M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Wenn mich nicht diese Menschenmassen nicht abhalten würden, dann wäre Angels Landing ganz oben auf der Liste.

    Das stimmt. Es ist zu viel, aber dennoch....

    Ich würde da auch keinerlei Probleme für uns sehen, denn Höhenangst haben wir keine.

    ...wenn das so ist, würde ich die Tour mal machen. Ein zweites Mal werden wir die Wanderung wegen der vielen Menschen nicht machen. Aber sie ist einfach ein absolut tolles Erlebnis. Vielleicht denkst Du noch mal darüber nach, denn sie kostet ja auch nicht viel Zeit. Ich denke nicht, dass man es bereut, dort gewesen zu sein.

    Es war wieder sehr schön und unterhaltsam mit Euch unterwegs zu sein.

    Das freut mich und ich finde es toll, dass Du so viel dabei gewesen bist =) .

    Macht keine zu lange USA-Pause, das bereut man. Ich weiß wovon ich spreche.

    Nein, zu lange wird die Pause nicht ausfallen. Ich denke in 2019 oder 2020 wird es schon mal wieder USA werden.

  • So Michelle - ich musste zwischendurch bissel abreisen lassen - habe aber jetzt wieder aufgeholt und alles nachgelesen ;;NiCKi;:
    Ich freue mich sehr über diese Wanderberichte, weil ich das auch sehr gerne machen würde ;;NiCKi;: Ist derzeit aber aus Familiären Gründen in dieser Form nicht möglich. Umso ieber lese ich Berichte davon.
    Dein Bericht hat mich begeistert und ich freue mich über Eure entspannte Art :!!
    Ich hoffe noch viel mehr in dieser Art von Euch zu lesen ;;NiCKi;:

  • So Michelle - ich musste zwischendurch bissel abreisen lassen - habe aber jetzt wieder aufgeholt und alles nachgelesen

    Das ist toll, Markus. Schön, dass Du so rege dabei gewesen bist ::HeLLBudy;;

    Dein Bericht hat mich begeistert und ich freue mich über Eure entspannte Art

    Das freut mich sehr :wink4: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Aber vielleicht schauen ein paar von Euch ja auch mal wieder bei anderen Kurzberichten aus anderen Ländern mit hinein.


    das ist mal ganz sicher

    Cool :!! =)

    Es war toll mit Euch zu reisen!

    Schön, dass Du mit dabei gewesen bist ;ws108; .

    Wow....was für ein Finale...Angels Landing . Ich war mir eigentlich auch sicher, dass ihr das macht,

    ;) Ja, war nicht so abwegig, aber das mit der Höhenangst ist schon schwer einzuschätzen.

    Es hat unglaublich großen Spaß gemacht, mit euch zu reisen, danke für`s teilen

    Sehr gerne, Nio. Schön, dass Du hier so aktiv gewesen bist ;ws108; .

    och 4 mal schlafen, dann beginnt mein Abenteuer


    Voller Vorfreude schicke ich Herzdankgrüße

    Ich wünsche Dir schon mal eine wundervolle erste Reise in die USA. Genieße die Zeit. Ganz liebe Grüße ;ws108; . Vielleicht berichtest Du ja nach Deiner Rückkehr mal, wie es Dir gefallen hat.

  • Heimreise

    Huch, die Heimreise kommt jetzt aber überraschend.


    Freut mich das ihr die Wanderung zu Angels Landing angegangen seid. Das ihr das schaffen werdet, davon war ich absolut überzeugt. ;;NiCKi;: Meine Devise ist immer, umdrehen kann ich immer noch.
    Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht mit den vielen Wanderungen. Damit habe ich reichlich Stoff für mindestens 5 USA Urlaube. ;) Es hat wie immer Spaß gemacht und ich werde bestimmt auch deine Nichtusareiseberichte lesen. Warte ja schon sehnsüchtig auf den Neuseelandbericht. ;;PiPpIla;;
    ;;ThYo;;

  • Vielen Dank für diesen interessanten und informativen Reisebericht Da du die Strecken so gut beschrieben hast, weiß ich, dass ich viele eurer Ziele nie sehen werde, aber das Mitreisen hier im Bericht hat mich dafür ein bisschen entschädigt

    Maike, ich finde es total schön, dass Du so fleißig mit dabei gewesen bist, auch wenn manche Touren dann, wie Du schreibst, vielleicht nichts für Dich sind. Danke fürs Mitreisen ;ws108; .

