M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • Fazit und Infos


    Es war ein wirklich toller Urlaub. Allerdings sind wir mit dem Land der langen weißen Wolke auch beim zweiten Besuch nicht hundertprozentig warm geworden.

    Wetter

    Das Wetter war so, wie wir es erwartet haben. Nämlich sehr unbeständig. Wir hatten viele Wolken und auch regen, aber auch strahlend blaue Tage. So ist es in NZ halt. Sicherlich wären viele Eindrücke von unterwegs bei schönem Wetter positiver gewesen, aber die grundsätzliche Begeisterung wäre auch keine größere gewesen. Wir behaupten, dass wir unsere persönliche (und zwar nur unsere) Bewertung des Reiseziels unabhängig von der Wetterfrage abgeben können.

    Straßen

    Die Straßen in NZ muss man sich so vorstellen, wie kleine Landstraßen von Dorf zu Dorf in Deutschland. Nur viel kurviger und meist hügeliger. Dies klingt idyllisch (und für viele mag das auch so sein). Wir fanden es auf Dauer, wenn man größere Strecken zurücklegen muss, langweilig und auch anstrengend. Wir fahren eigentlich beide total gerne Auto. In NZ auf Dauer nicht ganz so.
    Da alles sehr beschaulich ist, findet man alles sofort und ohne Umwege. Auch in den Städten.


    Auto
    Den Mietwagen hatten wir über Juicy gebucht, weil wir in 2011 auch schon dort gebucht hatten, es günstig war und wir sehr zufrieden waren. Da Mietwagen in NZ sehr teuer sind, haben wir die Kategorie „el cheapo“ gebucht. Das bedeutet, dass das Baujahr des Wagens ca. im Jahr 2004 (Stand 2015) liegt. Dafür kostet es dann nur die Hälfte. Da uns in 2011 die kleinste Möhre ausgereicht hat, weil man von den Straßenverhältnissen her eh nur durch die Gegend gurkt und alles geteert ist, haben wir auch dieses Jahr die kleinste Kategorie genommen. Der Nissan Tiida hatte bei Übernahme 223.034 Kilometer auf dem Buckel und hat für 21 Tage 580 EUR Euro gekostet. Gebucht haben wir über Billiger Mietwagen bzw. vor Ort über Jucy Cars. In den 21 Tagen sind wir knappe 4.100 Kilometer gefahren.


    Motels
    Ausnahmslos alle Motels haben uns sehr gut gefallen, obwohl wir die eher preiswerten gbucht haben. Alle haben eine kleine Küche, was ihnen im Vergleich zu amerikanischen Motels für unsere Begriffe einen Pluspunkt bringt.


    B&B
    Die B&B waren bis auf das letzte in Christchurch (das war okay, aber nicht mehr) absolut prima. Wir sind aus verschiedenen Gründen nur mittelgroße Fans von B&B und werden auch weiterhin nur zwischendurch mal in ein B&B gehen. Hier hatten wir an sechs von 20 Nächten ein B&B. Außerdem finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht immer gut und eine gewissen Flexibilität der Frühstückszeit ist uns auch wichtig.


    Kulinarik
    Eine Reise nach Neuseeland bucht man m. E. nicht aus kulinarischen Gründen und nach der Erfahrung aus 2011 hatten wir keine große Erwartungshaltung. Das Essen ist eigentlich überall in Ordnung und es gibt für jeden Geschmack etwas. Sicher nicht ganz preiswert, aber das ist eine Reise nach NZ insgesamt nicht. Fish&Chips ist immer eine günstige und preiswerte Wahl. Pizza und Burger auch. Von Dingen, die „richtig“ gekocht werden müssen (also z. B. mit einer Soße dabei) waren wir nicht wirklich angetan, aber das sind wir in Deutschland auch meist nicht...
    Grillen ist immer eine tolle Alternative, denn die Supermäkte sind wunderbar mit Fleisch und Fisch bestückt. Ich glaube, dass alle Unterkünfte ausnahmslos einen Grill haben.
    Wein gibt es natürlich phantastischen in NZ und das Bier (wir haben immer Speights getrunken, weil wir in 2011 das Steinlager probiert, aber für nicht ganz so gut befunden haben) schmeckte uns auch.


