Motelreservierungen nicht gesichert?!


  • Bisschen Expedia-Bashing? ;,cOOlMan;:


    Habe meine letzte Reisen immer über Expedia gebucht und kann nur positives berichten. :!! Dass es wie bei jedem Reiseanbieter zu Problemen kommen kann ist klar aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Expedia geholfen wird.


    Das Problem hier liegt wohl weniger bei Expedia als mehr am Hotel!


    Naja, dass es bei Dir und bei einigen anderen keine Probleme gegeben hat, sagt ja noch gar nichts. Denn DASS es Probleme geben kann, siehst Du an diesem thread und an dem von mir verlinkten. Und das ist nur einer der vielen, die ich immer wieder im Netz finde. Sollte das alles grundloses bashing sein??


    Aber ok, jeder wie er will. Eigentlich sollte jeder froh sein, wenn er rechtzeitig gewarnt wird. Denn wie man sieht, hinterher ist das Geschrei gross.

  • Nienienie über die buchen, auch wenn sie noch so günstig sind.


    Das ist Quatsch. Ich hab schon zig mal über die gebucht und nienienie ein Problem gehabt... ;,cOOlMan;:


    Würden alle positiven Erfahrungen ebenfalls so fleissig gepostet werden, wäre das Internet auch davon voll :gg: . Es wird halt immer nur über schlechtes gerne berichtet, positives ist selbstverständlich nicht der Rede wert ;)


    EDIT - aber es soll jeder so machen, wie er mag ;;NiCKi;:

  • OK, bevor ich wiedermal weg bin:

    :wink4:


    Wenn das alles so normal wäre, wieso dann diese Beschwerde hier im Forum in diesem thread.

    Ich lese hier keine Beschwerde! Ich lese eine Schilderung was Eisblume passiert ist und die Frage ans Forum, ob das schon mal jemand so erlebt hat.


    bräuchte sich dann hier nicht auszujammern.

    Wie gesagt, es jammert niemand. Und es geht hier um ein Problem, welches ganz klar vom Hotel verursacht wurde und nicht von Expedia. Darum mein Vorwurf an dich mit dem Bashing.


    Natürlich ist Expedia Eisblumes Ansprechpartner und ich bin sicher, es wird eine angemessene Erstattung geben. ;;NiCKi;:


  • Kann sein, dass sie das geändert haben, aber als ich das Problem hatte, ging das so und auch sofort. Hilfe war in 10 min. organisiert.


    Stimmt, dass TUI in Deutschland zu den oben genannten Zeiten erreichbar ist. Es bekommt jedoch jeder in seine Reiseunterlagen einen Ansprechpartner, der sich dann um solche Belange kümmert und versucht Abhilfe zu schaffen. Und die sind meist 24 STD erreichbar.


    In der Regel melden sich Hoteliers vorher bei dem jeweilen Reisevermittler, falls sie ein Problem mit einer Reservierung haben. So kann vorher ein Ersatzangebot eingebucht werden und der Kunde vor Anreise informiert werden. Leider klappt das nicht immer zu 100%.


    Nach Reise bei Expedia reklamieren und zusätzlich die Rechnung für das neue Hotel einreichen.


    Wir waren bisher nur einmal von einer Überbuchung betroffen - in Page. Da hatte uns allerdings das Hotel ein Ersatzhotel bereits organisiert.

  • OK, bevor ich wiedermal weg bin:

    Bye, Bye :wink4: :wink4:


    Wenn das überall passieren kann, dann müsste man das ja einkalkulieren und bräuchte sich dann hier nicht auszujammern.


    Wie Martin schreibt: Nenne einen einzigen Veranstalter, ein einziges Hotel oder eine Mietwagenfirma, über die es noch nie schlechte Kritiken gegeben hat. Ich selbst oute mich nur ungern aber es ist so: Positive Feedbacks gebe ich leider seltener als Negative. Das ist leider bei den Meisten so.


