M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • Wir sind langsam einfach davon genervt, dass es hier nur so wenige Dinge anzusehen gibt und sich dann dem entsprechend überall Massen von Menschen auf den Füßen stehen

    Das ist wirklich schade,


    bis jetzt habe ich von allen Neuseeland- Reisenden eigentlich immer nur die Lobhymnen über die herrliche Landschaft gehört :nw:


    Haben die sich die anderen Sachen nie angeschaut, oder waren die nur auf der Nordinsel?


    Heute verstärkt sich das Stinken unseres Auto übrigens heftig :EEK: . Es gibt echt komische Geräusche von sich

    Oh, Oh,


    hört sich nicht gut an :MG:


    Gleich vor dem Eingang sind wir das erste Mal begeistert :SCHAU: , weil gerade eine kleine Veranstaltung ist, bei der man Infos über Huskies bekommen kann, und sie auch streicheln darf.

    Ich finde Huskies wunderschön, aber für unsere Breiten sind sie eigentlich viel zu warm " angezogen" ;;NiCKi;:


    Das Antarctica-Center ist ein echtes Highlight. Ein gelungener Mix aus einer sehr informativ gestalteten Ausstellung und tollen Fun-Features,

    Hört sich gut an, Spaß hattet ihr jedenfalls :gg: ;)


    Markus betätigt den Anlasser unseres Tiida. Er nöhlt kurz herum und gibt auf :EEK: . Wir gucken uns fassungslos an und müssen gleichzeitoig auch lachen.

    ;haha_


    ich glaube, da hätte ich auch gelacht, so knapp vor dem Ziel :MG:


    Der Kleine machte aber tatsächlich noch ein paar letzte Zuckungen und bewegt sich noch bis zur Vermietstation, wo wir die volle Aufmerksam der Angestellten aufgrund der Fahrgeräusche sofort für uns haben ;haha_ . Der Mitarbeiter öffnet die Motorhaube, guckt kurz wissend und schließt sie sofort wieder.

    Klasse, bis in den Hof ist er noch gehumpelt, ein tapferes Kerlchen :!! ,


    auch wenn er jetzt wahrscheinlich auf dem Schrottplatz gelandet ist :traen: :MG: ;)


    In kürzester Zeit (das hat keine 10 Minuten gedauert) haben wir ein neues Auto, einen Hyundai i 30, und können uns wieder auf die Socken machen. Großes Lob an Juicy – so unbürokratisch und schnell, wie das gelaufen ist, kann man es sich nur wünschen

    Das ist ja ein toller Service gewesen :clab: :clab:


    Die Hosts Pam und Dennis machten einen etwas seltsamen Eindruck und vor allem er ist nicht wirklich sympathisch

    Oh :EEK: ,


    oft hat man das aber nicht bei B&B :neinnein:


    Das wird aber von Maddie, dem Golden Retriever des Hauses, mehr als kompensiert. Ein sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süßer und verschmuster Hund ;dherz; – einfach Klasse!!!

    Himmel ist die süß ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Die hätte mein Herz auch gleich erobert,


    die Golden Retriever sind bildhübsch und haben meistens einen tollen Charakter ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Toll :D Ich mein den Service.. und irgendwie lustig, wie sich das mit Ansage verabschiedet hat :D
    :baje:
    Und dann lasst ihr Euch auch noch freiwillig tiefgefrieren.. ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;;;SchLOTTER3;;.
    Scheint ja aber Spass gemacht zu haben :)


    Den grossen Plüschvogel habt ihr wahrscheinlich nicht mit ins Handgepäck genommen, aber ist der Hund eigentlich noch im B&B??? ;_:HuEPF;;.

  • Huch, das mit dem Auto war ja echt perfektes Timing. :D So eine Dramatik am Schluss.


    Und der Hund hatte es mit euch als Gäste aber richtig Klasse getroffen. ;;NiCKi;: :!!

  • Das gute alte Auto hat sich doch tatsächlich noch nach Hause geschleppt :!! und ihr seid auf den Hund gekommen ;ws108; .


    und ein Dhal, in dem auch Hühnchen drin ist (gehört eigentlich nicht in Dhal)


    Also Hühnchen im Linsengericht ist mir auch fremd ;][; .


    LG


    Ilona

  • denn es gibt für unseren Geschmack absolut nix zu sehen.

    :nw: schade, dass Ihr das öfter so emppfunden habt... Bei mir ist es ja schon bissel länger her, aber diesen Eindruck habe ich komplett Null in meinen Erinnerungen :neinnein: wenn ich so meine alten Dias anschaue, bin ich nach wie vor begeistert.


