In 30 Tagen von Vancouver nach Calgary

  • Gibt es tatsächlichen einen Direktflug mit der Air France von Stuttgart nach Vancouver?


    Die Badewanne ist wohl auch als Himmelbett zu gebrauchen ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • Eure Anreise war ja holprig. Gut, dass Du soviel zeitlichen Spielraum einkalkuliert hast.

    Das gibt mir bei der nächsten Reise etwas Rückendeckung, wenn Andreas wieder motzt, dass wir zu früh losfahren ;)


    Euer BnB sieht auch sehr nett aus!

    Wir haben uns dort auch sehr wohl gefühlt, war richtig gemütlich.


    und das auch noch bei super Wetter

    Da hatten wir wirklich Glück - erst später Richtung Jasper / Banff wurde es mit dem Wetter etwas schlechter.


    Das B&B sieht wirklich nett aus, aber die Preise sind auch nicht ohne. Naja, Vancouver ist halt ein teures Pflaster.

    Das stimmt allerdings. Vancouver ist richtig teuer geworden. Die reichen Asiaten haben dort so viele Immobilien aufgekauft - vor allem an der Waterfront - dass es sich Einheimische kaum noch leisten können, dort zu wohnen.


    Respekt, daß ihr gleich am ersten Tag noch einiges angeschaut habt.

    Naja, wir waren ja schon 14:00 Uhr im B&B - da war es dann zum Schlafen gehen doch noch etwas früh ;)

  • Mit unserem Zeitpuffer können wir das Anstehen jedenfalls gelassen nehmen, während einige Leute rund um uns herum sichtlich nervös immer wieder auf die Uhr schauen.

    Wir nehmen auch immer reichlich Zeit mit, damit die Reise entspannt losgeht, auch wenn mal irgendwo eine Verzögerung dabei ist :!! .

    "aktives Anstehen" - gelernt und trainiert am Skilift

    Na, das liebe ich ja.... ;)

    so dass wir eine Stunde nach Ausfahren der Landeklappen bereits in unserem Mietwagen sitzen.

    Das ist ja der Hammer. Schneller geht ja wohl nicht.


    Das hat ja trotz Flughafensprint alles super geklappt.


    Euer B&B sieht nett aus. Aber wie meistens, finde ich die Preise völlig überzogen.


    Vancouver ist wirklich eine schöne Stadt. Ich finde es dort irgendwie familiär.

  • Ich veruche, auch hier dranzubleiben

    Freut mich, dass Du dabei bist, Caro :wink4:


    Na, das liebe ich ja.... ;)

    Ohne hätten wir es wahrscheinlich nicht geschafft ;)


    Euer B&B sieht nett aus. Aber wie meistens, finde ich die Preise völlig überzogen.

    Stimmt - das B&B in Vancouver war mit 220 CAD (150 EUR) die teuerste Unterkunft unserer Reise.


    Das ist ja der Hammer. Schneller geht ja wohl nicht.

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir je schneller gewesen wären.

  • Ich bin insgeheim ganz froh, dass ich (mal wieder) nicht auf meinen Göttergatten gehört habe, was die Abfahrtszeit betrifft

    ist eine Frauensache3, lieber zu früh :!! ;;NiCKi;:


    und du hattest ja auch recht damit :gg: ;)


    Und als wir schließlich am Gate ankommen, ist das Boarding auch schon in vollem Gange, sodass wir direkt durch in's Flugzeug laufen können.

    hier wäre dann spätestens eine nette Bemerkung des Gatten fällig :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:

    Als wir dann endlich durch sind (wieso dauert dieses "nur Ausweis kontrollieren" eigentlich so ewig ), sprinten wir einmal durch das komplette Terminal.


    Unser Gate liegt natürlich am ganz anderen Ende, aber als wir schließlich völlig außer Puste dort ankommen, macht sich Erleichterung breit: die Crew hat auf uns gewartet

    Mann,


    eure Anreise hatte so ihre Tücken :EEK:


    Und als der Käpt’n ankündigt, dass die Lotsen auch bei diesem Flug ein Wörtchen mitreden wollen und wir deshalb mit 30 Minuten Verspätung starten werden, kann uns das gar nicht mehr erschüttern, wir müssen ja jetzt keinen Anschlussflug mehr erreichen...

    :ohje:


    und bald bin ich mit Leo und Kate auf der Titanic unterwegs. Leider ist sie auch diesmal wieder untergegangen, da haben auch die 11.000 Meter Höhe nichts dran geändert

    war aber nicht wirklich überraschend :la1; ;haha_


    Egal - der Flug geht erstaunlich schnell vorbei und trotz des verspäteten Starts landen wir 20 Minuten früher als geplant.
    Da hat der Pilot offenbar mächtig auf’s Gaspedal getreten...

    Braver Mann und dann so eine flotte Immi :!!


    dass wiegt die anderen Dinge lässig auf ;;NiCKi;:


    Einen schwarzen Hyundai Santa Fe haben wir bekommen, noch fast neu mit 6000 km auf dem Tacho und mega viel Platz im Kofferraum. Aber wie ich uns kenne, schaffen wir es auch den im Laufe der nächsten vier Wochen vollzustopfen

    Hübscher Wagen :!!


