The Barnacle Historic State Park, Coconut Grove, Florida

  • Der Barnacle Historic State Park befindet sich in Coconut Grove, einem Stadtteil von Miami. Erbaut wurde das Haus 1891 von Ralph Middleton Munroe zu einer Zeit, als Miami noch ein kleines Dorf und die Gegend um Coconut Grove noch völlig unbesiedelt war. Ralph Munroes Passion war das Schiffsdesign und so entwarf er mehr als 50 Segelboote, von denen einige auch heute noch zu Wasser unterwegs sind.

    DSC01514.jpg


    An der Haustür treffe ich Rangerin Jennifer, die mich heute durch das Haus führen wird. Zu dieser Tour bin ich ihr einziger Gast, was der Führung eine ganz besondere Note gibt. Sie erklärt mir, dass fast alles im Haus auch heute noch original erhalten ist, da “The Barnacle” zeitlebens nur von einer einzigen Familie bewohnt wurde. Die Enkel und Urenkel von Ralph Munroe leben ürbigens heute noch in der Gegend und mit etwas Glück kann man sie während eines Besuchs sogar antreffen.


    DSC01525.jpg


    DSC01528.jpg


    DSC01533.jpg


    Neben diesem wunderschönen Wohnhaus aus der Pionierzeit Südfloridas ist auch die Werkstatt von Ralph Munroe erhalten geblieben. Eigentlich war sie das erste Gebäude, das er auf seinem Grundstück errichtete. Im Erdgeschoss entwarf und baute er seine Segelboote und darüber befand sich seine Wohnung. Das erste Gebäude fiel recht bald einem Hurrikan zum Opfer, worauf sich Munroe in den Kopf setzte, eine Hurrikan sichere Werkstatt zu bauen. Das ihm das auch gelang, sollte Ralph Munroe allerdings nicht mehr erleben. Als 1992 Hurrikan Andrew auf die Küste Floridas traf, richtete er auch im State Park Zerstörungen an. Die kleine Werkstatt jedoch hatte im Erdgeschoss sogenannte “Fallout Walls”, die beim Auftreffen einer Flutwelle einfach davonschwimmen. Das Haus selbst steht jedoch auf Stelzen und der Wohnraum blieb völlig unbeschädigt. Auch das Wohnhaus, welches er 18 Fuß über dem Meeresspiegel errichtete, wurde nur leicht beschädigt.


    DSC01522.jpg


    Barnacle Historic State Park
    3485 Main Hwy, Miami, FL 33133
    Mi-Mo 9:00-17:00Uhr
    Eintritt: $2
    Haus: 10:00, 11:30, 13:00, 14:30 Uhr
    Eintritt: $3


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!