    Action
    Neuseeland ist das Land der Action. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Fakt ist: Man kann unglaublich tolle Dinge unternehmen.


    Wir haben die folgenden Dinge gemacht:


    Jetboat Queenstown
    Rafting Queenstown
    Bootstour Milford Sound
    Delfinschwimmen Kaikoura
    Tagesausflug Abel Tasman
    Heli Hike Fox Glacier
    Kajaktour Doubtful Sound
    Underworld Rafting Charleston
    International Antarctic Center Christchurch
    Puzzling World
    Fear Factory Queenstown
    Blue Penguins Tour Otago Peninsula
    Speights Brauereiführung Dunedin


    Dafür haben wir zusammen 2.134 EUR Euro (von 8100 EUR Gesamtkosten für die Reise) bezahlt. Das ist eine Menge Geld. Für uns waren es aber exakt diese Dinge, die die Reise letztlich zu einem so absolut grandiosen Erlebnis gemacht haben. Wir sind Menschen, die sich sehr gerne begeistern. Und die Touren hatten genau diese Momente der totalen Begeisterung für uns. Sicher kann man immer sagen, dass man so Action-Touren ja überall auf der Welt machen kann und dafür nicht extra nach NZ reisen muss. Das ist grundsätzlich genau unsere Meinung. Aber wir waren letztlich froh, dass NZ diese Möglichkeiten bietet, weil der Urlaub für uns statt grandios nur sehr schön gewesen wäre.


    Landschaft und Leute
    Das Land selber, also die Landschaft, die Natur und die Menschen haben es uns letztlich nicht sooo angetan. Es war alles prima, aber eben auch nicht so, wie einem der Hype um das „Traumland NZ“ suggeriert. Die Landschaft fanden wir (überwiegend) sehr schön, aber so richtig begeistert hat sie uns meist nicht, was natürlich auch Sache des Geschmacks ist. Vielleicht sind wir halt eher die „Rote-Stein-Typen“? Aber wir sind halt auch Fans von alpinen Regionen. Und da finden wir z. B., dass Kanada in jeder Hinsicht viel mehr zu bieten hat als Neuseeland.


    Die Landschaft auf den Strecken von A nach B ginge für unsere Begriffe abwechslungsreicher. Es ist halt grün und hügelig, ähnlich dem Allgäu. Das Verhältnis zwischen der Länge einer Fahrt zu einer Sehenswürdigkeit zu der Dramatik der Sehenswürdigkeit hat für unseren Geschmack oft nicht gepasst.


    Die Sehenswürdigkeiten selbst sind wunderschön. Schöne Strände, türkisfarbenes Wasser, grandiose Berge, tolle Buchten. Die Tatsache, das es extrem voll ist, schmälert die Erlebnisse jedoch. Es gibt einfach zu wenige Sehenswürdigkeiten in diesem Land. Und dass es bei den Hauptattraktionen nicht viel zu tun gibt und man dadurch den vielen Menschen nicht aus dem Weg gehen kann, hat es uns auch nicht angetan. Im Yellowstone kann ich eine Woche Urlaub machen und habe jeden Tag Programm. Am Mount Cook habe ich an einem Tag alles gesehen.


    Wir haben auch Tiere vermisst, denn es gibt halt außer Kühen und Schafen fast keine Säugetiere. Auf den großen Wiesen rund um den Mount Cook, hätten sich Hirsche, Bisons o.ä. echt gut gemacht. Aber das weiß man natürlich vor der Reise. Aber auch hier wieder: Zum „Traumziel NZ“ hat halt was gefehlt.


    Die Menschen an sich sind pauschal betrachtet sehr freundlich. Wir hatten wirklich extrem nette Hosts in den meisten B&B und Motels. Ansonsten haben wir die Menschen als ähnlich freundlich wie in Deutschland empfunden, also als solala. Auf jeden Fall nicht mit den Menschen in den USA zu vergleichen.


