M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • Echt? Du auch?

    Logisch. Man ist da ja schon so angespannt, weil man WEISS, gleich kommt irgendwas, was einen erschreckt. Und wenn es dann tatsächlich passiert, hebt man ein paar zentimeter ab und schreit. Das kann man gar nicht unterdrücken.
    Ich bin schon immer am Schreien, wenn mich jemand unbeabsichtigt erschreckt.


    Nix als Faxen im Kopf

    Und da wunderst Du dich, dass die Schafe Reißaus nehmen, wenn Ihr anhaltet ;) :gg:


    Fast jeden Tag stand im Reisetagebuch "Mal sehen, ob ich morgen endlich mal ein Schaf fotografieren kann"

    ;haha_
    Aber es hat ja jetzt ein paar Mal geklappt. :!!


    Ein relativ schmales Bett, eine (natürlich nur angeblich ;te: ) schnaufende Ehefrau

    Also, der Mann soll sich doch bitte mal nicht solch einen Quatsch einbilden. Also wirklich. Tse!
    :MG: :gg: :MG:


    Wir bekommen die letzten Ausrüstungsgegengegenstände (Regenjacke, Kajakrock und Schwimmweste), dann heißt es einsteigen.

    Erst wollte ich fragen, was für einen Gurt Dein Mann am Kopf hat, aber mit den nächsten Bildern wird's dann klar :gg:

    schwimmt ein Trupp von ca. 30 Tieren auf unsere Kajaks zu, taucht teilweise drunter durch und spielt direkt vor unseren Augen herum – was für ein unglaubliches Erlebnis ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; . Uns schlägt das Herz bis zum Hals und wir haben in der Stille die Tränen in den Augen ;::Fe:; ;::Fe:; ;dherz; ;dherz; .


    Video

    :wow: :wow: :wow:
    Ein sicher unvergessliches Erlebnis. Super, dass es ein Video davon gibt! :clab:

    Als wir aber am Nachmittag sehen, wie aufgeregt er einigen der Mitarbeiter der Bootsstation und der I-Site von unseren Erlebnissen berichtet, und wie ungläubig sie sind, ist uns klar, dass wir heute ein ganz besonderes Erlebnis hatten

    Da habt Ihr wohl einen echten Glücksgriff mit dem Termin gehabt. Super!!!!


    Wir machen vom Ufer ein Foto vom sich im glatten Wasser spiegelnden Mitre Peak

    Das sieht aber schon sehr schön aus! :!!


    Mit der GoPro stehe ich in der ersten Reihe

    Natürlich. Wo sonst? ;)


    Da ich in einem Reisebericht ja immer nur wenige Bilder zeige, fällt es mir bei der Vielzahl an tollen Motiven normalerweise schwer, welche herauszupicken. Bei diesem Reisebericht geht das überall ruckzuck ;;NiCKi;: .

    Also die Ausgesuchten sind auf jeden Fall sehr schön. Ich würde mal sagen, von der Szenerie her, der nach meinem Geschmack bisher beste Tag.



    Zwei Stunden wunderschöne Bootsfahrt durch die schöne Natur stehen einer An- und Abreise von insgesamt über vier Stunden gegenüber.

    Okay. 4:2 ist natürlich schon heftig.


    Heute ist Vögeltag, was nichts damit zu hat, wie wir den Tag beginnen oder enden lassen

    Na, na, na ....


    Auf der Weiterfahrt kommen wir an diesem hübschen Vorgarten vorbei:

    O-kay.... eigenwillig. Aber zumindest individuell und originell. Wenn auch IMHO potthässlich.


    Ich dreh' hier noch am Rad, wenn alle weiterhin denken, dass uns NZ nicht gefallen hat

    Michelle, ich dreh noch am Rad, dass Du Dich dauernd erklärst.
    Das ist doch gar nicht nötig.