    Freut mich das ihr die Wanderung zu Angels Landing angegangen seid. Das ihr das schaffen werdet, davon war ich absolut überzeugt. Meine Devise ist immer, umdrehen kann ich immer noch.

    Es war echt hilfreich, dass Markus sich in Fulda mit Dir darüber unterhalten konnte. Und Du hast alles perfekt beschrieben :!! .

    Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht mit den vielen Wanderungen. Damit habe ich reichlich Stoff für mindestens 5 USA Urlaube. Es hat wie immer Spaß gemacht

    Sehr gerne, Anett ;ws108; .

    und ich werde bestimmt auch deine Nichtusareiseberichte lesen. Warte ja schon sehnsüchtig auf den Neuseelandbericht.

    Das freut mich sehr. Zu Neuseeland wird es demnächst einen Kurzbericht geben. Die Bilder sind bald aussortiert =) . Markus liegt (nur, was das Aussortieren der Bilder angeht ;haha_ ) in den letzten Zügen.

  • AUS ... ENDE ... VORBEI ... SCHADE! ;noe;


    Es war ein toller Reisebericht, ich bin super gerne mitgefahren und hätte es sicher noch ein Weilchen mit Euch ausgehalten ;;PiPpIla;;
    Daher sage ich ;danke: für die vielen tollen Ziele, die Ihr uns vorgestellt habt und für die launigen Kommentare, die Du hier und da hast einfließen lassen ;)


    Und? Wie siehst Du es, Anne? Markus und ich sind der Meinung, dass sich auch die Wanderung bis dort schon absolut lohnt.


    Absolut! Dort hoch zu laufen, und sei es nur bis Scotts Lookout, so wie ich das gemacht habe, war einfach ein ganz besonderes Erlebnis!
    Ab Refrigeration Canyon haben sich dabei die Wege des mir Angetrauten und mir getrennt ;haha_ ... Er lief vor bis ganz oben und ich habe genussvoll die Wiggles unter die Füße genommen ... ;;NiCKi;:


    Also ich glaube schon, dass ich mich trauen würde da hoch zu krabbeln, aber nur wenn ich das auch alleine machen könnte.


    Wir sind morgens mit dem ersten Shuttle um 7 Uhr ins Valley rein gefahren und waren daher praktisch "Vorläufer" ;;PiPpIla;; ...
    So passte es 1a, sowohl von den Temperaturen als auch vom "Menschenaufkommen" ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Oh, sorry :schaem: . Ich hatte das echt nicht wirklich ernst genommen :schaem: . Mit diesem Thema kenne ich mich so gar nicht aus. Markus hat sie einfach fotografiert, weil sie hübsch aussah. Aber ein weiteres Bild haben wir nicht und ob es dort noch mehr davon gab, kann ich leider auch nicht beantworten. Mir war die "Besonderheit" so gar nicht bewusst :EEK: .

    So, nun war ich selbst da und hab geschaut. Wir sind die grosse Schleife gelaufen und haben reichlich der Kameraden gefunden. Leider haben nur wenige geblüht, aber war trotzdem schick.

  • Hallo Michelle,


    so, habe jetzt auch fertig und bin wie immer sehr gerne mit euch gereist. Eure Touren sind ja voll meins ;)
    Angels Landing wollen wir die Tage auch noch mal angehen, von daher steigert das jetzt die Vorfreude.
    Vielen Dank das Du uns mit genommen hast auf eure Reise, war gerade so kurz vor unserem mittlerweile angetretenen Urlaub ein Steigern der Vorfreude.
    Mehrere Jahre USA-Abstinenz könnt ich mir ja gar nicht vorstellen ;), aber ihr macht ja auch immer andere tolle Touren, wenngleich ich die Nicht-USA Berichte eher sträflich vernachlässige...vielleicht luk ich ja doch mal vorbei.


    Gruß
    Eva

  • Zitat von »waikiki25«

    Urlaubsbedingt (wir waren eine Woche in Irland) hänge ich jetzt wieder etwas mehr zurück. Aber ich lasse mich nicht abhängen.
    Das ist toll, Andrea. Lässt Du uns an Irland etwas teilhaben? Vielleicht mit einem kurzen Bericht und ein paar Bildern?