    Zusammenfassung
    Wir hatten einen Traumurlaub, weil wir uns lieben und überall auf der Welt zusammen glücklich sind
    ;dherz; __Herz3: ;dherz; und weil wir durch die Action-Touren wahre Begeisterungsmomente hatten ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; .
    Ohne die Touren, also ausschließlich zur Landschaftsrundreise, ist NZ für uns nicht das absolute Traumziel.


    Ich hoffe, dass Euch die NZ-Tour Spaß gemacht hat und freue mich riesig, dass doch so viele von Euch dabei gewesen sind. Insbesondere finde ich es toll, dass einige von Euch wirklich total intensiv mitgereist sind, obwohl es ja mal wieder nicht um die USA ging. Aber auch jeder "Pieps" hat mich immer wieder riesig gefreut. Danke, dass Ich durch Euch die Reise noch einmal erleben durfte. Ihr seid wirklich alle klasse ;gk; .


    Liebe Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal


    Michelle

  • In dem Food Court war ich 3 oder 4 mal wegen Dienstreise, und einmal weil ich Privat da war :) (aber dafür 4 Tage lang mindestens eine Mahlzeit).
    Ich glaub die Frage war in nem anderen Thread, bin jetzt fast nur noch privat in Asien, davor privat und von Arbeit... so hab ich es seit 2007 eigentlich jedes Jahr geschafft mindestens einmal in HK zu sein. Dieses Jahr allerdings nicht, und wird höchstens noch Japan oder Südkorea.

  • Mann, hier kommt man ja kaum hinterher mit lesen! :gg:


    Auch die letzten Tage haben mir wieder gut gefallen. Und Petrus hatte ja auch endlich ein Einsehen. :)


    Vielen Dank für diesen tollen und informativen Reisebericht. Besonders das Fazit fand ich sehr aussagekräftig.
    NZ steht auch weiterhin auf meiner Wunschliste. Das einzige, was mich (noch) etwas abhält, ist der elendig lange Flug.


    Wir hatten einen Traumurlaub, weil wir uns lieben und überall auf der Welt zusammen glücklich sind.

    How romantic! ;dherz;

  • Schöner Rückflug. Ayers Rock ist so ein Ort, wo ich auch nochmal hinwill. Das hat auch nach 2 Australienbesuchen noch nicht geklappt.


    Zitat von »betty80«
    Und der Hund hatte es mit euch als Gäste aber richtig Klasse getroffen.


    Der hat sich wirklich gefreut und ist uns dauernd mit seinem Bär hinterher gelaufen, damit wir mit ihm spielen =) =) =) .


    Habe ich selber zu Hause. Kannst du bei mir auch haben, nur eine Nummer kleiner. =) Aber richtig agil. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Bin ja nicht neugiereig....., aber wo geht es hin


    Hongkong. Ich freu mich schon ganz doll. Mal raus aus der USA-/Europa-Komfortzone!


    HKG ist aber manchmal schon very bristish, aber genau das fand ich so toll, die Mischung zwischen Asien und Kronkolonie. =) Ich fliege da auf jeden Fall nochmal hin. Zumal man dort auch allein unterwegs sein kann ohne Probleme.


    Eine wahnsinnig spannende Stadt mit unfassbar tollen Sehenswürdigkeiten (für meinen Geschmack ;) ).


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Auf jeden Fall.Mein Dreieck, Hong Kong, Macau, Singapur. =)


    und stellen fest, wie sehr wir Singapur lieben.


    ;;NiCKi;: Ich war jetzt 2x dort und 2x fasziniert. Bin ja 2014 nur auf Städtereise dort gewesen.


    der Lust auf ein längeres Wiedersehen mit Singapur gemacht hat.


    Na dann los. :D


    Straßen
    Die Straßen in NZ muss man sich so vorstellen, wie kleine Landstraßen von Dorf zu Dorf in Deutschland. Nur viel kurviger und meist hügeliger. Dies klingt idyllisch (und für viele mag das auch so sein). Wir fanden es auf Dauer, wenn man größere Strecken zurücklegen muss, langweilig und auch anstrengend. Wir fahren eigentlich beide total gerne Auto. In NZ auf Dauer nicht ganz so.
    Da alles sehr beschaulich ist, findet man alles sofort und ohne Umwege. Auch in den Städten.

