M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • Vielleicht werden wir es hier ja erfahren ;) ????

    Vielleicht. Kommt drauf an wie die Reise läuft - auch gesundheitlich.
    Erstmal kommt ja auch noch NYC und davon habe ich einen RB auf jeden Fall vor, zumal ein paar Ziele geplant sind, die noch nicht so oft in RBs vorkamen (wenn überhaupt).


    Mag sein, aber so ist es halt :schaem: .

    Und es ist doch toll! ;;NiCKi;:


    Ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, einen Bericht zu schreiben, weil es einfach so viel Spaß macht, die Reise auf diesem Wege noch einmal zu erleben. Und wenn ich dann jetzt schon mal eine Mitreisende hätte

    Ich wäre definitiv dabei!



    Man glaubt gar nicht, was das Geld im Profifußball junge Menschen verdirbt...

    Glaube ich. Unbesehen. Insofern finde ich es auch total unverantwortlich, dass selbst für Nachwuchsspieler schon zweistellige Millionenbeträge als Ablöse gezahlt werden und die Millionen-Jahresgehälter bekommen. Wer kann da noch auf dem Teppich bleiben? Und wer hat da noch Ziele?


    Freunde von uns leben in Hongkong und sagen, dass November/Dezember die schönste Zeit dort ist

    Nichts anders wollte ich hören. ;good;



    (Ullrich, erzähl bloß nix anderes! ;:ba:; )

    • Offizieller Beitrag

    Das war im Februar bzw. im April.


    Ok, März liegt dazwischen und war nicht auszuhalten.
    Dabei hatten wir sogar blauen Himmel. ;,cOOlMan;:


    Dezember.


    Da könntest Du Glück haben.

  • Cooles Bild vom Ayers Rock! :!!


    El Cheapo also. ;haha_ Herrlich! Aber warum nicht, wenn die Mietwagen dort so teuer sind.


    Ihr seid ja echt hart drauf! Ich könnte die Strecke schon ohne langen Aufenthalt nicht in einem Rutsch durchfliegen und ihr schiebt sogar noch Singapur dazwischen. Wahnsinn! Tut einem im Flugzeug nicht irgendwann der Hintern furchbar weh? Sorry für die Frage, aber interessiert mich einfach. :tongue:


    Kann es sein, dass es überall so voll war, weil da Schulferien in NZ waren? Martin erwähnt sowas (seine Kollegin war auch Ende 2015/Anfang 2016 in NZ und die sagte, dass es erst mit Beginn der Schulferien dort überall richtig voll wurde).


    Vielen lieben Dank für deinen tollen Reisebericht und das informative Fazit! NZ kommt für uns erst mal nicht in Frage, aber bin trotzdem sehr gerne mitgereist! Wohin geht's als Nächstes bei euch?

  • El Cheapo also. Herrlich!

    Den Namen finde ich auch genial ;haha_ .

    Ihr seid ja echt hart drauf! Ich könnte die Strecke schon ohne langen Aufenthalt nicht in einem Rutsch durchfliegen und ihr schiebt sogar noch Singapur dazwischen.

    Hm, weiß nicht. Für uns stellt sich die Frage eigentlich nie. Vielleicht sind wir auch einfach reiseverrückt, denn gerade für mich ist ein langer Flug nicht wirklich prima :rolleyes: , aber das Erlebnis stellt halt immer alles in den Hintergrund. Wobei der Aufenthalt in Singapur eine echt tolle Auflockerung war.

    Tut einem im Flugzeug nicht irgendwann der Hintern furchbar weh? Sorry für die Frage, aber interessiert mich einfach.

    Kein Grund für ein "Sorry" :neinnein: . Damit habe ich eigentlich gar nicht so das Problem. Markus weiß immer nicht so recht, wohin mit den Beinen. Wenn ich keine Schmerzen hätte, dann würde mir der Flug, glaube ich, gar nichts ausmachen :nw: .

    Kann es sein, dass es überall so voll war, weil da Schulferien in NZ waren? Martin erwähnt sowas (seine Kollegin war auch Ende 2015/Anfang 2016 in NZ und die sagte, dass es erst mit Beginn der Schulferien dort überall richtig voll wurde).

    Das kann durchaus sein ;;NiCKi;: . Da für uns die Reisezeit nicht wirklich flexibel war, habe ich mich damit gar nicht beschäftigt.