    Ihr habt Sachen erlebt und gesehen, die Euch mal besser, mal weniger gut gefallen haben. Das ist immer subjektiv und immer individuell. Und das ist ganz normal.
    Berichte, in denen von ALLEM nur über die Maßen von vorn bis hingen in höhsten Tönen geschwärmt wird, kann ich hingegen nicht ernst nehmen.


    Insofern: keep cool. Alles locker. Euch hat es gefallen, aber nicht alles. Völlig normal. Völlig gerechtfertigt. Völlig menschlich.


    ;;KnUt;;


    Wenn Markus Tiere fotografieren darf, dann strahlt er

    Zu Recht! Sehr schöne Aufnahmen da am Wasser.


    Aber auch die Schafe.... ganz toll ;)
    Liest sich jetzt ironisch, merke ich gerade. Ist aber Ernst gemeint. ;;NiCKi;:


    Wir essen zwei phantastische Burger

    OMG! Die kriegt ja nichtmal Mick Jagger in seinen riesigen Mund. Die waren ja 20cm hoch :EEK:

    Puuuuuh, kaum schaut man ein Wochenende lang hier nicht rein, schon kommt man kaum noch hinterher...

    Ja, es arbeitet in Arbeit aus.
    Ich bin nur froh, dass es mir die vielen Zitate nicht am Ende verhagelt hat. .puh!;

  • Ich bin etwas im Rückstand. Das waren ja jetzt mal 4 Tage mit sehr gutem Wetter, ist ja gerade im Doubtful und Milford Sound nicht selbstverständlich.
    Und schon wieder Delfine! Da hattet ihr diesmal ja offenbar unfassbares Glück - genial! Und sogar Keas auf dem Weg zum Milford Sound, die haben sich bei uns leider versteckt.
    Bei Miles Better Pies haben wir auch gegessen. =)
    Der Grand Canyon hat uns auch nach 4 Besuchen noch immer nicht wirklich vom Hocker gerissen. Wir finden nach einer Weile sehen die Viewpoints dort alle mehr oder weniger gleich aus. Ist zwar schon grandios, aber da haben uns andere Landschaften irgendwie mehr mitgerissen. Warum dann 4x - weil 2x das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat und wir uns dann auch noch mal die Nordseite anschauen wollten. Und Menschenmassen hatten wir dort leider auch fast immer.
    In die Catlins und auf die Otago Halbinsel haben wir es leider nicht geschafft. Die wären noch auf meiner To-Do-Liste, falls wir es in diesem Leben doch noch einmal nach NZ schaffen sollten...
    Viele Grüße
    Katja

  • Ich drehe schon im Phantasialand in der Kindergeisterbahn durch.

    Ui, dann bist Du ja schlimmer als ich ;) .

    die Delfine beim Kajakfahren toppen alles

    Ja, das war das absolute Highlight. Wie Tiere in freier Wildbahn fast immer.

    Pies können die auch in Südafrika sehr gut

    Spannend. Die sind in 2003 dann wohl echt an uns vorbei gegangen.

    Milfordsound sagt sogar mir was und ich habe mich mit NZ bisher nicht wirklich intensiv auseinander gesetzt.

    Ja, ich glaube, das kennt wirklich jeder. Ist ja auch ein absolutes Highlight.

    Also die Landschaft selbstverständlich

    Latürnich ;haha_ .

    Und wenn es dann tatsächlich passiert, hebt man ein paar zentimeter ab und schreit.

    Exakt so ist es ;;NiCKi;: . Du verstehst offensichtlich genau, was ich meine.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nix als Faxen im Kopf
    Und da wunderst Du dich, dass die Schafe Reißaus nehmen, wenn Ihr anhaltet

    Stimmt eigentlich. Ob die mir das tatsächlich ansehen :nw: ?

    Also, der Mann soll sich doch bitte mal nicht solch einen Quatsch einbilden. Also wirklich. Tse!

    So isses ;;KnUt;; .

    Super, dass es ein Video davon gibt!

    Ja, eine echt schöne Erinnerung an den Moment. Schon alleine dafür hat sich die Anschaffung der GoPro fast gelohnt.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Zwei Stunden wunderschöne Bootsfahrt durch die schöne Natur stehen einer An- und Abreise von insgesamt über vier Stunden gegenüber.
    Okay. 4:2 ist natürlich schon heftig.