    Ich bin ja bloß gespnannt, was ihr zu Schottland sagt. Das ist in UK irgendwie auch an der Tagesordnung.


    Aber das ist dann irgendwie schon wieder genau meine Comfort Zone im Linksverkehr. :D



    Michelle, ;;ThYo;; für den Reisebericht und ich bin auf jeden Fall auch beim nächsten Mal dabei, wenn du uns wieder ein Stückchen von der Welt zeigst. Ein paar Orte kenne ich ja selbst und andere sind einfach schön anzusehen.


    Nur beim Essen werden wir uns nicht einig werden. Indinsch ist so gar nicht meins.

  • Vielen Dank für diesen tollen und informativen Reisebericht. Besonders das Fazit fand ich sehr aussagekräftig.

    Schön, dass Dir der Bericht gefallen hat und ich finde es toll, dass Du mit dabei warst =) :wink4: .

    NZ steht auch weiterhin auf meiner Wunschliste. Das einzige, was mich (noch) etwas abhält, ist der elendig lange Flug.

    Da kann ich nur sagen: Augen zu und durch. Es lohnt sich wirklich ;ws108; .

    Na dann los.

    Es gibt auch noch andere schöne Ziele =) .

    Ich bin ja bloß gespnannt, was ihr zu Schottland sagt. Das ist in UK irgendwie auch an der Tagesordnung.

    Ich denke, dass uns die Wege dort auch nicht ganz so begeistern werden. Das geht uns aber an extrem vielen anderen Ziele auch so. Aber die Sehenswürdigkeiten gefallen uns sicher sehr.

    Michelle, für den Reisebericht und ich bin auf jeden Fall auch beim nächsten Mal dabei, wenn du uns wieder ein Stückchen von der Welt zeigst.

    Betty, ich freue mich sehr, dass Du mitgefahren bist ;ws108; .

    Nur beim Essen werden wir uns nicht einig werden. Indinsch ist so gar nicht meins.

    ;haha_ Das kann ich durchaus verstehen, denn es ist ja ganz schön exotisch ;;NiCKi;: .

  • Hui,


    ging das jetzt schnell hier :MG: ;)


    Eure Rückreise über Singapur finde ich klasse. Da waren wir noch nie, aber gefallen würde mir das schon auch einmal ;;NiCKi;:


    Da habt ihr eure 6 Std Aufenthalt ja prächtig ausnützen können :clab: :clab: :clab:


    Michelle,


    dein Fazit ist super, alles drin was man braucht :gg: :gg: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Nun bleibt mir also auch nur noch ein dickes


    ;;ThYo;;


    zu sagen.


    Mir hat eure Reise super gefallen ;;NiCKi;: , eure tollen Touren haben mich fast ein bißchen neidisch gemacht ;)


    die hätten mir alle gut gefallen :SCHAU:


    So, jetzt hast du prima Zeit, deine Therapeuten ordentlich fertig zu machen ;haha_


    wie geht es denn dem Knie?

  • Wir hatten einen Traumurlaub, weil wir uns lieben und überall auf der Welt zusammen glücklich sind ;dherz;__Herz3:;dherz;


    Was für eine Liebeserklärung :clab: .


    Die Reise war wie ein Ü-Ei = Spiel, Spaß und viel Spannung Action ;ws108; . Zum Wetter sage ich mal nix, denn das kann überall verrückt spielen.


    Dennoch habt ihr alles, was nur möglich ist, rausgeholt :!! und ich bin euch gerne bis fast ans andere Ende der Welt gefolgt.


    ;DaKe;; für den tollen Reisebericht, Speedy!


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Zusammen: 32,10 SDD (21 EUR)


    Das ist preiswert, das reicht IMHO in München kaum um vom Flughafen in die Stadt in kommen, und in SF kostet alleine die fahrt schon fast das Doppelte. :EEK:


    Wir hatten viele Wolken und auch regen, aber auch strahlend blaue Tage. So ist es in NZ halt.


