M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

    • Offizieller Beitrag

    Und siehe da: Annett hatte völlig Recht.


    Das kann sie nur für sich selber feststellen.
    Der Käse Höhenangst ist höchst individuell, und ist neben der Tagesform und was man in letzter Zeit schon als Schocktherapie hinter sich gebracht hat, auch von den aktuellen Umständen abhängig.
    Bei mir Wind und Anzahl der Leute, die mir im Weg sind.


    Für mich wären die ganzen Leute, denen ich da ausweichen müsste, bzw. die an mir vorbei wollten, glaube ich das größte Hindernis.


    So isses bei mir auch.


    So ist Hidden Canyon schon Worst Case Szenario für mich und wenn sich zwei von meiner Sorte dort begegnen würden, wäre der Trail die nächsten 50 Jahre geschlossen. Dann müssten die Skelette herunter gefallen sein.



    ;;ThYo;;
    Fürs Mitnehmen beim Wandern, hat Spaß gemacht. ;;NiCKi;:

  • Der Käse Höhenangst ist höchst individuell, und ist neben der Tagesform und was man in letzter Zeit schon als Schocktherapie hinter sich gebracht hat, auch von den aktuellen Umständen abhängig.

    Das stimmt absolut ;;NiCKi;: .

    So ist Hidden Canyon schon Worst Case Szenario für mich und wenn sich zwei von meiner Sorte dort begegnen würden, wäre der Trail die nächsten 50 Jahre geschlossen. Dann müssten die Skelette herunter gefallen sein.

    :lach:

    Fürs Mitnehmen beim Wandern, hat Spaß gemacht.

    Sehr gerne, Ulrich. Danke fürs fleißige Mitwandern ;) .

  • Nach einigem Hin- und Herüberlegen haben wir uns entschieden, morgen in den Zion zu fahren und zu probieren, ob wir uns auf Angels Landing trauen.

    :la1; Ihr.... und Euch nicht Angels Landing trauen, da krieg ich ja einen :lach: wer solche Gemsen Gene hat, für den ist Angels Landing doch ein Klacks ;,cOOlMan;: und war es dann ja auch ;;NiCKi;:


    Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht, unsere Erlebnisse mit Euch zu teilen. Ihr seid klasse ;gk; .
    Einen nächsten USA-Bericht wird es von mir längere Zeit nicht geben, da nach sechs Jahren in Folge dieses Jahr und auch die nächsten Jahre keine USA-Reise auf der Liste steht. Aber vielleicht schauen ein paar von Euch ja auch mal wieder bei anderen Kurzberichten aus anderen Ländern mit hinein.

    Tja, so war das bei uns auch - USA 5 x in Folge, da wollte mein Grauer mal wieder wo anders hin ;:ba:; wo ich absolut bei USA bleiben könnte ;;PiPpIla;;


    Hab gerade noch die letzten Tage nachgelesen, war nämlich auch etwas unterwegs und werde einiges auch auf meinen Wunschzettel schreiben. Super schöne Hikes habt Ihr gemacht und die Feuertaufe Coyote Gulch bestanden :!! :clab: :app: Es hat mir sehr viel Freude gemacht Euch begleiten zu dürfen. Danke für den schönen RB und noch viele schöne Reisen für Euch Beide.

  • Hallo Michelle! Ich war leider beruflich so sehr im Stress, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, Reiseberichte zu lesen. Aber jetzt ist Urlaub. :gg:


    Ich hatte ja ein bisschen was nachzulesen hier. Den Broken Bow Arch haben wir auch noch auf der Liste, der sieht schön aus. ;;NiCKi;: Die Sunset und Moonrise Arches haben wir im März besucht. ich find's ja beruhigend, dass ihr den Rückweg auch nicht so super fandet. :gg: Irgendwie sehr öde ... Wir haben da eine tote Känguru-Ratte unterwegs gefunden. :traen:


    Boah, das ist ja eine Völkerwanderung zum Angel's Landing! :EEK: Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass ich den Hike trotz Höhenangst machen könnte, aber auf die ganzen Menschen hab ich keine Lust. Allerdings würden wir wohl mit den Hühnern starten. Als wir für die Narrows den 1. Shuttle um 7 Uhr genommen haben, sind nur 3 Männlein bei The Grotto ausgestiegen, da war noch nichts los.