    Vielen lieben Dank für deinen tollen Reisebericht und das informative Fazit! NZ kommt für uns erst mal nicht in Frage, aber bin trotzdem sehr gerne mitgereist! Wohin geht's als Nächstes bei euch?

    Sehr gerne, Nadine. Toll, dass Du den Bericht durch Deine Kommentare so bereichert hast ;;KnUt;; . Wir fliegen nächsten Freitag für gut zwei Wochen in den Oman ::;;FeL4; . Da freue ich mich riesig drauf und bin total gespannt, weil der ganze arabische Raum für uns noch ein weißer Fleck auf der Reisekarte im Keller ist.

  • Wir fliegen nächsten Freitag für gut zwei Wochen in den Oman ::;;FeL4; . Da freue ich mich riesig drauf und bin total gespannt, weil der ganze arabische Raum für uns noch ein weißer Fleck auf der Reisekarte im Keller ist.

    Wow, das klingt ja klasse! Da bin ich gespannt, wie es euch gefällt. :) Wir haben nur spärrliche Erfahrungen mit dem arabischen Raum. Wir waren mal für ein paar Tage in Dubai. Fanden wir ganz schön und interessant dort.

  • Da bin ich gespannt, wie es euch gefällt.

    Ich auch :gg: . Ne, ich bin nach intensiver Recherche total davon überzeugt, dass es uns dort extrem gut gefallen wird.

    Wir waren mal für ein paar Tage in Dubai. Fanden wir ganz schön und interessant dort.

    Das stelle ich mir toll vor. Für mich ist das so ein Ziel, das ich unbedingt mal sehen möchte, von dem ich aber glaube, dass mir ein Besuch dort reichen wird.

  • Jetzt hab ich die letzten beiden Tage und das Fazit auch noch nachgelesen - ich komme unter der Woche halt nicht wirklich dazu...


    Das Antarctica-Center scheint ja echt ein Highlight zu sein - das würde uns auch interessieren.


    Mit dem Auto, das war wirklich Maßarbeit.
    Glück gehabt auf den letzten Metern, und auch toll, dass der Tausch so problemlos lief.


    Der große Plüschpinguin ist ja fast so niedlich wie der Hund im B&B :D


    Der Zwischenstopp in Singapur hat die Rückreise noch einmal schön aufgelockert - gut gemacht :!!


    Michelle, das war ein ganz toller und informativer Reisebericht und ein sehr interessantes Fazit.
    Sollten wir jemals nach Neuseeland kommen (irgendwann wird das sicher passieren), dann werde ich Deinen Bericht nochmal zur Hand nehmen und als Wegweiser benutzen.
    Toll geschrieben, immer was zum Schmunzeln und ganz viele Anregungen dabei.


    Ganz herzlichen Dank dafür und auch dafür, dass Du alles sehr objektiv und neutral beschrieben hast - das ist für die eigene Planung sehr hilfreich.

  • Das Antarctica-Center scheint ja echt ein Highlight zu sein - das würde uns auch interessieren.

    Das war wirklich interessanter als wir es erwartet haben.

    Mit dem Auto, das war wirklich Maßarbeit.

    :gg:

    Der Zwischenstopp in Singapur hat die Rückreise noch einmal schön aufgelockert - gut gemacht

    Genau so war es geplant und es ist uns auch gelungen :SCHAU: .

    Michelle, das war ein ganz toller und informativer Reisebericht und ein sehr interessantes Fazit.
    Sollten wir jemals nach Neuseeland kommen (irgendwann wird das sicher passieren), dann werde ich Deinen Bericht nochmal zur Hand nehmen und als Wegweiser benutzen.
    Toll geschrieben, immer was zum Schmunzeln und ganz viele Anregungen dabei.


    Ganz herzlichen Dank dafür und auch dafür, dass Du alles sehr objektiv und neutral beschrieben hast - das ist für die eigene Planung sehr hilfreich.

    Elke, das freut mich wirklich sehr. Vielen Dank für die lieben Zeilen ;;KnUt;; . Und vor allen Dingen ganz lieben Dank, dass Du so fleißig mitgereist bist.

    da freue ich mich für dich Michelle

    Das ist lieb von Dir, Ina =) .