    Untern Strich hattet Ihr doch ein tolles Wetter. Das Verhältnis der Sonnen- und Regentage war doch eindeutig zu Gunsten der Sonnentage.


    Wir behaupten, dass wir unsere persönliche (und zwar nur unsere) Bewertung des Reiseziels unabhängig von der Wetterfrage abgeben können.


    Ich behaupte, das meine Beurteilung zu 200% von der Wetterfrage abhängt, somit habe ich keinen Vertrag mit Asien im allgemeinen und Hongkong im besonderen. Diese schwüle Wetter geht ja gar nicht. Ich hab noch nie so geschwitzt wie in Hongkong bei 16° und 91% Luftfeuchtigkeit.


    Nur viel kurviger und meist hügeliger. Dies klingt idyllisch (und für viele mag das auch so sein). Wir fanden es auf Dauer, wenn man größere Strecken zurücklegen muss, langweilig und auch anstrengend.


    Da bin ich auf die Schottlandwertung gespannt.


    Wir sind aus verschiedenen Gründen nur mittelgroße Fans von B&B


    Ich ziehe die Anonymität von Hotels auch vor.


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen. ich bin nun froh der indischen Küche entronnen zu sein. ;)

  • Hui, da hast du jetzt aber noch ordentlich Gas gegeben. .puh!; Perfektes Timing - ihr fliegt heim und ich fliege los. :gg:


    Das Fazit muß ich mir noch in Ruhe durchlesen. Aber ich sag' jetzt schon mal ganz herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht, der mir ein paar neue Gesichtspunkte für eine Neuseeland-Reise aufgezeigt hat. Schön, daß du alles so neutral und objektiv geschrieben hast. :!!


    ;;ThYo;; :clab: :clab: :clab:

  • Erst einmal ganz herzlich ;danke: für diesen tollen Reisebericht. Ich find es toll, dass du deine persönliche Einschätzung hast mit einfliessen lassen. Das war sicher nicht so einfach, damit nicht der falsche EIndruck entsteht..... ;)


    Wir fanden es auf Dauer, wenn man größere Strecken zurücklegen muss, langweilig und auch anstrengend.

    Uns geht es da genau anders.....ich weiß, dass es hier in einem USA Forum nicht gut ankommt, aber uns langweilen, die manchmal schnurgeraden Straßen in den Usa viel mehr... :aetsch2:


    Grillen ist immer eine tolle Alternative, denn die Supermäkte sind wunderbar mit Fleisch und Fisch bestückt.

    Das hört sich gut an....da sind wir dabei ..... :!!


    Neuseeland ist das Land der Action.

    ...da müssten wir noch Nachhilfe haben.....ich gehe gerne wandern , aber ansonsten...... ;) , aber vielleicht sollten wir das eine oder andere mal versuchen......

    Die Sehenswürdigkeiten selbst sind wunderschön. Schöne Strände, türkisfarbenes Wasser, grandiose Berge, tolle Buchten.

    Das ist dann wieder mehr nach meinem Geschmack.... :!!


    Ansonsten haben wir die Menschen als ähnlich freundlich wie in Deutschland empfunden, also als solala. Auf jeden Fall nicht mit den Menschen in den USA zu vergleichen.

    ..... leider ist das in Deutschland oft so.... ;:ba:; , aber ich versuche immer (bin ja im Einzelhandel tätig) daran zu arbeiten und stelle fest, wenn ich selber besonders freundlich bin, kann mein Gegenüber nicht wirklich anders als auch freundlich zu sein.......wenn das alle täten.... :!!


    In den USA ist mir das ganze manchmal etwas zu oberflächlich..... ich gebe aber zu, dass es im Reisealltag sehr angenehm ist :!!

  • ging das jetzt schnell hier

    Ich fahre morgen nach Hause ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; .

    Eure Rückreise über Singapur finde ich klasse. Da waren wir noch nie, aber gefallen würde mir das schon auch einmal

    Singapur ist eine wirklich tolle Stadt. Und ideal in Sachen "Asien für Einsteiger" ;) .

