Motelreservierungen nicht gesichert?!

  • Hi zusammen,
    an unserem letzten Abend des diesjährigen Urlaubs kamen wir an unserem Motel an, das wir bereits im Januar zusammen mit dem Flug gebucht hatten. War so ein Expedia-Angebot- Flug mit einer Übernachtung und der Flug war günstiger.


    Wir kommen also da an, schon in der Nähe des Airports SLC, und an der Tür hängt ein Schild: "If you have a reservation, i am sorry we are sold out". Wir dachten erstmal da müsse wohl ein Schreibfehler vorliegen... aber nein, drinnen sagte uns die sehr junge, unbeteiligte Mitarbeiterin das wäre tatsächlich so, sie wisse das ist jetzt nicht so toll, aber sie sind komplett ausgebucht und es gibt kein Zimmer, täte ihr leid. Nach der ersten Fassungslosigkeit fragten wir wie da sein könne und ein anderer eigentlicher Motelgast tauchte auf, der schon seit 30 Minuten am Telefonieren war weil er das selbe Problem hatte. Auch er hatte das Motel am Vortag reserviert und wurde genau wie wir abgewiesen. Der erzählte uns später noch, dass dieses Motel wohl schon den ganzen Tag das Problem habe und seit morgens Gäste wegschicke die für den Abend gebucht hatten.


    Die Dame am Empfang lächelte die ganze Zeit vor sich hin, erzählte sie könne da jetzt auch nichts ändern, sie wäre auch neu. Auf unsere Frage nach dem Manager kam nur der wäre nicht da, sie würde ihm aber mal per WhatsApp schreiben. In der Zeit haben wir dann auf Motelkosten mit der amerikanischen Expediahotline telefoniert, die uns aber nicht behilflich sein konnte und auf die deutsche Hotline verwies. Die ist aber nicht erreichbar wenn SLC 20 Uhr hat... :rolleyes: Es war wie gesagt 20 Uhr, der letzte Urlaubsabend, wir waren eingestellt auf nett essen gehen nach dem Check-In und Koffer packen.


    Ende vom Lied war dass wir uns ein anderes Motel gesucht haben, mit 40 Minuten Fahrzeit one-way :wut1: SLC war nämlich auch noch quasi ausgebucht weil eine Messe oder sowas stattfand. Da wir ja die deutsche Expedia nicht erreichen konten, war uns das Risiko einfach ein Zimmer für über 220 Euro zu buchen zu riskant, da wir ja keine Rückbestätigung einholen konnten dass das Geld erstattet wird.


    Der Abend war damit ruiniert, weil bis das alles geregelt war und wir im anderen Motel waren, war es 22 Uhr. Nicts mit Essen gehen etc.


    Ist das jemandem schon mal passiert? Also Jenny sagt das ist ihr bei 10 USA-Trips nicht ein einziges Mal vorher passiert. Wir haben ja auch im Januar bereits bezahlt...aber selbst wenn nicht, ich dachte immer eine Reservierung ist verbindlich. Wenn ich mir jetzt vorstelle das wäre uns in West-Yellowstone oder Moab passiert... da hätten wir richtig aug dem Schlauch gestanden.


    Der Schriftverkehr mit Expedia läuft noch zwecks Rückerstattung der Motelkosten, Benzinkosten und Entschädigung.


    Sowas braucht man doch wirklich nicht :ohje:


    Liebe Grüße, Nadine

  • Genau sowas ist uns zwar noch nie passiert, aber mit Expedia hab ich auch nicht nur super Erfahrungen gemacht.


    Als wir 2013 mit unserer Familie unterwegs waren hatte ich für die Niagara Fälle drei sauteure Zimmer im Sheraton gebucht. Extra mit Blick auf die Niagarafälle. Ich hatte sogar noch einmal im telefonischen Gespräch mit einem Mitarbeiter einen Aufpreis bezahlt, damit das auch ja klappt.


    Als wir da waren, hab ich rausgefunden, dass die Kategorie von Stock 5 bis 12 gilt. Wir haben natürlich Zimmer in Stock 5 bekommen, ohne Blick auf die Fälle, denn da waren noch Bäume davor. :nw: Die Enttäuschung war groß und da die auch ausgebucht waren, war auch nichts anderes zu bekommen. Wir hatten die Zimmer außerdem noch für drei Tage. :nw: Doppelt bescheuert.


    Expedia hat uns dann zwar die Mehrkosten für die Zimmer mit Blick erstattet, aber das hat uns dann auch nicht wirklich was genutzt.

  • :EEK: :EEK: :EEK: Sowas habe ich ja noch nie gehört. Wenn sie die Reservierung, und es war ja keine einfache, denn ihr hattet schon bezahlt, nicht ausführen können, müssen sie euch auf ihre Kosten ein gleichwertiges oder höherwertigeres Zimmer besorgen. Auf jeden Fall.


    War das eine Kette?


    Expedia Deutschland ist nicht per Notfallnummer erreichbar?


    Vielleicht solltest du nächstes Mal Click&Mix auch über einen großen deutschen Veranstalter machen. Die bieten das auch an und dort kann man besser reklamieren.


