M&M-Tours auf Mauritius 2015

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich mich daran erinnert, dass einige von Euch an einem Reisebericht über unsere Neuseelandreise interessiert waren (und vielleicht noch sind). Die Bilder sind fertig und ich könnte mal anfangen, aber der Vollständigkeit halber :gg: schicke ich jetzt erst mal einen Kurzbericht (Bericht ist eigentlich falsch, weil ich nur mal ein paar Bilder herausgesucht habe) zu unserer Reise nach Mauritius los. Ein paar von Euch gucken ja auch gerne mal ein Bilder von "Nicht-USA"....


    Nachdem wir in 2012 auf den Malediven waren, stand für uns fest, dass wir dort wieder Urlaub machen möchten. Meine Bedingung: Vorher möchte ich Mauritius auch noch kennen lernen. Markus wäre lieber gleich wieder auf die Malediven geflogen, aber wie das manchmal so ist..... :HERZ4; .


    Ich habe einfach zu ein paar Themen mal ein paar Bilder herausgesucht und kommentiere diese lediglich kurz. Wer also Lust auf Sonne hat, kann einfach mal schnell ein paar Mauritius-Eindrücke bekommen. Ein kurzes Fazit gibt es dann am Ende auch noch ;) .


    Anreise
    Zimmer
    Hotel und Strand
    Ausflüge 1
    Ausflüge 2
    Ausflüge 3
    Ausflüge 4
    Restaurant und Bars
    Abreise
    Infos und Fazit


    Viel Spaß ;ws108;

  • Anreise


    Geflogen sind wir mit Emirates von Frankfurt über Dubai nach Mauritius. Für uns eine absolut optimale Verbindung: Bis mittags arbeiten, abends um 22 Uhr in Frankfurt abfliegen und um 16:55 Uhr auf Mauritius landen.


    Faxen bleiben bleiben bei M&M nicht aus ;te: .


    ,


    Wie immer ist der Service bei Emirates grandios und das Essen für 11.000 Meter über dem Erdboden richtig gut.






    Das Entertainment an Bord ist der Hammer. Alle Filme, die vorstellbar sind und extrem aktuell.



    So, schon angekommen :gg: .


    Im nächsten Kapitel stelle ich Euch unser Hotel vor ;ws108; .

  • Da bin ich super gerne dabei, denn unsere Tochter war mit ihrem Freund Ende Juni auch für eine Woche auf Mauritius und ich habe bei deren Fotos schon grossen Gefallen an der Insel gefunden

    Ups, tatsächlich schon eine Mitfahrerin ::;;FeL4; . Da freue ich mich, Caro. Wobei ich nicht wirklich viel von der Insel zeige :schaem: . Zum Einen haben wir nicht viel gemacht, denn es war ja unser "Badeurlaub" und zum Anderen gibt die Insel für unseren Geschmack nicht allzu viel her. Aber ich will ja nicht das Fazit vorweg nehmen ;) .

  • Ein paar von Euch gucken ja auch gerne mal ein Bilder von "Nicht-USA"....


    ;;PiPpIla;; Ich bin mal dabei. Ich habe ja auch mal geliebäugelt, aber irgendwie würden mich da die Seychellen noch mehr reizen. Schaun wir mal, was du so zeigst. ;ws108;


    Das Entertainment an Bord ist der Hammer. Alle Filme, die vorstellbar sind und extrem aktuell.

    Die haben ja auch ICE, was inzwischen x-Mal ausgezeichnet wurde. Trotzdem bin ich nicht so der Fan, was aber an der arroganten Betreuung hier in D liegen kann und am etwas hochnäsigen deutschen Personal. :nw:

  • :EEK: :EEK: :EEK: Doch so viele Mitfahrer :EEK: :EEK: :EEK: . Da bekomme ich ja gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich offen gestanden gestern einfach nur mit der heißen Nadel ein paar Bilder hochgeladen habe. Also: Ansprüche bitte nach unten fahren - es gibt nur kurz ein paar Eindrücke und mein Fazit zu Mauritius als Reiseziel.


    Aber: Ich freue mich echt mal wieder total, dass es unter uns USA-Verrückten doch einige gibt, die bei einem Nicht-USA-Bericht von M&M hineinschauen ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ;;KnUt;; ;;KnUt;; ;;KnUt;;

    Oh Mann...was habt ihr für tolle Reisziele da steig ich auch supergerne mit zu.

    Ja, ich bin selbst sehr dankbar, dass wir uns so schöne Ziele auf der Welt ansehen dürfen :schaem: =) . Schön, dass Du dabei bist, Nico.

    Ahhh, wieder einer der viiiieeeelen Orte, die mir noch völlig unbekannt sind!!!


    Ich bin dabei und freue mich auf tolle Bilder!!!

    Herzlich willkommen ;ws108; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    zum Anderen gibt die Insel für unseren Geschmack nicht allzu viel her.


    Exakt das Fazit meiner Tochter.

    Das ist ja interessant, Caro. Da bin ich mal gespannt, ob mein Fazit sich dann weiterhin mit dem Deiner Tochter deckt.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ein paar von Euch gucken ja auch gerne mal ein Bilder von "Nicht-USA"....


    Ich bin mal dabei. Ich habe ja auch mal geliebäugelt, aber irgendwie würden mich da die Seychellen noch mehr reizen.

    Betty, schön, dass Du dabei bist. Der Vergleich zu den Seychellen ist interessant. Ich habe mir da noch kein wirkliches Urteil gebildet.

    Huhu Michelle,


    auch wenn ich grad ein bisserl im Reiseberichtlesestress bin, so kann ich mir einen M&M- Bericht keinesfalls entgehen lassen .