    Mir hat eure Reise super gefallen , eure tollen Touren haben mich fast ein bißchen neidisch gemacht

    Ina, mich freut, dass Du so fleißig mitgefahren bist. Vielen Dank dafür =) .

    wie geht es denn dem Knie?

    Ich bin unfassbar zufrieden. Natürlich sind in den drei Wochen hier keine Wunder geschehen, weil das Ganze halt eine langwierige Sache ist. Aber ich habe irre Fortschritte gemacht und hier für eine "alte Dame" neben den jungen knackigen Hochleistungssportlern eine ganz gute Figur gemacht ;haha_ .

    Was für eine Liebeserklärung .

    So ist es halt :schaem: .

    ich bin euch gerne bis fast ans andere Ende der Welt gefolgt.

    Ilona, toll, dass Du so emsig dabei gewesen bist :!! .

    für den tollen Reisebericht, Speedy!

    ;;KnUt;;

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Zusammen: 32,10 SDD (21 EUR)


    Das ist preiswert, das reicht IMHO in München kaum um vom Flughafen in die Stadt in kommen, und in SF kostet alleine die fahrt schon fast das Doppelte.

    That's Asia =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir hatten viele Wolken und auch regen, aber auch strahlend blaue Tage. So ist es in NZ halt.


    Untern Strich hattet Ihr doch ein tolles Wetter. Das Verhältnis der Sonnen- und Regentage war doch eindeutig zu Gunsten der Sonnentage.

    Ich denke schon, dass wir nicht gerade Glück hatten, aber auch kein Pech. Unser Wetter war wohl recht repräsentativ ;;NiCKi;: .

    Ich behaupte, das meine Beurteilung zu 200% von der Wetterfrage abhängt, somit habe ich keinen Vertrag mit Asien im allgemeinen und Hongkong im besonderen. Diese schwüle Wetter geht ja gar nicht. Ich hab noch nie so geschwitzt wie in Hongkong bei 16° und 91% Luftfeuchtigkeit.

    Ich liebe das asiatische Klima und stehe so gar nicht auf das Wetter, das in Schottland auf mich zu kommt ;:;ScHlOt2;; . So eine Ganzkörperheizung, das wär's ;) .

    Da bin ich auf die Schottlandwertung gespannt.

    Ich auch :gg: . Ich freue mich schon auf die völlig neue Erfahrung in Sachen Reisen.

    fürs Mitnehmen

    Sehr gerne. Ich finde es toll, dass Du so viel hier warst :wink4: .

    Perfektes Timing - ihr fliegt heim und ich fliege los.

    Allerdings :!! . Toll, dass Du Dich noch einmal meldest ;;KnUt;; .

    Aber ich sag' jetzt schon mal ganz herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht, der mir ein paar neue Gesichtspunkte für eine Neuseeland-Reise aufgezeigt hat. Schön, daß du alles so neutral und objektiv geschrieben hast.

    Claudia, ganz lieben Dank, dass Du so intensiv mitgereist bist und ich freue mich, dass Dir die Art gefallen hat =) . Dir noch einmal eine wunderschöne Reise :wink4: .

    Erst einmal ganz herzlich für diesen tollen Reisebericht. Ich find es toll, dass du deine persönliche Einschätzung hast mit einfliessen lassen. Das war sicher nicht so einfach, damit nicht der falsche EIndruck entsteht.....

    Susanne, ich freue mich total, dass Du hier gewesen bist und so oft "Pieps" gesagt hast =) . Schön, dass es Dir gefallen hat und ich hoffe einfach, dass nun jeder meine Einschätzung für sich selbst einordnen kann.

    aber vielleicht sollten wir das eine oder andere mal versuchen......

    Klar doch. Man kann sich ja langsam herantasten ;;NiCKi;: .

    ..... leider ist das in Deutschland oft so.... , aber ich versuche immer (bin ja im Einzelhandel tätig) daran zu arbeiten und stelle fest, wenn ich selber besonders freundlich bin, kann mein Gegenüber nicht wirklich anders als auch freundlich zu sein.......wenn das alle täten....