  • So. liebe Michelle,


    Du wirst es nicht glauben - aber ich habe fertig ;;NiCKi;: (sogar meistens mit "Geschnatter" gelesen!


    Die Touren im Doubtfoul- und Milford Sound waren ja richtig klasse. Da hattet ihr echtes Wetterglück.
    Und dann noch Delfine ;dherz;


    Bei uns fiel das alles dem Starkregen zum Opfer. Sind durch den Homer Tunnel gefahren, haben dann noch einen kurzen Walk durch den Wald zu Potholes gemacht und das war´s.
    Auf dem Rückweg genau wie ihr zu den Marian Falls - im Regen X(


    Auch die Brauereiführung in Dunedin gefällt mir. Ist gleich notiert ;)
    Bei uns war Dunedin wie ausgestorben. Wir haben uns den Bahnhof genauer angesehen und auch nach Zügen geschaut, da Uli ja Eisenbahnfan ist. Geschäfte waren schon geschlossen, die Studenten auf Urlaub....


    Die Otago Peninsula fanden wir auch klasse. Ich glaube, wir haben sogar die gleiche Wanderung gemacht.
    Und die Pinguinbeobachtung :!!
    Wir wurden allerdings mit einer Rangerin mit dem Bus gefahren und waren höchstens 15 Personen. War das jetzt an anderer Stelle ?(


    Beim Nugget-Point hattet ihr (und wir auch) tolles Wetter. Netter Abstecher!


    Bei den Moeraki Boulders sind wir geflüchtet. Es gibt KEIN Foto ohne Menschen. Busladungen voll wurden da angekarrt :ohje:


    Mit dem Autochen hattet ihr ja noch echt Glück.
    Das Antarctica Center hätte uns auch interessiert. Klasse :clab:


    Wir sind auch ab Christchurch nach Singapore geflogen.
    Neben mir der Passagier hat in Windeseile ca. 10 Cola/Wodka getrunken und dann randaliert. Da bin ich in Socken in die Küche geflüchtet. Wir wurden dann umgesetzt in den 4er Block weit hinten X( Nix mit Aussicht X(
    Mich hat nämlich total fasziniert, dass ihr so gut auf Australien runter schauen konntet.


    Und Singapore - super! Netter Ausflug - da waren die 6 Std. gut untergebracht ;)
    Uns hat diese Stadt beim ersten Mal sofort in den Bann gezogen. Wunderschön und genau diese Foodcourts lieben wir auch!

  • Du wirst es nicht glauben - aber ich habe fertig (sogar meistens mit "Geschnatter" gelesen!

    Boah, das ist allerdings stark. Vielen lieben Dank für Dein Interesse und Dein aktives Mitreisen :wink4: .

    Und dann noch Delfine

    Das war eines unserer Reisehighlights überhaupt.

    Bei uns fiel das alles dem Starkregen zum Opfer.

    Dieser Regen bei Euch hat Euch ja wirklich einiges verhagelt. Insofern ist es wirklich schön, dass Ihr noch einmal nach NZ fliegen wollt.

    Auch die Brauereiführung in Dunedin gefällt mir. Ist gleich notiert

    Kann ich auch für Nicht-Biertrinker empfehlen ;) .

    Bei uns war Dunedin wie ausgestorben.

    Echt? Warum? Ihr seid doch im Januar/Februar unterwegs gewesen, oder?

    Wir wurden allerdings mit einer Rangerin mit dem Bus gefahren und waren höchstens 15 Personen. War das jetzt an anderer Stelle

    Ist ja interessant. Von so einer Möglichkeit habe ich gar nicht gehört.

    Bei den Moeraki Boulders sind wir geflüchtet. Es gibt KEIN Foto ohne Menschen. Busladungen voll wurden da angekarrt

    Na, das tröstet mich, dass das nicht nur unser Eindruck war.

    Das Antarctica Center hätte uns auch interessiert. Klasse

    Absolut lohnen, auch wenn man das vorher gar nicht so annimmt.

    Neben mir der Passagier hat in Windeseile ca. 10 Cola/Wodka getrunken und dann randaliert.

    Das ist für uns eine absolute Horrorvorstellung :EEK: . Wir sind mal mit Thai Airways nach Bangkok geflogen und einer hat ein Bier nach dem anderen getrunken (er kam schon mit einer offenen Dose ins Flugzeug). Dem haben sie dann allerdings kein Bier mehr gegeben, als er etwas strunkelig wurde.