    Darf ich passend dazu ne kurze Geschichte dazu anfügen:
    Ich war ja letztes Jahr mit meinem Kumpel Thomas im Südwesten der USA unterwegs. Dieses jahr war er in Westkanada. Ich hab Ihm danach gefragt, jetzt im direkten Vergleich, was Ihm besser gefallen hat? Er sagte, schwierig zu vergleichen, aber sagte auch spontan, dass im Gegensatz zu Kanada im Südwesten die Strecken zwischen den Highlights ziemlich langweilig gewesen sind...


    International Antarctica Centers.

    Das sieht echt ziemllich spannend aus :!!


    und wäre nicht mal von zehn splitterfasernackten, extrem willigen Zimmermädchen nach unten zu locken gewesen :neinnein: .

    ...im Gegensatz zu Markus :gg:


    „Hot“ bedeutet hier endlich auch wirklich mal scharf.

    :EEK: Ihr esst echt so richtig indisch hot? Ist mir einmal auf Fiji passiert - never ever again :neinnein:


    Die Autogeschichte ist ja klasse :!! da es so glimpflich ausgegangen ist, kann man im nachhinein drüber lachen. Wenn das aber irgendwo im Fjordland Nationalpark passiert wäre, wäre es eher unlustig geworden ;;NiCKi;:

  • bis jetzt habe ich von allen Neuseeland- Reisenden eigentlich immer nur die Lobhymnen über die herrliche Landschaft gehört


    Haben die sich die anderen Sachen nie angeschaut, oder waren die nur auf der Nordinsel?

    Genau diese Frage stelle ich mir auch. Zumal es auf der Nordinsel ja genau so ist. Ich glaube, dass viele die nicht ganz so perfekten Dinge einfach im "NZ-Begeisterungs-Rausch" verdrängen. Wenn Du extrem NZ-begeisterte Leute auf die kleinen, aber für uns vorhandenen negativen Dinge ansprichst, hörst Du schon so etwas wie "ja, das stimmt allerdings" oder "ja, das war bei uns leider auch so". Du wirst auch in jedem RB Begeisterung über die Moraki Boulders finden, aber nichts dazu, dass es dort ätzend überlaufen ist. Und ich glaube nicht, dass es nur als wir dort waren, voll war....

    Ich finde Huskies wunderschön, aber für unsere Breiten sind sie eigentlich viel zu warm " angezogen"

    Ja, die armen Tiere mögen das sicher nicht so.

    Klasse, bis in den Hof ist er noch gehumpelt, ein tapferes Kerlchen ,

    Wir waren auch echt stolz auf unsere alte Schüssel =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    In kürzester Zeit (das hat keine 10 Minuten gedauert) haben wir ein neues Auto, einen Hyundai i 30, und können uns wieder auf die Socken machen. Großes Lob an Juicy – so unbürokratisch und schnell, wie das gelaufen ist, kann man es sich nur wünschen
    Das ist ja ein toller Service gewesen

    Damit haben wir nicht gerechnet. Wir dachten eher, dass es jetzt einen wahnsinnigen Schriftkram gibt. Und obendrein war zu dem Zeitpunkt die Hölle in dem Laden los.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die Hosts Pam und Dennis machten einen etwas seltsamen Eindruck und vor allem er ist nicht wirklich sympathisch
    Oh ,


    oft hat man das aber nicht bei B&B

    Das war auch bei uns das erste Mal. Normalerweise sind die Hosts ja immer Menschen, denen dieser Job auf den Leib geschneidert ist. Vielleicht war der Ty an den zwei Tagen auch einfach nur komisch drauf :nw: .

    die Golden Retriever sind bildhübsch und haben meistens einen tollen Charakter

    Ich mag die auch total gerne =) .

    Toll Ich mein den Service.. und irgendwie lustig, wie sich das mit Ansage verabschiedet hat

    Die Dramatik war schon echt lustig.

    Den grossen Plüschvogel habt ihr wahrscheinlich nicht mit ins Handgepäck genommen, aber ist der Hund eigentlich noch im B&B???

    Nein, der Vogel ist dort geblieben. Und der Hund auch ;haha_ .

    Huch, das mit dem Auto war ja echt perfektes Timing. So eine Dramatik am Schluss.

    Über die Geschichte werden wir noch lange lachen =) .

    Und der Hund hatte es mit euch als Gäste aber richtig Klasse getroffen.

    Der hat sich wirklich gefreut und ist uns dauernd mit seinem Bär hinterher gelaufen, damit wir mit ihm spielen =) =) =) .

    Wie, keine Diagnose was mit dem Töf, Töf los war?
    Zu wenig Öl?