    Ja. Wir hätten halt gerne noch irgendwas Nettes dort unternommen. Einen kleinen Spaziergang oder eine Wanderung mit nettem Blick.

    Michelle, ich dreh noch am Rad, dass Du Dich dauernd erklärst.
    Das ist doch gar nicht nötig.

    Ich glaube, das ist so eine Eigenschaft von mir :schaem: . Was Du schreibst, stimmt völlig =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir essen zwei phantastische Burger
    OMG! Die kriegt ja nichtmal Mick Jagger in seinen riesigen Mund. Die waren ja 20cm hoch

    ;haha_ Wir haben sie auch mit Messer und Gabel vernichtet.

    Ja, es arbeitet in Arbeit aus.

    Wenn ich es beurteilen müsste, dann leistest Du hier aber echt gute Arbeit ;) =) .

    Das waren ja jetzt mal 4 Tage mit sehr gutem Wetter,

    ::;;FeL4; ::;;FeL4;

    Und sogar Keas auf dem Weg zum Milford Sound, die haben sich bei uns leider versteckt.

    Wir haben auch gehört, dass man die wohl nur sehr selten sieht. Da hatten wir wohl echt Glück, dass wir drei Sichtungen in drei Wochen hatten.

    Bei Miles Better Pies haben wir auch gegessen.

    Habe ich vo ein paar Wochen in Eurem RB auch gelesen =) .

    In die Catlins und auf die Otago Halbinsel haben wir es leider nicht geschafft. Die wären noch auf meiner To-Do-Liste, falls wir es in diesem Leben doch noch einmal nach NZ schaffen sollten...

    Wir haben vorher länger überlegt, ob wir diesen Bogen überhaupt mitnehmen sollten. Im Nachhinein sind wir sehr froh, weil uns der Tag dort extrem gut gefallen hat. Es war dort viel leerer als überall woanders und wunderschön.

  • Das ganze reicht dann wohl für den Rest des Tages .

    Dass Ihr Euch nach diesem Frühstück noch bewegen konntet :!!


    Wir sehen eine vierbeinige Möwe

    Sowas hab ich ja noch nie gesehen :EEK:


    Kaum nähern wir uns dem Wasser, kommt er schon heraus und hoppelt uns auf dem Sand entgegen und fängt richtig an, für die Kamera zu posen .

    Ist das goldig ;dherz;


    Wenn Markus Tiere fotografieren darf, dann strahlt er .

    Geht uns ganz genauso ;;NiCKi;:


    Fazit des Tages: Dies war für unseren Geschmack wieder ein rundherum schöner Urlaubstag

    Man kann es Deinem Gesicht deutlich ansehen - den Tag würde ich 1:1 übernehmen.


    Hier geht es schnatterfrei weiter

    ;SEWat:::

  • 19. Tag, Dienstag, der 02.02.2016
    Dunedin – Dunedin und Otago Peninsula


    Heute Morgen genießen wir erst mal wieder Marys geniales Frühstück ;;PiPpIla;; – diesmal komplett anders. Erster Gang ist ein Dreierstapel Pancakes mit frischen Beeren, dem Rhabarbereis und einem Klacks Sahne – zum Niederknien und für meinen Süßschnabel Markus natürlich genau das Richtige. Danach wieder Müsli, Obstsalat und Joghurt und als Hauptgang Zucchini-Spinat-Quiche, Wildfrikadellen, Schinken und zum Abschluss noch Toast mit selbstgemachter Marmelade.





    Das reicht wieder eine Weile, aber wir brauchen auch eine gute Grundlage für den Tag, denn: siehe unten :prost:


    Wir fahren nach Dunedin und sehen uns ein wenig in der Stadt um, die recht überschaubar, aber hübsch ist.