    Bisher habe ich nur Reiseberichte über die USA hier eingestellt. Aber falls Interesse an Irland besteht ... ?
    Mal sehen :SCHAU:


    Ich bin wieder ein paar Tage hinterher gereist - durch den Capitol Reef, über den Burr Trail und schließlich Kodachrome.


    Alles super Ziele und wunderschöne Tage mit tollen Fotos. :clab::clab::clab:
    Den Burr Trail haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen und freuen uns auch schon wieder auf Circle D.
    Kodachrome waren wir vor zwei Jahren. Der hat uns auch total gut gefallen. :!!


    Okay! Und wie komme ich hier wieder heraus ? Es war so steil und rutschig, dass es einige lustig anmutende Versuche gebraucht hat , bis ich mit ordentlich Anlauf und durchdrehenden Hinterpfoten wieder oben angekommen bin . Wir haben uns eine Runde schlapp gelacht und dann ging es zurück.

    Ihr macht ja Sachen. Ich liebe deine anschaulichen Beschreibungen. ;haha_

  • Michelle,


    wenn ich deine Bilder von Angels Landing sehe, würde ich amlibsten unsere Urlaubsplanung über den Haufen schmeissen.


    Jetzt hätten wir gerade die Kondition dafür, deine Bilder sind toll ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Was für ein schöner letzter Tag :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Vielen, vielen Dank für diesen wunderschönen RB, es hat mir richtig viel Spaß gemacht, mit euch zu fahren und ihr habt uns sehr viel wunderschöne, neue Lokation vorgstellt :!!


    Wir könnten sicher nicht alle euere tollen Wanderungen machen, aber das Eine oder Andere ist schon dabei, was wir in Angriff nehmen könnten ;;NiCKi;:


    ;;ThYo;;

  • Hach ja.....................wenn ich Fotos vom Zion sehe, geht mir ja immer das Herz auf ;dherz;;dherz;;dherz;
    Irgendwann muss ich da auch mal wieder hin :!!
    Mein Ziel wäre allerdings nicht Angels Landing :neinnein: Nicht wegen dem Weg, sondern weil es mir viel zu rummelig dort ist und ich die Aussicht vom Observation Point viel schöner finde :!!
    Den zweiten Trail den ihr gelaufen seid, fand ich ja sehr schön ;dherz; Da möchte ich auch mal hin ;;NiCKi;:


    Zum Abreisetag gibt es nicht viel zu sagen außer: "Gut, dass alles geklappt hat :!! "


    Das Fazit hattest du ja schon vornweg genommen :gg::gg::gg: so gibt es hier nur noch ein


    herzliches ;;ThYo;;
    für diesen tollen Reisebericht. Auch wenn ich immer einmal hinterher gehinkt bin, bin ich gerne mit euch verreist.
    Mir hat es sehr gut gefallen, dass ihr eure Wanderungen immer so anschaulich bebildert habt :!! So entsteht wenigstens nicht der Eindruck als wäre alles easy ;)

  • Wir sind morgens mit dem ersten Shuttle um 7 Uhr ins Valley rein gefahren und waren daher praktisch "Vorläufer" ...
    So passte es 1a, sowohl von den Temperaturen als auch vom "Menschenaufkommen"

    Das ist natürlich super. Wir waren da ja etwas später dran...

    So, nun war ich selbst da und hab geschaut. Wir sind die grosse Schleife gelaufen und haben reichlich der Kameraden gefunden. Leider haben nur wenige geblüht, aber war trotzdem schick.

    Wie cool ist das denn? Schön :wink4: =) .

    so, habe jetzt auch fertig und bin wie immer sehr gerne mit euch gereist. Eure Touren sind ja voll meins

    Das freut mich Eva. Eine Ähnlichkeit zwischen uns ist da nicht zu leugnen ;) .

    wenngleich ich die Nicht-USA Berichte eher sträflich vernachlässige...vielleicht luk ich ja doch mal vorbei.

    Ist ja ein USA-Forum, insofern habe ich keinerlei Erwartungshaltung bei anderen Berichten. Jetzt finde ich erstmal klasse, dass Du während Eures Urlaubs hier noch weitergelesen hast ;;KnUt;; . Ich wünsche Euch weiter ganz viel Spaß und muss später erstmal gucken, wo Ihr Euch gerade herumtreibt.