    Nein, echt keine richtige Ahnung. Die ganzen Anzeigen hatten ja auch nichts angezeigt. Der Mechaniker von Jucy hat uns auch gar keine Fragen gestellt. Vielleicht ein Motorschaden?! Offen gestanden hat es uns in dem Moment auch nicht mehr so interessiert.

    Das nenne ich mal gutes Timing mit dem Auto.

    Allerdings ;haha_ .

    Ich hoffe mal, ich hab' mich bei dem Ausflug in die Antarktis jetzt nicht noch mehr erkältet...

    Meinst Du das jetzt ernst? So kurz vor dem Urlaub???? Ich bin nicht schuld :neinnein: .

    Das gute alte Auto hat sich doch tatsächlich noch nach Hause geschleppt und ihr seid auf den Hund gekommen

    Ja, ein rund herum erfolgreicher Tag.

    Das Verrecken des Autos nenne ich ein super Timing. Viel besser hätte es unter diesen Umständen nicht laufen können.

    Vor allen Dingen hätte es echt doof laufen können, wenn wir unterwegs liegen geblieben wären :EEK: .

    Schade, dass die Top-Attraktionen so überlaufen sind.

    Das ist wirklich schade, aber in gewisser Weise unvermeidlich. Wobei man an manchen Ecken sicher schöne Trails oder so anlegen könnte. Oder mal ein Info-Center. Möglichkeiten gäbe es m. E. schon, dass sich die Menschen etwas mehr verteilen.

    Ich hätte auch so gerne einen, aber mit Vollzeitjob leider nur schwer möglich.

    Genau. Für den Hund ist das nichts, wenn man zu wenig Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen.

    Darf ich passend dazu ne kurze Geschichte dazu anfügen:

    Immer :wink4: .

    Ich war ja letztes Jahr mit meinem Kumpel Thomas im Südwesten der USA unterwegs. Dieses jahr war er in Westkanada. Ich hab Ihm danach gefragt, jetzt im direkten Vergleich, was Ihm besser gefallen hat? Er sagte, schwierig zu vergleichen, aber sagte auch spontan, dass im Gegensatz zu Kanada im Südwesten die Strecken zwischen den Highlights ziemlich langweilig gewesen sind...

    Klar, das ist ja wie immer Sache des Geschmacks. Wobei dieser Vergleich natürlich sehr hinkt, weil die Landschaft ja schon sehr unterschiedlich ist. Aber dazu fällt mir sofort ein etwas besserer Verglich ein: Ich lese gerade Elkes RB über Kanada. Dort waren wir ja auch schon. Und jeden Tag denke ich beim Lesen: Die Landschaft dort ist der in NZ sehr ähnlich, aber auf ganz und gar keinen Fall weniger schön. Und vor allen Dingen gibt es einfach viel mehr zu unternehmen. Tolle Wasserfälle, tolle Wanderungen, tolle Tiererlebnisse, .... In einem der NP in Kanada kannst Du locker einige Tage füllen. Am Mount Cook wir gerade mal einer voll.

    ...im Gegensatz zu Markus

    Bring meinen Mann nicht auf komische Gedanken ;:ba:; ;) .

    Ihr esst echt so richtig indisch hot?

    ;;NiCKi;: und wir kochen auch so ;;NiCKi;: .

    Die Autogeschichte ist ja klasse da es so glimpflich ausgegangen ist, kann man im nachhinein drüber lachen. Wenn das aber irgendwo im Fjordland Nationalpark passiert wäre, wäre es eher unlustig geworden

    Exakt so ist es. Wir waren wirklich im absoluten Glück, denn so hat uns die Geschichte fast gar keine Zeit gekostet.

    Zitat von »malenz«
    ...im Gegensatz zu Markus
    Welchen Markus meinst du jetzt, Markus?

    :lach: :lach: :lach:

  • Sag blos sowas kennst Du nicht. Muß ja nicht gleich Asien oder Türkei sein, reicht schon Griechenland oder Karibik.

    Nö.


    Ich kenne schon Plumpsklos, aber die sind ja oft so, dass man Papier reinwerfen soll (wird dann unten mit diesem Chemizeug aufgelöst).
    Griechenland habe ich zuletzt 1996 während einer Geschäftsreise besucht und die Karibik hat mich noch nie gesehen.


    Soweit ich mich richtig erinnere, überall. Außerhalb der Hotels habe ich das dann auch gemacht, denn ich wollte ja nicht an irgendwelchen Verstopfungsproblemen schuld sein.

    Interessant. Na, ich komme dieses Jahr noch nach Asien und bin gespannt.