    Dann gehen wir zu unserer Speights-Tour, für die das üppige Frühstück gut war. Die Brauerei-Führung ist richtig klasse :!! . Solche Führungen haben wir schon öfter gemacht und diese hier könnte die beste von allen sein. Unser Guide ist Mitte 60, sehr lustig und kann interessant erzählen. Es wird viel gelacht. Den Abschluss der Führung bildet eine Bierprobe. Sechs verschiedene Sorten von Ale bis Porter und noch ein Cider. Das Ganze frisch aus dem Hahn aus kleinen Gläschen . Da würden wir am liebsten den Rest des Tages an der Theke stehen bleiben, so lecker sind die Biere für unseren Geschmack, aber wir, bzw. einer von uns muss ja noch fahren :traen: . Für die Tour bezahlen wir 28 NZD (18 EUR) pro Person.













    Nun zum wichtigen Teil :gg:



    Im Shop sehen wir diesen lustigen Bierhalter. Wie praktisch.






    Wir machen noch einen kurzen Abstecher zur Baldwin-Street, der steilsten Straße der Welt. Junge, ist die steil!




    Es gäbe noch einen Aussichtspunkt anzufahren, aber nachdem an den Hotspots auf dieser Reise überall so ein Trubel war, haben wir das große Bedürfnis ruhige Natur zu genießen und fahren zurück auf die Peninsula, da der Tag dort gestern so schön war.


    Auf einigen Umwegen wegen gesperrter Straßen fahren wir zur Sandfly Bay.


    Hübsche Bushaltestellen haben sie hier:




    Eigentlich versprachen wir uns davon gar nicht so viel, weil laut Mary dort alles voller Touris sei, doch wie haben die Bucht die meiste Zeit komplett für uns allein :SCHAU: .



    Während Markus fotografiert, beschäftigt sich Michelle artig alleine...



    Wir marschieren zum Ende der Bucht, wo wir Sealions vermuten und haben wieder Glück. Schon auf dem Weg lag ein echt dicker Brummer und etwas weiter zwei kleinere Exemplare faul im Sand herum. Am Strandende sehen wir zunächst wieder nur einen richtig großen, doch schnell entdecken wir mehr und mehr auf und vor den Felsen. Die Tiere sind unglaublich gut getarnt und manche hätten wir nie entdeckt, wenn sie sich nicht bewegt hätten. Die Tiere zu beobachten ist wieder mal toll ;dherz; und wir brauchen lange Zeit, bis wir uns losreißen. Kaum sind wir zehn Minuten zurückgegangen, reißt der Himmel endgültig auf und wir beschließen wieder herum zu drehen – bei Sonne sehen die Bilder ja besser aus. Nur noch einen Moment :gg: . Daraus wird noch eine weitere Stunde :EEK: , jedenfalls sind wir am Ende dreieinhalb Stunden in der Bay.









    Zum Schuss haben wir noch richtig Glück. Als wir eigentlich schon den Strand verlassen wollen, entdecke ich am anderen Ende des Strands tatsächlich noch Pinguine, die sich eine steile Sandwand hochgehangelt hatten (wie auch immer das mit Pinguinbeinen geht). Wir gehen zum Fuß der Wand und stellen fest, dass es sich sogar um Gelbaugenpinguine handelte, die seltensten Pinguine der Welt. Von den laut unserem Host Pat nur acht Tieren, die es in der Bucht gibt, sahen wir drei – das nennt man wohl einen Volltreffer.






    Zurück in Portobello wollen wir im zweiten Restaurant des Orts „Cafe 1908“ hören, wie lange sie Dinner servieren. Die Inhaberin sieht Markus völlig entgeistert an und sagt mehr oder minder freundlich „We close at 8:30“. Na gut, das ist in weniger als einer halbe Stunde und wir ärgern uns nicht darüber, denn auf diese „nette“ Art können wir eh verzichten :pipa: . Dann eben wieder das Restaurant im Hotel gegenüber. Weil es gestern so lecker war, nehmen wir wieder die beiden Burger ;;PiPpIla;; . Genauso gut wie am Tag zuvor. Für die Burger und zwei Bier bezahlen wir 62 NZD (40 EUR).