    Susanne, das unterschreibe ich sofort, denn das ist auch meine "Masche", die fast immer funktioniert ;) . Es könnte einfach so schön sein, wenn wir alle etwas netter miteinander umgingen. Und ich habe lieber ein oberflächliches Lächeln von meinem Gegenüber als gar keines.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Waffel mit Bananen und Speck.
    äh, interessante Kombination

    Fanden wir zunächst auch, war aber echt lecker =) .

    Der Stop in Singapore war ja richtig nett. Vieleicht sollte ich doch mal Asien ins Auge fassen.

    Singapur ist phantastisch und eine perfekte Destination für Einsteiger im asiatischen Raum. Ist die westlichste asiatische Stadt (neben Kuala Lumpur).

  • Eine wahnsinnig spannende Stadt mit unfassbar tollen Sehenswürdigkeiten

    ;;NiCKi;: Deshalb fliege ich hin. Je mehr ich mich einlese, desto größer die Vorfreude. Mal sehen wie es dann tatsächlich ist bzw. MIR gefällt.
    Ich hoffe jedenfalls, dass es mit der Schwüle halbwegs geht. Es "soll" mal wieder die diesbezüglich eher gemäßigte Jahreszeit sein, aber bei Florida im Frühjahr war ich ja auch in der ANGEBLICH nicht so schwülen Zeit unterwegs und bin quasi zerflossen.... :rolleyes:


    Wir teilen uns Spiegelei mit Speck und Rösti und Waffel mit Bananen und Speck

    Hört sich erstmal ungewöhnlich an mit der Banane, aber ich glaube, zum Speck ist das sogar ein toller Ausgleich.


    Markus schreibt Tagebuch:

    Wow. Da sieht man gut wie ausführlich das wohl ist. :app:


    Und den Ayers Rock (Uluru) sehen wir auch.

    Sehr cool!
    Den konnte ich bei meinem AUS-Trip leider nicht besuchen. Noch in die Mitte des Landes zu fahren oder fliegen war am Ende einfach zeitlich nicht mehr drin.


    Trotzdem haben wir aber ein super leckeres indisches Dinner.

    Sieht köstlich aus. Du hast mich jetzt so angefixt mit dem indischen Essen, dass ich - sobald es wieder kälter ist - unbedingt mal wieder Indisch essen gehen will. Momentan kommts nicht in Frage, weil ich da lieber wohin gehe, wo man außen sitzen kann.


    Nett von den Singapuris, dass sie extra für uns sogar ein Feuerwerk abbrennen

    Ist ja wohl das Mindeste :!!
    Ich habe bei meinem Australientrip auf dem Rückweg auch einen Kurzbesuch in Singapur gemacht. War bei 8 Stunden Aufenthalt möglich. Richtig genießen konnte ich es allerdings nicht. Es war unfassbar schwül und der Druck, dass wir rechtzeitig wieder am Airport sind, war zu groß für Entspannung. Es war dann sogar wirklich knapp, weil plötzlich sämtliche Taxen wie vom Erdboden verschluckt waren oder vorbei fuhren. Am Ende hat sich aber doch noch einer erbarmt und uns in halsbrecherischem Tempo hingefahren.


    Dafür haben wir zusammen 2.134 EUR Euro (von 8100 EUR Gesamtkosten für die Reise) bezahlt. Das ist eine Menge Geld.

    Eine ordentliche Stange Geld. Ich finde, es liest sich akzeptabler, wenn Du die Einzelpreise schreibst (wie in den Tagesberichten). Aber letztlich ist es ja eben genau das, was Euch so viel Spaß macht. Also weshalb solltet Ihr ausgerechnet dabei sparen? Das wäre Quatsch.


    Wir hatten einen Traumurlaub, weil wir uns lieben und überall auf der Welt zusammen glücklich sind

    Gott, das ist ja wie in Hollywood... kitschig... rührig... herzallerliebst! ;;ebeiL_,


    Insbesondere finde ich es toll, dass einige von Euch wirklich total intensiv mitgereist sind, obwohl es ja mal wieder nicht um die USA ging.

    Ich finde das spannend. Okay, so halbwegs muss mich ein Ziel schon interessieren. Ich fände auch einen Bericht über den Oman mal ziemlich interessant ;WmZp;;
    Wir alle lieben hier die USA, aber es gibt noch so viel anderes Tolles auf der Welt.