    Heute verstärkt sich das Stinken unseres Auto übrigens heftig :EEK: . Es gibt echt komische Geräusche von sich :wut1: . Wir haben wirklich ernsthafte Bedenken, ob wir Christchurch erreichen werden. Aber zu weit ist es ja nicht mehr..

    Oh oh.....

    aber wie Ihr wisst, kann man auch ohne Alkohol, lustig sein

    Unbedingt!!!!! :!!


    Er nöhlt kurz herum und gibt auf

    Oh oh.....


    Der Kleine machte aber tatsächlich noch ein paar letzte Zuckungen und bewegt sich noch bis zur Vermietstation

    Was für ein Timing. Ihr hoppelt noch auf die Vermietstation zu und dann gibt die Karre sein letztes Tönchen von sich.
    Besser kann man es nicht planen. Nach dem Cliffhanger gestern hatte ich DEUTLICH Schlimmeres befürchtet. ;;NiCKi;:


    In kürzester Zeit (das hat keine 10 Minuten gedauert) haben wir ein neues Auto, einen Hyundai i 30, und können uns wieder auf die Socken machen.

    Tip-Top! :clab:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Soweit ich mich richtig erinnere, überall. Außerhalb der Hotels habe ich das dann auch gemacht, denn ich wollte ja nicht an irgendwelchen Verstopfungsproblemen schuld sein.
    Interessant. Na, ich komme dieses Jahr noch nach Asien und bin gespannt.

    Bin ja nicht neugiereig....., aber wo geht es hin :gg: ?

    Was für ein Timing. Ihr hoppelt noch auf die Vermietstation zu und dann gibt die Karre sein letztes Tönchen von sich.
    Besser kann man es nicht planen.

    Wenn wir das mal hätten so planen können.... ;haha_ .

    Nach dem Cliffhanger gestern hatte ich DEUTLICH Schlimmeres befürchtet.

    Offen gestanden waren wir echt nervös auf der Fahrt. Denn das Theater des Herumtelefonierens und auf ein neues Auto warten wollten wir uns gerne sparen.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    In kürzester Zeit (das hat keine 10 Minuten gedauert) haben wir ein neues Auto, einen Hyundai i 30, und können uns wieder auf die Socken machen.
    Tip-Top!

    Das ging wirklich nicht besser. Ohne Zeitaufwand und ohne Bürokratie. Wir konnten es gar nicht glauben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne schon Plumpsklos


    Das sind keine Plumpsklos, das sind Klos mit Wasserspülung, wo allerdings der Leitungsquerschnitt kleiner ist als bei uns, ehr wie bei uns am Waschbecken oder irgendwas dazwischen.
    Das kann mit Papier leichter verstopfen.

  • Bin ja nicht neugiereig....., aber wo geht es hin

    Hongkong. Ich freu mich schon ganz doll. Mal raus aus der USA-/Europa-Komfortzone!


    Offen gestanden waren wir echt nervös auf der Fahrt. Denn das Theater des Herumtelefonierens und auf ein neues Auto warten wollten wir uns gerne sparen.

    Logisch. Mich hätte es auch nervös gemacht.


    Das sind keine Plumpsklos, das sind Klos mit Wasserspülung, wo allerdings der Leitungsquerschnitt kleiner ist als bei uns, ehr wie bei uns am Waschbecken oder irgendwas dazwischen.
    Das kann mit Papier leichter verstopfen.

    Du kennst Dich ja gut aus ;,cOOlMan;:
    Also gut. Komme ich mal in so eine Einrichtung, dann werde ich die ortsübliche Handhabung bevorzugen, um nicht als dummer Touri einen GAU zu verursachen :schaem:

  • 23. Tag, Samstag, der 06.02.2016 und 24. Tag, Sonntag, der 07.02.2016
    Heimreise


    Das Frühstück heute morgen ist ganz lecker. Wir teilen uns Spiegelei mit Speck und Rösti und Waffel mit Bananen und Speck. Vorweg gibt es ein sehr gutes Müsli und selbst eingekochte Aprikosen.



    Dennis erweist sich auch heute wieder als eher seltsam und für einen B&B-Betreiber auch erstaunlich distanziert, fast unfreundlich. Naja – war nur eine Nacht :nw: .


    Um 9:50 Uhr starten wir in Richtung Juicy Rentals. Die Rückgabe verläuft ebenfalls problemlos wie alles andere bei dieser Firma :!! . Wir werden zum Airport gebracht und werden ohne Verzögerung unser Gepäck los. Dann bummeln wir noch ein wenig auf dem kleinen, aber sehr schönen Airport herum, bevor wir zum Flugzeug gehen.