    Aber falls Interesse an Irland besteht ... ?

    ;;NiCKi;:

    Ich bin wieder ein paar Tage hinterher gereist - durch den Capitol Reef, über den Burr Trail und schließlich Kodachrome.


    Alles super Ziele und wunderschöne Tage mit tollen Fotos.

    Ich finde es echt toll, dass Du tatsächlich fleißig hinterher liest =) .

    Ich liebe deine anschaulichen Beschreibungen.

    Danke :gg: ;) .

    enn ich deine Bilder von Angels Landing sehe, würde ich amlibsten unsere Urlaubsplanung über den Haufen schmeissen.


    Jetzt hätten wir gerade die Kondition dafür, deine Bilder sind toll

    Ina, die Kondition behaltet Ihr einfach und dann passt es vielleicht nächstes Jahr.

    Vielen, vielen Dank für diesen wunderschönen RB, es hat mir richtig viel Spaß gemacht, mit euch zu fahren und ihr habt uns sehr viel wunderschöne, neue Lokation vorgstellt

    Sehr, sehr gerne. Vielen Dank, dass Du so fleißig dabei gewesen bist und jetzt auch noch während Eures Urlaubs den Rest gelesen hast ;;KnUt;; .

    herzliches
    für diesen tollen Reisebericht. Auch wenn ich immer einmal hinterher gehinkt bin, bin ich gerne mit euch verreist.

    Beate, das freut mich total =) . Man kann nicht immer zeitnah dabei sein, umso schöner, dass Du hinterhergehumpelt bist :clab: .

    Mir hat es sehr gut gefallen, dass ihr eure Wanderungen immer so anschaulich bebildert habt So entsteht wenigstens nicht der Eindruck als wäre alles easy

    Danke :schaem: =) .

  • Ulli. Ich muss sagen, dass ich beim Schreiben hier auch feststelle, dass wir wirklich schöne Dinge gemacht haben.

    Das habt ihr und das ist das Schöne am Reiseberichtschreiben ;;NiCKi;: ... auch wenn´s wirklich viel Arbeit macht, so wird einem dadurch nochmal bewusst, was für ein Glück man hat, solche Reisen unternehmen zu können und was für Schätze der Natur man erleben darf ... auch wenn das Wetter nicht immer das macht, was man von ihm erwartet ;) ...

    Zitat

    Angels Landing und West Rim Trail

    :clab: ... prima, dass es trotz Markus´ Höhenangst geklappt hat ...

    Zitat

    Teilweise entsteht sogar ein wenig Stau, wenn in die eine Gehrichtung viele Leute hinter einander kommen und die anderen sie erst passieren lassen müssen.

    Bei Gegenverkehr hätte ich dort sicher Puddingknie :rolleyes: ...


    Zitat

    Einziger Nachteil ist die Tatsache, dass wir uns den Berg mit vielen anderen Menschen teilen müssen, von ungestörtem Naturerlebnis sind wir meilenweit entfernt :( .

    Schade :( ...Wieviel Platz ist denn dort oben?


    Zitat

    Aber vielleicht schauen ein paar von Euch ja auch mal wieder bei anderen Kurzberichten aus anderen Ländern mit hinein.

    ;;NiCKi;: freilich ...gerne ::HeLLBudy;; ....



    Liebe Michelle,


    vielen
    lieben Dank für diesen unglaublich schönen Reisebericht, mit den für mich vielfach unbekannten, aber auch außergewöhnlich schönen Zielen :knut: . Eure Archhuntingtour fand ich genial(... ich mag Arches ;;ebeiL_, ) und ein ganz besonders Lob und Dankeschön möchte ich hiermit, für die tollen Beschreibungen der Trails mitsamt der dazugehörigen Bebilderung, aussprechen :clab: :clab: :clab: .... ich bin mir ganz sicher, dass ich hier (früher oder später) noch einmal intensiv stöbern werde und mir das ein oder andere für einen Urlaub mopsen werde :rolleyes: ... es hat mir sehr Spass gemacht, mit euch zu reisen und eure Faxenbilder haben mir immer ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :gg: ...
    Egal wohin es euch im nächsten Urlaub verschlägt, ich komme gerne wieder mit ;ws108;


  • Zitat von »waikiki25«


    Aber falls Interesse an Irland besteht ... ?