    Ich würde das auf jeden Fall nicht auf mir sitzen lassen. Habt ihr euch das schriftlich bestätigen alssen oder wenigstens ein Foto von dem Schild gemacht?

  • Das ist mir noch nie passiert! Bei 17 USA-Reisen nicht!


    Es ist auch noch ein Unterschied, ob man eine Reservierung hat, oder ob das Zimmer, wie in euerem Fall, schon bezahlt ist. Ihr habt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Click&Mix gebucht. Das heißt, das Hotel ist bereits bezahlt! Habt ihr die Dame an der Rezeption darauf hingewiesen?

  • wenn schon so ein schild hängt dann klingt das für mich nach einem PC Problem o.ä. des einzelnen Hotels und nicht nach expedia Problem
    erlebt haben wir so was bisher noch nicht, nur dass wir das gebuchte King nicht bekommen sollten sondern stattdessen Queen,
    Da haben wir vor Ort dankend verzichtet und uns was anderes gesucht

  • Ist mir auch noch nie passiert. Normal ist das Zimmer bis zum Auschecken reserviert

    Nicht zwingend. Immer die Buchungsbedingungen lesen. Allerdings stimmt das schon, wenn es bezahlt ist.


    wenn schon so ein schild hängt dann klingt das für mich nach einem PC Problem o.ä. des einzelnen Hotels

    Das klingt für mich nach etwas ganz anderem:


    SLC war nämlich auch noch quasi ausgebucht weil eine Messe oder sowas stattfand


    Typischer Fall von Überbuchung zu Messezeiten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich in meiner Zeit an der Rezeption eines Münchner Hotels in den letzten beiden Septemberwochen Zimmer für Gäste organisieren musste, weil wir überbucht waren. Dass die Dame an der Rezeption allerdings so entspannt und wenig hilfsbereit war hätte mich schon sauer gemacht. Aber Ansprechpartner ist auf jeden Fall Expedia.



    LG Susanne

  • Zitat von »Les Paul«
    Ist mir auch noch nie passiert. Normal ist das Zimmer bis zum Auschecken reserviert


    Nicht zwingend.


    Das gilt eigentlich nur, wenn keine KK hinterlegt wurde oder im voraus bezahlt ist. Deswegen gibt es ja pre-paid oder KK Garantie, dass das Zimmer eben auf jeden Fall da ist.


    letzten beiden Septemberwochen Zimmer für Gäste organisieren musste, weil wir überbucht waren.

    Genau das hätte sie tun müssen. Überbuchnung ist eine Sache, aber nicht kümmern eine ganz andere. Besonders wenn es bezahlt ist.

  • Das Internet ist voll von Beschwerden über Expedia. Nienienie über die buchen, auch wenn sie noch so günstig sind.
    Z.b. hier:
    https://www.tripadvisor.com/Sh…0-Expedia-Air_Travel.html


    ab Seite 20 bis zum Schluss.


    Beate


    Bisschen Expedia-Bashing? ;,cOOlMan;:


    Habe meine letzte Reisen immer über Expedia gebucht und kann nur positives berichten. :!! Dass es wie bei jedem Reiseanbieter zu Problemen kommen kann ist klar aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Expedia geholfen wird.


    Das Problem hier liegt wohl weniger bei Expedia als mehr am Hotel!

  • Welcher deutsche Reiseveranstalter ist das und ist der auch 24h erreichbar?


    Ich habe immer, sowohl bei DER, TUI und Meyers Weltreisen eine Notrufnummer bekommen, für ganz dringende Notfälle. Bei Meyer, wenn ich mich recht erinnere, war das sogar schon mal eine Handy Nummer. Ich hatte da also die Hotline + Notrufnummer für dringende Fälle. Erfahrung damit hatte ich gemacht, als man meinen Mietwagen nicht finden konnte und bei einer Hotelbuchung in Hong Kong.

  • Das Problem hier liegt wohl weniger bei Expedia als mehr am Hotel!


    Denke ich auch. Expedia.de ist von 8-23 Uhr erreichbar. Wundert mich, dass US Expedia nicht weiterhelfen konnte (wollte). Schließlich ist auf expedia.de im Impressum als die amerkanische Firmenadresse angegeben.


    Bei Expedia das Geld wiederholen und abhaken. Schließlich haben alle Reisevermittler die Klausel in ihren AGBs, dass sie nicht Haften wenn der Vertragspartner die Leistung nicht erbringt. Traurig aber war. :nw:

  • Ist mir neu!


    TUI ist täglich von 8-22 Uhr erreichbar!
    Expedia von 8-23 Uhr!


    Kann sein, dass sie das geändert haben, aber als ich das Problem hatte, ging das so und auch sofort. Hilfe war in 10 min. organisiert.

  • DER Tour wirbt sogar damit:


    Notfall-Telefon in Deutschland:
    Selbstverständlich sind wir im Notfall auch direkt von Ihrem Urlaubsort aus erreichbar. 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen der Woche.


    Leider schreiben sie nicht wie das funktionieren soll :gg:


    Wie gesagt, bei mir hat es funktioniert. Mehr als einmal.


    Und ich hatte eben besagte Handynummer auf dem Voucher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!