    Ich bin unfassbar zufrieden. Natürlich sind in den drei Wochen hier keine Wunder geschehen, weil das Ganze halt eine langwierige Sache ist. Aber ich habe irre Fortschritte gemacht und hier für eine "alte Dame" neben den jungen knackigen Hochleistungssportlern eine ganz gute Figur gemacht

    Liest sich klasse :top1: . Ich bin überzeugt, Du bleibst dran und das wird alles noch viel besser!


    Vielen lieben Dank für den Reisebericht. Es war wie immer interessant, unterhaltsam und auch lustig. :fli5:


    ;danke:

    • Offizieller Beitrag

    jungen knackigen Hochleistungssportlern eine ganz gute Figur gemacht


    Was ja auch kein Wunder ist. ;)


    Ich hoffe jedenfalls, dass es mit der Schwüle halbwegs geht.


    Welcher Monat ist es denn?

  • Mal sehen wie es dann tatsächlich ist bzw. MIR gefällt.

    Da bin ich auch gespannt. Vielleicht werden wir es hier ja erfahren ;) ????

    Ich hoffe jedenfalls, dass es mit der Schwüle halbwegs geht. Es "soll" mal wieder die diesbezüglich eher gemäßigte Jahreszeit sein,

    Wann fliegst Du denn? Wir waren zwei Mal in Hongkong und es hat sich mit der Schwüle in Grenzen gehalten. Das war im Februar bzw. im April.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir teilen uns Spiegelei mit Speck und Rösti und Waffel mit Bananen und Speck
    Hört sich erstmal ungewöhnlich an mit der Banane, aber ich glaube, zum Speck ist das sogar ein toller Ausgleich.

    Wir waren auch erst ein wenig Skeptisch, fanden es dann aber lecker.

    Du hast mich jetzt so angefixt mit dem indischen Essen, dass ich - sobald es wieder kälter ist - unbedingt mal wieder Indisch essen gehen will. Momentan kommts nicht in Frage, weil ich da lieber wohin gehe, wo man außen sitzen kann.

    Das kann ich beides gut verstehen.

    Richtig genießen konnte ich es allerdings nicht.

    Das ist schade.

    der Druck, dass wir rechtzeitig wieder am Airport sind,

    Ja, das glaube ich. Wir konnten es wirklich komplett genießen, weil wir uns halt mittlerweile richtig gut dort auskennen.

    Eine ordentliche Stange Geld. Ich finde, es liest sich akzeptabler, wenn Du die Einzelpreise schreibst (wie in den Tagesberichten). Aber letztlich ist es ja eben genau das, was Euch so viel Spaß macht. Also weshalb solltet Ihr ausgerechnet dabei sparen? Das wäre Quatsch.

    Das unterschreibe ich exakt so :!! .

    Gott, das ist ja wie in Hollywood... kitschig... rührig... herzallerliebst!

    Mag sein, aber so ist es halt :schaem: .

    Ich fände auch einen Bericht über den Oman mal ziemlich interessant

    Ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, einen Bericht zu schreiben, weil es einfach so viel Spaß macht, die Reise auf diesem Wege noch einmal zu erleben. Und wenn ich dann jetzt schon mal eine Mitreisende hätte ;;KnUt;; ....

    Vielen lieben Dank für den Reisebericht. Es war wie immer interessant, unterhaltsam und auch lustig.

    Sehr, sehr gerne, Goldy. Du bis so fleißig hier unterwegs gewesen, dass das Schreiben und Lesen gleich doppelt Spaß gemacht hat :knut: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    jungen knackigen Hochleistungssportlern eine ganz gute Figur gemacht


    Was ja auch kein Wunder ist.

    Naja, die Jungs hier (wir haben einen extremen Jungsüberschuss :gg: ) könnten halt fast alle meine Kinder sein :ohje: . Manche möchte ich als Kind aber nicht geschenkt haben :neinnein: . Man glaubt gar nicht, was das Geld im Profifußball junge Menschen verdirbt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!