Bauch rammen.

    :lach: :lach: :lach: Das muss ich mir merken :lach: :lach: :lach: .

    Der Titel vom Reisebericht sollte eher lauten: 2 Fußkranke am anderen Ende der Welt .

    :wut1: ;te: :wut1: Du bist ganz schön frech, Ilona. Dir geht es wohl nach Deiner OP schon wieder zu gut (hoffe ich jedenfalls?!).

    Da fliegt man so weit und dann schmeckt das Essen nicht

    Tja, das passiert einem bei vielen Reisen. Wobei: "Nicht" ist übertrieben. Sagen wir, es ist nichts Besonderes.

    Scheinbar nicht ausgelastet bei der Reha.

    :wut1: ;te: :wut1:

    Die Delfine waren nicht gefangen?

    :neinnein:

    Also auch weit draussen im Meer auch keine Absperrungen?

    :neinnein:

    Und dem Video nach zu urteilen durfte Markus auch eine Unterwasserkamera mitnehmen?

    ;;NiCKi;:
    Man muss halt etwas Glück haben, dass man mit dem Boot die Delfinschulen findet. Es kommt aber angeblich nicht oft vor, dass bei einer Tour gar keine Delfine gesichtet werden. Die sind halt super neugierig und verspielt und schwimmen und springen gerne im Fahrwasser des Boots. Die Schwimmer haben gesagt bekommen, dass sie im Wasser lustige Geräusche machen sollen und sich um die eigen Achse drehen sollen, damit die Delfine mit ihnen spielen. Markus hat gesagt, dass das total gut geklappt hat (nur waren die Delfine immer schneller und haben Markus schwindelig geschwommen ;haha_ ).

    Jetzt ist aber genug. Du schaffst es nicht, mir Neuseeland madig zu machen.

    Oooo nein, das ist nicht meine Absicht und das möchte ich auch auf gar keinen Fall :neinnein: . NZ ist ein ganz tolles Reiseland, aber halt nicht dieser Oberoberoberhammer, wie es einem m. E. suggeriert wird. Wenn man viel reist, sollte man sich das Land auf keinen Fall entgehen lassen. Für uns gibt es aber im Vergleich zu anderen Ländern keinen Grund noch einmal nach NZ zu reisen.

    Das ist mir tausendmal lieber, als wenn jemand schreibt, alles ist so super toll und wenn man selbst vor Ort ist, sich leichte Enttäuschung breit macht.

    So, und genau das war es für uns. Durch dieses extreme Schwärmen andere Leute ("die schönste Reise ever", "tollstes Land der Welt") hatten wir vielleicht einfach eine zu hohe Erwartungshaltung. Insofern dämpfe ich die für Dich hier jetzt etwas und Du kommst völlig aus dem Häuschen zurück und sagst, dass Deine Erwartungen völlig übertroffen wurden :!! .

  • Hallo Michelle,


    schöne Fotos habt ihr von den Delfinen eingefangen und der Albatros ist auch gut gelungen :)


    Da ich gar nicht schnorchle und Uli das Wasser vieeeel zu kalt ist, haben wir in Kaikoura am Nachmittag die Maori-Tour gemacht. Am Vormittag sind wir die 3 km zu den Seals gefahren und haben die kleine Wanderung Kaikoura Peninsula Walkway gemacht - und das bei strahlendem Sonnenschein und mindestens 25° C.


    Zum Essen sind wir EXTRA am Vorabend zu diesem "Hänger" gelaufen, eben auch auf dieser Insel, weil die Muscheln und Fischgerichte im Reiseführer so angepriesen wurden.
    FAZIT dazu: Es war ok, aber keine Offenbarung und wir haben uns bewegt ;)


    Picton habe ich nur so in Erinnerung, dass wir dort, ebenfalls bei Traumwetter mit der Fähre einliefen und landschaftlich war das ein Höhepunkt für uns. Danach ins Auto und weiter...

  • Der Tag war so la la, lese ich raus.


    Das Panorama von der Wanderung sieht eigentlich echt schön aus, aber das Wetter spielt nicht mit. Das ist immer blöd.
    Dazu das Knie bzw. die Sehne bei den beiden Sportfans ;) - auch das nicht ideal.


