M&M-Tours auf Mauritius 2015

  • Weiterhin können wir nicht von früh bis spät nur mit zwischenzeitlichem Wenden im Liegestuhl liegen :neinnein: .


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Und bei euch kann ich mir das erst recht nicht vorstellen. :gg: Martin will schon seit Jahren mal wieder einen richtig faulen Badeurlaub machen, aber dafür hab ich zu viele Hummeln im Hintern. ;te: Aber so ein Hotel mit gutem Sportangebot könnte in der Tat mal ein Kompromiss werden.

  • Martin will schon seit Jahren mal wieder einen richtig faulen Badeurlaub machen, aber dafür hab ich zu viele Hummeln im Hintern. Aber so ein Hotel mit gutem Sportangebot könnte in der Tat mal ein Kompromiss werden.

    Habt Ihr so etwas nicht gerade in der Türkei gemacht? Für uns ist diese Art von Urlaub halt auch immer mit lecker Essen und Trinken (wir sitzen dann schon mal zwei Stunden beim Frühstück), viel Zeit füreinander haben, Strandspaziergängen, sportlichen Aktivitäten (Kajak, Wasserski, Schnorcheln, Tretboot, ...) und kleinen Ausflügen verbunden.

  • Habt Ihr so etwas nicht gerade in der Türkei gemacht?


    Jein, es war im Winter, daher waren wir nicht am Strand (Badeurlaub ist für mich eher Strandurlaub). Und um ehrlich zu sein, ist mir nach 2 Tagen schon leicht die Decke auf den Kopf gefallen, daher haben wir in 7 Tagen 2 Ganztagesausflüge gemacht, um was zu erleben. Hab auch die Sportkurse da mitgemacht, um nicht nur faul rumzuliegen. Die Woche war ganz ok, aber ich hab mal wieder festgestellt, dass mir das zu wenig Erlebnis ist. :nw: Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, mal eine Woche in ein richtig tolles Hotel auf der arabischen Halbinsel zu fahren. Ein entsprechendes Schnäppchen vorausgesetzt. :gg:

  • Hotel und Strand


    So, jetzt war mir nach einigem Geschreibsel zum Hotel und Strand alles abgeschmiert :wut1: :wut1: :wut1: . Insofern verweise ich auf unsere Hotelkritik, in der alles zum Hotel steht, und stelle jetzt nur Bilder ein....

    Der Pool war sehr gepflegt und schön. Leider Jahreszeit bedingt etwas kühl. So wie die Temperaturen generell. Im September ist auf Mauritius halt Frühjahr, deshalb brauchte man abends (es ist ja alles offen gestaltet) ein Jäckchen.




    Markus abfahrbereit beim Wasserski.



    Faul am Strand



    Überall Schatten spendende Palmen




    Dezente Animation. Wer Rambazamba sucht, ist hier falsch.


    Die halb offene Lobby hat uns gut gefallen.







    Es wurde viel geheiratet und es gab einige Empfänge. Immer wunderbar vom Hotel gestaltet.



    Der zweite Pool




    Liegen über die ganze Anlage verteilt. Es gab immer ruhige Plätzchen. Keine Handtuchbelegung.



    USA war auch dabei...




    Ist das Jupppiiieeeehhh hier




    Etwas "Deutschland" war auch dabei




    Palmenpflege




    Wir sind ganz viel Tretboot gefahren





    Und Kajak



    Während der Strandspaziergänge ergab sich immer wieder die Möglichkeit zu einer Partie "Wirfdiekokosnussindeneimer".



    Der Flughafen war gleich nebenan. In den Bewertungsportalen wird da heftig diskutiert, ob das nun stört oder nicht. Wir haben es eher als spannend empfunden, wenn die A380 gestartet ist.....



    Hier geht es zu den Ausflügen

  • heute habe ich mich daran erinnert, dass einige von Euch an einem Reisebericht über unsere Neuseelandreise interessiert waren (und vielleicht noch sind).

    Absolut. Steht bei mir zwar mittelfristig nicht auf dem Reiseplan, aber ich weiß einfach auch zu wenig über Neuseeland. Insofern würde ich mich über einen RB dazu sehr freuen! ;;NiCKi;:


    Ein paar von Euch gucken ja auch gerne mal ein Bilder von "Nicht-USA"....

    Logisch! Bin schon dabei :wink4:


    Faxen bleiben bleiben bei M&M nicht aus

    Ihr seid echt Ulknudeln. :gg:
    Haben die Flugbegleiter Euch so gesehen?


    Badeurlaub ist zwar nicht meins, aber ich schau' trotzdem rein. ;;NiCKi;:

    Dito.


    Jetzt haben wir aber für uns die richtige Art von Badeurlaub entdeckt

    Ich seh schon. Wenig baden, aber viel Sport.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Faul am Strand
    Da ist es!