    Mich hat nämlich total fasziniert, dass ihr so gut auf Australien runter schauen konntet.

    Wir fanden das auch den Hammer.

  • weil wir uns lieben und überall auf der Welt zusammen glücklich sind


    Das ist doch das allerwichtigste ;dherz;



    Liebe Michelle, ;danke: für den Reisebericht, die schönen Fotos und das ausführliche Fazit. :clab::clab::clab:


    Du hast das für mich genau nachvollziehbar beschrieben.
    Neuseeland ist ein tolles (kleines) Land, aber sicher nicht genialer als in anderen Ecken der Welt.
    Ich denke, ein bisschen spielt das Wetter schon mit. Bei Dauerregen macht die tollste Sache doch nicht so viel Spaß wie bei strahlendem Sonnenschein.


    Und zur Kulinarik muss ich auch beipflichten. Highlights gab es (außer diversen Frühstücken in den B&B) auch bei uns nicht.


    Wirklich beeindruckt hat mich die Farbe der Seen und deren Größe - 80 km lang usw.


    Das beste an unserer Reise war die Fahrt mit dem TranzAlpine über den Arthurs Pass. Und da wir ja nur 3 Wochen für 2 Inseln hatten, konnten wir uns an einem Platz auch nicht so lange aufhalten und dieses - "was sollen wir hier noch machen?" kam bei uns nicht vor.
    Für die Fahrten von A nach B haben wir auch immer ziemlich lange gebraucht, die anvisierten Zeiten haben wir immer weit überschritten.


    Habt ihr die Elche nicht gesehen?
    Wir hatten öfters neben der Straße welche.


    Wir waren übrigens von Mitte Dez. 2012 3 Wochen unterwegs.
    Im B&B am 24.12. direkt am Pazifik sagte die Inhaberin, dass sie sich nicht erinnern könnte, jemals einen so schlechten Sommer erlebt zu haben. 48 Std. Dauerregen X(


    Deswegen denke ich, war unsere Reisezeit wettertechnisch genauso gemischt wie bei euch.


    Ihr hattet das Glück mit der Gletschertour, wir mit der Wanderung zum Rob Roy Glacier :SCHAU:


    Genieße die restlichen Tage deiner Reha und ich freu mich schon auf den nächsten Bericht ;)

  • Liebe Michelle, für den Reisebericht, die schönen Fotos und das ausführliche Fazit.

    Sehr, sehr gerne :wink4: .

    Du hast das für mich genau nachvollziehbar beschrieben.

    Das freut mich jetzt wirklich extrem ;ws108; .

    Wirklich beeindruckt hat mich die Farbe der Seen und deren Größe - 80 km lang usw.

    Ja, das ging uns auch so. Wenn Ihr wieder nach NZ reist, dann solltet Ihr genau zu diesem Thema die Wanderung "Tongariro Crossing" machen.

    Das beste an unserer Reise war die Fahrt mit dem TranzAlpine über den Arthurs Pass.

    Das ist interessant. Werde ich mir mal angucken. Man weiß ja nie, wo es einen noch einmal hin verschlägt ;) .

    Für die Fahrten von A nach B haben wir auch immer ziemlich lange gebraucht, die anvisierten Zeiten haben wir immer weit überschritten.

    Das tröstet mich sehr. So etwas hat uns vor der Reise jeder verschwiegen bzw. so etwas habe ich nirgendwo im Rahmen der Vorbereitung gelesen.

    Habt ihr die Elche nicht gesehen?
    Wir hatten öfters neben der Straße welche.

    :EEK: Echt???? Wie toll ist das denn. Ich wusste tatsächlich bis heute nicht, dass es in NZ Elche gibt :schaem: .

    Genieße die restlichen Tage deiner Reha und ich freu mich schon auf den nächsten Bericht

    Danke Dir Sabine. Morgen geht es heim.


    Liebe Sabine, ich freue mich sehr, dass Du so intensiv bei der Reise dabei gewesen bist und wir uns so nett austauschen konnten. Das hat wirklich Spaß gemacht ;ws108;

  • Hach, wenn wir nicht so viel unterwegs wären, hätten wir ja schon lange einen solchen Hund .


    ohjaaaaa, ich wäre auch Feuer und Flamme....aber Kleinkind und Hund ist bei uns Momentan auch noch ein Hinderungsgrund.