    Witzig fand ich das Döschen mit VW-Bus-Motiv auf dem Frühstückstisch. Vmtl. für Marmelade?
    Ich hab wohl aus der Reihe die Eierbecher: VW-Busse mit abnehmbarem und mit Koffern beladenem Dachgepäckträger (da kommt dann das Ei rein).
    Vor zig Jahren mal bei e**y ersteigert.

    Ich googele jetzt nicht

    Ich habs mal gemacht... :EEK:





























    Ist wohl nicht allzu tragisch da vor NZ. Passiert selten was. :gg:

    Ich kann es einfach nicht leiden, wenn für Soßen eine Tüte aufgerissen wird

    ;;Gi5;:

    Durch dieses extreme Schwärmen andere Leute ("die schönste Reise ever", "tollstes Land der Welt") hatten wir vielleicht einfach eine zu hohe Erwartungshaltung.

    Man kann am selben Ort sein, aber es total anders empfinden. Persönliche Vorlieben, Bewertungskriterien, aber auch individuelle Zusammenhänge wie das Wetter, die allgemeine Stimmung an dem Tag, Gesundheitliches etc. - so Vieles spielt mit rein.


    Noch dazu finde ich: je mehr mal kennt, desto höher werden die Ansprüche, WEIL man eben schon soooo viel Tolles gesehen hat. Damit muss sich zwangsweise alles Folgende messen. Und es kann eben nicht alles so gleichermaßen gigantisch toll sein. Wäre ja nicht auszuhalten!!! :EEK: ;)

  • :lach::lach::lach: Das muss ich mir merken :lach::lach::lach:


    Das ist so, Michelle siehe Video. Sonst würden die diese Schwimmausflüge gar nicht anbieten. Allerdings nur, wenn es sich um Delfinschulen handelt. Ein einzelner Delfin kommt gegen ein Rudel Haie bestimmt nicht an.


    Dir geht es wohl nach Deiner OP schon wieder zu gut (hoffe ich jedenfalls?!).


    ;;NiCKi;: Habe schon wieder die 2. Arbeitswoche .puh!; hinter mich gebracht.


    LG


    Ilona

  • Am Vormittag sind wir die 3 km zu den Seals gefahren und haben die kleine Wanderung Kaikoura Peninsula Walkway gemacht - und das bei strahlendem Sonnenschein und mindestens 25° C.

    Das klingt sehr schön. Um welche Jahreszeit seid Ihr dort gewesen? War das Wetter die ganze Reise so gut?

    Zum Essen sind wir EXTRA am Vorabend zu diesem "Hänger" gelaufen, eben auch auf dieser Insel, weil die Muscheln und Fischgerichte im Reiseführer so angepriesen wurden.
    FAZIT dazu: Es war ok, aber keine Offenbarung und wir haben uns bewegt

    ;haha_ Von dem Hänger habe ich bei Tripadvisor auch gelesen und mir sowas gedacht. Dein Fazit trifft den Nagel auf den Kopf :!! .

    Picton habe ich nur so in Erinnerung, dass wir dort, ebenfalls bei Traumwetter mit der Fähre einliefen und landschaftlich war das ein Höhepunkt für uns. Danach ins Auto und weiter...

    Ich glaube, so machen es die meisten und ich kann mir vorstellen, dass das Einlaufen bei schönem Wetter echt nett ist ;;NiCKi;: .

    Witzig fand ich das Döschen mit VW-Bus-Motiv auf dem Frühstückstisch. Vmtl. für Marmelade?
    Ich hab wohl aus der Reihe die Eierbecher: VW-Busse mit abnehmbarem und mit Koffern beladenem Dachgepäckträger (da kommt dann das Ei rein).
    Vor zig Jahren mal bei e**y ersteigert.

    Das ist ja herrlich. Ich musste jetzt erstmal das Bild ansehen :ohje: .

    Ich habs mal gemacht...

    :schreck:

    Ist wohl nicht allzu tragisch da vor NZ. Passiert selten was.

    ;te:

    Und es kann eben nicht alles so gleichermaßen gigantisch toll sein. Wäre ja nicht auszuhalten!!!

    Das ist absolut richtig. Wobei ich jetzt gar nicht glaube, dass wir soooo wahnsinnig anspruchsvoll sind. Wir erfreuen uns, obwohl wir schon in Kanada und NZ waren, weiterhin sehr an den Alpen =) .