    Wieder ein Tag vorbei und wieder war er klasse ::;;FeL4; . Wir sind gerade wieder zurück im B&B, es ist 21:20 Uhr und aus den Boxen von Pat und Mary dröhnt volles Brot Steve Earle, ein amerikanischer Country-Sänger und –Songwriter.


    Markus schreibt gerade Tagebuch. Es klopft an unserer Tür und Mary erneuert Ihr Angebot, wir sollen doch noch hoch zu ihnen kommen und mit Ihnen essen. Mary ist ja nun tatsächlich eine phantastische Köchin, aber wir sind pickepacke vollgestopft mit Burgern :EEK: . Dann sollen wir doch zumindest mit ihnen ein Glas Wein trinken. Nach einer Dusche und kurzem Überlegen, entschließen wir uns, das zu tun und haben noch einen richtig tollen Abend. Pats Bruder Michael ist zu Besuch – völlig crazy, aber echt lustig, wenn auch wirklich schwer zu verstehen mit seinem Slang. Die Kiwis sind teilweise schon „speziell“. Das ist vermutlich das Wort, das es am besten beschreibt. Im Laufe der Reise lernen wir nette und auch ein paar wenige weniger nette Menschen , aber vor allen Dingen einige echt verschrobene Menschen kennen. Auch sehr interessant.


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Das ganze reicht dann wohl für den Rest des Tages .
    Dass Ihr Euch nach diesem Frühstück noch bewegen konntet

    Nein! Das ist einer der Gründe, warum wir das mit dem B&B nicht jeden Tag machen wollen, denn zum Wandern taugt das nicht so. Und bevor Du schreibst, dass man das ja nicht alles essen muss: Ja, es fällt uns schwer bei einem leckeren Frühstück etwas abzulehnen ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir sehen eine vierbeinige Möwe
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen

    ;haha_

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wenn Markus Tiere fotografieren darf, dann strahlt er .
    Geht uns ganz genauso

    Das ist aber auch eine echt wunderbare Beschäftigung.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Hier geht es schnatterfrei weiter

    :EEK: Tatsächlich jemand, der das Tempo hier gut findet ;haha_ .

    • Offizieller Beitrag

    Zugegebener Maßen war es nicht gerade ein kleines Frühstück, ................


    ................. sagen wir, ein angemessenes :gg: .


    Angemessen ist gut :D:!!

  • Was für super coole Tieraufnahmen. Das mache ich auch total gerne und vergesse dabei oft die Zeit. :D Die Pinguine sind natürlich der absolute Knaller. :clab: :clab: :clab:


    Erster Gang ist ein Dreierstapel Pancakes mit frischen Beeren, dem Rhabarbereis und einem Klacks Sahne – zum Niederknien und für meinen Süßschnabel Markus natürlich genau das Richtige. Danach wieder Müsli, Obstsalat und Joghurt und als Hauptgang Zucchini-Spinat-Quiche, Wildfrikadellen, Schinken und zum Abschluss noch Toast mit selbstgemachter Marmelade.


    ;:HmmH__ Zum Glück habe ich gerade gegessen. Aber das B&B wäre ja fast auch was für mich. :gg:


    Wir fahren nach Dunedin und sehen uns ein wenig in der Stadt um, die recht überschaubar, aber hübsch ist.


    Schottisch. Believe me. :D


    , aber vor allen Dingen einige echt verschrobene Menschen kennen.

    ;haha_ Ich glaube, sowas liegt an der Abgeschiedenheit. Ist mir in anderen Teilen der Welt irgendwie auch schon aufgefallen.

  • Was für super coole Tieraufnahmen. Das mache ich auch total gerne und vergesse dabei oft die Zeit.

    Ich finde auch, dass Tiere beobachten und fotografieren auch nach Stunden nicht langweilig wird =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir fahren nach Dunedin und sehen uns ein wenig in der Stadt um, die recht überschaubar, aber hübsch ist.