    LG Susanne

  • Wir haben auch schon ein paar mal über Expedia click und mix gebucht und es war immer alles super. Ich denke auch, dass das Hotelmanagment dort etwas überfordert ist.
    In Gardiner/Yellowstone ist uns eine Hotelüberbuchung auch schon mal passiert, aber da hatte das Hotel schon ein Ersatz reserviert was besser war als das Gebuchte.
    Und über ein Reisebüro möchte ich eigentlich nicht mehr buchen, denn da habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht.

  • Wir haben auch schon ein paar mal über Expedia click und mix gebucht und es war immer alles super.


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich buche seit Jahren über Click&Mix und frage mich immer, warum es teilweise extrem billiger wird, wenn man zum Flug noch eine Nacht hinzubucht. Naja, über so etwas will ich mich nicht beschweren ;)



    Was mir allerdings einmal passiert ist, dass ein Days Inn überbucht war und ich das über deren Homepage vorresservierte Zimmer nicht nutzen konnte. Das trotzdem alles noch gut ausging, kann hier nachgelesen werden (ganz nach unten scrollen):


    http://www.traumzielamiland.de…minneapolis-mn-duluth-mn/

    • Offizieller Beitrag

    Ist das jemandem schon mal passiert?


    Ja mir und meinem Kumpel. Allerdings hatte ich nicht bei Expedia oder einem ähnlichen Buchungsportal gebucht, sondern bei der Hotelkette selber.


    Es war 2012 im Americas Best Value Inn in Tropic in der Nähe des Bryce Canyon. Beim Einchecken erfuhren wir, dass unsere Reservierung vor Ort nicht vorhanden war, obwohl wir direkt bei Americas Best Value Inn gebucht hatten. Zuerst war die Dame an der Rezeption auch recht unwillig, für eine Lösung des Problems zu sorgen, und schob die ganze Schuld auf die Hotelkette. Erst auf intensives Nachfragen unsererseits schaffte es sie doch noch, ein Zimmer hervorzuzaubern, aber leider halt nur eines statt der gebuchten zwei Zimmer.


    Immerhin gab es dann einen Rabatt auf das Zimmer: Wir mussten statt $68 nur $50 bezahlen.


    Dagegen hatte ich mit Expedia noch nie Probleme und kann dieses Buchungsportal wirklich empfehlen. Außerdem gibt es dort Paybackpunkte und 8% Cashback bei Qipu, was beides immer anstandslos verbucht wird.

  • Dagegen hatte ich mit Expedia noch nie Probleme und kann dieses Buchungsportal wirklich empfehlen. Außerdem gibt es dort Paybackpunkte und 8% Cashback bei Qipu, was beides immer anstandslos verbucht wird.


    Ich habe jetzt mehrere Hotels (für Europa) über venere.com gebucht. Ist dasselbe wie hotels.com, also gehört auch zu expedia wie orbitz und trivago, gibt aber bei qipu ab uns zu mal 14% Rabatt. ;;NiCKi;: Wird meistens nach ca. 3 Monaten ausgeschüttet.

  • Bis jetzt habe ich es nur einmal erlebt, dass meine Reservierung schief ging: Mai 2015 in Torrey, Utah.
    Ich habe direkt im Motel reserviert, vor Ort wusste aber keiner davon. Die Reservierungsbestätigung hatte ich zur Hand, es gab dann zumindest keinen Zweifel dass ich mal reserviert hatte. Die Mitarbeiterin war jedoch hilfsbereit und hat bei den anderen Motels in Torrey telefonisch ein neues Zimmer organisiert. Als Ausgleich gab es nach meiner Nachfrage problemlos ein "free breakfast".


    Sonst hatte ich da bis jetzt keinerlei Probleme.