    Und mano.....schon wieder so lecker essen ;te:


    Vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht. :!! Für mich ist Neuseeland immer noch ein Wunschziel aber im Moment einfach irgendwie zu weit weg.

  • Ich behaupte, das meine Beurteilung zu 200% von der Wetterfrage abhängt,


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ist so ziemlich überall so. Für mich zumindest.


    somit habe ich keinen Vertrag mit Asien im allgemeinen und Hongkong im besonderen. Diese schwüle Wetter geht ja gar nicht. Ich hab noch nie so geschwitzt wie in Hongkong bei 16° und 91% Luftfeuchtigkeit.


    Das kenne ich aus anderen Orten schlimmer. Aber die Luftverpestung aus Mainland China und wenn dann der Wind blöd steht.


    Da bin ich auf die Schottlandwertung gespannt.


    Ich auch. ;;NiCKi;:


    ich bin nun froh der indischen Küche entronnen zu sein. ;)


    ;;Gi5;: :gg:


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir fanden es auf Dauer, wenn man größere Strecken zurücklegen muss, langweilig und auch anstrengend.


    Uns geht es da genau anders.....ich weiß, dass es hier in einem USA Forum nicht gut ankommt, aber uns langweilen, die manchmal schnurgeraden Straßen in den Usa viel mehr... :aetsch2:


    Ist nur angenehm, wenn man allein fährt und dann mal nett den Tempomat reinschalten kann. Das kann anderorts manchmal schon anstrengend werden.


    Zitat von »WeiZen«
    Zitat von »Canyonrabbit«
    Zusammen: 32,10 SDD (21 EUR)


    Das ist preiswert, das reicht IMHO in München kaum um vom Flughafen in die Stadt in kommen, und in SF kostet alleine die fahrt schon fast das Doppelte.


    That's Asia =) .


    ;;NiCKi;: ÖPNV ist total günstig. Der Bus zum Airport, den ich übrigens viel besser und erlebnisreicher als die U-Bahn fand, war noch günstiger.


    dass November/Dezember die schönste Zeit dort ist :!! .


    :nw: Smog ist Smog und wenn der Wind blöd steht, nutzt das schönste Wetter nichts.


    Tut einem im Flugzeug nicht irgendwann der Hintern furchbar weh?

    Ich sag es mal für mich und ich habe das einmal Nadi-LAX-FRA-TXL und einmal TXL-FRA-SFO-SYD gemacht. Ich brauch es nicht mehr und der hintern hat mir dabei am allerwenigsten wehgetan. Eher bin ich 3 Tage wie auf Wolken gegangen. Ich war germaßen übermüdet und gleichzeitig überdreht, sodass es mir echt schwer gefallen ist, wieder in einen normalen Rhythmus zu kommen. Wobei der Flug gen Osten für mich immer schlimmer ist, als gen Westen.

  • Liebe Michelle, vielen Dank für den rasanten ;) Reisebericht samt Fazit. ;:BEifal;;
    Leider bin ich nicht so viel zum kommentieren gekommen und ich muss euer Erlebtes auch erstmal verarbeiten. Wahnsinn was ihr alles für schöne Touren unternommen habt. Zum Glück läuft der Bericht nicht weg und ich kann hier immer wieder reinschauen. Da taucht dann sicherlich noch die eine oder andere Frage von mir auf.
    Vielen Dank auch für deine persönliche Einschätzung von Neuseeland, ich bin gespannt ob ich deine Meinung teilen werde wenn wir es endlich mal dorthin schaffen.
    Das Foto vom Ayers Rock aus dem Flugzeug ist toll. :!! In Singapur haben wir dieses Jahr auf dem Hinflug nach Sydney 6h Aufenthalt. Ich denke wir werden so eine gratis Bustour, die am Flughafen angeboten werden mitmachen. Habt ihr das schonmal gemacht?

  • Ich habe jetzt auch den Rest nachgelesen.
    :!!
    Und wie tief seid Ihr geflogen, daß Ihr den Uluru gesehen habt??? Absolut cool!


    LauPaSat :!! ist auch immer unser erstes Ziel. Selbst wenn es nur für ein paar Stunden Aufenthalt in Singapore ist.


    Und wo geht es als nächstes hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!