    Lustig ist eure Restaurantauswahl in St. George und Springdale, denn bei Texas Roadhouse und Oscar's waren wir auch. :gg: Bei Oscar's waren wir 2 x und das mexikanische Essen fand ich noch besser, als den Burger. Mist, jetzt kriege ich Hunger und hab nur ein blödes Brot dabei. :ohje:


    Vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht! Ich bin wie immer sehr gerne mitgereist! ;ws108;

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Nach einigem Hin- und Herüberlegen haben wir uns entschieden, morgen in den Zion zu fahren und zu probieren, ob wir uns auf Angels Landing trauen.
    Ihr.... und Euch nicht Angels Landing trauen, da krieg ich ja einen wer solche Gemsen Gene hat, für den ist Angels Landing doch ein Klacks und war es dann ja auch

    Naja, ich denke, dass die Höhenangst nicht unbedingt mit den Kletterfähigkeiten zusammenhängen muss. Wir hatten ernsthaft Bedenken, ob das etwas für uns ist.

    Es hat mir sehr viel Freude gemacht Euch begleiten zu dürfen. Danke für den schönen RB

    Gudrun, ich finde es schön, dass Du so fleißig dabei gewesen bist :knut: .

    und noch viele schöne Reisen für Euch Beide.

    Danke Dir ;ws108;

    ich find's ja beruhigend, dass ihr den Rückweg auch nicht so super fandet. Irgendwie sehr öde .

    Ja, "öde" trifft es wohl exakt ;;NiCKi;: .

    Boah, das ist ja eine Völkerwanderung zum Angel's Landing! Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass ich den Hike trotz Höhenangst machen könnte, aber auf die ganzen Menschen hab ich keine Lust. Allerdings würden wir wohl mit den Hühnern starten. Als wir für die Narrows den 1. Shuttle um 7 Uhr genommen haben, sind nur 3 Männlein bei The Grotto ausgestiegen, da war noch nichts los.

    Dass Du auf die Mengen keine Lust hast, kann ich absolut verstehen. Aber so, wie Du das beschreibst, würde ich wirklich mal einen Anlauf nehmen, denn die Wanderung an sich ist wirklich sehr schön.

    Lustig ist eure Restaurantauswahl in St. George und Springdale, denn bei Texas Roadhouse und Oscar's waren wir auch. Bei Oscar's waren wir 2 x

    Ich sage ja: In Sachen Essen und Restaurants haben wir gewisse Ähnlichkeiten :gg: . Oscars ist seit vielen Jahren unser Stammlokal in Springdale und Texas Roadhouse suchen wir überall auf, wo es vorhanden ist.

    Vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht! Ich bin wie immer sehr gerne mitgereist!

    Sehr gerne, Nadine. Schön, dass Du immer so rege hier gewesen bist ;ws108; .

  • Liebe Michelle,


    habe jetzt auch noch zu Ende gelesen. Da ich ja gerade selber unterwegs bin, habe ich etwas hinterher gehangen.


    ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht und besonders für das Zeigen so vieler Orte, die ich wohl nie mit eigenen Augen sehen werde. :MG: Nee, da müsste mich schon einer hochtragen oder sie bauen eine Seilbahn, Laufband, etc. :D


    Nur beim Blizzard, da wäre ich jerzeit dabei. ;;NiCKi;:


    Ich kann ja verstehen, dass ihr auch andere Orte besuchen wollt, so geht es mir auch. und doch zieht es mich immer wieder an erster Stelle in die USA. Andere Sachen werden dann mal zwischendurch reingequetscht. :D


    Ich lese aber auch gerne wieder bei exotischen Destinationen mit. Manchmal finde ich ja dann da auch was für mich. ;;NiCKi;: Ich freue mich schon darauf. :wink4:

  • aber für einen Stehplatz reichte es trotzdem. Ganz schön voll hier


    Danke, da kann ich mich gedanklich schon mal drauf einstellen, was mich in ca. 1,5 Wochen erwartet :gg:


    No way..... aber gar keine Chance


    Das ging mir auch gleich durch den Kopf...
    Ich wäre schon nicht diese Wiggels-Dingers hochgekommen, außer kriechend...


    Liebe Michelle,


    ich bin gerade direkt bissl geknickt, dass dieser wunderschöne Reisebericht nun vorbei ist :(
    Ihr hattet so tolle Ziele, von denen ich nicht wenige nie mit eigenen Augen sehen werde. Aber gerade deshalb habe ich den Bericht so genossen!
    Und aus jedem Tagesbericht springt so viel Begeisterung heraus, das wirkt immer richtig lebendig ;;NiCKi;:
    Dass das Wetter oftmals gar nicht so optimal war, hat man dadurch fast immer vergessen. Ihr habt es so genommen wie es war und das Beste draus gemacht und jeder Tag war einfach klasse!
    Ich habe es wirklich sehr genossen, Eure wunderbare Tour hier gemeinsam mit den anderen mitzuerleben =):clab::clab:=)


    ;fwu;;;ThYo;;;fwu;


    Aber vielleicht schauen ein paar von Euch ja auch mal wieder bei anderen Kurzberichten aus anderen Ländern mit hinein.