    Das ist so, Michelle

    Ne, das glaube ich jetzt nicht :ohje: . Wieder was gelernt :!! .

    Habe schon wieder die 2. Arbeitswoche hinter mich gebracht.

    Wow :clab: .

  • 6. Tag, Mittwoch, der 20.01.2016
    Fahrt nach Motueka – Queen Charlotte Track, Pelorus Bridge Scenic Reserve


    Heute morgen werden wir von Ian wieder mit einem leckeren Frühstück bekocht. Heute gibt es Eggs Benedict mit Speck auf Toast. Wie genial ;;PiPpIla;; .


    Um ca. 9:00 Uhr starten wir bei richtig schönem Wetter :sonn: unsere Fahrt am Queen Charlotte Sound und Kenepuro Sound entlang. Bei Sonne sieht Picton etwas netter aus =) .






    Nette Briefkästen haben sie in der Gegend



    Wir stoppen zuerst in Anakiwa und gehen von dort aus drei Kilometer des Queen Charlotte Tracks und wieder zurück. Eigentlich wollten wir einen richtig großen Teil des Queen Charlotte Tracks als Tagestour von über 30 km gehen. Doch die Achillessehnen-OP und mein Knie haben das zerschossen :traen: . Nun haben wir diese 3 km lange Etappe als extrem schönen Abschnitt empfohlen bekommen und gehen halt den. Nun ja :rolleyes: . Ein nett angelegter Weg an der Küste. Wir sind total enttäuscht, weil man auf dem Weg nur durch den Wald geht und kaum Aussicht hat. Den Hype, der um diesen Track gemacht wird, verstehen wir nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir nur diesen kleinen Abschnitt gelaufen sind und die grandiosen Stellen sind entgegen der Empfehlung woanders :nw: . So denken wir zu diesem Zeitpunkt noch....





    Die Beschilderung ist überall sehr gut:





    Nach knapp 1,5 Stunden sind wir wieder am Auto und fahren weiter. Auf der kurvigsten Strasse, die wir vermutlich je gefahren sind, machen wir einen Abstecher in den Kenepuro Sound. Es bleibt konsequent dabei: Selten Aussicht, sondern Fahrt durch Wald und eine nette Landschaft, die an die Voralpen erinnert.




    Aus dieser Perspektive sieht der Tiida ganz okay aus ;)



    Wir brechen den Abstecher schließlich etwas vorzeitig ab, um noch Zeit für das Pelorus Bridge Scenic Reserve zu haben. Schnell erinnern wir uns an unsere Reise auf die neuseeländische Nordinsel in 2011: Man kommt einfach nicht voran, weil man auf kleinen Straßen durch die Gegend kurvt :( . Das ist ja an sich gar nicht schlimm :neinnein: , sondern durchaus unser Ding =) . Haken ist hier nur, dass die Landschaft auf den Strecken von A nach B für unseren Geschmack echt langweilig ist. Wir machen unterwegs auch fast keine Bilder, weil sich keine Motive nach unserem Geschmack finden (ich schreibe öfter mal ausdrücklich „nach unserem Geschmack“, weil ich hier keinem NZ-Fan zu Nahe treten möchte. Geschmack ist einfach unterschiedlich).


    Um 14 Uhr kommen wir beim Pelosrus Bridge Scenic Reserve an und finden zunächst keinen Parkplatz, weil hier die Hölle los ist :EEK: . Schließlich quetschen wir uns am Straßenrand in eine Lücke. Das Reserve ist recht nett. Wir gehen durch einen Wald, in dem die Zikaden geradezu unglaublich laut zirpen und über eine schöne Hängebrücke.







    Aber auch hier finden wir keinen rechten Grund, uns länger als 50 Minuten aufzuhalten, und fahren weiter. Langsam stellen wir fest, dass diese Reise anders bzw. gemütlicher wird, als wir vorher dachten. Dieses Gefühl, wie wir es von anderen Reisen kennen, sich an jeder Location am liebsten Ewigkeiten aufzuhalten und Unmengen von Bildern machen zu wollen, stellt sich bisher zumindest nicht ein.