    Huhu Martin, das ist aber schön, dass Du vorbeischaust.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ist das Jupppiiieeeehhh hier
    Da war das Knie noch heile?

    Leider nein. Aber so ein Hüpfer war gar kein Problem =) . Das Problem mit extremen Schmerzen war bei mehr als 50 Meter joggen oder mehr als 45 Minuten spazieren gehen erst da.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Etwas "Deutschland" war auch dabei


    Eher Bayern! Find ich cool!

    ;;NiCKi;: :!! Die Hose haben wir mal in Österreich gesehen und gleich gekauft.

    ich bin total begeistert

    Das ist aber schön, Sabine :wink4: .

    Als Fan schöner Hotels und guten Essens wäre das genau das richtige für mich (uns)
    Und da wir auch keine Strandlieger sind - toll die "Bewegungsmöglichkeiten".

    Das klingt wirklich so, als wenn es etwas für Euch wäre. Bilder vom Essen kommen auch noch ;) .

    Eure Bewertung muss ich mir noch genauer anschauen.

    Prima. Ich hoffe, dass sie hilfreich ist. Bei solchen Pauschalurlauben gebe ich mir immer Mühe mit der Bewertung.

    Aus verständlichen Gründen lese ich hier natürlich mit.


    Jump, Baby, jump.....

    Willi ;ws108; ;ws108; ;ws108; . Das ist aber schön ;;KnUt;; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    heute habe ich mich daran erinnert, dass einige von Euch an einem Reisebericht über unsere Neuseelandreise interessiert waren (und vielleicht noch sind).
    Absolut. Steht bei mir zwar mittelfristig nicht auf dem Reiseplan, aber ich weiß einfach auch zu wenig über Neuseeland. Insofern würde ich mich über einen RB dazu sehr freuen!

    Ich habe heute angefangen, den NZ-Bericht zu schreiben. Habe ja gerade Zeit ;) . M. E. muss man NZ auch nicht zwingend auf dem Reiseplan haben, aber dazu dann mehr im Bericht....

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ein paar von Euch gucken ja auch gerne mal ein Bilder von "Nicht-USA"....
    Logisch! Bin schon dabei

    Das ist schön ;ws108; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Faxen bleiben bleiben bei M&M nicht aus
    Ihr seid echt Ulknudeln.

    ;te: "Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind gebliehieben.......".

    Haben die Flugbegleiter Euch so gesehen?

    Hoffe, dass nicht :schaem: . Wir haben die Dinger nur kurz für ein Foto am Kopf angelegt. Ansonsten nur auf die Schulter, wenn wir die Augen mal zu gemacht haben, damit wir den Getränkeservice nicht verpassen.

  • Huhu Martin, das ist aber schön, dass Du vorbeischaust.

    Ich hatte vorher schon auch vorbei geschaut! ;;NiCKi;:


    M&M auf Mauritius! :!! Das klingt nach Sonne, Meer, Strand, Bikini... ;)


    Freu mich auf viele Urlaubsfeelingfotos! Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt nach Mauritius zu reisen. Soll dort ein paar schöne Golfplätze geben. Da kannst du aber nichts dazu sagen, oder? ;)


    Euer Hotel sieht aber schon mal wirklich nicht schlecht aus... :!!

    Übersehen? ;,cOOlMan;:

  • Kann man da auch schnorcheln? Haben die Riffe?

    ;;NiCKi;: und ;;NiCKi;: . Markus hat vom Land aus etwas geschnorchelt, was aber nicht der Knaller war. Ein paar Fischchen, aber nicht dolle. Das Hotel bietet jeden Tag zwei Mal einen Schnorchelausflug an, der im All-Inclusive-Paket enthalten ist. Wir haben ihn nur ein Mal mitgemacht, weil mein Kopf in dem Urlaub einfach :wut1: :wut1: :wut1: war. Aber der Ausflug mit einer halben Stunde Schnorchelzeit am Riff (nur drei Bootsminuten entfernt) war schön. Wir haben nicht so viel Vergleich, weil wir bisher nur auf den Malediven mal richtig schnorcheln waren. Und dagegen war das hier nicht wirklich toll. Ist halt die Frage der Ansprüche. Wenn es mir besser gegangen wäre, dann hätten wir den Ausflug sicherlich regelmäßig gemacht.


    Es laufen am Strand aber auch (sehr unaufdringliche) Anbieter von Bootstouren herum Diese müssen ganz toll sein, wie wir gehört haben und in Bewertungsportalen gelesen haben. Wir haben aus o. g. Gründen keinen gemacht, werden das aber beim nächsten Mal definitiv tun.