    Auf jeden Fall =)
    Du schreibst so lebendig, da bringst Du mir auch andere Regionen nah :!!

  • für den schönen Reisebericht und besonders für das Zeigen so vieler Orte, die ich wohl nie mit eigenen Augen sehen werde. Nee, da müsste mich schon einer hochtragen oder sie bauen eine Seilbahn, Laufband, etc.

    Gerade deshalb finde ich es echt schön, dass Du mit dabei gewesen bist =) , denn die Zeit ist knapp und da liest man natürlich in erster Linie Berichte, in denen man sich auch etwas abgucken kann. Dass Du Dir in Deinem Urlaub jetzt noch die Zeit genommen hast, den Rest zu lesen: :clab:

    Ich lese aber auch gerne wieder bei exotischen Destinationen mit. Manchmal finde ich ja dann da auch was für mich. Ich freue mich schon darauf.

    Das ist schön =) . Bei meinen Berichten von anderen Zielen muss man ja nicht viel Zeit investieren, denn es sind ja nur Kurzberichte :wink4: .

    Nur beim Blizzard, da wäre ich jerzeit dabei.

    ;;Gi5;:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    aber für einen Stehplatz reichte es trotzdem. Ganz schön voll hier


    Danke, da kann ich mich gedanklich schon mal drauf einstellen, was mich in ca. 1,5 Wochen erwartet

    Ja, das wird bestimmt so sein. Aber ich finde den Park nach wie vor wunderschön und würde mich von den vielen Menschen nicht abschrecken lassen =) . Das sehe ich ähnlich wie beim Yosemite.

    ich bin gerade direkt bissl geknickt, dass dieser wunderschöne Reisebericht nun vorbei ist
    Ihr hattet so tolle Ziele, von denen ich nicht wenige nie mit eigenen Augen sehen werde. Aber gerade deshalb habe ich den Bericht so genossen!

    Das hast Du wunderschön geschrieben, Silke :knut: . Und ich freue mich darüber besonders, weil es eben nicht nur Ziele waren, die jedem gefallen würden bzw. für jeden geeignet sind.

    Ich habe es wirklich sehr genossen, Eure wunderbare Tour hier gemeinsam mit den anderen mitzuerleben

    Das ist toll =) . Ich selbst habe auch richtig viel Freude am Schreiben gehabt, weil Ihr den Bericht so lebendig gemacht habt.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Aber vielleicht schauen ein paar von Euch ja auch mal wieder bei anderen Kurzberichten aus anderen Ländern mit hinein.


    Auf jeden Fall
    Du schreibst so lebendig, da bringst Du mir auch andere Regionen nah

    Das wäre schön. Wobei ich da wirklich keine große Erwartungshaltung habe, weil das hier ein USA-Forum ist =) . Aber ein paar Bilder von anderen Regionen werden ja offensichtlich auch von hartgesottenen USA-Fans immer mal gerne geguckt ;) .

  • Deinen Reisebericht werden wir in den nächsten Tagen in Ruhe zu Ende lesen. Heute haben wir nur etwas quergelesen, aber diese Passage müssen wir unbedingt kommentieren:

    Allerdings ist er nicht mehr so gut auf dem Parkplatz zu identifizieren. Wir können nicht mehr einfach nach dem dreckigsten Auto schauen, sondern müssen suchen

    ;haha_ ;haha_ Genau das waren unsere Worte, als wir unseren Wulfi letzte Woche in St. George gewaschen hatten. Ab dem Moment war es schwieriger, das Auto auf den großen Walmart-Parkplätzen zu finden.

  • Deinen Reisebericht werden wir in den nächsten Tagen in Ruhe zu Ende lesen.

    :wink4:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Allerdings ist er nicht mehr so gut auf dem Parkplatz zu identifizieren. Wir können nicht mehr einfach nach dem dreckigsten Auto schauen, sondern müssen suchen
    Genau das waren unsere Worte, als wir unseren Wulfi letzte Woche in St. George gewaschen hatten. Ab dem Moment war es schwieriger, das Auto auf den großen Walmart-Parkplätzen zu finden.

    ;;Gi5;: Ich glaube, unsere Autos sahen sich verdammt ähnlich ;haha_

  • Liebe Michelle,


    gerade habe ich Euren Reisebericht zu Ende gelesen.