    In Mapua machen wir einen kurzen Stopp, um uns für ein Vermögen im berühmten Smokehouse geräucherten Fisch (Hoki und Makrele) zu kaufen. Damit ist das Picknick morgen gesichert. Der horrende Preis, den wir für den Fisch gezahlt haben, sollte sich extrem gerechtfertigt erweisen :!! , denn er hat herausragend geschmeckt.



    Gegen 16:30 kommen wir schließlich in Motueka in der Equestrian Lodge an und gönnen uns auf unserer Terrasse erst mal zwei Speights :prost: . Das schöne Wetter tut mitten im deutschen Winter echt gut und wir erfreuen uns daran, einen netten Fahrtag gehabt zu haben =) .



    Rudi bewacht das Bier




    Das Motel ist richtig toll. Die Ausstattung ist die gleiche wie bei allen Motels in NZ, aber dieses Motel hat echt Flair. Außer uns sind offensichtlich nur Stammgäste, die ihren Sommerurlaub in der Gegend verbringen. Die Inhaber sind total nett und kümmern sich um unsere für morgen geplante Tour im Abel Tasman NP, als ob sie unsere privaten Urlaubsplaner wären :SCHAU: . Das Motel hat einen kleinen Garten mit netten Sitzgelegenheiten und einen tollen Grill =) .


    Heute gehen wir aber zum groß angepriesenen Inder „Simply Indian“ in den Ort, der nur ein paar Fußminuten entfernt ist. Das Abendessen ist sehr mäßig! Natürlich sind wir von zu Hause (Markus kocht phantastisch indisch :HERZ4; ) verwöhnt. Natürlich waren wir schon in Indien. Aber das ist doch das schlechteste indische Essen, das wir je hatten :traen: . In Tripadvisor gab es Stimmen wie „schmeckt wie in Indien“. Ich weiß nicht, in welchem Indien die Leute waren.... :nw:


    Auf dem Bild erkennt man schon die tolle Qualität des Essens daran, dass beide Gerichte, die inhaltlich exakt nix gemeinsam haben, fast gleich aussehen ;haha_ .



    Aber naja, Tripadvisor muss auch mal daneben liegen. Wir zahlen 38 NZD (25 EUR) für ein Lamm-Curry und ein Dal. Wasser gibt es kostenlos.


    Nach dem Essen genießen wir ein Gläschen Sauvignon von Lake Chalice auf unserer Terrasse. Heute ist es auch angenehm von den Temperaturen und mit Fleece hält man es draußen noch richtig gut aus. Wir sind nun auch richtig angekommen und erfreuen uns daran, dass wir schon wieder gemeinsam eine schöne Reise machen dürfen ;dherz; . Das Leben ist schön ::;;FeL4; .



    Fazit des Tages:
    O-Ton aus dem Reisetagebuch: „Morgen steht dann Abel Tasman an, schaun wir mal, ob wir da ein wenig mehr zu sehen bekommen. Was den heutigen Tag angeht, können wir die extreme Neuseeland-Begeisterung von vielen Leuten jedenfalls weiterhin kein bisschen nachvollziehen. Aber das Land hat ja noch genügend Möglichkeiten, sich zu steigern.“


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • das war ein sehr ruhiger und gemütlicher Tag.


    Eigentlich sieht die Landschaft sehr schön aus, mit den Buchten und dem Meer ;;NiCKi;: .


    Ich denke, wir sind durch die fantastische Landschaft im Westen der USA extrem verwöhnt, was die " Aha"- Situation betrifft.


    Dort schaut die Landschaft ja oft nach der nächsten Kurve wieder total anders aus ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Jetzt bin ich aber schnell hinterher gehechelt .puh!;



    Wusste ich nicht, dass die in NZ da auch so drauf stehen. War bisher für mich nur in Bezug auf UK ein Begriff.


    NZ und Australien sind schon sehr von englischen Pubs geprägt. In Dunedin kamen wir uns vor wie in England / Schottland. ;;NiCKi;:



    Hier ein kurzes Video mit den Delfinen unter Wasser:


    Toll :clabhands:


    „They do excellent Pub-Food“. Das Essen ist lecker, aber auch hier keine Offenbarung. Neuseeland halt


    siehe oben. Uns hat es immer gereicht, aber wir sind auch nicht die "Gourmets" :gg:;) Vielleicht mögen wir auch deshalb die USA ;haha_


    Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!