The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • Gleich in der Früh eine Horde Asiaten...aber scheinbar haben sie sich ja einigermaßen benommen.
    Das Herz und den Entenkopf hab ich entdeckt.
    Schade dass es beim Barker Dam und im Hidden Valley nicht mit einem Parkplatz geklappt hat, aber da der Park Hauptsaison hatte auch kein Wunder.
    Wenn man Lachs mag, war es bestimmt lecker ;)


    Gruß
    Eva

  • Zitat von »betty80«
    Besonders wenn der Sitz vor mir die Lehne nach hinten hatte, ging nicht mal mehr der Tisch runter.


    Das kann ich echt nicht bestätigen, wir hatten auch bei umgeklappter Rücklehne gut Platz. Aber wir beide sind ja auch nicht so gross, vielleicht lags auch daran.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass es Maschinen der 1. generation gibt, die noch anders bestuhlt sind, als Maschinen, die später zur Flotte gekommen sind. Könnte man nur anhand der individuellen Kennzeichnung feststellen.


    Wer sieht das Herz?


    Hier. Mitte, oberer Stein.


    bei Vons)


    Gehe ich immer gerne hin. ;;NiCKi;: Und Safeway geht ja auch. :)


    Wer sieht den Enten-Kopf?

    Hier. Höchter Stein Mitte.


    Der Lachs sieht gut aus. Ist ja der einzige Fisch, den ich esse. :D

  • Auch wieder ein toller Tag, auch wenn es etwas Parkplatznot gab.


    Der 49-Palm-Trail erinnert uns (Armin spricht gerade mit ;) ) an einen Trail, den wir in einen Palmcanyon bei Palmsprings gemacht haben. Wirklich toll, was in der Wüste wächst, wenn etwas Wasser da ist. ;fei:


    Lachs grillen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; .
    Armin interessiert sich für den Grill. Vielleicht kann Willy ihm mal ein paar Infos schicken. ;)
    Das ist doch eher eine Männersache. :gg::gg:

    • Offizieller Beitrag

    Armin interessiert sich für den Grill. Vielleicht kann Willy ihm mal ein paar Infos schicken.


    Nicht nur ihm ...


    Interessiert mich auch.


    Es handelt sich wohl um Red Cedar Scheite.


    Kann man das mehrmals verwenden?

  • Auch der zweite Tag ist herrlich! So viele schöne Fotos habt Ihr mitgebracht :clab:
    Ich bin gespannt, wie es Euch weiter ergangen ist ... und natürlich auf die Details zum Grillen - Du weißt ja ... meine Liste :gg:



    Zitat von »Anne05«
    Walmart-Ersteinkauf um Klappstühle erweitern, Grill to go kaufen. Kühlbox farblich abstimmen.


    Anne, kann ich Deinen Einkaufszettel gleich so übernehmen?


    Aber gerne doch.
    Ich habe die Liste soeben um Wave Bier und Brettchen-Lachs erweitert ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Silke vermeldet: Herzchen und Entchen gefunden =);;NiCKi;:


    Der Park ist einfach nur schön! Aber sooooooo voll :EEK:


    Hinter dem Arch ist es auch ganz nett:


    Ich finde eh, dass das ganze Drumherum eigentlich viel schöner und interessanter ist, als der Arch selber.


    Lachs von der Planke schmeckt sensationell, beim nächsten Einkauf wandern zwei Holzbrettchen (ohne Fisch ) für Deutschland in den Einkaufswagen.


    Sind das besondere Brettchen? Klingt saulecker und Euer Grill ist niedlich =)

  • Sorry, die Zitate sind nicht in der richtigen Reihenfolge, ich musste ein paar nochmal neu zitieren :nw:

    Hallo liebe Caro :wink4: Ich bin auch noch schnell aufgesprungen

    Huhu Moni, schön, dass Du auch dabei bist :clab:


    Andererseits, wenn man kaputt ist, kommt einem jeder Meter überflüssig vor!

    Es war zum einen ganz schön warm und zum anderen wollten meine Knie nicht mehr so recht. DAs hat mich am meisten genervt, denn zu Hause laufen wir ja auch viel und da hatte ich das noch nie so extrem :nw:


    Dann gibt diesen Lachs in der Tiefkühlabteilung, nicht beim Frisch-Fisch?

    Genau, das war auch nur eine Zufallsentdeckung, weil er so schön präsentiert wurde.


    So darf es gerne weitergehen

    Geht es, das kann ich schon mal versprechen :gg:


    Wenn man im Kopf einen netten kleinen, ebenerdigen Spaziergang hat, dann kommt einem so ein Trail einfach viel länger und anstrengender vor

    Das und siehe oben Antwort an Moni :gg:


    Also doch ein Essensfoto!

    Ein Grillfoto ;)


    Und Deine Knie - doch nicht schon so frühzeitig.

    Doch leider, das hat mich total angep...st ;te:


    Habt ihr diese Riesenportionen Lachs echt geschafft?