    Um ca. 12:20 Uhr hebt unsere 777 mit leichter Verspätung ab. Allerdings ist die Flugzeit über eine Stunde kürzer als auf den Tickets angegeben, so dass wir es vermutlich schaffen werden, die Aufenthaltszeit in Singapur für einen kurzen Besuch auf dem Lau Pa Sat zu nutzen ::;;FeL4; . Das hatten wir uns gestern überlegt, als ich feststellte, dass wir ca. sechs Stunden Aufenthalt haben werden (hatte ich seit Buchung des Fluges irgenwie verdrängt :schaem: ). Was schon einmal auf dem Rückflug von Myanmar geklappt hat, sollte eigentlich auch wieder funktionieren und was machen wir nicht alles für ein leckeres Bier und ein indisches Essen :gg: .


    Wir gönnen uns zur Einstimmung auf Singapur einen Singapore Sling:



    Markus schreibt Tagebuch:




    Wir sehen noch einmal den Mount Cook mit dem Lake Pukaki von oben:




    Und zum essen gibt es auch etwas:





    Und den Ayers Rock (Uluru) sehen wir auch.



    Um 17 Uhr In Singapur angekommen, parken wir den großen Fotorucksack bei der Gepäckaufbewahrung und fahren mit der MRT in die City. Eine Stunde nach der Landung steigen wir am Raffles Place aus der Bahn. Wir laufen fünf Minuten zum Lau Pa Sat.



    Wir lieben diesen Ort in Singapur :SCHAU: . Eine große offene Halle mit unendlich vielen Essensständen. Ein Food-Court auf asiatisch. Leider wurde er in den letzten Jahre renoviert und etwas modernisiert. Insofern ist er nicht mehr ganz so authentisch und urig wie früher (viele Meschen begrüßen das sicher, weil jetzt alles etwas moderner und hygienischer geworden ist...). Unseren alten Stamm-Hawkerstall Nr. 65 finden wir leider nicht mehr :traen: . Der Besitzer war auch schon beim letzten Aufenthalt nicht mehr ganz jung und hat vielleicht aufgehört. Trotzdem haben wir aber ein super leckeres indisches Dinner. Chicken Masala, Biryani-Reis, Naan, verschiedene Gemüse und ein Dahl – richtig gut.




    Als wir unser Mahl gerade beenden, strömen plötzlich Horden von Menschen in den Lau Pa Sat, als wenn die Heuschrecken einfallen würden :EEK:. Die Ursache ist schnell herausgefunden, weil draußen ein Schauer niedergeht, der sich (und einige Leute) echt gewaschen hat ;haha_ .


    Wir verlagern uns vom Inder zum Getränkestand und erwerben bei einer total fröhlichen Chinesin einen Krug Tiger mit zwei Gläsern und einem weiteren Behälter mit Eiswürfeln. Ja, ja, Eiswürfel im Bier geht gar nicht :neinnein: . Ich weiß ;;NiCKi;: . Aber Bier schmeckt uns nur, wenn es richtig eiskalt ist ;;NiCKi;: . Und bei 33 Grad wird Bier echt schnell warm.......



    Wir lassen uns das Bier schmecken und stellen fest, wie sehr wir Singapur lieben.





    Bye, bye Lau Pa Sat. Bis zum nächsten Mal.



    In einem etwas größeren Bogen gehen wir dann an der Marina und dem Merlion vorbei zurück zum Raffles Place. Beim letzten Besuch war der Anfang der Marina noch eine Baustelle, jetzt ist er fertig und richtig schön geworden. Leider haben wir keine Zeit, uns näher umzusehen, wir müssen also noch mal wieder kommen in diese tolle Stadt =) .


    Nett von den Singapuris, dass sie extra für uns sogar ein Feuerwerk abbrennen ;) . Naja, vielleicht hatte es auch etwas mit Chinese New Year oder sonst einer Veranstaltung zu tun :gg: .



    Der Rückweg zum Flughafen ist genauso unproblematisch wie der Hinweg und geht sogar noch schneller. Auch durch die Passkontrolle sind wir ohne Wartezeit sofort durch.


    Ein toller Kurzausflug, der Lust auf ein längeres Wiedersehen mit Singapur gemacht hat.


    Kosten des Ausflugs:
    MRT: 2 x SGD 4,80
    Inder: 2 x SGD 8,30
    Bier: SGD 19,00
    Zusammen: 32,10 SDD (21 EUR)


    Der Flug in Richtung Frankfurt startet um 23:55 Uhr und wir landen um 6:20 Uhr.


    Eine sehr wunderschöne Reise ist zu Ende.



    ;arr: Hier geht es schnatterfrei zu Fazit und Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!