    Kajak und Tretböötchen find ich auch toll, aber nach meiner letzten Kajak-Erfahrung nur noch alleine. Ein Mitfahrer bringt mich total aus dem Gleichgewicht.

    Erzähl' :zfla; .

    Sehr schön

    Hallo Christian :wink4:

    Hattet Ihr All incl und wo gebucht?

    Ja, hatten wir. Bei unseren Ess- und Trinkgewohnheiten bei einer solchen reise, ist das lohnen gewesen. Wir haben ganz "normal" über "unser" DER-Reisebüro in Kassel gebucht, weil wir dort immer die besten Preise bekommen. Den Flug haben wir wie (fast) immer trotz aller Unkenrufe selbst gebucht.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Huhu Martin, das ist aber schön, dass Du vorbeischaust.
    Ich hatte vorher schon auch vorbei geschaut!

    Zitat von »MFRB«
    M&M auf Mauritius! Das klingt nach Sonne, Meer, Strand, Bikini...


    Freu mich auf viele Urlaubsfeelingfotos! Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt nach Mauritius zu reisen. Soll dort ein paar schöne Golfplätze geben. Da kannst du aber nichts dazu sagen, oder?


    Euer Hotel sieht aber schon mal wirklich nicht schlecht aus...
    Übersehen?

    :schaem: Oh, Martin, das tut mir leid. Und ich versuche doch immer so darauf zu achten, weil ich selbst immer traurig bin, wenn ich übersehen werde :traen: . Sorry.


    Ich freue mich doch sehr, wenn Du hier hineinschaust =) . Mit vielen Bildern kann ich nicht so dienen, weil es ja nicht so viele Motive gibt. Und meine Bikinisammlung vorzustellen, passt nicht so zu meinem Typus ;) . Zum Golf kann ich tatsächlich wenig sagen. Der "Golfplatz" auf dem Hotelgelände wird Dir sicher nicht zusagen ;haha_ . Aber es gibt auf Mauritius, soweit ich weiß, sehr schöne Golfplätze. Das ist bestimmt ein Traum für einen Golfer dort.
    Unser Hotel war für unseren Geschmack wirklich sehr gut. Vor allen Dingen das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut, so dass man über ein paar Kleinigkeiten gut hinwegsehen konnte. Die Kulinarik konnte halt nicht mit dem Hotel, in dem wir auf den Malediven waren, mithalten. Aber das ist Klagen auf echt hohem Niveau und der Urlaub war auch viiiiieeeeel günstiger als die Malediven. Auf Mauritius haben wir mit dem Shandrani eher ein Billighotel gewählt, denn die Preise sind dort echt happig.

  • Das mit dem Schnorcheln klingt ja ganz gut. Ich find's immer nett, wenn man am Strand verschiedene Optionen hat und was unternehmen kann.

    Erzähl' :zfla; .

    Wir haben uns mal ein 2er Kajak in New Orleans gemietet und das war eine unfassbare Schnappsidee. :ohje: Ich hab noch nie in so einem Ding gesessen und Martin hat mich völlig aus dem Gleichgewicht gebracht, ich dachte wirklich, wir kentern. Und so eine Eskimorolle mit Klamotten ist auch nicht so prickelnd. :gg: Ich hab jedenfalls festgestellt, dass ein Kajak bei mir nur funktioniert, wenn ich da alleine drinsitze. Aber dann macht's Spaß. :) Und zum Glück sind wir nicht gekentert, nur etwas nass geworden.

  • Ich hab noch nie in so einem Ding gesessen und Martin hat mich völlig aus dem Gleichgewicht gebracht, ich dachte wirklich, wir kentern.

    Ups. Schade, dass es keine Bilder davon gibt ;) . Wenn man ein paar Grundregeln beachtet, was die gleichmäßige Verteilung angeht, dann passiert da eigentlich nichts. Denn die Dinger brauchen eine Weile, bis sie kentern. Aber man kann ja auch immer Einerkajaks mieten (in unserem Hotel dort übrigens auch).

  • Schreibst Du noch etwas zur Buchung? Also ob ihr individuell gebucht habt oder über Reisebüro, online, TUI, Dertour etc.? Nach Dubai gibt es von DUS aus 2 Direktflüge mit dem A380 täglich ;,cOOlMan;:


    Zumindest ein paar Infos gabs schon. Allerdings im Geschnatter. ;) :MG:


    Zitat von »snake«
    Hattet Ihr All incl und wo gebucht?


    Ja, hatten wir. Bei unseren Ess- und Trinkgewohnheiten bei einer solchen reise, ist das lohnen gewesen. Wir haben ganz "normal" über "unser" DER-Reisebüro in Kassel gebucht, weil wir dort immer die besten Preise bekommen. Den Flug haben wir wie (fast) immer trotz aller Unkenrufe selbst gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!