    So riesig waren die gar nicht - und Fisch geht eh immer, der liegt ja nicht schwer im Magen. Dazu gabs auch nur eine kleine Portion Kartoffelsalat


    Wenn man Lachs mag, war es bestimmt lecker

    Oh ja, wir lieben Lachs. ;;PiPpIla;;


    Armin interessiert sich für den Grill. Vielleicht kann Willy ihm mal ein paar Infos schicken.

    Die beiden können ja mal whatsappen :gg:


    Es handelt sich wohl um Red Cedar Scheite.

    Ob Red Cadar weiss ich gar nicht, Cedar wars auf jeden Fall. Es sind aber keine Scheite, sondern Bretter, in etwa so gross wie die früher in Deutschland oft benutzten Vesperbretter

    Kann man das mehrmals verwenden?

    Ja, das geht. Sofern man es nicht beim ersten Grillen abfackelt ;) ;haha_ . Die Bretter sollten am besten über Nacht in Wasser eingweicht werden, je länger, desto besser. Hinterher kann man sie mit Seifenlauge oder Spülmittel sauber bekommen. Lachs braucht ja eh nicht lange, ich denke, die kann man schon recht oft wiederverwenden. Ich werde berichten, wenn wir sie das erste Mal hier benutzt haben. Wir haben das mit dem Lachs mitgelieferte Brett auch den ganzen Urlaub benutzt und für hier dann zwei neue gekauft.


    Hi Caro, ich fahr da auch noch mit

    Hab Dich scho a weng vermisst ;)


    So viele schöne Fotos habt Ihr mitgebracht

    Danke Anne :schaem:


    Ich habe die Liste soeben um Wave Bier und Brettchen-Lachs erweitert

    Sehr gute Entscheidung. Sierra Nevada Bier ist übrigens auch sehr sehr lecker.


    Silke vermeldet: Herzchen und Entchen gefunden =) ;;NiCKi;:

    :!!


    Sind das besondere Brettchen? Klingt saulecker und Euer Grill ist niedlich =)

    Ja, aus Zedernholz, die riechen auch echt toll. Der Grill war tatsächlich sehr niedlich, aber ausreichend für zwei.

    Der Lachs sieht gut aus. Ist ja der einzige Fisch, den ich esse. :D

    Wir mögen alle Arten von Fisch und Meeresgetier ;;PiPpIla;;


    gut das ihr so früh dran ward :!!

    Ja, das war echt hilfreich. Schade um denn Barker Dam, auf den hatte ich mich am meisten gefreut. Aber um ewig auf einen Parkplatz zu warten, war ich viel zu ungeduldig.


    Ganz tolle Fotos habt ihr da gemacht und ein Wetterchen vom allerfeinsten!

    ;danke: und das Wetter war wirklich super. ;dherz;

  • ... tolle Morgenstimmung im Joshua ;dherz; - aber dass so früh schon Horden von Busreisenden unterwegs sind, hätte ich nicht gedacht ....


    .... eure Lachsgrillerei, fand ich ja im Livebericht schon klasse ;;PiPpIla;; ... ich mag Lachs auch sehr gerne und das Praktische ist einfach, dass er relativ schnell gar ist ... dass es ihn samt Brettchen zu kaufen gibt, ist ja praktisch :!! ....

    Big Wave Bier schmecken, ist das lecker ;;PiPpIla;; . Es landet sofort auf unserer Bier-Favoriten-Liste auf dem ersten Platz.


    ... wenn Nico das liest, freut sie sich :gg: ...

  • Der Weg zu den 49 Palms hat mir auch nicht gefallen. Viel schöner , aber auch länger, ist der Weg zu den Lost Oasis Palms im Süden des Parks.

    Lachs von der Planke schmeckt sensationell

    Ui, das müssen wir zu Hause auch mal probieren. Ganz normale Holzbretter? Und die verbrennen auch nicht?


    Riesenportionen Lachs

    Der Lachs ist das Kleine auf den riesengroßen Holzbrettern. ;,cOOlMan;: ;)

  • Super Tag in Joshi. :!! Wir haben auch nicht schlecht gestaunt, wie viel da los ist.
    Das mit der Wanderung kann ich total gut verstehen. Ich kann das auch nicht leiden, wenn die Strecke anders ist als ich erwartet hatte. :rolleyes:
    Aber du hast dich doch tapfer geschlagen und eine tolle Stärkung danach gab es ja auch. :!! Wir haben auch wieder Bretter mitgenommen, das gibt schöne Erinnerungen, wenn wir hier sitzen und unseren Fisch essen.
    Ach ja, wir haben es auch schon mal mit Fleisch probiert, aber das Aroma vom Brett geht am besten auf Fisch über. :!!

  • aber dass so früh schon Horden von Busreisenden unterwegs sind,

    Busse waren das nicht, alles PKW. Busse haben wir im Park keine gesehen.


    Und die verbrennen auch nicht?

    Man muss sie vor dem grillen gut wässern, es wird eine Stunde mindestens empfohlen, besser aber über Nacht.


    Ach ja, wir haben es auch schon mal mit Fleisch probiert, aber das Aroma vom Brett geht am besten auf Fisch über.