    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht, auch als Nicht-Wanderer hat es mir - wie immer - super viel Spaß gemacht mit Euch zu reisen. ;ws108;
    Ich mag Deine Art zu schreiben und von Euren Erlebnissen zu berichten sehr. ;ws108;

    Aber vielleicht schauen ein paar von Euch ja auch mal wieder bei anderen Kurzberichten aus anderen Ländern mit hinein.


    Das werde ich auf jeden Fall machen, da wir auch noch ganz viele Ländern entdecken wollen. :!!


    Ganz liebe Grüße
    Babsi

  • Den Einstieg kann man ja von hinten machen. Abgesehen davon: Ihr seid doch fit!

    Na ja ;,cOOlMan;:


    Ich erschrecke mich vor dem Bein eines Hasen, dessen Besitzer allerdings nicht anwesend ist . Vermutlich treibt er sich im Magen eines Coyoten oder ähnlichem Raubgetier herum .

    ;haha_ Ich liebe deinen Schreibstil :clab::clab::clab:


    Abendessen gibt es in Springdale natürlich in unserem Lieblingsrestaurant „Oscar’s“.

    Gleich notiert - Danke!


    Auch die letzten Tage waren mit schönen Wanderungen bestückt. :!!
    Und letztendlich auch noch sehr schönem Wanderwetter. :!!


    Bei den Fotos von Angels Landing bin ich auch jedes Mal hin und her gerissen, ob wir den auf den Plan setzen sollen.
    Aber letztendlich haben wir uns entschieden, im Juni den Observation Point anzugehen und zwar genau deswegen ...

    Zitat von »USSPage«

    Für mich wären die ganzen Leute, denen ich da ausweichen müsste, bzw. die an mir vorbei wollten, glaube ich das größte Hindernis. Wenn ich mich auf mich und den Weg konzentrieren könnte........
    Das ist wirklich nicht ganz so super gewesen. Aber es waren alle extrem nett und rücksichtsvoll.


    Schade, dass der Reisebericht damit auch schon endet.


    ;;ThYo;; dafür - meine Sehnsucht und Vorfreude ist noch mehr gestiegen.
    Die Beschreibungen und Fotos waren super und - ich muss es noch mal wiederholen - ich liebe deinen lockeren unterhaltsamen Schreibstil. ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    P.S.: Weißt Du zufällig wie lange bzw. wie weit man zum Strike Valley Overlook laufen müsste, wenn man kein sehr geländegängiges Auto hat?

  • Vielen lieben Dank für den tollen Bericht, auch als Nicht-Wanderer hat es mir - wie immer - super viel Spaß gemacht mit Euch zu reisen.
    Ich mag Deine Art zu schreiben und von Euren Erlebnissen zu berichten sehr.

    Danke liebe Babsi, das freut mich wirklich. Schön, dass Du hier dabei gewesen bist ;ws108; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Aber vielleicht schauen ein paar von Euch ja auch mal wieder bei anderen Kurzberichten aus anderen Ländern mit hinein.



    Das werde ich auf jeden Fall machen, da wir auch noch ganz viele Ländern entdecken wollen.

    Und das freut mich besonders, denn es gibt so wundervolle Ecken auf dieser Erde.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ich erschrecke mich vor dem Bein eines Hasen, dessen Besitzer allerdings nicht anwesend ist . Vermutlich treibt er sich im Magen eines Coyoten oder ähnlichem Raubgetier herum .
    Ich liebe deinen Schreibstil

    Danke :schaem: . Ein großer Teil davon ist allerdings auf dem Mist meines lieben Markus gewachsen, denn der schreibt bei uns überwiegend unser Reisetagebuch, das Grundlage für den RB ist. Ich gebe das gerne weiter ;;KnUt;; bzw. Markus liest hier ja auch mit.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Abendessen gibt es in Springdale natürlich in unserem Lieblingsrestaurant „Oscar’s“.
    Gleich notiert - Danke!

    Der Murder Burger und der Whoop Ass Burger sind der Hammer. ich glaube Nadine war es, die schrieb, dass auch die mexikanischen Sachen super sein sollen. Wir mögen den Laden sehr, weil man auch draußen sitzen kann. Aber Achtung: Meist muss man eine Weile auf einen Tisch warten, insbesondere, wenn man draußen sitzen will. Wir nehmen die Wartezeit allerdings immer gerne in Kauf.

    Weißt Du zufällig wie lange bzw. wie weit man zum Strike Valley Overlook laufen müsste, wenn man kein sehr geländegängiges Auto hat?

    Sollten rundbummelig 3 Meilen sein, und recht einfach.

