Wandern im Südwesten der USA, 2. Auflage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wandern im Südwesten der USA, 2. Auflage

Die User dieses Forums sollen es zuerst erfahren: Es gibt nun eine zweite, aktualisierte und stark erweiterte Auflage des einzigen deutschsprachigen Wanderführers über das GSENM.

Titel: Wandern im Südwesten der USA. 111 Wanderungen im Grand Staircase Escalante National Monument und Umgebung.
      Autor: Peter Felix Schäfer
      Verlag: Books on Demand
      ISBN: 978-3-7412-0150-9
      Seiten: 404
      Fotos: 40 (in Farbe)
      Karten: 1 Übersichskarte
      Preis: 29,80 Euro

Die wesentlichen Änderungen zu ersten Auflage:

- Zwei Wanderungen sind weggefallen, 45 sind neu hinzugekommen (+ 63%). Zahlreiche Wanderungen wurden erweitert und aktualisiert.
      - Auf vielfachen Wunsch habe ich das Inhaltsverzeichnis nun klar in Kapitel strukturiert: Vorwort, Danksagung, Allgemeines, Die Touren, Umgebung von Page (9 Wanderungen), Entlang der Cottonwood Canyon Road (12), Das Paria Plateau (13), Paria Movie Set und Umgebung (9), Johnson Canyon und Skutumpah Road (4), Von Kanab bis Bryce Canyon NP (10), Escalante und Umgebung (14), Entlang der Hole in the Rock Road (26), Fiftymile Mountain (4), Entlang der Old Sheffield Road (7), Entlang dem Burr Trail (3), Glossar, Literatur.
      - Die Zahl der Seiten hat sich von 269 auf 404 erhöht (+ 50%).
      - 15 Fotos in Schwarzweiß wurden durch 40 in Farbe ersetzt.
      - Eine Übersichskarte (in Schwarzweiß) ist ebenfalls neu.
      - Leider musste auch der Preis entsprechend angepasst werden. Wer aber bei mir direkt bestellt, was ab sofort möglich ist (einfach E-mail schreiben an Peter-Felix-Schaefer@t-online.de), zahlt 10 % weniger (26,80 Euro incl. Versand) und bekommt das Buch auf Wunsch signiert oder mit Widmung.

Ich habe versucht, den Charakter des Buchs zu erhalten. Auch bei den vielen neuen Wanderungen ist alles vertreten, vom einfachen Spaziergang, bis zur mehrtägigen Trekkingtour. In ein paar Tagen werde ich die Informationen zum Buch auf meiner Webseite (canyonwandern.de) aktualisieren. Wie bisher stehe ich allen meinen Lesern für Rückfragen (oder Feedback) zum Buch zur Verfügung. Happy hiking!

Peter
      Dateien
      Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, 2. Auflage, Books on Demand, Norderstedt 2016 (canyonwandern.de)
      Reisebilder aus aller Welt: hike-wild.de
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.