    Das hab ich mir schon fast gedacht. Ich denke, Fleisch schmeckt direkt vom Rost schon besser, aber für Fisch sind die Bretter optimal, man muss keine Angst haben, dass was am Rost kleben bleibt.


    Und Lachs vom Grill ist ;;PiPpIla;;

    :!!

    ;;MfRbSmil# :_TaDa:_

    :kT:


    Ich werd da mal drauf achten...

    Wir haben den Plank-Lachs nur bei Vons gesehen, bei den anderen Ketten gabs das nicht.

  • 28.02.2016 - Ein Stinkefinger und Altglas-Recycling: Von 29 Palms nach Las Vegas

    9 Palms Inn ---> Flamingo Las Vegas


    Geplant: Hercules-Finger, Elmers Bottle Ranch, Black Inscription Canyon,


    Ausgeführt: Hercules-Finger, Bottle Ranch - der Rest fiel der Autotausch-Aktion zum Opfer


    Ca. 35 Meilen nach 29 Palms entdecken wir direkt an der Strasse diese bemalten Felsen. Wir haben zwar keine Ahnung, ob das einen tieferen Sinn hat, aber es sieht nett aus. Auf google maps könnt ihr die Steine hier sehen: 34.331554, -116.487130








    Als kleine Auflockerung am Weg habe ich mir den auf google earth entdeckten Hercules-Finger ausgesucht. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr HIER



















    Danach besuchen wir Elmes Bottle Ranch, auch die liegt ganz geschickt am Weg. Leider ist er nicht da, ich hätte gerne ein Schwätzchen mit ihm gehalten.












    Einen "Willy"-Jeep gibts auch:









    Dann wird es Zeit, direkt nach Vegas zu fahren, denn Auto tauschen ist angesagt. Der Patriot ist ja nicht schlecht, aber der Tempomat funktioniert nur wann er will, aber viel schlimmer ist das piepsen, als wäre man nicht angeschnallt. Da scheint ein Wackelkontakt oder so was zu sein, denn manchmal geht das nervige Geräusch weg und manchmal nicht. Das nervt natürlich wie verrückt und drum wird getauscht. Ausserdem haben wir ja Standard gebucht und der Patriot ist nur Midsize.


    Leider gibts auch nach zwei Stunden Wartezeit und Diskussionen bis hin zur Managerin von Alamo keinen Standard, der einigermassen vernünftige Reifen drauf hat. Von 4WD ganz zu schweigen. Wir nehmen fast einen Grand Cherokee mit Reifen, die eher Slicks gleichen, da kommt ein weisser Trailhawk um die Ecke gefahren. Den schnapp ich mir. Er ist zwar auch nur Midsize, aber er hat richtig coole Winterreifen, schön grobstollig und auch sonst ist er ganz nach unserem Geschmack. Die Managerin bietet uns noch an, am nächsten Tag um 10.00 wiederzukommen, da wären die Chancen recht gut - aber schon da wissen wir, dass wir das "tolle Angebot" nicht annehmen werden.


    Schnell alles umgepackt und dann ab zum Flamingo, die Zeit wird knapp, wir sind um 18.30 in der Lobby verabredet. Wir haben wieder einen Fab-Room genommen, die Go-Rooms waren uns zu teuer. Diesmal haben wir Glück, das Zimmer ist wirklich schön, sauber und geräumig.









    Zum

    Abendessen gehen wir ins Outback und sind - ähnlich wie Betty in ihrem Tagesbericht - sehr enttäuscht von der Qualität des Essens. Die haben wohl echt richtig nachgelassen.


    Die beiden oldies möchte gerne in die Freemont Street, das ist super, denn genau das hab ich sowieso als "Abendunterhaltung" für die beiden geplant.


    [/font]










    Natürlich ist auch Carl Ferris da und er lässt sich gerne mit meiner Corvette ablichten. Dieses Mal kaufe ich mir auch eine CD von ihm, ich mag seine Musik sehr.





    Über uns fliegen manchmal Personen hinweg, das scheint auch neu zu sein.





    Das Riesenrad wird natürlich auch noch kurz aus der Ferne bewundert.






    Wetter: sonnig und angenehme 26° Celsius :songelb:



    ;arr: Antischnatterlink

  • Huch, ich dachte erst, wo haben sie denn den Patriot her? :D Aber hier sind wir ja erst am Anfang und Martin habt ihr später getroffen.


    Zum
    Abendessen gehen wir ins Outback und sind - ähnlich wie Betty in ihrem Tagesbericht - sehr enttäuscht von der Qualität des Essens. Die haben wohl echt richtig nachgelassen.


    Ich hoffe mal nicht. Aber so gut wie früher, war das echt nicht mehr. Die tollen Pork Chops haben sie auch nciht mehr. Wenn das so weiter geht, muss ich da nicht mehr hin. :nw:


    Über uns fliegen manchmal Personen hinweg, das scheint auch neu zu sein.

    Ja, diese Zip Line Dinger sind ja irgendwie der neueste Hit. Aber dort nervt es mich etwas. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!