    Das Zimmer gefällt uns sehr gut -

    und das Himmelbett die Duschwanne :lach: ;haha_ :lach:


    denn wir spielen ja auch schon eine Weile mit dem Gedanken, mal eine Kreuzfahrt von Vancouver nach Alaska zu machen…

    damit spiele ich auch :rolleyes: ;;NiCKi;:


    und Forelle für Andreas und beides ist richtig gut.

    schaut irgendwie so " halbiert" aus :EEK:


    Die Badewanne ist wohl auch als Himmelbett zu gebrauchen ;haha_ .

    mein Gedanke ;haha_


    Elke,


    Vancouver gefällt mir, beeindruckend, was ihr noch alles geschafft habt :!!

  • Obwohl ich auf Grund des Titels befürchte, dass mich der Bericht zum Ausraufen meiner ohnehin nur noch spärlichen Haare verleiten wird (30 Tage - ich habe für meine Ersttätertour nächstes Tour an 10 - 15 gedacht), bin ich gerne dabei


    Wir haben für nächstes Jahr die Tour auch nur in 16 Tagen vor. Bei uns bleibt Victoria Island halt außen vor, alles geht nun mal nicht.

  • hier wäre dann spätestens eine nette Bemerkung des Gatten fällig

    Die gab es auch ;)


    eure Anreise hatte so ihre Tücken

    Das hatte sie in der Tat. Muss ich nicht jedes Mal haben.


    schaut irgendwie so " halbiert" aus

    Ich hab ans Fotografieren erst gedacht, als wir mit Essen schon halb fertig waren :schaem::schaem:

  • Wenn ich dann aber die Hotelpreise sehe, ist hier wenigstens das Preis-Leistungsverhältnis mehr als ok.

    Es war wie gesagt das teuerste B&B unserer Reise - aber andere Hotels in Vancouver sind nicht unbedingt günstiger.


    Konntet Ihr zu Fuß bis zum Canada Place laufen?

    Ja, klar. - ca. 15 Minuten.

  • Ich habe mir sagen lassen, das beste Mittel gegen den Jetlag nach dem Urlaub sei das Schreiben eines Reiseberichtes :D

    :wa: noch im Jetlag und schon mit dem RB starten. Das ist ja fast beschämend!


    Bin natürlich dabei. Die Lust auf eine West-Kanada-Wiederholung ist schon durch den Live-Bericht aktiviert worden.


    Die schönen Vancouver-Bilder sind schon mal eine schöne Einstimmung. :!!


    Unser Gate liegt natürlich am ganz anderen Ende, aber als wir schließlich völlig außer Puste dort ankommen, macht sich Erleichterung breit: die Crew hat auf uns gewartet

    Puh! Glück gehabt.



    Einen schwarzen Hyundai Santa Fe haben wir bekommen

    Sehr gut. Hatte ich auch schon und würde ich jederzeit wieder nehmen.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Euer B&B sieht nett aus. Aber wie meistens, finde ich die Preise völlig überzogen.


    Stimmt - das B&B in Vancouver war mit 220 CAD (150 EUR) die teuerste Unterkunft unserer Reise.


    Ich finde das jetzt bei dem aktuellen Wechselkurs eigentlich völlig ok. Ich komme in Quebec auch nicht günstiger weg, wenn ich zentral wohnen will. :nw: In anderen kanadischen Großstädten war es da auch nicht biliger. Generell ist das Preisniveau doch etwas höher, durch den derzeitigen Wechselkurs aber akzeptabel. Das war ja der Hauptgrund, warum ich seit 2010 nicht mehr in Kanada war.

  • Generell ist das Preisniveau doch etwas höher, durch den derzeitigen Wechselkurs aber akzeptabel.

    Das stimmt schon - Kanada ist einfach deutlich teurer als die USA.
    Mit dem aktuellen Wechselkurs finde ich es noch vertretbar, aber selbst da merkt man es - z.B. am Sprit.
    Wir waren ja für 2 Tage in den USA - bei unserer Stippvisite im Glacier NP - und da hat der Sprit nur noch die Hälfte gekostet (also Vergleich Alberta - Montana, jeweils in Euro umgerechnet)

  • Das stimmt schon - Kanada ist einfach deutlich teurer als die USA.


    ;;NiCKi;: Das sieht man schon an Produkten, die für beide Länder ausgepreist sind. Und als der Kurs da Par stand, war es ganz schlimm.


    Mit dem aktuellen Wechselkurs finde ich es noch vertretbar


    Nur deshalb fahre ich wieder. Das war mir sonst einfach zu teuer. Bei den Strecken, die man zurücklegt und schlafen will man auch irgendwo.


    Wenn ich daran denke, was ich 2010 in Nova Scotia, New Brunswick und PEI hingeblättert habe. :EEK:


    aber selbst da merkt man es - z.B. am Sprit.


    Auf jeden Fall. Weswegen ich für mich, zumindest solange ich allein reise, jegliche Excursionen nur von den USA aus mache. Da wird vor der Grenze nochmal ordentlich vollgetankt und dann vor der Rückfahrt bis zum letzten tropfen ausgefahren und in USA wieder getankt. Und ich beschränke das halt auf Abstecher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!