    Ich muss mir aber erst einmal Gedanken machen, wo ich meine Fotos jetzt parke, nachdem Picasa eingestellt ist.


    Ich finde es echt toll, dass Du tatsächlich fleißig hinterher liest =) .


    wie gesagt, ich lese sehr gern von dir :knut1:


    Aber jetzt mal ehrlich, lesen ist das eine - machen bzw. zutrauen würde ich mir viele eurer Touren nicht. ;;_Fe6__
    So auch an den nächsten zwei Tagen. Jetzt seid ihr schon so super schlank und müsst euch durch die Engstellen quetschen. Von den Kletterkünsten beim Auf- und Abstieg ganz zu schweigen. :resp:


    So hatten wir die toll gemeinte Idee, bei unserer Tour ein Video aufzunehmen, das uns beim Erstversuch an der entsprechenden Stelle zeigt.

    tolle Idee - ich bin schwer beeindruckt und wie oben schon geschrieben hätte ich keine der Touren (Peek-a-boo oder Coyote Gulch) geschafft. ;;_Fe6__

  • Zitat
    Teilweise entsteht sogar ein wenig Stau, wenn in die eine Gehrichtung viele Leute hinter einander kommen und die anderen sie erst passieren lassen müssen.
    Bei Gegenverkehr hätte ich dort sicher Puddingknie ...

    Vor diesen Situationen hatte ich vorher auch den meisten Respekt. Aber dadurch, dass alle so vernünftig und höflich waren, hat das echt super funktioniert.

    Zitat
    Einziger Nachteil ist die Tatsache, dass wir uns den Berg mit vielen anderen Menschen teilen müssen, von ungestörtem Naturerlebnis sind wir meilenweit entfernt .
    Schade ...Wieviel Platz ist denn dort oben?

    Gute Frage. Ich würde sagen, wie auf einem großen Berggipfel in den Alpen. Also, eigentlich mehr als genug. Man musste also keine Angst haben, irgendwie herunter geschubbst zu werden oder so. Aber wir waren halt auch bestimmt mit 20 anderen Personen gleichzeitig auf dem Gipfel.

    lieben Dank für diesen unglaublich schönen Reisebericht, mit den für mich vielfach unbekannten, aber auch außergewöhnlich schönen Zielen . Eure Archhuntingtour fand ich genial(... ich mag Arches ) und ein ganz besonders Lob und Dankeschön möchte ich hiermit, für die tollen Beschreibungen der Trails mitsamt der dazugehörigen Bebilderung, aussprechen .... ich bin mir ganz sicher, dass ich hier (früher oder später) noch einmal intensiv stöbern werde und mir das ein oder andere für einen Urlaub mopsen werde ... es hat mir sehr Spass gemacht, mit euch zu reisen und eure Faxenbilder haben mir immer ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert ...
    Egal wohin es euch im nächsten Urlaub verschlägt, ich komme gerne wieder mit

    Och Ulli, jetzt wusste ich gar nicht, was ich davon zitieren soll, weil Du das alles soooooo lieb geschrieben hast. Ich sage einfach mal DANKE ;;KnUt;; :knut: .

    Aber jetzt mal ehrlich, lesen ist das eine - machen bzw. zutrauen würde ich mir viele eurer Touren nicht.

    Hm, ich weiß nicht. Vielleicht wirkten manche Dinge auch "schlimmer" als sie waren?! Ich könnte mir schon vorstellen, dass Ihr das auch macht.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    So hatten wir die toll gemeinte Idee, bei unserer Tour ein Video aufzunehmen, das uns beim Erstversuch an der entsprechenden Stelle zeigt.
    tolle Idee - ich bin schwer beeindruckt und wie oben schon geschrieben hätte ich keine der Touren (Peek-a-boo oder Coyote Gulch) geschafft.

    Und hier bin ich mir absolut sicher: Peek A Boo ist nun wirklich nichts, was irgendwelche besonderen Fähigkeiten erfordert :neinnein: . Den Einstieg kann man ja von hinten machen. Abgesehen davon: Ihr seid doch fit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!