    Schottisch. Believe me.

    Nächstes Jahr kann ich mir da selbst ein Urteil erlauben ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    , aber vor allen Dingen einige echt verschrobene Menschen kennen.
    Ich glaube, sowas liegt an der Abgeschiedenheit. Ist mir in anderen Teilen der Welt irgendwie auch schon aufgefallen.

    Das mit der Abgeschiedenheit könnte wirklich sein.

    Jetzt hast du es geschafft....

    :EEK: :EEK: :EEK:

    Ich glaub ich will doch mal nach Neuseeland ..

    Das ist aber schön =) . Hüpf doch mit Annika, Dennis und Sohnemann ins Flugzeug =) .



    Zitat Susanne: "Das sind wir wohl auch ein bisschen"


    Und wir erst;te:

  • Danach wieder Müsli, Obstsalat und Joghurt und als Hauptgang Zucchini-Spinat-Quiche, Wildfrikadellen, Schinken und zum Abschluss noch Toast mit selbstgemachter Marmelade.

    :ohje:


    ich fasse es nicht ;haha_


    Wir fahren nach Dunedin

    Nettes Städtchen :!!


    Sechs verschiedene Sorten von Ale bis Porter und noch ein Cider. Das Ganze frisch aus dem Hahn aus kleinen Gläschen . Da würden wir am liebsten den Rest des Tages an der Theke stehen bleiben, so lecker sind die Biere für unseren Geschmack,

    Ich steh ja nicht so auf Bier, aber so eine Führung würde ich evtl. auch mal ausprobieren ;;NiCKi;:


    Im Shop sehen wir diesen lustigen Bierhalter. Wie praktisch.

    Also den hätte ich gekauft :la1; ;haha_ :!!


    kurzen Abstecher zur Baldwin-Street, der steilsten Straße der Welt. Junge, ist die steil!

    Weißt du noch die Prozent?


    Während Markus fotografiert, beschäftigt sich Michelle artig alleine..

    Brav, aber ich lese da B&H, müsste es nicht M&M heißen ;;MfRbSmil#


    du schreibst doch nicht einen Liebesantrag an deinen BH :schweg; :MG: ;)


    und wir beschließen wieder herum zu drehen – bei Sonne sehen die Bilder ja besser aus. Nur noch einen Moment :gg: . Daraus wird noch eine weitere Stunde :EEK: , jedenfalls sind wir am Ende dreieinhalb Stunden in der Bay.

    aber eine sehr gute Entscheidung, die Bilder von den Seelöwen sind hübsch :clab: :clab:


    Wir gehen zum Fuß der Wand und stellen fest, dass es sich sogar um Gelbaugenpinguine handelte, die seltensten Pinguine der Welt. Von den laut unserem Host Pat nur acht Tieren, die es in der Bucht gibt, sahen wir drei – das nennt man wohl einen Volltreffer.

    :EEK:


    das nenne ich Glück :clab: :clab:


    Das ist vermutlich das Wort, das es am besten beschreibt. Im Laufe der Reise lernen wir nette und auch ein paar wenige weniger nette Menschen , aber vor allen Dingen einige echt verschrobene Menschen kennen. Auch sehr interessant.

    Herrlich Beschreibung ;haha_

  • Mary ist ja nun tatsächlich eine phantastische Köchin


    Schade, dass ihr schon die Burger intus hattet. Bei dem tollen Frühstück :clab::clab::clab: hätte mich interessiert, welche Gourmetgeschütze die Frau noch auffährt.


    LG


    Ilona

  • Also, die Brauereitour bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber die Tiersichtungen waren ja mal wieder klasse. :!!


    Die BH-Werbung hat mich auch etwas irritiert. ;te:


    Was das Frühstück angeht, da bin ich jetzt von den Bildern schon satt. .puh!; Wie hätte dann erst das Abendessen ausgesehen? .;P_aNAAH;- Die Einladung war aber wirklich nett. Hatten wir in B&Bs in Ostkanada auch schon. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!