    Ich denke auch, dass es gut drei Meilen eine Strecke sein sollten. Offen gestanden weiß ich nicht so genau, ob es mir das wert wäre, denn die Strecke dort hinein ist zu Fuß sicher nicht der Oberknaller. Ich glaube allerdings auch, dass man mit einem SUV auf alle Fälle hinein fahren kann. Auch wenn man vielleicht an manchen Ecken sehr langsam und vorsichtig fahren muss.


    Andrea, toll, dass Du noch den ganzen Bericht gelesen hast ;;KnUt;; .

  • 3 Meilen einfach ist doch eine Menge. Na mal sehen, wie das Wetter und die Straßenzustände sind. :SCHAU: .
    Danke euch jedenfalls.


    Andrea, toll, dass Du noch den ganzen Bericht gelesen hast .

    Aber sicher doch. ::HeLLBudy;;

  • So, Michelle!
    Nun habe ich auch endlich die Zeit gefunden, deinen Bericht zu Ende zu lesen!
    Angels Landing habt ihr also auch noch geschafft und dann noch ein Stück vom West Rim Trail!
    Tolle Fotos wieder mal!
    Ach, wenn ich bedenke, dass wir da nur durchfahren könnten dieses Mal, könnte ich.... :traen:
    Dein kurzes aber knappes Fazit sagt einfach alles aus, es war ein genialer Urlaub!
    ;danke: fürs mitnehmen, ich war sehr gerne dabei! ::HeLLBudy;;

  • Hallo liebe Michelle, ;ws108;


    gerade aus dem "wilden Afrika" zurück, habe ich Deinen Bericht nun zu Ende gelesen.


    Da wurde es ja trotz des anfänglich schlechten Wetters noch ein toller Urlaub! :!!


    Danke für Deine Mühe und das Mitnehmen auf die schöne Reise =)


    Bin gespannt, wo es euch als nächstes hin verschlägt und freu mich schon wieder auf 'nen Bericht ;)

  • Hallo, Michelle, endlich... ENDLICH ist es mir gelungen, dass ich mal Deinen Bericht noch zu Ende lesen konnte. Der Großteil lief als ich selbst in Urlaub und offline war und jetzt hole ich so nach und nach alles Mögliche hier auf... *hechel* .puh!;


    Was soll ich sagen: eine Wahnsinnsreise. Gerade für dieses Forum mit so vielen Rote-Steine-Begeisterten sind die Darstellungen der ganzen Wanderungen sicher Gold wert!
    Für mich persönlich kommt der Großteil davon nicht in Frage, da ich keine solchen Kletterfähigkeiten habe und noch dazu mit Höhenangst umgehen muss. Auch mag ich nicht so die ganz abseits gelegenen Sachen. Aber.... ich schaue mir gern Reiseberichte auch von Sachen an, die für mich nix sind.


    Meinen :resp: was Ihr da alles gemacht und Euch getraut habt. Abenteuerlich! ;;NiCKi;:
    Ich dachte, ich lese nicht richtig, dass Ihr Euch nicht sicher wart, ob Angels Landing von Euch zu schaffen ist. Auf mich wirken VIELE der Sachen, die Ihr sonst macht, noch viel heftiger!!! Da sollte das doch easy sein (war's ja dann auch).


    Wirklich irre. Schön, dass Du das alles vorgestellt hast :fli5:
    und noch schöner, dass Ihr so einen tollen Urlaub ganz nach Eurem Geschmack (ok, das bissl Wetter...) hattet!


    Ich freue mich immer, Eure Berichte zu lesen. Auch wenn's manchmal etwas dauert bis ich durch bin :schaem:

  • Liebe Goldy,

    Hallo, Michelle, endlich... ENDLICH ist es mir gelungen, dass ich mal Deinen Bericht noch zu Ende lesen konnte. Der Großteil lief als ich selbst in Urlaub und offline war und jetzt hole ich so nach und nach alles Mögliche hier auf... *hechel*

    das kann ich ja nur zu gut nachvollziehen. Aber das Forum ist hier halt reines Freizeitvergnügen und so Sachen wie Arbeit und Gesundheit (und natürlich Reisen ;) ) gehen absolut vor.


    Umso mehr freue ich mich, dass Du tatsächlich nachgelesen hast. Das kosten ja schon immer echt Zeit und ich muss zugeben, dass ich das oft einfach nicht hinbekomme :schaem: . Ganz herzlichen Dank dafür :knut: .


    Überhaupt finde ich es schön, solche Mitfahrer wie Dich zu haben, die offensichtlich mit viel Interesse dabei sind. Schön, dass Dir die Runde gefallen hat. Insbesondere, weil nicht ganz so viele Sachen dabei waren, die für Dich in Frage kommen.


    Ganz liebe Grüße von


    Michelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!