    Och Ulli, das freut mich aber sehr. Wobei ich total verstehe, wenn die Zeit für einen Nicht-USA-Bericht nicht auch noch da ist. Aber die Mauritius-Geschichte hier ist ganz schnell erzählt und schnell mal durchgescrollt ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Faxen bleiben bleiben bei M&M nicht aus .
    ... wusste gar nicht, dass es jetzt schon Schlafpflaster gibt .....

    Diese Dinger finden wir bei Emirates immer wieder herrlich und machen bei jeder Reise ein solches Foto ;te: .

    Ich schaue mir gerne die Fotos an, bei den grauen Himmel im Moment

    Volker, das freut mich =) .

    das gleiche gilt für mich!!!


    Freu mich

    Hallo Sabine, schön, dass Du mit reinschaust :wink4: .

    Himmel,


    ihr könnt doch nicht ohne mich losfahren

    Hey Ina, schön, dass Du mit ins Flugzeug gehüpft bist. Für Euch als Taucher müsste Mauritius auch ein Ziel sein, oder?

    Michelle,
    du wohl gerade etwas Zeit

    :wut1: :wut1: :wut1: ;)

  • Hallo Michelle! ;ws108; Ich reise auch gerne mit! Mauritius reizt mich nicht so besonders (hab auch von Leuten, die schon da waren, gehört, dass die Insel nicht so übermäßig interessant ist), aber die Bilder schaue ich mir natürich trotzdem gerne an.


    Emirates finden wir auch klasse! Das Entertainment ist für Serien- und Filmfans wirklich klasse dort. Schade, dass die nicht von Deutschland aus in die USA fliegen. ;te:

  • Badeurlaub ist zwar nicht meins, aber ich schau' trotzdem rein.

    Hui, das ist ja cool :wink4:

    Die Schlaf-Pflaster erinnern mich irgendwie an die Eselchen in Oatman.

    :lach: ;te: :lach:

    An Bord hätte ich dann bitte gerne nur die Vor- und Nachspeise.

    Claudia, Du hättest Deine Freude am Essen gehabt. Bei denen gibt es nicht nur verschiedene Gerichte an Bord auszuwählen, sondern auch die vegetarische Variante ;;NiCKi;: .

    Ich reise auch gerne mit! Mauritius reizt mich nicht so besonders (hab auch von Leuten, die schon da waren, gehört, dass die Insel nicht so übermäßig interessant ist), aber die Bilder schaue ich mir natürich trotzdem gerne an.

    Das freut mich, Nadine. Mein Fazit zu der Reise ist auch gemischt, was aber an unserem Reiseverhalten liegt und nicht an der Insel selbst.

    Emirates finden wir auch klasse! Das Entertainment ist für Serien- und Filmfans wirklich klasse dort. Schade, dass die nicht von Deutschland aus in die USA fliegen.

    Ja, das ist echt schade. Wir sind immer wieder angetan.

  • Da das hier ja kein richtiger RB ist, für den ich als Grundlage unser Tagebuch nehme, verzeiht mir, falls es etwas unstrukturiert zugeht :schaem: ;) . Deshalb an dieser Stelle ein paar Worte zur Hotelwahl:


    Wir haben uns schnell für das Beachcomber Shandrani entschieden. Da ich großer Fan der Bewertungsportale bin, habe ich diese ausführlich studiert und festgestellt, dass für uns nur das Shandrani in Frage kommt. Die Kriterien waren folgende:


    - der Strand hat uns am besten gefallen
    - das (Wasser-) Sportangebot ist der Hammer
    - wir lieben das Essen und ein Gläschen in Ehren können wir auch nicht verwehren
    - das Shandrani ist ein All-Inclusive-Resort mit einem enorm guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt neben dem Buffet-Restaurant diverse A-la-Carte-Restaurants, die wir dem Buffet vorziehen. Wenn wir uns kulinarisch in einem anderen richtig guten Hotel etwas gegönnt hätten, wären wir auf Mauritius unfassbar viel mehr Geld los geworden
    - das Shandrani liegt im Süden der Insel, der für unsere geplanten Ausflüge interessanter war


    Für uns war das Hotel die perfekte Wahl. Wir werden dort wieder hinfahren. Details zu unserer Begeisterung für das Hotel schreibe ich jetzt nicht, denn wer sich unsere Bewertung ansehen möchte, kann das hier machen.


    Hier ein paar Bilder vom Zimmer, das riesig war. Hinter dem Bad gab es noch einen großen begehbaren Kleiderschrank.




    Zur Begrüßung gab es T-Shirts.





    Jaja, Volker, der Spiegel ;) ...






    Der Blick vom Balkon war echt schön.



    Weiter mit Hotel und Strand

  • M&M auf Mauritius! :!! Das klingt nach Sonne, Meer, Strand, Bikini... ;)


    Freu mich auf viele Urlaubsfeelingfotos! Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt nach Mauritius zu reisen. Soll dort ein paar schöne Golfplätze geben. Da kannst du aber nichts dazu sagen, oder? ;)


    Euer Hotel sieht aber schon mal wirklich nicht schlecht aus... :!!

  • So könnte selbst ich mir einen Badeurlaub vorstellen.

    Vor ein paar Jahren konnten wir uns auch nicht vorstellen, Badeurlaub zu machen. Jetzt haben wir aber für uns die richtige Art von Badeurlaub entdeckt und streuen immer mal einen ein. Weiterhin können wir nicht von früh bis spät nur mit zwischenzeitlichem Wenden im Liegestuhl liegen :neinnein: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!