    Grundsätzlich bevorzuge ich Reservierungen direkt, ohne weiteren Vermittler wie Booking.com o.ä. Das reduziert das Risiko dass mal etwas schiefgeht, und erschwert die Möglichkeiten für ein "der andere ist Schuld" ;)

  • Alle Grossen Veranstalter haben Agenturen in USA. Da sind deutsche oder deutschsprachige Mitarbeiter 24 Stunden erreichbar :!!
    Ich hatte mal ein Problem bei FTI. Mit der Familie nach langem Flug und Fahrt mit Wagen zum ersten Hotel des Urlaubs in Fort Myers Beach,Fl.
    Beim Check in schaut die Mitarbeiterin komisch. Mr. Lenz, we Do Not expect you, your Room was canceled 3 Month ago. Ich hatte aber vor 3 Wochen den Voucher bekommen. Angeblich alles ausgebucht. :rolleyes:
    Die Agentur von FTI angerufen. Die sprach deutsch, hat mich beruhigt und direkt mit dem Hotel alles geklärt. Wir konnten dann ohne Mehrkosten in ein höherwertiges Zimmer gehen. :!!


    Bei dem Problem von Eisblume hat auf jeden Fall das Hotel was verbaselt. Wegen der Messe konnten die die Zimmer kurzfristig deutlich teurer verkaufen. ;;NiCKi;:


  • Grundsätzlich bevorzuge ich Reservierungen direkt, ohne weiteren Vermittler wie Booking.com o.ä. Das reduziert das Risiko dass mal etwas schiefgeht, und erschwert die Möglichkeiten für ein "der andere ist Schuld" ;)


    :!!
    Das mache ich auch so, zum einen verhindert es Ärger, zum anderen versuche ich auch bei lokalen, kleinen Anbietern zu buchen. Gelingt nicht immer, aber sehr oft :)
    Bilde mir ein, dass es ein nachhaltigerer Tourismus ist.

  • Das Problem war ja nicht nur dass eben das Zimmer nicht da war, sondern dass uns die Mitarbeiterin auch so überhaupt nicht helfen wollte/konnte. Sie hat ja aber nicht nur uns, sondern auch den amerikanischen Gast, der neben uns stand mit selbem Problem, genauso unbeteiligt "abgehakt" und während Jenny am Telefonieren mit Expedia US war auch nichts sbesseres zu tun gehabt als lächelnd mit ihrem Handy hinterm Empfang zu sitzen und alle zwei Minuten Anrufe entgegenzunehmen in denen sie den Gesprächspartnern jedesmal erklärte dass sie kein Zimmer mehr hätte.
    Jedes Mal wenn wir Blickkontakt mit ihr hatten kam ein Schulterzucken mit "I'm sorry...".. der angeblich angeschriebene Manager meldete sich natürlich auch nicht :wut1:


    Ich glaube aber auch dass das Problem nicht bei Expedia sondern am Hotel liegt. Hotelname kann ich gleich nachtragen, muss ich eben in die Unterlagen schauen. Wir haben uns das natürlich umgehend schriftlich geben lassen, die Aussage enthält die Bestätigung dass wir weggeschickt werden weil sie kein Zimmer mehr haben trotz Reservierung. Der Amerikaner neben uns hat den gleichen Ausdruck bekommen.
    Dass das Hotel/Motel nicht daran interessiert schien uns irgendwie bei der Vermittlung eines anderen Motels zu helfen ist in der Tat sehr ärgerlich gewesen. Ich glaube die junge Dame am Empfang hatte allerdings tatsächlich keine Ahnung von nichts und wirkte so als wäre sie gerade gestern eingestellt worden :wut1:


    Der Wortlaut an der Tür war übrigens tatsächlich genauso wie ich ihn oben widergegeben habe, das ist ja genau die Sache die uns auch schon so merkwürdig vorkam. Noch dazu handschriftlich. Haben wir uns auch gefragt ob da ernsthaft gedacht wird ein Motelgast der das liest dreht dann wieder um und fährt ab??? :pipa:


    Es beruhigt mich aber dass ihr das noch nicht erlebt habt, denn so hab ich in Zukunft dann wenigstens keine Angst dass sowas öfter vorkommt ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!