Jewel Tibbetts Arch, UT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jewel Tibbetts Arch, UT

      Wenn man an der 313 in der Nähe von Moab unterwegs ist, dann bietet sich der Jewel Tibbetts Arch für einen kleinen Spaziergang an:

      Jewel Tibbets Arch
      Länge: ca. 3 km Rundweg
      Dauer: ca. 1:00 h Gehzeit
      Höhe: ca. 60 hm

      Auszug aus dem Tagesbericht:

      Wir biegen von der 313 auf eine Gravel Road ab und stehen 10 Minuten später am Trailhead. Von hier aus gibt es einen schön angelegten Rundweg, auf dem man einen Aussichtspunkt zum Jewel Tibbets Arch passiert.












      Sicher kein Knaller die Wanderung, aber wenn man hier ist, kann man den kleinen Spaziergang einfach mal „mitnehmen“. Wir haben diese kleinen Dinge lieben gelernt und stellen fest, dass nicht immer ein Highlight das andere jagen muss.
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Danke, Michelle! :clab: :clab: :clab:
      so eine Wanderung kann man wirklich für zwischendurch super gebrauchen.
      Was mich noch interessieren würde, wäre die Höhe des Lochs, das kann man gar nicht einschätzen. Und hinkommen scheint ja auch schwierig zu sein, wie ich in deinem Bericht gelegen habe....
      Viele Grüße Betty
    • Huhu Betty,

      die Höhe des Lochs würde ich mal auf vielleicht fünf Meter schätzen????? Das Ding ist so unendlich weit entfernt, dass ich mich da jetzt aber auch gerade um fünf Meter verschätzt haben könnte ;haha_ :ohje: . Das zweite Foto ist mit dem Tele aufgenommen. Mit dem bloßen Auge mussten wir direkt einen Moment suchen, bis wir den Arch gefunden haben.....

      Hinkommen kann man da, glaube ich, gar nicht. Wie gesagt: Ich würde diesen kleinen Spaziergang echt nur machen, wenn man etwas zeit übrig hat, mit der man nichts anderes anfangen kann.
      Herzliche Grüße
      Michelle
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017