Verbotenes für den Flieger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    was darf man nicht mit in den Flieger, bzw in die Kabine nehmen?
    Meine Frau hatte einen Nagelknipser im Schminkkoffer. Was für ein Aufstand , als das Ding beim Durchleuchten entdeckt wurde. Wir mussten die Tasche kpl entleeren und durften es dann doch mitnehemen. Wurde doch als ungefährlich eingestuft

  • Nagelschere und Nagelfeile kommt bei mir von vornherein in das Gepäck, welches ich aufgebe. Ebenso ein Feuerzeug.
    Bei meinem Flug dieses Jahr mit Codor von Frankfurt nach Orlando, hat sich allerdings niemand für das andere Feuerzeug interessiert, welches ich im Handgepäck hatte. Ebenso hat bisher noch niemand gemerkt, dass in meiner Kosmetiktasche immer eine Thrombosespritze mitfliegt.

  • hatte mein Taschenmesser kpl vergessen und hab noch überlegt was ich damit mache. Gegen eine Gebühr von 8€ hätte ich es abgeben und wiederhaben können. Hab ich aber nicht gemacht. Überraschung: es hat keiner gemerkt. Bei der Zwischenlandung hab ichs dann in einen Koffer gesteckt. War bestimmt nur Glück


    Gruß K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    @Gast
    das wundert mich aber sehr. Wenn ich daran denke was ich für einen Tanz hatte bis Gürtelschnalle, Halskettchen durch diese Aparatur waren. Normalerweise muss man Geldbeutel, Schlüssel und den Inhalt der Hosentaschen in eine eine Kiste legen. Sogar den Hosengürtel
    Und zum Schluss hat mir ein Security Mensch noch zwischen den Zehen rumgepult.
    Dann kommt es mir echt lächerlich vor wenn ein Taschenmesser nicht gefunden wird.

  • Und weil wir grad bei Feuerzeugen sind: Mehr als ein Feuerzeug kann Ärger geben. Ein Zippo gibt auf jeden Fall Ärger, weil stehende Flamme. Also: Zippo nicht ins Handgepäck!
    Messer, Nageletui und andere spitze Gegenstände bitte nicht mit dem Handgepäck. Was als gefährlich eingestuft wird, entscheidet jeder Wachposten selbst.
    Meinen Kumpel haben sie im letzten jahr auf dem Hinflug (Zwischenstop Londen) 3 mal gefilzt und ihm jedes mal was anderes weggenommen. Bei der dritten Durchsuchung konnte er zwar nicht mehr lachen, aber ich fast in den Tisch gebissen vor lachen....
    Erste kontrolle: Nagelfeile.
    Zweite Kontrolle: Nagelschere (waren beide übrigens im gleichen Etui)
    Dritte kontrolle: Nagelreiniger und 2 Feuerzeuge


    Für mich war das zuschaun ein Mordsspass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!